[100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

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[100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  axxel am Mo 28 Aug 2017, 18:21

Nachdem grad die Diskussion rumgeht ob das Imperium noch was hochbekommt ... mal,ne interessante Variante die auf den french Nationals in die top 8 oder besser geschafft hat ....


"Feuersaat" (27)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Schnellschuss" (29)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Werd ich demnächst mal auch so probieren - finte auf nem ti sf ...coole Idee

Gruß axxel


Zuletzt von axxel am Mo 28 Aug 2017, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Super-Rookie am Mo 28 Aug 2017, 18:24

Wie kommen denn die SF an Ausweich-Marker?

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  axxel am Mo 28 Aug 2017, 18:27



Auf Omega leader
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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Dalli am Mo 28 Aug 2017, 18:28

Hyperwellencomscanner.

Ich glaub die Idee geisterte schon herrum.
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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Tp824 am Mo 28 Aug 2017, 18:48

Ich bin von der Idee nicht so begeistert, da die Kommunikations Relais nur einmalig nutzbar sind. Dafür sind sie meiner Meinung nach zu teuer.

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  feedback00 am Mo 28 Aug 2017, 18:51

Nee, man gibt das Evade doch nicht aus...

Insgesamt kostet es (dann aber auch) 11 Punkte (3+3+2+2+1).


Zuletzt von feedback00 am Di 29 Aug 2017, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Super-Rookie am Mo 28 Aug 2017, 18:51

Danke

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Boernegar am Mo 28 Aug 2017, 19:41

feedback00 schrieb:Nee, man gibt das Evade doch nicht aus...

Insgesamt kostet es dann aber auch 11 Punkte (3+3+2+2+1).

O.K. du nutzt es also ausschließlich um mit Finte ein in zu drehen.
Ob das nun so gut ist? Hat der Gegner nun einen Fokus zum Verteidigen, ist dein ganzer 11 Punkte Effekt nutzlos. Das sollte doch öfter vorkommen. Ich bin skeptisch.
Für 11 Punkte bekommt man sonst schon einiges an guten Elitetalenten und Techupgrades

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  axxel am Mo 28 Aug 2017, 21:40

es geht doch darum das man 1 ziel focusiert ...

z.b. quickdraw - 1 schuss - finte .... focus nutzen oder nicht ...
quickdraw verliert 1 schild -schiesst nochmal- wieder finte
dann kommt backdraft - wieder finte ...


insgesammt quasi 1-2 crackshot pro runde ...
desweiteren haben beide tie SF 1 leben mehr

ich denke das rechnet sich schon ...

auch unter umständen kann man den evade benutzen um quickdraw am ende 1x ein schild zu erhalten (wenns kein overkill ist sondern knapp)

ich finde die idee schon relativ gut

gruss axxel
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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  Frêrin am Di 29 Aug 2017, 15:36

Naja, aber dann viel Spaß, wenn du gegen Old Terroch oder Palob ranmusst (oder sonst irgendetwas, was dir das Evade wegnimmt) ;) das wäre mir doch zu kritisch!

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  xstormtrooperx am Di 29 Aug 2017, 18:40

Man muss es so sehen. Die SF haben dadurch ein Schild mehr. Was für QD heißt er kann seinen Vergeltungsschuss evtl einmal öfter einsetzen!
Rechnet man verbesserte Schilde gegen die normale 4 Punkte kosten (ja überteuert) rechnet sich das schon. Durch Finte hat man einen Mini-Crackshot. Jede Runde bis man das Evade aufbraucht.

Das man bei gewissen Matchups als Empire Spieler ziemlich gearscht ist steht sowieso außer Frage. Das gehört zum Imperium spielen irgendwie dazu.
Old Teroch sieht man zum Glück recht selten.

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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

Beitrag  feedback00 am Di 29 Aug 2017, 19:26

@ xstormtrooperX

Da hast du Recht.

Jedoch gibt man z.B. seine Mustererkennung (2) auf da der Slot durchs Kommunikations-Relais (3) blockiert ist. Und den Elite-Slot. Andererseits haben die beiden SF ja auch noch das Feuerkontrollsystem um ihre Angriffswürfel zu modifizieren -positiv.
Bei entsprechender Spielweise macht das Sinn. So zu planen, dass z.B. Nym, Dengar dann noch im Feuerwinkel sind, kann man schaffen, muss man den Gegenspieler gut einschätzen können. Hilfreich ist da natürlich auch der Zusatzfeuerwinkel. Schrenkt Omega Leader aber noch weiter in seinem Damage-output ein, mangels "Finte".

feedback00
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Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF

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