Frage nach eurer Meinung

4 verfasser

Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Sofa Fr 28 Jul 2017, 13:05

Hey Leute!

Ich habe mit X-Wing angefangen und mich hier auch schon etwas beraten lassen. Schon zwei drei Runden gespielt und zwei Erweiterungen gegönnt (aber noch nicht wirklich getestet).

Nun ist mir aber plötzlich aufgefallen: Huch! 100 Punkte sind aber schnell weg! Und jetzt frage ich mich bei dem was ich mir gekauft habe, ob das eigentlich gut ist. Vielleicht mag hier ja mal jemand seinen qualifizierten Senf abgeben. Frage nach eurer Meinung 3321612284

Also besitzen tue ich:
Grundbox (rot)
Millenium Falke (alt)
Sabine's Tie

Als Staffel geplant:
X-Wing mit Luke (28)
Falke mit Han Solo (46)
Tie mit Captain Rex (14)

Das sind dann auch schon 88 Punkte! Frage nach eurer Meinung 4067243505  (Ist 100 eigentlich festes Maximum oder geht mehr, wenn beide so spielen?)

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht...nun stellt sich nur die Frage, welche Ausrüstung mitnehmen? Ich persönlich finde ja R2-D2 sehr gut...aber die wichtigste Frage: Denkt ihr das taugt was? Frage nach eurer Meinung 377612346

Würde mich freuen da ein bisschen was zu hören. Eigentlich hatte ich noch gedacht mir dieses oder jenes zu holen für meine Rebellenflotte (Fliegerasse z.B.), bin aber wie gesagt erschrocken wie schnell die Punkte verschwinden. Viel mehr würde ich in die Rebellen VORERST nicht stecken wollen. Geplant war erstmal zu jeder Fraktion vielleicht eine spaßige Casual Flotte zu haben, damit ich die auch mal einem Freund in die Hand drücken kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich weiß ja, dass hier ziemlich schnell ziemliche viele eintrudeln können! Frage nach eurer Meinung 3433072416
Ich erlaube mir aber den Hinweis: Ich will erst einmal nur Casual spielen, mag nicht Proxen und habe aktuell noch wenig Lust Listen zu "studieren" um meinen Master in X-Wing zu machen Frage nach eurer Meinung 3321612284

_________________
Frage nach eurer Meinung Signat11
Sofa
Sofa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 28 Jul 2017, 13:41

Hey,

100 Punkte sind schnell weg.Vor allem wenn man ein teueres Schiff wie Han dabei hat. Frage nach eurer Meinung 974313676
Man kann sich natürlich einigen mehr Punkte zu spielen auf Turnieren ist dies aber selten der Fall(100 Punkte sind standard).
Grundsätzlich sollte man ein Schiff mit Ausrüstung auch nicht überladen. Bei teueren Schiffen wie Han lohnen sich aber oft einige Punkte zu investieren. Es gibt viele erfolgreiche Han squads in denen Han über 60 Punkte kostet.

In deinem Build würde ich Rex nackt lassen.

R2D2 gehört einfach zu Luke. Frage nach eurer Meinung 2814660190  (kostet aber 4 Punkte und nutzt dir nichts falls dein Gegner Luke in Schußrunde 1 rausnimmt)

Bleiben 8 Punkte für Han das ist wenig.
Beliebte upgrades auf die du glaube ich derzeit Zugriff hast sind:
Der Milenium Titel. Lässt Han lange leben durch seine Pilotenfähigkeit wird seine offensive stark gefördert und so kann man durchaus evade nehmen für 1 Punkt super. Frage nach eurer Meinung 974313676

Bordschütze: Verdammt der Gegner weicht einfach zu gut aus zum Glück kann ich es nochmal versuchen. (ansonsten haben über 50 Punkte daneben geschossen) Aber das hat einen stolzen Preis 5 Punkte.(Manche builds nehmen aber sogar Luke für 7 Punkte geht bei dir nicht da er im X-Wing sitzt)

verbesserte Triebwerke: Sehr beliebtes Upgrade. Ich fliege sehr spät mit Han und kann aufgrund des Schubes aus Feuerwinkel kommen aber selber schiessen 360 Grad  Frage nach eurer Meinung 2717214276

Chewbacca: inzwischen von anderen defensiv Künstlern auf dem Falken abgelöst worden trotzdem eine gute Crewkarte. 2 Leben für 4 Punkte und ich kann einen Krit ablegen und eventuell eine Runde länger leben. Bzw weiter Schüsse auf den Falken ziehen.

Der Elite Slot sollte auch nach Möglichkeit besetzt werdenn denn hier gibt es fantastische upgrades. Aber genau dies ist der Knackpunkt man stößt schnell auf die 100 Punktegrenze. Dies macht für mich den Reiz beim Listenbau aus. Abwegen was wichtig ist.
Verzichte ich auf R2-D2 um den Falken den Bordschützen/Chewie zu gönnen?
Falkentitel oder Entschlossenheit oder Veteraneninstinkte?
Flugkunst statt verbesserte Triebwerke?! Edit:(sorry Flugkunst hast du wahrscheinlich nicht)

Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach : X Wing ist ein Offensives Spiel und diese auf den Schiffen "auszumaxen" lohnt  meist mehr als die Defensive.

Defensive Stärken zeigen sich beim Piloten sprich bei dir. Frage nach eurer Meinung 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Xun Fr 28 Jul 2017, 20:19

Kennst du schon den YASB?
http://geordanr.github.io/xwing/

Du hast oben in der Ecke auch immer stehen in welcher Erweiterung die ausgerüstete karte zu erhalten ist.

--------------------------------------------------

Und es ist die Meisterschaft im Listenbau mit den 100Punkten auszukommen.
Das ganze Spiel ist so designed dass sich bei 100P nicht alles ausgeht und man entscheiden muss worauf man sich spezialisiert.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Sofa Fr 28 Jul 2017, 21:53

Gemäß eurer Ratschläge und dem was mir gefallen hat hier einmal ein Entwurf.

Luke Skywalker (28)
Schwer zu Treffen (2)
R2-D2 (4)

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Captain Rex (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Frage nach eurer Meinung Signat11
Sofa
Sofa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Xun Fr 28 Jul 2017, 22:21

Probiers aus. Frage nach eurer Meinung 2717214276

Flieg einige Runden damit, lerne was damit möglich ist und wie du das erreichst.
Dann schau wie die Liste zu dir passt.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 29 Jul 2017, 11:39

Sieht doch gut aus. Wie Xun schrieb jetzt gilt es dies auszuprobieren Frage nach eurer Meinung 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  tanzbaer So 30 Jul 2017, 14:10

Habe selbst erst vor kurzem mit X-Wing angefangen und mir aus einer Grundpackung und 2 Erweiterung eine Liste gebaut und in etlichen Gefechten ausgebaut ... kennen- und lieben gelernt.

Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Jess Pava (25)
M9-G8 (3)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)

Captain Rex (14)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Kann Dir also auch nur raten bzw. empfehlen Deine Liste einfach ein paar mal zu fliegen. Die Betonung liegt hierbei auf "fliegen" ... denn alle Pilotenfertigkeiten und Aufwertungskarten nütze Dir nicht viel, wenn Du Deine Flieger nicht in Position bringen kannst oder bei jedem 2ten Anflug auf einem Asti landest...   Frage nach eurer Meinung 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Frage nach eurer Meinung 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Frage nach eurer Meinung Empty Re: Frage nach eurer Meinung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten