[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

+10
Skoellwolf
Tp824
Yosha
Hawk
Ben Kenobi
Drachenzorn
dschaust
Ecthelion
Szid
Dexter
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Dexter Do 24 Aug 2017, 15:33

Hawk schrieb:
Ich spiele den wookie gerne mit Wutanfall, Kanan Jarrus und Rekruten. Ist auch sehr schlagkräftig.

Die Idee ist weiter oben schon aufgenommen und ich habe sie auch schon getestet. Jepp...kann gut reinhauen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Yosha Do 24 Aug 2017, 18:10

@Dexter: Das ist ja auch nett. Da möchte man ja direkt beim ersten Schuss verfehlen. Wetten, dass du heute Abend ab jetzt genau so würfelst, dass immer genau ein Schaden durch kommt? [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 377612346

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Dexter Fr 25 Aug 2017, 10:02

Yosha schrieb:@Dexter: Das ist ja auch nett. Da möchte man ja direkt beim ersten Schuss verfehlen. Wetten, dass du heute Abend ab jetzt genau so würfelst, dass immer genau ein Schaden durch kommt? [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 377612346

Also ich habe Eaden und die taktischen Befreier ausprobiert und es war wirklich witzig. Ich fasse es mal kurz in Bildern zusammen.
Erstes Spiel ging gg.
Tycho Celchu (26)
Aufgedreht (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

"Hobbie" Klivian (25)
Zielender Astromech (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gegner hat zugegebener Maßen eine Weile nicht gespielt und einfach zu seiner letzten Liste gegriffen.
Ich stellte rechts auf, er eher mittig
Aufstellung:

Langsam voraus meinerseits, während Tycho Gas gibt und die T-65 zusammenbleiben
Runde 1:

Mit einem nahezu perfekten (war eher Zufall) Formationsflug, stelle ich mich dem Beschuss.
Runde 2:
Der Wechsel ist krass. Bei mir passiert NICHTS, während Wedge auf eine Hülle runtergeht.  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 2814660190  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 4067243505

Jetzt aktiviere ich die Blitzschnellen Reflexe bei den Auzituck und stelle Eaden dazwischen.
Doch der Gegner fliegt kurz, bumpt und die Kurzstreckenlaser schweigen.
Runde 3:
Schilde hier Hülle da und jeeeeeeeeeede Menge Stress durch Mehrfachbeschüsse. Nicht in diesem Bild aber im allgeimen Spielablauf

Das Kuscheln wird enger und ich habe keine Möglichkeit den Hobbiefender zu blocken. Also wieder einstecken. Doch ich schieße besser als er.
Damit erst so
Runde 4:
und dann so
Ende Runde 4:
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 4067243505

Tycho wehrt sich noch 2-3 Runden und fällt dann einem Auzituck zum Opfer.
Schlussspiel:

In Summe ein Hammerspiel, das viel deutlicher ausging als ich gedacht hätte.
Es war auch schnell also haben wir noch eins gemacht. Ich blieb bei meiner Liste und wir suchten für ihn das hier zusammen.
"Hobbie" Klivian (25)
Zielender Astromech (2)
Integrierter Astromech (0)

Tarn Mison (23)
M9-G8 (3)
Integrierter Astromech (0)

Anfängerpilot (21)
Zielender Astromech (2)
Integrierter Astromech (0)

Anfängerpilot (21)
Zielender Astromech (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Nach einem langen Anflug sah es so aus.
Pippi inne Ogen:

Eine Menge Feuerkraft die anfangs recht schnell meinen Eaden rausnahm. Es würde dann aber noch spannend bis sich am Ende Hobbie ohne Schilde und ein Auzituck ohne Schilde ein Duell lieferten.
Hobbie konnte es am Ende für sich entscheiden.

Also ich kann die liste empfehlen. Es ist krass, was die Auzituck durch das Verstärken wegstecken können. Man muss halt eine Aktion machen können und ist einigermaßen den Würfeln ausgeliefert.
Aber der Taktiker mit dem Feuerwinkel ist supercool!. Eaden hat eigentlich immer was das seine Primärwaffe erhöht und damit ein günstiges 3-Rote-360° Schiff stellt.
Macht Laune, auch wenn die Kurzstreckenlaser NIE gezündet haben. Evtl. lieber Rey um im Blockwahnsinn noch einen Modifikator zu haben.
War ein schöner und spannender Abend  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Yosha Fr 25 Aug 2017, 18:09

Danke für den coolen Bericht. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 3308163271

Die Idee mit dem Taktiker auf dem 180°-Shiff finde ich klasse. Lightning Reflexes gleicht den fehlenden K-Turn aus. Coole Liste.

Im zweiten Spiel hast du Eaden etwas verheizt. Wenn du den aus zwei Feuerwinkeln raushalten kannst und er auf die verstärkten Auzis schießen muss, gewinnst du noch das Spiel. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 3433072416

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Szid So 03 Sep 2017, 10:55

Da ich ja auch mal eine 100% Wookie ftw Liste spielen wollte, viele Ideen hatte und mich von den blitzschnellen Reflexen zusätzlich überzeugen lassen wollte, hab ich folgende Liste am vergangenen Freitag getestet:

Blitzschnelle Wookies:

Dagegen führte ein Teamkollege seine eingespielte imperiale Liste ins All:

DH's-Liste:

Leider hab ich keine Bilder, so dass ich nur kurz zusammenfasse:

Chewie und die Befreier stellte ich getrennt auf. Chewie flog an meiner Aufstellungzone entlang, während die Befreier zunächst schnell vor flogen und dann in der Spielfeldmitte eindrehten um dann zurück in Chewies Rücken dem Gegner in die Flanke fallen zu können.

Die Imperialen kamen leicht mittig (auf Chewies Seite) durch das Astifeld und versuchten zunächst Chewie zu erwischen. In der ersten Kampfphase konnten die Imperialen auf Grund fehlender Modifikatoren keinen Schaden anbringen. Im Gegenzug konnten die kommandierenden Wookies Backdraft alle Schilde nehmen. 5 Kampfrunden später war Chewie weg, genauso wie Tomax und Backdraft. Vllt. hat er eine Runde zu lange überlebt, allerdings war an den Befreieren noch kein Kratzer zu sehen. Am Ende hatte Befreier 1 noch 2 Schilde und die Nr. 2 noch 1 Schild. Sieg mit 100:44. Das war viel mehr als ich erwartet habe.

Das Beste in diesem Spiel war einfach die Reflexe zu nutzten. Eine harte 2 - Drehung - und die Imperialen wussten nicht mehr wie ihnen geschah. Mehrere RW 1 Schüsse mit Kommandounterstützung reißen schon ordentlich Löcher in die Schiffe der Unterdrücker.

Also Wookies machen auf dem Feld noch mehr Spaß, als auf dem Papier. Die Liste fühlte sich auch tatsächlich richtig gut an. Werd die nun wohl mal etwas länger spielen.

Trickschuss hat leider nicht getriggert. Vllt. wird ich "Anpassungsfähigkeit" oder "Eine offene Rechnung" mal ausprobieren.

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Dexter So 03 Sep 2017, 15:50

Szid schrieb:

Trickschuss hat leider nicht getriggert. Vllt. wird ich "Anpassungsfähigkeit" oder "Eine offene Rechnung" mal ausprobieren.

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 3308163271
Die Reflexe sind cool, oder?!

Kann dir die offene Rechnung empfehlen. Meiner Deutung nach zeiht der Krit ja bei Chewie nicht und in sofern profitiert er sehr davon.
Die Kommandoschiffe stecken ordentlich was weg mit dem Verstärken. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 2537002330
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Szid Mo 04 Sep 2017, 19:48

Die Reflexe sind super und passen richtig gut zu den Befreiern.

Werd die offene Rechnung dann mal testen.

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  dschaust Di 05 Sep 2017, 10:04

Dexter schrieb:Ach toll, jetzt musste ich doch nochmal ran.
Aber mir gefällt das hier gerade recht gut.

Wookiee Liberator (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Baze Malbus (3)

Wookiee Liberator (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)

Eaden Vrill (32)
Kurzstreckenlaser (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Habe ja heute Abend ein Spielchen. Vielleicht probiere ich das dann einfach mal aus?!


Diese Idee habe ich grade mal aufgegriffen. Doppelstress verteilen und dadurch doppelt profitieren mit Eaden:

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Experte für Hüllenreperatur (1)

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Experte für Hüllenreperatur (1)

Eaden Vrill (32)
Luke Skywalker (7)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Schmuggelverschläge (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Die beiden Wookie`s sind so zwar recht tanky, vor allem wenn mal einer im Fokusfeuer steht, offensiv ist es bei den beiden aber sehr Würfelabhängig.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Szid Di 05 Sep 2017, 10:24

Beim Schadensoutput bist du dabei total von Eaden abhängig. So völlig ohne Offensivmodifikation bei den Befreiern wird das eher dünne und dann wirklich sehr würfelig.

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Skoellwolf So 17 Sep 2017, 11:21

Drachenzorn schrieb:Ein wenig optimiert und etwas aggressiver könnte die Liste auch so aussehen:

Chewbacca (42)
Wutanfall (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Gegenmassnahmen (3)

Kashyyyk Defender (24)
Wookiee Commandos (1)

Kashyyyk Defender (24)
Wookiee Commandos (1)

Total: 100

Bin ich gestern endlich mal dazu gekommen die zu spielen. Hat mir sehr gut gefallen. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 2717214276 Hat überraschend gut gegen Dash/Nym (!) funktioniert.  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 377612346

(Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat das die Kashyyyk Schiffe eeeeewig zum drehen brauchen... [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 971573457 )

Die "Expertise" Variante von Yosha müßte ich auch mal noch ausprobieren...  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 974313676
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  dschaust Mo 18 Sep 2017, 08:16

Szid schrieb:Beim Schadensoutput bist du dabei total von Eaden abhängig. So völlig ohne Offensivmodifikation bei den Befreiern wird das eher dünne und dann wirklich sehr würfelig.

Die Liste bin ich gestern auch das erste mal geflogen. Hat überraschend gut funktioniert. Der (mögliche) Doppelstress und Eaden ist schon nervig für den Gegner. Die fehlende Modifikation habe ich so ausgeglichen, dass ich nicht immer die Verstärken-Aktion gemacht habe. Durch die Blitzschnellen Reflexe war ich auch in der Position mal den Fokus nehmen zu können. Davon abgesehen können die Jungs ja auch was einstecken.
Und der Hüllreparaturexperte hat einen der Auzitucks vor dem tödlichen Doppelschaden gerettet.

Natürlich ist das Würfelabhängig, hat dennoch mords Spaß gemacht diese Liste.
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  caolilan Do 09 Nov 2017, 20:35

Wenns Probleme gibt mit den Wookies zuverlässig zu treffen, kann man doch auch aus der Not eine Tugend machen:
Und aus nahmsweise lohnt da mal der Diskount-Gunner der Rebellen, Baze Malbus!

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Baze Malbus (3)

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)

Eaden Vrill (32)
Rey (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Schmuggelverschläge (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Im Idealfall heißt das dann: Angriff mit Taktiker, nicht treffen, Einsatzspezialist verteilt ein Fokus, Angriff mit Baze und Taktiker, hoffentlich treffen, Angriff Wookie#2 mit Taktiker, nicht treffen, nochmal Fokus verteilen und zum Schluss nochmal mit Eaden draufhaun!
Fänd ich die Wookiekanonenkanus nicht so häßlich, würde ich das glatt mal ausprobieren.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Silence2202 Fr 10 Nov 2017, 05:57

Korrigiert mich bitte, aber ist der Taktiker seit neustem nicht "limitiert" sprich nur noch einmal pro Squad?!
Silence2202
Silence2202
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  axxel Fr 10 Nov 2017, 06:11

Ja ist limitiert - bedeutt 1x pro schiff .....


Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Dexter Fr 10 Nov 2017, 11:28

caolilan schrieb:Wenns Probleme gibt mit den Wookies zuverlässig zu treffen, kann man doch auch aus der Not eine Tugend machen:
Und aus nahmsweise lohnt da mal der Diskount-Gunner der Rebellen, Baze Malbus!

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Baze Malbus (3)

Wookiee-Befreier (26)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Taktiker (2)
Einsatzspezialist (3)

Eaden Vrill (32)
Rey (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Schmuggelverschläge (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Im Idealfall heißt das dann: Angriff mit Taktiker, nicht treffen, Einsatzspezialist verteilt ein Fokus, Angriff mit Baze und Taktiker, hoffentlich treffen, Angriff Wookie#2 mit Taktiker, nicht treffen, nochmal Fokus verteilen und zum Schluss nochmal mit Eaden draufhaun!
Fänd ich die Wookiekanonenkanus nicht so häßlich, würde ich das glatt mal ausprobieren.

Hallo Caolilan.

Das ist eine sehr schöne Idee mit dem Spezialisten. Muss ich glatt mal probieren. Baze finde ich mittlerweile total super und spiele ziemlich genau die Liste (Halt mit dem Bordschützen statt des Spezialisten) schon ne Weile. Macht wirklich Laune und ist ein krasser Aktionskiller.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  buddler Fr 10 Nov 2017, 16:30

Das Problem mit dieser Liste ist, dass man auf Reichweite 2 sein muss, damit das Potential ausgeschöpft wird. Meine Liste, mit ähnlichem Konzept hat da den Vorteil, dass man ein Schiff (ARC, Braylen, Stress-Droide, Bordschütze) hat, dass in allen drei Entfernungen stressen kann. Mit dem möglichen 2er Angriff ist auch die Chance höher, den ersten Angriff daneben zu setzen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Dexter Fr 10 Nov 2017, 16:32

Ja, das stimmt....aber Wookiees sind cooler. TK-Totlach

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  buddler Fr 10 Nov 2017, 17:04

In dem ARC sitzt ja auch ein Wookie Bordschütze. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 3321612284
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Yosha Sa 11 Nov 2017, 10:38

Skoellwolf schrieb:
Die "Expertise" Variante von Yosha müßte ich auch mal noch ausprobieren...  [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 974313676
Mach mal, gestern hat damit mein Kumpel im Ligaspiel Emon plus Nym rausgenommen. Die vielen Hitpoints sind gegen die Bombenverseuchung momentan recht gut. Und austeilen können die drei Schiffe halt gut, auch wenn mal jemand geblockt wird. [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 974313676

_________________
[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies - Seite 2 Empty Re: [100][DF][Fun] Goldjunge und die Wookies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten