Finish What You Start (Wave 13)

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  dkonedarkside am Sa 09 Sep 2017, 19:56

http://www.starwars.com/databank/resistance-bomber

Da sieht man genau, dass dort Röhren nach vorne zeigen...ich gehe einmal von aus, da es keine flugkörper für den Bomber gibt, dass es die abschussrohre für die Bomben sind.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Wu-san am Sa 09 Sep 2017, 22:38

Bei dem Rebellenschiff sind bis auf den PS1 Piloten wieder alle unique und haben keinen Elite-Slot....
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  xstormtrooperx am So 10 Sep 2017, 09:37

Irgendwie hatte ich mit Kylo Rens Starfighter eine Art Messiahs erwartet - bekommen haben wir einen Humperdoo (falls jemand Preacher guckt).

- Wo fangen wir an? Am besten am Anfang. Beim Namen. Das Schiff heißt nicht TIE-Silencer. Sonder Tie/VN Space superiority fighter. Wobei das VN sicherlich für Vanguard steht. Silencer sollte der Titel sein.
Womöglich wieder Kommunikationsschwierigkeiten zwischen FFG und Disney? Ganz toll.

- Wo ist der Missile Slot?

- Kylos Fähigkeit ist "Meh". Dank seinem hohen Pilotenwert hat er schon gefeuert - ist also auf andere angewiesen diesen Crit "anzubringen". Und man muss den Angreifer noch im Arc haben... Zumal eine solche Fähigkeit auf einem Arc-Dodger und "fragilen" Schiff nicht so gut aufgehoben ist wie z.B. auf dem Shuttle. Eine Fähigkeit die man im Spiel kaum mal einsetzt, kaum selbst eine Möglichkeit hat zu entscheiden wen Sie betrifft ist bescheiden. Zumal 2x die gleiche Ability wirklich mehr als LAME ist. Wenigsten einen anderen Trigger hätte man geben können ("Ein Mal pro Runde erhält das erste Schiff, das einen Angriff gegen dich ansagt, sofort die Kondition ISYTDS")

- Punktekosten. Selbst ein billiger Kylo liegt bei 42 Punkten. Bei 40 ohne den Titel. Da wird es schwer selbst einen voll ausgestatteten Decimator daneben zu stellen. Von 2 Assen ganz zu schweigen.

- Der Titel ist auch eher Lone Wolf für Arme. Und funktioniert nur offensiv. Schade. Und ziemlich teuer dafür. Wenn man schon 2 Punkte für den Titel hinblättert sollte man entscheiden dürfen welche Würfel man neu würfelt bei der 2. Funktion.

Optisch gefällt mir das Schiff sehr gut. Der hohe PS und die Kombination aus Tech und System machen einiges möglich. Ich denke nur das wäre viel mehr drin gewesen. Ich hoffe man das der PS 7 Unique eine richtes Ass-Fähigkeit bekommt.

PS: Die große Packung macht das Schiff ganz schön teuer... grmpf

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Dalli am So 10 Sep 2017, 09:57

Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir.

Auch wenn wir natürlich noch das Rad abwarten müssen, ist Kylos Fähigkeit auf dem Chassis die wohl mit Abstand schwierigste Art an die Condition zu kommen. Auch ob der Preis das alles rechtfertigt muss erst getestet werden.

Für wenige Punkte mehr bekommt man Kylo im Shuttle, das ich mit der Flugkunst, Sensoren, Interface und Rekrut momentan lieben gelernt habe. Was übrigens auch einen roten Würfel mehr hat...

Marketingtechnisch ist das einer der großten Fails. Viel zu teuer das Teil.
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Good991 am So 10 Sep 2017, 10:25

Noch ein Marketing-Fail ist das diese Schiffe laut Artikel erst Q1 2018 und nicht Q4 2017 erscheinen sollen. D.h. nicht zum release vom Film.

_________________
Flotte der Rebellen:
4x 3x 3x 3x K-Wing Ghost Ghost-Shuttle   U-Wing 


Abschaum der Galaxis:
3x Z95Scum 3x M3-A 3x Y-WingScum Mist-Hunter StarViper StarViper IG-2000 IG-2000 Punishing-One YV-666  


Faust des Imperators:
6x 4x   Striker VeteranenDefender Tie-A-Prototyp      Tie-Punisher      
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Korron am So 10 Sep 2017, 10:29

Bin jetzt nicht so begeistert von den Schiffen. Der TIE wird wohl das erste kleine Schiff sein das ich mir nur einmal hole werde. Ist einfach zu teuer.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  xstormtrooperx am So 10 Sep 2017, 10:45

Dalli schrieb:Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir.

Auch wenn wir natürlich noch das Rad abwarten müssen, ist Kylos Fähigkeit auf dem Chassis die wohl mit Abstand schwierigste Art an die Condition zu kommen. Auch ob der Preis das alles rechtfertigt muss erst getestet werden.

Für wenige Punkte mehr bekommt man Kylo im Shuttle, das ich mit der Flugkunst, Sensoren, Interface und Rekrut momentan lieben gelernt habe. Was übrigens auch einen roten Würfel mehr hat...

Marketingtechnisch ist das einer der großten Fails. Viel zu teuer das Teil.

Wow.
Das ich das noch erleben darf!

Irgend jemand meinte das in der großen Box von Kylo vielleicht sogar ein neues Manöver sein könnte. Oder hat von einem weißen S-Loop geredet (ich meine von dem Pattern Analyzer / Adv. Sensors Kombi ist es ja nicht mehr weit her). Könnte also durchaus sein. Das würde die hohen Kosten rechtfertigen!

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Coryn am So 10 Sep 2017, 14:09

Bei dem Bomber können wir davon ausgehen, dass der PS1-Pilot weniger als 25 Punkte kosten wird. Ob jetzt 22 Punkte, wie weiter oben spekuliert, glaube ich nicht, aber man könnte davon 4 auf den Tisch stellen. Das wären dann 48 HP, die man erst einmal runterschießen muss. Bei einem grünen Würfel schon einiges an Arbeit. Stark in der Offensive ist so eine Liste allerdings nicht. 4 Angeheuerte Kundschafter allein haben ja auch nicht viel gerissen.

Dann sehe ich aber die folgende Karte (ob Modifikation oder Titel bleibt abzuwarten):

Cros...
Form...

When de...
is at least...
Resistanc...
1-2 of the...
add 1...

Hier werden wohl in Formation fliegende Bomber in der Defensive gestärkt. Da könnte manch einer wieder anfangen Festungen zu bauen.
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  PeeWee am So 10 Sep 2017, 16:45

Ich glaube auch, dass die vorne raus gehen... und ich finde das so spontan gar keine schlechte Idee, weil es mal was neues ist und das begrüße ich grundsätzlich...

Vielerorts und auf anderen Plattformen wird jetzt schon wieder viel gejammert. Vor zwei Jahren hieß es noch: "Oh mann, Bomben sind nutzlos, Raketen bringen nichts, Punktegrab etc." Jetzt sind sowohl Bomben, als auch Raketen eine ernsthafte Aktion, plötzlich machen sie das Spiel kaputt... Ich begrüße es, dass sowohl Bomben als auch Raketen absolut spielbar geworden sind. Nur in Verbindung mit manchen Schiffen wie Nym und aktuell noch Miranda und Adv Slam sehe ich da echt ein Problem.

Was den Silencer angeht bin ich zwar sehr angetan vom Model und den Stats, aber vom Gefühl her, ist das Ding echt teuer... Ich bin gespannt, ob er das rechtfertigt. Schade, dass aber hier auf etwas "bahnbrechend neues" offenbar verzichtet wurde. Ich hätte mir da irgendetwas wie Tarnen oder so gewünscht. Aber warten wir mal ab...

Ich hoffe da noch auf eine Ausrüstungskarte, oder auf ein "perfektes" Dial... sonst wird das Teil glaub ich ein Flop, aus bereits genannten Gründen...

_________________
Meine Rebellen    :
2x   4x  4x   2x 1x 2x  2x 2x  1x  2x   2x K-Wing 1x 1x    Ghost  Ghost-Shuttle  


Meine IMPS :
 7x    5x 2x Tie-A-Prototyp 3x
2x:  1x  1x: 3x  2x  2x 2x Tie-Punisher        


Meine Scums :
2x Z95Scum 3x:  M3-A 2x  1x Mist-Hunter 2x Y-WingScum  1x  3x 2x StarViper 1x IG-2000  1x YV-666  1x Punishing-One 1x  
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Starlord am So 10 Sep 2017, 17:02

Also mit 35 Punkten in der Basis für den "besten" Piloten, scheint der TIE-Silencer mal wieder, wie die Starviper oder E-Wing in die "nicht vorhandene Lücke" konzipiert zu sein. Also wenn, dass Dial nicht stimmt,befürchte ich die Degradierung zur Card-only Erweiterung (merke: es sind je zwei Kopien Automatische sowie Verbesserte Schubdüsen enthalten.)

_________________
"Imperialer Hangar:
 3x 1x 1x 1x  1x 1x   1x   1x   1x  1x Tie-Punisher   2x   1x   1x     

"Rebellen Hangar:
2x 1x  1x   1x  1x 1x 1x  1x  1x  1x K-Wing 2x   1x (Nym)    

"Abschaum Hangar:
3x Z95Scum 2x Y-WingScum 1x   1x IG-2000  1x StarViper   1x YV-666  1x Mist-Hunter  1x   1x     
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  dkonedarkside am So 10 Sep 2017, 19:48

Betreffs der 22 Punkte für die ps1 Karte, der PS7er kostet 29 Punkte.
-6 Punkte wegen 6 weniger PS und 1 PS weniger auf Grund der nicht vorhandenen Fertigkeit.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Malazath am Mo 11 Sep 2017, 14:43

Ich bin an euren Bemerkungen zum Größenverhältnis der Schiffe hängen geblieben und hab mir das Bild im FFG News Artikel nochmal angesehen. Ich glaub nich, dass das in einem Shot entstand und würde mal sagen, der Silencer ist gut 1,5 fach vergrößert im Vergleich zum Bomber. Schaut mal die Größe der Basen und vor allem den Abstand der Nubsies an.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Necrogoat am Mo 11 Sep 2017, 14:51

Es sind auch keine Fotos sondern Grafiken ;)


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Imperium:

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Renegade2 am Sa 16 Sep 2017, 17:44

Ich sehe den silencer auf einer schwierigen position, so geil er auch ausschaut und ffg scheinbar wirklich versucht hat wieder ein arc dodger ass rauszuhauen...
WIESO KYLO PS9 mit dark side condition??
Warum kein neues PS9 Ass mit Kylo wie er da steht PS6 (Da nützt die fähigkeit sogar mehr! s.U.)
Bei Kylo stößt mir aber am sauersten auf, dass die fähigkeit sogar ein downgrade der des Upsilons ist.
Ein Arcdodger? der getroffen werden muss!! um seine fähigkeit zu zünden?!
der dafür nur mit 3 würfeln eher selten ohne hilfe von außen auf crits hoffen kann...
Erscheint mir alles in alem eher widersprüchlich...
je nach dial kann er im lategame deutlich an effizenz gewinnen, im mid bis early game jedoch,
muss man aktzeptieren dass man ein sau teures ass hat dessen Pilotenfähigkeit wenig zum einsatz kommt.
Der Titel für 2 P (1-0pkt waeren durchaus gerechtfertigt betrachtet man die vielen Wenn und Aber ) hat wieder eher ein lategame nutzen, soll ich also nun ein 40+ punkte schiff im aktuellen heavy hitter meta raus halten während mein deci mit palp (der wohl noch am ehesten dazu passt - neben nem altmodischen shuttle plus ein mini ass-) geschreddert wird?
Zum offensiv Druck aufbauen, im ersten engage z.b. sind die 3 roten auf 40+ pkt zu wenig...
(raketenslot hätte geholfen, vlt durch nen weiteren titel unter besonderen auflagen falls es durch irgend eine dial überraschung zu heftig wäre. 4er bank cruise missile z.b.)
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Barracuda72 am Sa 16 Sep 2017, 18:25

Ich mag Kylo als Piloten nicht...mir widerstrebt es zuzusehen, das er getroffen wird..und dann am besten auch noch vom richtigen Gegner, da bevorzuge ich Kylo als Crew, denn da bestimme ich wer mal ein kleinen Pilotendowngrade bekommt.

Bei dem Bomber fällt mir eines auf..360° Feuerwinkel? wenn ich mir das Modell bzw die Bilder ansehe sehe ich Frontal Geschütze..und hinten für den Heckfeuerwinkel...ich erkenne daran kein 360° Turm. Etwas nervig wenn immer mehr mit 360° kommt und man als Imp spieler kein Arcdogder sondern nur noch höchsten ein secondary weapons dogder.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Necrogoat am Sa 16 Sep 2017, 18:36

Sie sollten mal konsequent sein und wie beim Shadowcaster einen mobilen winkel bei den ganzen 360ern machen. Würde sehr viel entschärfen und einige alte Schiffe auch wieder retour bringen


Zuletzt von Necrogoat am Sa 16 Sep 2017, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Korron am Sa 16 Sep 2017, 18:40

Das hab ich mir auch schon überlegt einen mobilen Feuerwinkel anstelle von 360 Grad. Würden auf jeden Fall das Spiel interessanter machen.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Kettch am Sa 16 Sep 2017, 19:19

Also ich hab gerade das erste mal gegen Kylo gespielt (mein Gegner auf Vassal hat ihn testweise mit einem TIE-F/O-Maneuverrad gespielt).

Hab doch ein wenig gestaunt und könnte meine Meinung doch noch revidieren. Vielleicht ist er die Punkte doch wert.

Push The Limit, Advanced-Sensors und Primed Thrusters ist mit einer 2 schon sehr lustig anzusehen.
Er kann dann Boost + Fassrolle vor dem Manöver machen und sich danach mit einer harten Kurve entstressen. Das ermöglicht schon atemberaubende Positionen.
Das ganze geht sogar, wenn er selbst gestresst ist...und durch den Titel hat er sogar noch eine kleine Schussmodifikation.

Als Arcdodger funktioniert er wirklich sensationell gut (Ich hatte 2 Schiffe mit denen ich nach ihm geflogen bin...und die hatten trotzdem Probleme ihn in den Arc zu bekommen!)

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Nosebear am So 17 Sep 2017, 09:25

Good991 schrieb:Noch ein Marketing-Fail ist das diese Schiffe laut Artikel erst Q1 2018 und nicht Q4 2017 erscheinen sollen. D.h. nicht zum release vom Film.

Könnte wieder ein kleines Prerelease geben, wie letztes Jahr U-Wing und TIE-Stürmer. Begrenzte Stückzahl zur Filmpremiere. Der Rest dann im Januar.

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Tp824 am So 17 Sep 2017, 18:58

Ich finde auch, dass Kylos Fähigkeit auf dem Silencer einfach Müll ist. Das Schiff ist so teuer das man es sich schlicht kaum leisten kann getroffen zu werden.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 18 Sep 2017, 18:24

Kettch schrieb:Also ich hab gerade das erste mal gegen Kylo gespielt (mein Gegner auf Vassal hat ihn testweise mit einem TIE-F/O-Maneuverrad gespielt).

Hab doch ein wenig gestaunt und könnte meine Meinung doch noch revidieren. Vielleicht ist er die Punkte doch wert.

Push The Limit, Advanced-Sensors und Primed Thrusters ist mit einer 2  schon sehr lustig anzusehen.
Er kann dann Boost + Fassrolle vor dem Manöver machen und sich danach mit einer harten Kurve entstressen. Das ermöglicht schon atemberaubende Positionen.
Das ganze geht sogar, wenn er selbst gestresst ist...und durch den Titel hat er sogar noch eine kleine Schussmodifikation.

Als Arcdodger funktioniert er wirklich sensationell gut (Ich hatte 2 Schiffe mit denen ich nach ihm geflogen bin...und die hatten trotzdem Probleme ihn in den Arc zu bekommen!)
Welche Topliste wird denn noch mit Abhängigkeit auf den primären Feuerwinkel gespielt?
Ohne Ausweichen bleibt er bei max. 3 Evades. Miranda / Dash / Dengar / Nym kriegen den schon klein. Vor allem Nym wenn Kylo wirklich nur mit PS9 gespielt wird.
Die Kunst das richtige Manöver zu wählen ist leider nicht mehr soviel wert....

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 18 Sep 2017, 18:29

Necrogoat schrieb:Sie sollten mal konsequent sein und wie beim Shadowcaster einen mobilen winkel bei den ganzen 360ern machen. Würde sehr viel entschärfen und einige alte Schiffe auch wieder retour bringen
Ehrlich gesagt spiele ich lieber gegen 360 Grad als gegen mobile Feuerwinkel. Diese bauen die Illusion auf man könnte großartig Arcdodgen. Bei etwa gleichem Können der Gegner gelingt das so gut wie nie.
Und im Spezialfeuerwinkel wirken keine Autothruster und Fähigkeiten die sich auf den Feuerwinkel beziehen funktionieren. Dazu noch günstigere Kosten im Vergleich zu PWT um den "Nachteil" mobilen Feuerwinkel auszugleichen...

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Kettch am Mo 18 Sep 2017, 19:22

Das sehe ich auch so wie du:

Arcdodger haben im aktuellen Meta einen schweren Stand. Und auch Kylo wird es gegen die aktuellen Top-Listen wohl schwer haben.

Aber das Meta-Rad ist ja weiter in Bewegung...und wenn Arcdodger wieder mal gefragt sein sollten wird Kylo wohl einer der besten sein.

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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  xstormtrooperx am Di 19 Sep 2017, 13:14

Kettch schrieb:Das sehe ich auch so wie du:

Arcdodger haben im aktuellen Meta einen schweren Stand. Und auch Kylo wird es gegen die aktuellen Top-Listen wohl schwer haben.

Aber das Meta-Rad ist ja weiter in Bewegung...und wenn Arcdodger wieder mal gefragt sein sollten wird Kylo wohl einer der besten sein.
Darauf hoffe ich mit jeder FAQ / Welle.
Vielleicht kommt ja mal ein Anti-Bomben Upgrade für Arcdodger raus (ermöglicht es Evades gegen Bombendamage einzusetzen).


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Re: Finish What You Start (Wave 13)

Beitrag  Django am Di 10 Okt 2017, 21:59

Gerade ne Mail aus England bekommen das die beiden Schiffe nun vorbestellbar sind und mit Welle XII nun veröffentlicht werden zum Kinostart von der letzte Jedi. Mal schauen wann die deutschen Händler die Info bekommen.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x  :Imperial Shutt  
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
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