Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Sveracc am Mi 02 Aug 2017, 15:53

Tanzbär,

habe auch selber 15 Jahre gequalmt, und rauchen in den Pausen, draußen, ist völlig ok. Aber während des Spiels??? Ein No-Go!!! Ist dir das schon mal begegnet?
Ist das hier irgend jemandem schon mal begegnet?
Das fände ich schon heavy...

Viele Grüße,
Sven

_________________
avatar
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Ecthelion am Mi 02 Aug 2017, 15:55

Raven, konkret, von wie vielen Personen und wie vielen Turnieren reden wir hier?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Raven17 am Mi 02 Aug 2017, 16:53

...da habe ich ja etwas angerichtet. -.-
Jedenfalls -

Xun schrieb:Problem sind ja nicht die Leute die gemütlich 1-2 trinken und nur chillig drauf sind.

Problem sind jene die ihr "Maß" nicht kennen und mehr trinken (kann schon ein Pfiff sein) als ihre "Selbsbeherschung" aufrecht erhalten kann.
Und dann wird aus gemütlichen Turnieren wo 1/3 bis 1/2 Bier trinkt (bei 30-90 Leuten) eine Veranstaltung wo wegen 1-2 leuten Verbote angedacht und umgesetzt werden.

Und leider haben jene auch den blinden Fleck das sie ja "eh genug aushalten" (hoch und heilig versichert)

+

Herendon schrieb:Darf ich an dieser Stelle noch mal dazu auffordern das Ausgangspost zu lesen? Dem Threadersteller ging es mitnichten um ein Verbot vom Alkohol am Flugknüppel, sondern um eine Mäßigung des Konsums.

Danke Ihr beiden. Das ist in etwa die Quintessenz gewesen, ja.
Weder sollte eine moralinsaure Diskussion gestartet werden, noch irgendjemand öffentlich gehenkt.
So war zumindest der Versuch geplant - ich kenn es eben so, wenn mich was stört, dann wird darüber gesprochen. Aber anscheinend scheint das die meisten zu verschrecken... - doch zuviele Kerle hier.^^


Kharn schrieb:Ich trinke auch ab und an auf Turnieren. Manchmal sind da auch Minderjährige. Ich sehe da jetzt kein Problem. Ich torkel nicht rum oder werde ausfallend, bin natürlich auch nicht besoffen. Sobald man sein Kind auf ein beliebiges Fest, sei es die Kirmes oder eine private Feier, mitnimmt, sieht es dort betrunkene Erwachsene. In diesen Fällen kennt es die besagten sogar persönlich. Ist das dann weniger verwerflich?

Naja, mal grundsätzlich Fest =/= Turnier (sportlicher Wettbewerb). Manche wollen aus einem Turnier auch immer ein Fest machen, ja; die meisten aber suchen grundsätzlich erst mal die Herausforderung.
Wenn ich mein Kind auf eine Feier mitnehme, weiß ich von vorneherein, worauf ich mich einlasse, bin entsprechend präperiert - und kann auch jederzeit gehen. Kann man sicher auch auf einem Turnier, aber das macht man dann nicht oft... mal davon abgesehen, warum sollte ICH gehen müssen, wenn sich mein Mitspieler nicht im Griff hat? Merkste was? Weltherrschaft der Dummen und so... -.-


Laminidas schrieb:
@Raven17: Als Abschreckung und Anregung zur Selbstreflexion könntest du Fotos von den betreffenden Leuten machen, wie sie sich danebenbenehmen, und denen (und nur denen, keinem anderen!) diese Fotos später zeigen, wenn sie wieder nüchtern sind. So hältst du ihnen einen Spiegel vor.

Grundsätzlich finde ich die Idee total cool, aber...
1. Das Internet vergißt nicht. Nie. Saufbilder haben bereits häufig genug frühe Karrieren zerstört, bevor sie begannen... da muss ich mich nicht dran beteiligen
2. Trotz dieser beiden Tatsachen, findet man immer noch genug Dummbilder von jungen Erwachsenen; ich bezweifeln einfach, dass hier wirklich ein Effekt zu erzielen wäre...

Aber so ein privates Fotobuch...  


Necrogoat schrieb:wenn ich dazu ein Bier will hat mir das auch keiner zu verbieten.

Genau das.
Gegenseitige Rücksichtnahme für´n Arsch. Hauptsache Du bist der Größte.
Einen besseren Post hätte es hier nicht geben können. Danke.



Ecthelion schrieb:Raven, konkret, von wie vielen Personen und wie vielen Turnieren reden wir hier?

Keine Ahnung, inwieweit jetzt konkrete Zahlen wichtig sind - es für Dich wichtig genug machen, dass Du Dich damit beschäftigen musst - aber wenn es hilft:
Turnier - hoher zweitstelliger Bereich
Teilnehmer und Personen - unterer zweistelliger Bereich...



Um es nochmal klar zu sagen - es geht mir vor allem um den Restalkohol von der Nacht davor und allen eingeschlossenen Folgen. Darüber hinaus aber auch solche Sätze wie - "Ich habe jetzt zweimal verloren; dann kann ich jetzt auch das 3 Bier trinken, ist eh alles egal..." - Originalzitat aus Stuttgart von den SystemOpen. Jungs, Ihr seid nicht allein am Tisch - und wenn es Euch egal ist, dann geht in irgendeine Kneipe und gut; aber NIEMAND!; NIEMAND gibt Euch verdammt nochmal das Recht, die Spiele von anderen kaputt zu machen, nur weil Ihr es nicht drauf habt. Und, nein, ich möchte nicht so gewinnen...

Mal klar und deutlich formuliert.
Trinkt Euren Brottrunk, füttert Euren Krebs zwischen den Spielen- dabei aber nicht so, dass es Auswirkungen auf andere hat. Dann ist alles im Grünen Bereich.
Ihr verlangt doch auch, dass wir verstehen sollen, dass für Euch nicht ohne geht - ok, das funktioniert aber nur in beide Richtungen, also bitte so, dass alle immer noch Spass haben


Danke.



Edith - weil nochmal angerissen wurde, entschuldigt, das war undeutlich: Es ging nicht um Kinder die zwischen den Tischen herumrennen. Wenn diese stören, dann sagt das und es findet sich immer eine Lösung. In Würzburg wure sogar ein provisorisches Spielzimmer eingerichtet. Großes Kino!
Aber glücklicherweise entwickelt sich unsere Com. dahingehend, dass immer mehr Kinder und junge Erwachsene als Spieler am Tisch stehen. Finjas zB, oder Rex jetzt in Berlin. Um die ging es mir...
Kommt sicher voll cool, wenn man zu diesen an den Tisch kommt und erst mal die halbvolle Flasche Bier abstellt und die Fluppen daneben legt...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Ecthelion am Mi 02 Aug 2017, 17:15

Raven17 schrieb:
Ecthelion schrieb:Raven, konkret, von wie vielen Personen und wie vielen Turnieren reden wir hier?

Keine Ahnung, inwieweit jetzt konkrete Zahlen wichtig sind - es für Dich wichtig genug machen, dass Du Dich damit beschäftigen musst - aber wenn es hilft:
Turnier - hoher zweitstelliger Bereich
Teilnehmer und Personen - unterer zweistelliger Bereich...

Ist für mich wichtig, weil hier im Forum schon oft Einzelfälle zu generellen Problemen hochgejazzt wurden.
Für mich erstaunlich, da bislang nicht selbst erlebt. Und zwei, drei Turniere spiele ich ja auch im Jahr.
Insofern krass, was Du da berichtest. Man wundert sich immer wieder.

Jedem sein Bierchen aber lallend am Tisch, da besteht jawohl Einigkeit, dass das überhaupt nicht geht. Mit oder ohne Kinder,
Premium oder nicht.
Da müssen wir hier auch keine "Spiegel der Gesellschaft"-Debatte mit soziokulturellem Anstrich führen.
Benehmen und so.
Läuft für mich, wenn Kinderstube nicht reicht, unter "Conduct" im Turnierregelwerk.

Geraucht wurde auch noch nie in einer Location. Auch da besteht ja wohl gesellschaftlicher Konsens und meist ist es auch schlicht
vom Inhaber des Raumes/der Halle untersagt.[/quote]


Zuletzt von Ecthelion am Mi 02 Aug 2017, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Necrogoat am Mi 02 Aug 2017, 17:49

Raven17 schrieb:
Necrogoat schrieb:wenn ich dazu ein Bier will hat mir das auch keiner zu verbieten.

Genau das.
Gegenseitige Rücksichtnahme für´n Arsch. Hauptsache Du bist der Größte.
Einen besseren Post hätte es hier nicht geben können. Danke.

Was soll der äusserst bescheidene (ja ich wollt eigentlich was anderes schreiben) Kommentar jetz hier??? Gehts noch?!


_________________
Imperium:

6* 1*

4* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1*TIE Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  RogueLeader am Mi 02 Aug 2017, 18:29

An dieser Stelle möchte ich alle Beteiligten noch mal auf die Einhaltung der gültigen Umgangsregeln dieses Forums hinweisen. Wenn hier jemand meint seine Meinungsverschiedenheiten auszutregen, so soll er/sie/es per PN tun! Over and out!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Erik Thorstvedt am Mi 02 Aug 2017, 21:27

Sveracc schrieb:Tanzbär,
und rauchen in den Pausen, draußen, ist völlig ok. Aber während des Spiels???
Ist das hier irgend jemandem schon mal begegnet?

Ist schon Jahre her. Auf dem Warhammer Turnier bei der DUZI wurde anfangs noch heftig gequalmt (kein Witz, man konnte teilweise das andere Ende des Saals nicht mehr klar erkennen). Das war auf den letzten Veranstaltungen (so ab 2009/2010) glücklicherweise nicht mehr so.

Betrunken bei einem Spiel aufzutauchen (oder sich im Verlauf zu betrinken) geht imo gar nicht. Gegen ein kühles Bier an sich habe ich jedoch keine Einwände.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
avatar
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alkohol vor - während und zwischen Turnieren

Beitrag  Sarge am Do 03 Aug 2017, 14:38

RogueLeader schrieb:An dieser Stelle möchte ich alle Beteiligten noch mal auf die Einhaltung der gültigen Umgangsregeln dieses Forums hinweisen. Wenn hier jemand meint seine Meinungsverschiedenheiten auszutregen, so soll er/sie/es per PN tun! Over and out!
Da setze ich unterstützend mein "Sign!" drunter und polier schonmal nebenbei den schweren BAN-Blaster!



Zum Thema...
Ich selbst finde es ok, wenn jemand ein Bierchen am Tisch trinkt.
Allerdings in Maßen.
Wenn ich es recht überlege könnte ein Turnierveranstalter sowas auch im Vorwege durch ein Alkoholverbot regeln.
Würde ich sogar begrüßen.
Man kann ja nach dem Turnier freigeben.
Das muss halt geregelt werden!

Und wenn jemand wie ein Penner auftaucht und nach Alk stinkt.............Ausschluss, Geld zurück und fertig.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten