Harpoon Missiles

+33
RebelScum
hddejonge
buddler
Amigoameise
Frêrin
Gwaihir777
axxel
Ecthelion
luke732
Kretzi
Muelli8585
waheela
Wu-san
Juffo
surfing_fin
Frosch21290
Startling
Kettch
Akademie-Pilot
Viennacowboy
Norion
Tommele
Firefly
Calvar Syn
Shitting Bull
Malazath
Tp824
xstormtrooperx
Bear
Korron
Qraith
Tatom
Dragon_King
37 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  hddejonge So 21 Jan 2018, 13:23

Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber es ist nicht einfach nur, dass man "eine Liste aus dem Netz zieht", denke ich.
Es gibt im Spiel ein paar bevorzugte Mechaniken, die es logisch machen, diese Flieger mit dieser Ausrüstung zu nutzen. Wenn Du erfolgreich(er) spielen willst, nutzt Du diese Mechaniken. Bei vielen Spielern, die diese Möglichkeiten sehen, kommen eben (fast) gleiche Listen raus. Die bilden dann das aktuelle Meta.
X-Wing ist kein "Mensch-ärgere-Dich-nicht", das völlig gebalanced ist. Ein Spiel wie X-Wing, zu dem regelmäßg Erweiterungen erscheinen, KANN gar nicht gebalaced sein. Trete ich mit meiner Grundbox-Liste an, werde ich vom Tisch gewischt.
Neue Aufwertungen, wie die Harpoon sollen einen neuen, interessanten Effekt ins Spiel bringen, damit das Spiel auch weiterhin Spaß macht und überraschend ist. Der neue Effekt trifft auf alte Mechaniken und wird damit vielleicht auf nicht vorher geplante Art und Weise genutzt, bis ein FAQ oder eine Konterkarte veröffentlicht wird.
dann kommt das Problem "Regeln, wie ich sie verstanden habe"! Das ist weder RAW noch RAI, wenn es schlecht läuft.
Daher verstehe ich auch nicht, wie der TLT überhaupt die Haroppn-Condition auslösen kann - es bleibt doch kein Crit über.


Aber was weiß ich schon. Ich bin klein und doof, fliegen kann ich auch nicht - und Glück beim Würfeln hab ich auch nicht.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  RebelScum Mo 22 Jan 2018, 14:40

Ragulsor schrieb: Aber auf der anderen Seite ist es für mich wieder einen Reiz den ganzen Meta- Kopier - ich habe keine Eigene Idee- Spielern mit einen Konter den Zähne zu ziehen und Ihnen ihre Unfähigkeit zu zeigen TK-Totlach

Wow, der Ton wird aber wieder ganz schön rau. Und nett finde ich es auch nicht, dass du Leuten wie Lares, Steka usw. unterstellst, sie hätten nichts drauf. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der deutsche und belgische Meister Lares, und nicht Ragulsor heißt.

Außerdem ist die Verbreitung und das wieder Nerfen und Verschwinden von Listen/Ideen quasi die Quintessenz des Begriffs "Meta". Auf einer Metaebene haben global sehr viele Spieler gleichzeitig die gleich Idee. Diese Idee wird dann bei den Spielgruppen vorgestellt und auf kleinen Turnieren ausprobiert. Läuft die Liste oder erweist sich sogar als sehr dominant, wird sie sofort von weiteren Spielern übernommen usw. usw. bis wir ein globales Phänomen haben.

Und am Ende des Tages muss man mit Nym und Miranda immer noch umgehen können, denn wie mir der ach so stabile Poe mit R2D2 bewiesen hat, ist es nicht klug, ein so tolles Kerlchen bspw. vor einem TIE-Schwarm zu parken. Ähnliche Dinge treffen auf die zwei genannten genau so zu. Ich finde übrigens die Harpunen auf Nym oder Miranda im Vergleich zum Alphaclass Starwing nur ein laues Lüftchen. Ich habe gegen 3 Expertise-Advancend Slam-Star Wings gespielt und das ist schon sehr brutal.

Ich finde wie immer: Chilled mal alle und gebe einen guten Rat: If you can't kill them, join them. ;)

_________________
Harpoon Missiles  - Seite 5 H4mdJoK                  Harpoon Missiles  - Seite 5 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Jan 2018, 16:02

Ich glaube wir haben hier mal wieder einen schweren Fall von Fehlkommunikation!

Denke nicht, dass ihr Regulsors Antwort jetzt so auf die Goldwagen legen solltet, sondern das ganze etwas mit Schwarzem Humor/Sarkasmus sehen solltet.

Man kann seine Aussage so oder so interpretieren, aber ich denke, es war nicht auf diese böse Art, wie ihr zwei das tut.

Also, alle nen Gang runter schalten, zwei schritte Zurück treten und das ganze von einer anderem Standpunkt aus betrachten, dann ist es nur noch halb so schlimm Harpoon Missiles  - Seite 5 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Xun Mo 22 Jan 2018, 17:32

Genau

Bitte alle mal tief durchatmen.

Danke Harpoon Missiles  - Seite 5 974313676
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Ragulsor Mo 22 Jan 2018, 18:05

Lieber RebelScum vielen Dank das Dir mein Beitrag so sehr gefallen hat das du daraus einen für mich persönlich sehr interessanten Bericht entworfen hast .

Aber ich äußere mich sehr gerne dazu.


Ich habe hier keinen Namen genannt und würde es auch in dieser Hinsicht nicht machen. ( im Gegenzug hast du ja zwei Personen genannt die für Dich in dieses Raster passen Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505 Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505 Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505 )

Es gibt halt Leute die haben mehr Zeit für dieses tolle Hobby und andere weniger, ich persönlich spiele 4-7 Turniere im Jahr und bin meiner Frau sehr dankbar dafür. Auf der anderen Seite beneide ich zb. die beiden genannten Personen dafür das sie immer diese Reisen auf sich nehmen und Uns als Deutsche Community Erfolgreich vertreten Harpoon Missiles  - Seite 5 2814660190

Und nein das hast du sehr gut erkannt..ich bin kein Deutscher oder Belgischer Meister , aber ich freue mich das es einer von Uns hier ist :)


Aber nun zum Wichtigen und ich Danke Ben Kenobi dafür : Klar meine ich es nicht so ( mehr Ironisch), ich finde es nur traurig und schade das man leider gezwungen ist sich ins Meta Profil zu bewegen um erfolgreich auf einem Turnier zu bestehen. Ich persönlich versuche mir immer was zu bauen was dagegen gut funktioniert..klappt zwar nicht immer aber oft Harpoon Missiles  - Seite 5 354473896

Ich denke viele Leute würden gerne mal ihre Lieblingsschiffe spielen..nur ist ein zb. B-Wing oder Y-Wing im Moment bis zum bestimmten Grad spielbar aber kann vom Verhältnis Preis-Leistung einfach nicht mithalten... nimmt man mal ein Ten Numb oder Horton..tolle Piloten aber leider zu teuer dafür das ist nach 2 Runden weg sind.

Denke nun kann man das Thema auch beenden und ich wünsche allem einen schönen Montag Abend Harpoon Missiles  - Seite 5 2814660190


Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Laminidas Mo 22 Jan 2018, 22:36

In der Tat hat dieses Thema nun seine Antwort in der neuesten FAQ 4.4.1 gefunden:

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/98/36/9836c96f-69ee-4d31-9f77-d4d071b5fd95/x-wing_faq_v441lowres.pdf

 Harpoon Missiles  - Seite 5 3321612284


Übersetzung (von mir!) des Abschnitts zur Zustandskarte "Harpuniert!" auf Nachfrage anderer User:

Harpuniert!

Sobald ein Angriff ein Schiff mit dem Harpuniert-Zustand mit 1 oder mehreren unverhinderten Kritischer Treffer trifft (nach "Ergebnisse vergleichen", aber vor "Schaden zuteilen"), wird der Zustand zu diesem Zeitpunkt abgehandelt (siehe Timing-Chart für "Angriff durchführen" auf Seite 8).
Beachte, daß dies auch dann zutrifft, wenn diese Kritischer Treffer im Nachhinein negiert werden, wie z.B. bei dem Zwillingslasergeschütz, der Ionenkanone, dem Störstrahl etc., aber nicht, wenn die Kritischer Treffer-Ergebnisse zu einem früheren Zeitpunkt verändert oder entfernt werden, wie etwa bei der Schweren Laserkanone.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  RebelScum Di 23 Jan 2018, 13:59

Ragulsor schrieb:Lieber RebelScum vielen Dank das Dir mein Beitrag so sehr gefallen hat das du daraus einen für mich persönlich sehr interessanten Bericht entworfen hast  .

Aber ich äußere mich sehr gerne dazu.


Ich habe hier keinen Namen genannt und würde es auch in dieser Hinsicht nicht machen. ( im Gegenzug hast du ja zwei Personen genannt die für Dich  in dieses Raster passen Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505  Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505  Harpoon Missiles  - Seite 5 4067243505  )

Es gibt halt Leute die haben mehr Zeit für dieses tolle Hobby und andere weniger, ich persönlich spiele 4-7 Turniere im Jahr und bin meiner Frau sehr dankbar dafür. Auf der anderen Seite beneide ich zb. die beiden genannten Personen dafür das sie immer diese Reisen auf sich nehmen und Uns als Deutsche Community Erfolgreich vertreten Harpoon Missiles  - Seite 5 2814660190

Und nein das hast du sehr gut erkannt..ich bin kein Deutscher oder Belgischer Meister , aber ich freue mich das es einer  von Uns hier ist  :)


Aber nun zum Wichtigen und ich Danke Ben Kenobi dafür : Klar meine ich es nicht so  ( mehr Ironisch), ich finde es nur traurig und schade das man leider gezwungen ist sich ins Meta Profil zu bewegen um erfolgreich auf einem Turnier zu bestehen.  Ich persönlich versuche mir immer was zu bauen was dagegen gut funktioniert..klappt zwar nicht immer aber oft   Harpoon Missiles  - Seite 5 354473896

Ich denke viele Leute würden gerne mal ihre Lieblingsschiffe  spielen..nur ist ein  zb. B-Wing oder  Y-Wing  im Moment  bis zum bestimmten Grad spielbar aber kann vom Verhältnis Preis-Leistung einfach nicht mithalten... nimmt man mal ein Ten Numb oder Horton..tolle Piloten aber leider zu teuer dafür das ist nach 2 Runden weg sind.

Denke nun kann man das Thema auch beenden und ich wünsche allem einen schönen Montag Abend  Harpoon Missiles  - Seite 5 2814660190



Ich sollte mich vielleicht auch mal öfter am Riemen reißen und die Fresse halten. Harpoon Missiles  - Seite 5 422093346

Tja, vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal X-Wing 2.0 oder sowas, dann regelt sich vielleicht alles.

_________________
Harpoon Missiles  - Seite 5 H4mdJoK                  Harpoon Missiles  - Seite 5 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 5 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten