Alle Bothaner erlitten den Tod...

Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Hera am Mi 05 Jul 2017, 17:19

https://www.starwars-union.de/nachrichten/18445/Lucasfilm-entfernt-saemtliche-Illustrationen-der-Bothaner/

Lucasfilm hat die Rasse aus dem FFG-Rollenspiel getilgt Alle Bothaner erlitten den Tod... 4067243505

Als Grund führt man an, dass die Bothaner bisher noch keinen Auftritt vor der Kamera hatten und die Art Designer sich frei entfalten sollen, wenn es mal Bothaner in einem der Filme zu sehen geben sollte.

Muss man sich Sorgen machen, dass das alte EU sich damit so langsam aus den Spielen von FFG verabschieden wird? Alle Bothaner erlitten den Tod... 466763034

_________________
Alle Bothaner erlitten den Tod... Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Tokra am Mi 05 Jul 2017, 17:35

Man kann sich da eher Hoffnung auf Rogue Two machen TK-Totlach .
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Darth Bane am Mi 05 Jul 2017, 17:47

WHAT DA FUCK?

Was ist dass denn? Das finde ich skandalös. Zutiefst daneben. Bescheuert. Habe das englische Age of Rebellion hier liegen und habe die alten Bücher gelesen ...
Star Wars ohne Bothaner? Echt jetzt!!!

-.-

Das müsst ihr euch mal vorstellen. Bei der Übersetzung eines real existierenden Werkes, werden einfach mal sämtliche Bothaner rausgekickt? WTF???

Alle Bothaner erlitten den Tod... 4067243505 Ninja Ninja Ninja Alle Bothaner erlitten den Tod... 51084394 Alle Bothaner erlitten den Tod... 51084394

REALLY PISSED SITH -.-

_________________
Alle Bothaner erlitten den Tod... Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Yosha am Mi 05 Jul 2017, 18:08

Das ist schon eine etwas eigenartige Vorgehensweise. Wegen der Möglichkeit, dass die Bothaner mal in einem Film auftauchen werden und man das Designteam dieses Streifens dann nicht in ihrer Kreativität einschränken möchte, werden mal eben die bestehenden Quellen ungültig oder umgeschrieben? Hm. Wahrscheinlich ist was im Busch bothanermäßig, da hat Tokra wohl recht. Aber es ist fraglich, ob da jetzt die deutsche Übersetzung eines Rollenspielbuchs Schaden angerichtet hätte. Irgendwie strange.

_________________
Alle Bothaner erlitten den Tod... Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Alle Bothaner erlitten den Tod... 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Bomberman am Mi 05 Jul 2017, 19:13

Ich sagte es ja schon immer die ganze Kanonänderung ist das dümmste was passieren konnte. F*** Disney.
Und wa smich erst richtig ärgert ist das mir in der Deutschen fassung jetzt eine Spezies fehlt.
Aber gut dann ist das jetzt für mich gestrichen, dieses Regelwerk wird nicht gekauft. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Hera am Mi 05 Jul 2017, 19:25

Bomberman schrieb:Ich sagte es ja schon immer die ganze Kanonänderung ist das dümmste was passieren konnte. F*** Disney.
Und wa smich erst richtig ärgert ist das mir in der Deutschen fassung jetzt eine Spezies fehlt.
Aber gut dann ist das jetzt für mich gestrichen, dieses Regelwerk wird nicht gekauft. ^^

Vielleicht als kleiner Trost der Hinweis, dass die Regelwerke für Rebellion und Jedi sich sowieso nach reiner Geldmacherei angefühlt haben. Die Regeln bleiben die gleichen, es gibt halt nur teilweise neue Rassen (teilweise auch dreiste Überschneidungen. Bothaner gab es ja auch schon bei "Edge of the Empire").

Tokra schrieb:Man kann sich da eher Hoffnung auf Rogue Two machen TK-Totlach .

Das wird es wohl sein. Ich kann verstehen, dass man die alten Geschichten abgesägt hat, um sich frei austoben zu können. Aber wäre es so schlimm gewesen, wenn die Art Designer sich von bestehenden Vorlagen hätten inspirieren lassen?

_________________
Alle Bothaner erlitten den Tod... Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  buddler am Mi 05 Jul 2017, 20:26

Die Bothaner verschwinden doch nicht, sondern nur ihre Beschreibung aus diversen Werken.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Tokra am Mi 05 Jul 2017, 21:18

Bomberman schrieb:Ich sagte es ja schon immer die ganze Kanonänderung ist das dümmste was passieren konnte. F*** Disney.
Und wa smich erst richtig ärgert ist das mir in der Deutschen fassung jetzt eine Spezies fehlt.
Aber gut dann ist das jetzt für mich gestrichen, dieses Regelwerk wird nicht gekauft. ^^

Also mal im Ernst. Wer will schon einen Bothaner spielen. Die sterben doch immer so schnell TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Bomberman am Mi 05 Jul 2017, 22:45

Hera schrieb:Das wird es wohl sein. Ich kann verstehen, dass man die alten Geschichten abgesägt hat, um sich frei austoben zu können. Aber wäre es so schlimm gewesen, wenn die Art Designer sich von bestehenden Vorlagen hätten inspirieren lassen?

Das Problem ist aber nur wenn man noch ein Regelwerk der deutschen Erstauflage bekommt. Im Aktuellen Reprint werden sie dann wohl auch nicht mehr enthalten sein. So klingt es zumindest nachdem wohl laut Ulisses der reprint auch erst wieder von Disney geprüft werden muss :-(
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  waheela am Do 06 Jul 2017, 10:16

Es werden doch "nur" die Illustrationen entfernt. Für Pen & Paper und in Büchern heißt das, man darf wieder seine Fantasie anregen. Jedenfalls bis sie im nächsten Film wieder ein Gesicht bekommen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  axxel am Do 06 Jul 2017, 10:42

Alle Bothaner erlitten den Tod... PLKdodv
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  waheela am Do 06 Jul 2017, 11:02

Alle Bothaner erlitten den Tod... 2015-01-02-ROTJ-100
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  xstormtrooperx am Do 06 Jul 2017, 12:31

waheela schrieb:Es werden doch "nur" die Illustrationen entfernt. Für Pen & Paper und in Büchern heißt das, man darf wieder seine Fantasie anregen. Jedenfalls bis sie im nächsten Film wieder ein Gesicht bekommen.
Was machen sie bei Imperial Assault? Die Figur austauschen? :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  waheela am Do 06 Jul 2017, 12:43

xstormtrooperx schrieb:Was machen sie bei Imperial Assault? Die Figur austauschen? :D
So lange nichts Neues gibt, hast du freie Auswahl. Nimm den so lange.  TK-Totlach
Alle Bothaner erlitten den Tod... Alf11
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Sveracc am Do 06 Jul 2017, 13:11

Ich hab immer den Lizenzwechsel zu Disney verteidigt, aber an dem Tag, an dem das komplette EU gecancelt wurde, ist meine kleine Star Wars Welt zusammen gebrochen.
All die Jahre, die Bücher, die Stories... Dann Episode IV 2015 Edition ähhhhh ich meine, Episode VII... Alle Bothaner erlitten den Tod... 51084394

Aber das ist ja wohl mal ne mega Frechheit!
Schließe mich da absolut Darth Bane an.

Echt traurig, ich wünsche mir 2012 zurück,

Ich fand die Adaption von Thrawn in Rebels schon ne Frechheit, und jetzt verschwindet eine ganze Rasse (ja, ich weiß, nur die Illustrationen. Trotzdem). WTF!

Viele Grüße,
trotzdem angepisst,

Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle Bothaner erlitten den Tod... Empty Re: Alle Bothaner erlitten den Tod...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten