Originalverpackungen aufheben?

+12
buddler
Corben
Xun
Ben Kenobi
tanzbaer
Koshi
Kulle23
Dexter
KaiserKatana
pfs22
Korron
fallback
16 verfasser

Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  fallback Mo 31 Jul 2017, 14:59

Hallo Zusammen,

es war etwas schwierig das Thema unter zu bekommen, da es nirgends richtig zu passen schien.

Ich stehe kurz vor meinem Umzug und frage mich, ob es sinnvoll ist die Originalverpackungen (Karton und Plastik-Formen) der Modelle aufzubewahren hinsichtlich des etwaigen Wiederverkaufswerts? (Nicht, dass Ich es vor hätte ^^)

Ich habe alle Karten gesleeved und in Ordnern sortiert, die Modelle bewahre Ich in Feldherr-Schaumstoffen auf und das sonstige Zubehör entsprechend in einer "Kleinutensilien Box".
Bisher konnte Ich mich von den OVPs nicht recht trennen, da Sie ja doch irgendwie zum "Sammeln" dazugehören und habe Sie - leer wie sie sind - in blauen Säcken im Keller aufbewahrt.

Aus Platzmangel im neuen Keller zeigt mir meine Freundin jedoch den Vogel (halbwegs nachvollziehbar ^^).

Was meint Ihr dazu?
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Korron Mo 31 Jul 2017, 15:15

Ich entsorge die Verpackung immer sofort.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  pfs22 Mo 31 Jul 2017, 15:17

Ich habe nur noch die Verpackung der beiden Grundboxen, alles Andere ist schon lang entsorgt. Sir Willibald sei Dank geht das auch viel platzsparender...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  KaiserKatana Mo 31 Jul 2017, 15:19

Ist bei mir alles im Müll gelandet. Solange du gut mit allem umgehst und die Karten in Hüllen hast, ist doch optimal :)

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Dexter Mo 31 Jul 2017, 15:28

fallback schrieb:

Aus Platzmangel im neuen Keller zeigt mir meine Freundin jedoch den Vogel (halbwegs nachvollziehbar ^^).

Was meint Ihr dazu?

Ich würde Vogelnahrung von Vitakraft empfehlen. Das enthält alle notwendigen Mineralstoffe um sag mal hast du sie noch alle?
TK-Totlach TK-Totlach
Weg damit.

Ich habe bei Verkaufsthreads noch nie gesehen, dass jemand gesagt er, dass er etwas nicht nimm, weil die OVP nicht mehr dabei ist. Originalverpackungen aufheben? 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Kulle23 Mo 31 Jul 2017, 15:50

Ich hatte die Original Kartons nur so lange, bis ich die ersten Sachen da hatte von Feldherr zum verstauen, danach sind sie gnadenlos geflogen TK-Totlach

_________________
Originalverpackungen aufheben? Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Koshi Mo 31 Jul 2017, 15:59

Auch ich schmeiße das ganze Glumpert sofort weg. Braucht doch keiner. Außer für Epic-Schiffe, die habe ich noch in der Plastikverpackung, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir was für den Transport/die Aufbewahrung zu besorgen. Passt so einmal.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  tanzbaer Mo 31 Jul 2017, 16:06

Jep ... weg damit ... braucht wirklich keiner... Originalverpackungen aufheben? 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Originalverpackungen aufheben? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Korron Mo 31 Jul 2017, 16:08

stimmt die Grundboxen hab ich noch, da sind alle meine Schiffe (außer Epic und die ganz großen wie Ghost, YV666) drin. Alle im den Minihangars von Sir Willibald

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 31 Jul 2017, 16:25

Also ich hab noch alle Verpackungen, aber bin auch am überlegen, sie zu entsorgen. Für den Wiederverkauf macht es vermutlich keine Unterschied, sorgt ja höchsten für mehr Portokosten beim Versenden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Xun Mo 31 Jul 2017, 22:01

Ich behalt mir maximal die geraden innenteile als sortierschüsseln oder um farben und kleber anzurühren o.ä. (Bastler halt) lassen sich wenigstens platzsparend stapeln.
Wer nicht bastelt/sortiert. Weg damit.

Die auf die Modelle passenden Formteile fliegen sofort. Mittlerweile sogar die Epicteile seitdem ich eine Aufbewahrungsbox gebastelt hab.

Zum Aufbewahren Sir Willi Boxen oder Feldherr oder Eigenbau.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Corben Di 01 Aug 2017, 00:29

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die selbe Frage. Habe auch noch alle Verpackungen und bin gerade umgezogen. Nun mit Platzmangel denke ich auch das ich die schichtweise entsorge ^^

_________________
Originalverpackungen aufheben? 1750698900 :

Originalverpackungen aufheben? 1613784813 :

Originalverpackungen aufheben? 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  fallback Di 01 Aug 2017, 09:32

Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)

Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Kulle23 Di 01 Aug 2017, 09:59

fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)

Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)

Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen Originalverpackungen aufheben? 4067243505

_________________
Originalverpackungen aufheben? Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  tanzbaer Di 01 Aug 2017, 10:01

Kulle23 schrieb:
fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)

Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)

Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen Originalverpackungen aufheben? 4067243505

Dann sind die Sachen aber tatsächlich noch im Original verpackt und ungeöffnet... Originalverpackungen aufheben? 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Originalverpackungen aufheben? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Kulle23 Di 01 Aug 2017, 10:03

tanzbaer schrieb:
Kulle23 schrieb:
fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)

Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)

Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen Originalverpackungen aufheben? 4067243505

Dann sind die Sachen aber tatsächlich noch im Original verpackt und ungeöffnet...   Originalverpackungen aufheben? 3321612284

Leider nein. Habe die letzten Tag bei einigen Sachen hinterher geschaut und diese waren nicht ungeöffnet und die Preise da waren jenzeits von gut und böse Originalverpackungen aufheben? 4067243505

_________________
Originalverpackungen aufheben? Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  tanzbaer Di 01 Aug 2017, 10:07

Kulle23 schrieb:
tanzbaer schrieb:
Kulle23 schrieb:
fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)

Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)

Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen Originalverpackungen aufheben? 4067243505

Dann sind die Sachen aber tatsächlich noch im Original verpackt und ungeöffnet...   Originalverpackungen aufheben? 3321612284

Leider nein. Habe die letzten Tag bei einigen Sachen hinterher geschaut und diese waren nicht ungeöffnet und die Preise da waren jenzeits von gut und böse Originalverpackungen aufheben? 4067243505

Das hat aber dann wohl eher was damit zu tun, dass für einige wenige Schiffe, die derzeit auf dem Markt kaum oder nur sehr schwer zu bekommen sind, exorbitante Preise verlangt und auch gezahlt werden. Habe letztens einen Y-Wing gesehen, der für schlanke 49,- € Sofortkauf angeboten wurde... Originalverpackungen aufheben? 292954531

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Originalverpackungen aufheben? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Kulle23 Di 01 Aug 2017, 10:18

tanzbaer schrieb:
Das hat aber dann wohl eher was damit zu tun, dass für einige wenige Schiffe, die derzeit auf dem Markt kaum oder nur sehr schwer zu bekommen sind, exorbitante Preise verlangt und auch gezahlt werden. Habe letztens einen Y-Wing gesehen, der für schlanke 49,- € Sofortkauf angeboten wurde...   Originalverpackungen aufheben? 292954531

Das ist ja wie mit dem TIE-Advance ;D ... War so Happy das ich einen für 9euro ergattert habe Originalverpackungen aufheben? 974313676

_________________
Originalverpackungen aufheben? Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  buddler Di 01 Aug 2017, 11:23

Da ich als Transportbox keine Feldherren Tasche nutze, sondern eine Tasche welche ich seinerzeit für den Transport der ersten x-box gekauft hatte nutze ich die Plastik Boxen um meine Flieger möglichst schonend zu transportieren. Bin halt ein Sparfuchs.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Dobi Di 01 Aug 2017, 15:29

Habe mir die Einleger der Schiffe in Hüllen gepackt und bei den Kartons die Stellen rausgeschnitten, wo Text drauf ist, auch in Hüllen gepackt. So geht nichts verloren und das Ganze ist doch sehr platzsparend Originalverpackungen aufheben? 974313676

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  tanzbaer Di 01 Aug 2017, 15:38

Dobi schrieb:Habe mir die Einleger der Schiffe in Hüllen gepackt und bei den Kartons die Stellen rausgeschnitten, wo Text drauf ist, auch in Hüllen gepackt. So geht nichts verloren und das Ganze ist doch sehr platzsparend Originalverpackungen aufheben? 974313676

Ich scanne mir die Einleger, so vorhanden, alle ein ... ganz besonders den Teil, auf dem die Manöverübersicht steht ... spart noch mehr Platz... Originalverpackungen aufheben? 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Originalverpackungen aufheben? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Boernegar Di 01 Aug 2017, 15:48

Ja, ich hab sie nicht mehr alle, denn ich habe sie noch alle (also die Verpackungen TK-Totlach )

Meine Frau bekommt aber auch langsam die Krise wegen der leeren Plastikdinger.

_________________
Originalverpackungen aufheben? 1750698900

Originalverpackungen aufheben? 1613784813

Originalverpackungen aufheben? 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  ratamahatta Mi 09 Aug 2017, 18:55

der einzige grund original Verpackungen aufzuheben wäre der, wenn du diese auch noch original verschweißt ... quasi nicht angerührt hast - das kann irgendwann mal was wert sein.... in 20-50 jahren. je nach auflage des schiffes....

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Captain Logan Mi 09 Aug 2017, 19:43

Die Plastikverpackungen habe ich noch. Ich bewahre die Schiffe darin auf. Das ganze zum Transport in einem Werkzeugkoffer. Der bietet auch genug Platz, um die Kleinteile zu sortieren.
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Originalverpackungen aufheben? Empty Re: Originalverpackungen aufheben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten