[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

+36
Wicait
Nosebear
Hammer666
Seleucus
ML482
Nhyron
ronin4711
Korron
Laminidas
Tokra
Octobaer
arm.loc
Litsch1
fry0815
NewGandhi
Tommele
spiessbuerger
AbydosBane
datensklave
FaBa
Iceherz
Darth_Andeddu
millerlk
DiMiLaCo
Korma303
Managarmr
Living Buddha
Wollvieh
G Quan
Bee0 Dee0
Darth Bader
8er
Noxafil
nagyd
Sens
Rylendor
40 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Korron Di 13 März 2018, 17:10

Meine auch und ich hab sie beim Erscheinen gekauft TK-Totlach

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  NewGandhi Mi 14 März 2018, 14:57

Ich hab nur die Neuauflagen, da darf ich mich jünger fühlen [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 971573457 Aber btt: Hat es schon was Neues? Oder steckt der Zoll immer noch im Container fest?
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Mi 14 März 2018, 15:13

Trotz des wie üblich sehr stark verpixelten Bilds des Highlander in Bochum auf Facebook, steht die Schimäre dort erkennbar im Laden. ;) Sollte heute also bei den meisten anderen auch eintrudeln.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  NewGandhi Mi 14 März 2018, 15:19

NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  ronin4711 Fr 16 März 2018, 20:41

Scheint jetzt überall aufgeschlagen zu sein, ausser bei dem Onlinehändler, bei dem ich bestellt habe? Sollte man vielleicht tatsächlich in Zukunft besser beim örtlichen Dealer seines Vertrauens kaufen.
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  ML482 Fr 16 März 2018, 21:12

Also ich hab meine seit gestern.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Nhyron Sa 17 März 2018, 10:56

Kann ich bestätigen. Scheint im Handel angekommen zu sein. Nur bei dem freundlichen Online Händler aus Eckernförde ist es noch nicht aufgetaucht.

Vielleicht liegt es an den Parallelen mit dem deutschen U Boot Stützpunkt :-D

_________________
[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Pb8TC1p
Nhyron
Nhyron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Seleucus Sa 17 März 2018, 11:37

Hab die Profundity auch noch nicht, da die bei Spiele-Offensive wohl auch noch nicht da sind. Geiz wird halt bestraft. Aber die Schimäre ist gerade eingetroffen. Musste mich nur schon über 2 Sachen ein bisschen ärgern. Wieso sind nur 3 Kommandoräder drin, wenn doch das Schiff selbst 3 und Thrawn auch noch mal 3 braucht? Leute die nicht viele Erweiterungen haben müssen dann wohl improvisieren. Außerdem ist mir aufgefallen das sie in der deutschen Ausgabe die Karten "Scherenformation" und "Schilde auf Maximum" neu übersetzt haben. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3937720041 Etwas anderer Text, andere Schriftgröße und vor allem anderer Titel (Fallenformation? klingt total bescheuert). Darf man dann auf deutschen Turnieren "Scherenformation" und "Fallenformation" zusammen einsetzen da die Titel sich unterscheiden obwohl sie einzigartig sind. Vielleicht sollte da mal wer übersetzen der sich auskennt oder sie sollten es der Community überlassen. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 292954531 Ansonsten bin ich erstmal froh das es angekommen ist bevor ich 4 Wochen im Urlaub bin.
Beste Grüße

Seleucus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  ML482 Sa 17 März 2018, 12:49

Das mit den Kartennamen ist mir auch aufgefallen, ich musste [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 377612346 Bei der "Verbesserte Bewaffnung" hatte ich das auch schon mal, da war der Text zwar gleich, aber auf 2 Zeilen, statt wie bei den anderen in einer.

Was die Kommandoräder angeht, ich denke wenn wir sammeln, solltest du über die Runden kommen. Einfach mal hier deine Adresse posten, ich bin sicher es findet sich ein nobler Spender, [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3321612284  Selbst wenn man nur das Grundspiel und die Schimäre hat, hättest du von den Rebellen 3 übrig.
Und was der eigentlich Skandal ist, bei Geschwindigkeitsrad war das Plastik zum zusammenstecken nicht dabei. Ich denk ich reklamier gleich [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 377612346

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Hammer666 Sa 17 März 2018, 13:08

Ich finde, da wird von FF an der falschen Stelle gespart.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass alles Material, dass zum Spielen notwendig ist, mit dabei ist. Teuer genug sind die Erweiterungen ja, da sollte nicht an eine Pfennigsartikel gespart werden.

Denn wenn man mit der Grundbox sowohl den Imperialen- als auch den Rebellenspieler versorgen muss (es soll tatsächlich Leute geben, die mit spielen auch mit ihren Kindern Armada...), dann hat man keine Räder übrig....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Sa 17 März 2018, 14:05

Seleucus schrieb:Außerdem ist mir aufgefallen das sie in der deutschen Ausgabe die Karten "Scherenformation" und "Schilde auf Maximum" neu übersetzt haben.  [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3937720041  Etwas anderer Text, andere Schriftgröße und vor allem anderer Titel (Fallenformation? klingt total bescheuert). Darf man dann auf deutschen Turnieren "Scherenformation" und "Fallenformation" zusammen einsetzen da die Titel sich unterscheiden obwohl sie einzigartig sind.

Ich habe dazu ein eigenes Thema aufgemacht! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 2814660190
https://www.moseisleyraumhafen.com/t16577-armada-die-bescheuertsten-deutschen-ubersetzungen#280082
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Sa 17 März 2018, 14:07

Hammer666 schrieb:Ich finde, da wird von FF an der falschen Stelle gespart.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass alles Material, dass zum Spielen notwendig ist, mit dabei ist. Teuer genug sind die Erweiterungen ja, da sollte nicht an eine Pfennigsartikel gespart werden.

Denn wenn man mit der Grundbox sowohl den Imperialen- als auch den Rebellenspieler versorgen muss (es soll tatsächlich Leute geben, die mit spielen auch mit ihren Kindern Armada...), dann hat man keine Räder übrig....

Im Notfall kann man aber auch drei Zettel nehmen und die drei Befehle draufschreiben, oder?
Falls jemand Kommandoräder kaufen möchte? Ich habe so viele, ich weiß gar nicht mehr, wohin damit!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Seleucus Sa 17 März 2018, 14:42

Ja kann man auch, aber mir ging es eher darum das FFG das auch bedenken könnte und da stimme ich Hammer666 zu. Das sie für Bail Organa und Gouverneurin Pryce nicht 6 zusätzliche Rundenmarker dazu packen erwarte ich nicht, aber die Räder wären schon sinnvoll.

Seleucus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Sa 17 März 2018, 15:20

Seleucus schrieb:Ja kann man auch, aber mir ging es eher darum das FFG das auch bedenken könnte und da stimme ich Hammer666 zu. Das sie für Bail Organa und Gouverneurin Pryce nicht 6 zusätzliche Rundenmarker dazu packen erwarte ich nicht, aber die Räder wären schon sinnvoll.

Tatsächlich? Aber die Rundenmarker wären doch viel notwendiger gewesen, denn davon hat man nur einen Satz, wenn man nur eine Grundbox hat. Ich benutze inzwischen einen Rundenwürfel, so dass meine Rundenmarker frei sind. Aber sonst...

Wenn man eine Grundbox hat und nicht beide Fraktionen aufstellt, hat man dagegen mindestens drei Räder mehr, als man benötigt. Ein bisschen lästig ist es, wenn man nur genau die Schiffe besitzt, die man tatsächlich aufstellt. Dann kann man sich aber wirklich mit drei Zettelchen behelfen!

Ich persönlich habe 77 Kommandoräder (musste ich ausrechnen) und habe in einem Spiel nie mehr als 10 benötigt. Selbst, wenn ich beide Seiten aufstelle, bleiben mir ca. 50 Stück über. Die sechs Kommandoäder von Chimaera und Profundity sind bei mir sofort in die Schachtel der aussortierten Sachen gewandert, wo u.a. doppelte Staffelkarten und Unmengen von Einsatzzielmarkern und viele viele Brace-Token vor sich hinstauben. Ich bin eher froh, dass nicht noch drei überflüssige Kommandoräder dabei waren!

Wenn wirklich jemand drei zusätzliche Kommandoräder haben möchte, soll er mir eine PN schicken. Wir werden uns sicher einig. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 2814660190
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Hammer666 Sa 17 März 2018, 18:30

Danke, aber ich habe auch genug Material [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 377612346

Aber darum geht es nicht. Es ist nur traurig, dass man sich mit Zetteln behelfen muss, wenn man für ein Spiel über hundert Euro hingelegt hat.
Natürlich sind das eher Einzelfälle.

Aber jetzt BTT: Ich habe bisher auch noch keine Benachrichtigung meines lokalen Händlers bekommen, aber vielleicht hat er es auch nur schlicht vergessen (hab da ein Star Wars Abo  [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3937720041 )
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Nosebear Di 20 März 2018, 07:07

Seit gestern abend ist es bei Fantasywelt auf Lager. Sollte also heute rausgehen.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Wicait Di 20 März 2018, 09:45

Nosebear schrieb:Seit gestern abend ist es bei Fantasywelt auf Lager. Sollte also heute rausgehen.

Ja die Anzeige ist endlich auf "Grün" und gestern auch noch die Versand E-Mail erhalten... dann beobachte ich mal jetzt gespannt die Sendungsverfolgung... [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3433072416

_________________
Litsch1 [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Do 29 März 2018, 14:51

Ich hatte diese Woche die Gelegenheit drei Partien mit einer Raddus-Liste zu spielen. Und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, wie gut diese Liste funktioniert hat. (Spielberichte habe ich bereits im Forum eingestellt.)

Für nur 26 Punkte ist er mit dem selten gespielten Cracken der drittgünstigste Commander der Rebellen. Er bringt aber Spielmöglichkeiten, die viele der bisherigen Armada-Erkenntnisse zumindestens in Frage stellen.

Die Welle 7 hat's tatsächlich in sich. Und wenn FFG mal angekündigt hat: "something big is coming" dann hat sie damit vielleicht den zweiten Calamari-Commander gemeint.


Jetzt muss ich mich mal Thrawn und den neuen ISDs zuwenden... [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 3321612284
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Herendon Do 29 März 2018, 14:59

Ich danke Dir noch mal ganz herzlich für die ganze Zeit die du in die Spielberichte steckst!
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Do 29 März 2018, 15:29

Dr. Strange schrieb:[...]

Die Welle 7 hat's tatsächlich in sich. Und wenn FFG mal angekündigt hat: "something big is coming" dann hat sie damit vielleicht den zweiten Calamari-Commander gemeint.


[...]

Angeblich (GAMA-Zitat) kommt das "Something big" immer noch. Auch wenn ich Raddus selber gerne testen möchte! Deine Berichte machen wirklich Lust auf mehr!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Fr 30 März 2018, 13:18

Drumtier schrieb:
Dr. Strange schrieb:[...]
Die Welle 7 hat's tatsächlich in sich. Und wenn FFG mal angekündigt hat: "something big is coming" dann hat sie damit vielleicht den zweiten Calamari-Commander gemeint.[...]

Angeblich (GAMA-Zitat) kommt das "Something big" immer noch. Auch wenn ich Raddus selber gerne testen möchte! Deine Berichte machen wirklich Lust auf mehr!

Ja, ich weiß schon, dass was noch größeres kommen soll. Aber mir ist einfach gekommen, wie blöd ich dieses Bedürfnis nach MEHR und GRÖSSER finde, wo wir erst einen Monat die neuen Sachen haben und ich für mich die bestehenden Möglichkeiten noch gar nicht ausgelotet habe. (Thrawn und die neuen ISD habe ich noch gar nicht gespielt!) In letzter Zeit wird im FFG Forum fast nur mehr gejammert ...

Herendon schrieb:Ich danke Dir noch mal ganz herzlich für die ganze Zeit die du in die Spielberichte steckst!

Sehr gerne! Das bereitet mir genauso viel Vergnügen, wie das Spielen selber. Und wenn ich's aufschreibe, kann ich mich auch viel besser daran erinnern, lerne also mehr dabei.

Wenn es dann noch jemand liest und dadurch auch was lernt oder Lust bekommt (wieder mal) Armada zu spielen oder was neues auszuprobieren, dann fühle ich mich sehr geehrt. Also, danke fürs Lesen!

A propos: Der Bericht vom dritten Spiel steht jetzt auch im Forum. Viel Spaß beim Lesen! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 974313676
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Vanic Sa 31 März 2018, 13:56

GRÖSSER STÄRKER VERKAUFBARER...

Ich befürchte ja fast, daß man einfach die restlichen ISDs im Lager mit dem Chimera-Repaint versehen hat, um sie noch rasch unters Volk zu bringen, bevor man dann mit Dreadnaughts die Powerkaufzwangschraube gleich nachstellt, worauf dann keiner mehr läppische ISDs erwerben will... ;)
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Sa 31 März 2018, 16:26

Warum so negativ? Die CR90 aus der Grundbox ist sehr brauchbar. Die Nebulon-B wird mindestens mit dem Yavaris-Titel immer noch gespielt. Der Gladiator und alle Staffeln aus Welle 1 sind weit verbreitet. Und die AFII war bisher in fast jeder Liste derRebellen-Weltmeisterschafts-Gewinner. Mc30c, Home One, ISDs und Raider aus Welle 2 sieht man genauso häufig wie die Staffeln der Welle 2. Flotillen (Welle 3) sind fast in jeder Liste. Die Liberty erlebt durch Raddus gerade eine Renaissance.  Die Arquitens spielt eine wichtige Rolle im Imerialen Flottenmix, ebenso mindestens die VCX-100 und Lambda-Shuttles der Welle 5. Mit dem Quasar hat das Imperium den besten Träger seit Welle 6.

Aus meiner Sicht spielen höchstens der VSD, die Pelta, die Hammerheads und der Interdictor ein gewissen Nischendasein. Es ist aber noch nicht so lange her, dass ich gegen eine Liste bestehend aus einem Interdictor und einem VSD (mit zwei Raider als Begleitschiffen) verloren habe. Ich denke, dass auch die Pelta mit "Intensify Firepower" für Rebellenlisten wieder interessanter wird und die Hammerheads werden auch gespielt.

Bis jetzt sehe ich nicht, dass eine Welle jeweils die Schiffe der nächsten überflüssig macht und die der vorletzten unspielbar würden. Oder habe ich irgendwas nicht gemerkt?
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 8 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten