[100][DF] Welle XI Hummeln

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[100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc am Fr 04 Aug 2017, 10:33

Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar***

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Annäherungsminen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Störsender (4)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

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Ich freue mich auf Feedback!

Viele Grüße,

Sven

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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana am Fr 04 Aug 2017, 10:46

Sveracc schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar***

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Annäherungsminen (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Störsender (4)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Unguided Rockets (2)
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Sven

Also meiner Meinung nach sind die Punkte für den Störsender und für die Unguided Rockets schlecht verbraucht. Ich hab viel negative Erfahrung was den Störsender angeht. 
Den meistens hat der Gegner noch ein Fokus, TL, Expertenwissen was weiß ich ^^ Dafür find ich 4 Punkte zuviel.
Der Trickschuss, ok hätte ich lieber Anpassungsfähigkeit rein ^^
Und die Rockets sind viel Glück. Du brauchst ja theoretisch 2 Fokus um sinnvoll Schaden machen zu können denn man weiß ja 3 Würfel sind im Schnitt   was bei einem Fokus nur 1 Treffer ist und dein Fokus ist weg. Und bei meinem Glück ist das meistens    TK-Totlach

Ich würde die Punkte lieber Versuchen anders zu setzen. :)

PS. bist du morgen in Worms ? ^^
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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc am Fr 04 Aug 2017, 10:51

Hi,

ja über den Störsender habe ich tatsächlich gerätselt, ob dieser Sinn macht. Ich denke, den werde ich ersetzen.

Zu den Unguided Rockets, da hast du einen Denkfehler!
Du brauchst nur einen Fokus, den zum modifizieren. Du musst den Fokus zum Abfeuern nur haben, nicht ausgeben.
Und somit machst du aus einen 2 Würfel Schiff ein 3 Würfel Schiff mit der einzigen Einschränkung, dass du kein TL einsetzten darfst.
Dafür hat der Gegner auf RW 3 aber auch keinen zusätzlichen Würfel.
Also schon eine gute Waffe, oder meinst du nicht?

Ja, Thomas und ich sind morgen in Worms. Dann sehen wir uns ja!

Viele Grüße,

Sven

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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana am Fr 04 Aug 2017, 11:13

Sveracc schrieb:Hi,

ja über den Störsender habe ich tatsächlich gerätselt, ob dieser Sinn macht. Ich denke, den werde ich ersetzen.

Zu den Unguided Rockets, da hast du einen Denkfehler!
Du brauchst nur einen Fokus, den zum modifizieren. Du musst den Fokus zum Abfeuern nur haben, nicht ausgeben.
Und somit machst du aus einen 2 Würfel Schiff ein 3 Würfel Schiff mit der einzigen Einschränkung, dass du kein TL einsetzten darfst.
Dafür hat der Gegner auf RW 3 aber auch keinen zusätzlichen Würfel.
Also schon eine gute Waffe, oder meinst du nicht?

Ja, Thomas und ich sind morgen in Worms. Dann sehen wir uns ja!

Viele Grüße,

Sven
Ach Gott ich dachte ich muss den Fokus ausgeben ? ^^
Zählt dass dann bei den Geschützen genauso? Nur haben nicht nutzen?

Ja bin Morgen auch da :)
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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  Sveracc am Fr 04 Aug 2017, 11:31

Es kommt ganz darauf an, was auf der Karte steht  

Auf manchen Karten steht ganz klar "Gib deinen Fokusmarker aus, um diesen Angriff durchzuführen", auf anderen steht das nicht. Da musst du dann nur den Fokus (oder wie unten in dem Beispiel, die Zielerfassung) haben, um die Waffe einzusetzen. Nach dem Würfeln kannst du damit dann noch ganz normal modifizieren.

                   

Lenkrakete: Du musst eine Zielerfassung haben, kannst diese zum modifizieren ausgeben!                                                                    
                                                           
Plasma Torpedos: Du musst deine Zielerfassung zum Abfeuern ausgeben und hast dann keine mehr!


Viele Grüße,

Sven

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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaiserKatana am Fr 04 Aug 2017, 11:35

Sveracc schrieb:Es kommt ganz darauf an, was auf der Karte steht  

Auf manchen Karten steht ganz klar "Gib deinen Fokusmarker aus, um diesen Angriff durchzuführen", auf anderen steht das nicht. Da musst du dann nur den Fokus (oder wie unten in dem Beispiel, die Zielerfassung) haben, um die Waffe einzusetzen. Nach dem Würfeln kannst du damit dann noch ganz normal modifizieren.

                   

Lenkrakete: Du musst eine Zielerfassung haben, kannst diese zum modifizieren ausgeben!                                                                    
                                                           
Plasma Torpedos: Du musst deine Zielerfassung zum Abfeuern ausgeben und hast dann keine mehr!


Viele Grüße,

Sven


Manchmal merke ich, dass ich noch viel zu Lernen und Lesen habe :D  TK-Totlach
Ich kannte bisher immer die Karten mit "ausgeben" bzw. hatte diese in Verwendung. Da überliest man sowas mal gerne mit Nutzen wenn ichs habe ^^

Das wirft ja ganz neue Listen raus für mich   Dachte bisher immer Punkteverschwendung  TK-Totlach
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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  KaelteContainer am Fr 04 Aug 2017, 17:59

Ich bin diese drei Piloten gestern auch geflogen, aber mit leicht anderer Ausrüstung.
Ich bin gnadenlos unter gegangen. Mein Gegner hatte Pilotenwerte von 7, 9 und 10.
Ich habe bei Double Edge nicht das TLT gehabt, sondern den Synced Turret und Deadeye. Problem: drei Schiffe die vor ihm schießen und ihm die Token klauen. Mit TLT wirst du die Pilotenfähigkeit von ihm selten einsetzen können. Dann kannste mMn auch nen anderen Piloten nehmen.
Deathrain: mit 6er Pilotenwert sind die Bomben gegen die hohen Pilotenwerte nicht so richtig effektiv. Dazu der Gegner immer noch außerhalb des Feuerwinkels.

Bitte stell mal einen Spielbericht ein, wenn du die Liste getestet hast. So ganz möchte ich sie noch nicht aufgeben zumal ich auch glaube ich recht bescheiden geflogen bin.

KaelteContainer
Neuankömmling


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Re: [100][DF] Welle XI Hummeln

Beitrag  xstormtrooperx am Fr 04 Aug 2017, 18:38

Sveracc schrieb:Hallo Leute,

nachdem ich gestern das Auzituck getestet habe und echt begeistert bin, geht es als nächstes an den TIE Agressor.
Ich würde gerne eure Meinung zu dieser Liste hören, ohne dass ich jetzt groß rumspekuliere was ich vor habe. Die Synergien sind glaub ich erkennbar, und eine große Taktik brauch ich mir eh nicht ausdenken, denn nach dem ersten Schuss ist eh der beste Plan für den Ar***

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Kann man so spielen. Würde auch am ehesten auf den Störsender verzichten. KANN dem Punisher aber etwas länger am Leben halten. Gegen alles was Expertenwissen verwendet und Poe ist es sinnlos.
Viele Schiffe wollen aber heute den Fokus für die Verteidiung aufbewahren. Ist schon immer eine schwere Entscheidung auf der anderen Seite des Tisches. Vor allem wirkt es gegen jeden Schuss - und der Gegner nimmt dann auch mal Fokus. Ohne Rerolls (falls er nur 1 Aktion hat) drückt das den Schaden passiv auch nach unten!

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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
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