[100][DF] Deathrain reloaded

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Beitrag  Ecthelion Mo 21 Aug 2017, 10:11

Auf dem Road-to-DM Turnier in SZ konnte ich mit Laminidas über unser beide heimliche Liebe fachsimpeln: Deathrain, den einzig geilen Vergelter!
Herausgekommen ist dabei eine reichlich witzige Liste, die gar nicht so schlecht ist, wie sie aussieht:

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Double Edge" (19)
Schnellfeuer (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Unguided Rockets (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

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Deathrain soll dabei eine potentielle Todeszone schaffen und sich gleich dem Tasmanischen Teufel aus Bugs Bunny erratisch über das Spielfeld bewegen.
Der neue Signature-Move: Verbesserte Sensoren Schub - Bomblet nach vorn legen - Fassrolle und scharfe 3 und weg isser.
Leichtgewichtrahmen und Ungelenkte Raketen machen ihn tanky und gefährlich: 3 Rote auf RW 1-3.

Double Edge ist als Nervzwerg von der Partie. In der ersten Version mit Marschflugkörpern starb er in zwei Spielen, ohne einen Roten geworfen zu haben.
Tjost mit einer PS4-Glaskanone ist keine gute Idee.
Autoblaster fand ich im HInblick auf PS4 und seinen Skill nicht gelungen, also Dorsalturret und Raketen.
Damit kann er sein Fähigkeit recht häufig nutzen. Er dient zudem als Blocker und stellt mit Snapshot weitere Bereiche zu, in den einige Gegner nicht
gerne wollen. Wichtig ist, ihn aus Deathrains Pfad der Vernichtung herauszuhalten.

Quickdraw ist das Metaschiff in der Staffel, das den Schaden machen und lange leben soll. Defensiv geflogen kann er dank PS 11 auch den pösen Assen
des Gegners entkommen und es vielleicht sogar ins Endgame schaffen, wenn dieser sich erst um die nicht ganz so nützlichen aber sehr nervigen Begleiter
kümmert.

Die Liste fliegt sich wirklich witzig, bringt zwei Schiffe ein, die ich auf Turnieren eher nicht fliegen würde und kann das eine oder andere Meta-Ass auch mal
ärgern.
Und Leute: Nehmt große Astis mit, dann machts erst recht Spaß!

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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
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Beitrag  Tp824 Mo 21 Aug 2017, 13:34

Die Idee mit Deathrain finde ich echt sehr gelungen.
Man könnte, um der alten Zeiten Willen, auch Soontir und Omega Leader mitnehmen.
Generell würde ich Double Edge durch Omega Leader ersetzen, wenn man Quikdraw statt Mustererkennung Verbesserte Schubdüsen gibt, könnte er sogar noch Expertise bekommen.

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Beitrag  Ecthelion Mo 21 Aug 2017, 14:02

In der Tat, könnte man so machen.
Ich wollt nur so gerne mal den Aggressor fliegen.... [100][DF] Deathrain reloaded 377612346

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Beitrag  Boernegar Mo 21 Aug 2017, 21:04

Deathrain hat mir in dem Spiel gegen dich wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Es ist in der Planungsphase absolut nicht ausrechenbar wo der wohl landen könnte und wo die Bombe liegen wird. Auch wenn die nur 2 rote bringt, so baut sie doch Druck auf.

Ich würde die Liste nur ein wenig umbauen. Hier mein Vorschlag, gegen was ich das nächste Mal nicht spielen möchte  [100][DF] Deathrain reloaded 974313676

"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Leichtgewichtrahmen (2)

Sienar Specialist (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

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Mit dem Agressor nicht tjosten, sondern TLT Nadelstiche von der Seite setzen. Das schafft Platz nach vorne hin für Deathrain und seine Bomben und du musst nicht mit dem Agressor aufpassen, selbst von der Bombe erwischt zu werden. Double Edge gefällt mir zudem nicht so gut, denn seine Fähigkeit ist nicht leicht zu triggern.
Quickdraw bleibt klassisch und nervig mit Expertise. Er hält sich erstmal ein wenig in RW 3 und haut dann ordentlich zu. Evtl. auch mit Sensorcluster statt Mustererkennung um tankier zu sein.

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Beitrag  Ecthelion Mo 21 Aug 2017, 21:44

Kann man so machen.
Ich möchte bei drei-Schiff-Listen möglichst ähnliche Kosten pro Schiff haben und wenn ich Quickdraw zu teuer mache (ich weiß, mit Expertise ist er ein Killer!), wird er zum klaren Primärziel und ist dann sehr schnell tot.
Außerdem ist PS 11 im aktuellen Meta Gold wert. Darauf würde ich nie verzichten, zumal der Rest mit 6 und 4 (oder gar 2) fast immer hinten ist.

Der einfache Aggressor mit TLT liegt natürlich nahe, war mir nur zu laaangweilig.
Außerdem bringt der zu wenig Entlastung für Quickdraw und kann einfach ignoriert und dann am Ende schnell aufgewischt werden.

Gegen Saschas Biggs/Wookie/Corran-Liste war Double Edge der absolute Nerver, der fast jede Runde Schaden gemacht hat, zumal dann irgendwann auch die Token weg sind beim vierten Angriff.

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Beitrag  Tp824 Mo 21 Aug 2017, 22:40

Da es ja eine Fun Liste ist und auch ich den Aggressor gerne mal einsetzen würde, werde ich die Liste denke ich mal so spielen:

TIE Punisher: · "Deathrain" (26)
Unguided Rockets (2)
· Bomblet Generator (3)
Advanced Sensors (3)
Lightweight Frame (2)
TIE Interceptor: · Soontir Fel (27)
Push The Limit (3)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Autothrusters (2)
TIE Aggressor: · "Double Edge" (19)
Snap Shot (2)
Unguided Rockets (2)
Synced Turret (4)
Lightweight Frame (2)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

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Beitrag  buddler Di 22 Aug 2017, 07:39

Ich habe letztens eine Liste gebastelt, die ich dann gegen Nym und Rey ins Feld geführt habe. Auf beiden Seiten des Tisches saß ich, so dass ich ab und an meine Manöver vorausahnen konnte. Es ist also kein wirklich guter Test, aber er hat gezeigt, dass es Spaß machte die Liste zu spielen:
"Deathrain" (26)
Collision Detector (0)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Lightweight Frame (2)

Darth Vader (29)
Intensity (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

"Backdraft" (27)
Veteran Instincts (1)
Collision Detector (0)
Primed Thrusters (1)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

Total: 100

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Alle drei Schiffe kosten ähnlich viel, man hat die Chance auf viel Schaden ist aber abhängig von den Würfeln. Aber sowohl Vader als auch Backdraft haben die Möglichkeit einen Krit zusätzlich hinzulegen. Ich werde die Liste auf jeden Fall nochmal spielen, dann aber gegen einen echten Gegner.

Ganz vergessen: Diese Liste hatte gegen Rey und Nym gewonnen. [100][DF] Deathrain reloaded 2814660190
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Beitrag  Ecthelion Di 22 Aug 2017, 08:34

buddler schrieb:
Ganz vergessen: Diese Liste hatte gegen Rey und Nym gewonnen. [100][DF] Deathrain reloaded 2814660190

Na ja aber Rey Nym wurden von diesem buddler gespielt, der kann nichts, während die Imperialen den gefürchteten buddler hatten, vor dem man sich in Acht nehmen sollte TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

BTT:
Mir gefällt, dass Deathrain deutlich günstiger ist in den früheren Varianten mit Cluster/Connernetz und Ersatzmuni und auch mit dem Angriff was reißen kann. Es zeigt sich auch, dass das Imperium unglaublich viele Möglichkeiten bietet, knapp 70 Punkte mit zwei Schiffen zu füllen.
Soontir + Inquisitor passen z.B. auch, wenn man richtige Asse dabei haben will.

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Beitrag  Dalli Di 22 Aug 2017, 08:42

Deathrain in der Dauerfeuer-Spar-Ausgabe ist auf jedenfall ein toller Baustein für ein Squad. [100][DF] Deathrain reloaded 2814660190 [100][DF] Deathrain reloaded 2717214276

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Beitrag  buddler Di 22 Aug 2017, 09:25

Ecthelion schrieb:Na ja aber Rey Nym wurden von diesem buddler gespielt, der kann nichts, während die Imperialen den gefürchteten buddler hatten, vor dem man sich in Acht nehmen sollte TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
[100][DF] Deathrain reloaded 1182653277
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Beitrag  Charistila Di 22 Aug 2017, 12:06

Und was haltet ihr davon? Kestal und bren bleiben
Soweit es geht in RW 2-3.
Deathrain macht sein Ding und stört seine 2 Kollegen nicht mit den bomben...

Lieutenant Kestal (22)
Expertise (4)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

"Deathrain" (26)
Advanced Sensors (3)
Unguided Rockets (2)
Bomblet Generator (3)
Lightweight Frame (2)

Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Unguided Rockets (2)
Lightweight Frame (2)



Total: 99


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Beitrag  00supra00 Di 22 Aug 2017, 22:50

Das hatte ich auf der Road to DM in SZ gespielt:
(99)

Colonel Vessery (35) - TIE Defender
Juke (2), TIE/x7 (-2)

"Deathrain" (34) - TIE Punisher
Advanced Sensors (3), Unguided Rockets (2), Bomblet Generator (3), Long-Range Scanners (0)

"Omega Leader" (30) - TIE/FO Fighter
Juke (2), Comm Relay (3), Shield Upgrade (4)

Der Liste fehlt mMn aber etwas der Output.

00supra00
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Beitrag  Ecthelion Mi 23 Aug 2017, 08:33

Ja stimmt.
Long Range Scanner ist natürlich schön als Synergie für Vessery, dadurch wird der Bombenradius bei Deathrain allerdings auch kleiner (Verbesserte Sensoren-Schube-Bombe).
Im Gegensatz zum Aggressor, der den Gegner auch seitlich mit Turrets beharken kann, muss Omega halt mitten ins Geschehen, was ich aktuell etwas problematisch finde.
Insgesamt ist bei allen geposteten Varianten (meine eingeschlossen!) der Schadensoutput doch recht überschaubar. Asse mit hohem Pilotenwert und vielen Grünen/Token sind schwierig für die Liste, weswegen ich auch auf meinen PS11 Quickdraw nicht verzichten möchte.

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Beitrag  00supra00 Mi 23 Aug 2017, 22:42

Deathrain hat auch mit den LRS verbesserte Sensoren-Schub-Bombe, sonst stimme ich dir zu.

00supra00
Neuankömmling


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Beitrag  Ecthelion Do 24 Aug 2017, 08:39

00supra00 schrieb:Deathrain hat auch mit den LRS verbesserte Sensoren-Schub-Bombe, sonst stimme ich dir zu.

Blödsinn (von mir), Verbesserte Sensoren ist natürlich Technik-Slot und nicht Modifikation. Du hast Recht.

Leichtegwichtsrahmen auf einem Wendigkeit-1 Schiff ist allerdings richtig fett, weil Du meist sogar den Zusatzwürfel für Asti/Reichweite kriegst.

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Beitrag  buddler Do 24 Aug 2017, 08:40

Meine Listenidee hat sich gestern bewährt! Habe gegen folgende Liste gespielt und überraschender Weise gewonnen:
Darth Vader (29)
Swarm Tactics (2)
Cruise Missiles (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Guidance Chips (0)
TIE/x1 (0)

"Quickdraw" (29)
Draw Their Fire (1)
Fire-Control System (2)
Targeting Synchronizer (3)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

"Deathfire" (17)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Unguided Rockets (2)
Proximity Mines (3)
Long Range Scanners (0)

Total: 100

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Ich hatte Ini und ich damit einen großen Nachteil, weil mein beweglicher Vader nicht auf seine PS9 Schiffe reagieren konnte. Ich verlor sehr schnell im ersten Schusswechsel die Schilde auf Feuersaat und erhielt einen kritischen Treffer, der ihm Schaden zuteilen würde, wenn er ein anderes Schiff oder Hinderniss "bumpt". Mein Gegner nahm keinen oder nur sehr wneig Schaden. In der nächsten Beschussrunde stand mein Vader ungünstig und konnte nicht schießen, sein Bomber legte eine Bombe die der Vergelter trotz Fassrolle (durch den Bomblet-Generator) leider mitnahm (1 mm) und die ersten Schilde verlor. Backdraft flog vor und sorgte dafür, dass sein Vader und sein Quickdraw keine Aktionen bekam. Leider standen sie in Reichweite 1 zum Vergelter, der im folgenden Schusswechsel verglühte. Ich vergaß im Gegensatz zur letzten Runde, dass ich den kritischen Treffer von Feuersaat nicht dazulegen muss und ermöglichte Quickdraw den Krit auf dem Bomber abzufangen und seinen Extraschuß zu bekommen.
In der Runde darauf vergaß ich den Krit auf Feuersaat, verlor einen weiter Hitpoint durch Bump aber konnte den Bomber vernichten und Vader seine Schilde nehmen. Jetzt stand mein Vader mit einem Schild weniger gegen seinen schildlosen Vader und einen Schnellschuß mit 2 Schilden. Ich konnte seinen Vader zum Bump zwingen und durch Intensity immer wieder einen Ausweichen erlangen, bis ich Zielerfassung auf seinem Vader hatte und ihn ins All schießen konnte. Am Ende stand also sein Quickdraw gegen Vader, was ich dann doch für mich entscheiden konnte. Ein knapper Sieg für mich, weil ich seine Schiffe isolieren konnte.

Aber das Wichtigste: die Liste macht Spaß!
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Beitrag  buddler Fr 01 Sep 2017, 08:10

So langsam fange ich an zu überlegen diese Liste zum nächsten Turnier mitzunehmen. Habe letztens gegen drei Scurrg Bomber gewonnen. 30 Hitpoints sind zwar viel, aber trotz Turmgeschütz gab mein Gegner nach dem Verlust von zwei Bombern auf.
Es waren drei identische Bomber:
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)

Total: 33

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