[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

+19
Herendon
Sens
8_Tank_8
Alverion
CarlVonClausewitz
Never go solo
Korma303
Doppelgänger
Defender2552
Bammerhans
Kerensky
atshreck
nightknight
Taivaanranta
Drachenzorn
millerlk
Salzstange
Laminidas
Indigo89
23 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Mo 25 Jun 2018, 21:08

Danke, für die schnelle Antwort. Ich glaube ich gucke mal beim Turnier vorbei. Fürs zugucken muss man sich ja nicht anmelden, oder?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Turnier

Beitrag  Never go solo Di 26 Jun 2018, 16:24

Ich kann leider nicht zum Turnier kommen, da ich genau am Samstag einen Konfi-Tag habe. Schade.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo So 01 Jul 2018, 01:18

Hätte jemand denn Lust mal ein Armada spiel mit mir zu spielen? Also wenn ja ginge erst ginge erst wieder was im August ( vorher Ferien).
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Mo 02 Jul 2018, 10:45

Jederzeit, einfach ne PN schicken. [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 2814660190
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Mo 23 Jul 2018, 09:01

Moin, hat einer von euch Lust mit mir ne Runde zu Zocken?

z.B:
Mi-Fr im Atlantis so gegen 5
Oder Samstag im Atlantis

Wenn ja meldet euch doch einfach per PN

Gruß Doppel Ninja
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Korma303 Mo 23 Jul 2018, 22:02

Hallo Alle,

ich melde mich für dne Zeitraum August/September ab. Danach wieder am Start und mit neuem Siegeswillen.

Grüße Stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Do 16 Aug 2018, 16:41

Hätte jemand in den nächsten Tagen mal Lust auf ein spiel im Atlantis? Einfach melden per PN.
Man muss sich ja nicht für die Räume unten anmelden oder?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Do 16 Aug 2018, 23:26

Jederzeit.

Ich würde immer vorher mal anrufen und sich eintragen lassen, weil ständig irgendwelche Veranstaltungen in den Räumen des Atlantis stattfinden.
Bisher habe ich da aber immer Platz bekommen, im Zweifel halt im separaten Battletech Hobby Raum.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Korma303 Fr 17 Aug 2018, 12:39

MoinMoin,

wir hatten vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt eine Kampagne zu spielen. Die existierenden Kampagne hat jedoch ein bis zwei "Macken". Daher habe ich mir nun Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Grundinformation

Spieleranzahl 4 bis 10 Personen.
6 Züge (5 Spiele + Endschlacht)
Flottenaufbau (400 bis 500 Punkte):
Jeder Spieler erstellt wie gewohnt eine 400 Punkte Flotte. Hier dürfen "Named"-Karten + Einsatzziele insgesamt nur 1x je Fraktion genutzt werden.

Kampagnen-Karte

Die Kampganenkarte ist in viele Gebiete (Astro-Belts, Planeten, Schmugglerwege etc.) aufgeteilt. Jedes Gebiet hat einen Punkte-Wert (Reparaturen und Verstärkung der Flotten), Strategie Boni und/oder Ausrüstungs Boni. Zudem fügen sich mehrere Gebiete in "Cluster" zusammen. Hält eine Fraktion den gesamten "Cluster" erhält die Fraktion einen erheblichen Vorteil für die Endschlacht. Diese Boni gibt es je Feld/Cluster 1x und muss in der Fraktion verteilt werden.

Strategie Boni:
Erfahrender Offizier = Nach der Aufstellungsphase kann ein Schiff an einen anderen Ort der Aufstellungszone aufgestellt werden.
Erfahrender Techniker = Stabilisieren einmalig im Gefecht möglich (Kann nicht mit einer herkömlichen Stabilisieren Marker kombiniert werden)
Erfahrendes Waffenteam = Reroll beliebiger Angriffswürfel einmalig im Gefecht möglich

Ausrüstungs-Boni
Leichte Fighter-Werft = 1x Tie-Fighter-Staffel/ 1x Z95 Staffel
Schwere Fighter-Werft = 1x Tie-Defender Staffel/ 1x E-Wing Staffel
Rakentesilo = 1x External Racks oder 1x Flechette Torpedoes
Waffentransport = 1x Ion Cannon Batteries oder 1x SW-7 IOn Batteries
Offizierschule = 1x Chart Officer
Ingenieur-Schule = 1x Boarding Engineers oder 1x Fire-Control Team

Cluster-Boni (Endschlacht)
2 System-Cluster = 2x Tie-Bomber Staffel / 2x Y-Wing Staffel
3 System-Cluster = Gozanti-Class Cruiser / GR-75 Medium Transporter
4 System-Cluster = Zu Beginn des Gefechts wird ein belieber Def-Maker des Gegners entfernt (Diese kann durch Karteneffekte nicht wieder hergestellt werden
4 System-Cluster = CR90 Corvette A / Raider I
5 System-Cluster = Zu beginn einer belieben Gefechts-Runde wird bei einem beliebigen Schiffe die Schilde deaktivert (Schildräder auf 0)

Kampagnen Runde:

Wähle Kampfzonen:


Beide Parteien starten ohne Basen/Gebiete. Abwechselnd wählen die Fraktionen Gebiete (Planeten, Astro-Belts etc.) welche sie einnehmen möchten. Dann wählen Beiden Fraktionen verdeckt die Generäle, welche die Angriffe/Verteidigung durchführen und ordnen diesen den Kampfzonen zu. Die Strategie-Boni und Ausrüstungs-Boni werden nun den jeweiligen Generälen zugeteilt. Wenn dies getan ist, werden die verdeckten Generäle aufgedeckt und der Spass kann beginnen.

Die Kampfzonen/Gebiete können zudem noch besondere Einsatzziel haben. Hier bedienen wir uns an den Einsatzzielen.

Gefechte:


Werden nach den gültigen Regeln gespielt (Die Spielzeit wird jedoch bzgl. der Punkte erhöht). Schiffe können wie bei der herkömmlichen Kampagne flüchten.

Reparatur und Aufwertung der Flotten:


Wie in der herkömmlichen Kampagne werden nun die Schiffe repariert (ungeradet Punktkosten = aufgerundet) und ggf. aufgewertet. Jeder Spieler erhält dafür 30 Punkte + Systempunkte. Punkte können innerhalb der Fraktion geteilt werden, hier kommen jedoch nur 2/3 der Punkte beim nächsten General an (Beispiel Rebel 1 schieb 30 Punkte an Rebel 2. Rebel 2 erhält nun 20 Punkte)

Ende der Kampagnen-Runde

In der 6ten Kampganen Runde erfolgen die Endkämpfe

4 Spieler = 2 vs 2 (180*90)
6 Spieler = 3 vs 3  (270*90)
8 Spieler = 2x 2vs2
10 Spieler = 2 vs 2 + 3 vs 3

die Fraktion mit den meisten zerstörten Punkte gewinnt.

Könnt Ihr mir bitte eure Kommentare an den Kopf werfen, damit ich sehe ob ich mir weitere Gedanken machen soll. Und natürlich ob Ihr darauf Lust hättet :)

LG Stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  CarlVonClausewitz So 26 Aug 2018, 18:33

Guten Abend,

ich bin ebenso wohnhaft in Hamburg und erst vor kurzem in Star Wars Armada eingestiegen. Innerhalb der nächsten Wochen hätte ich auf jeden Fall Lust und Zeit auf ein paar Star Wars Armada Spiele im Atlantis. Einfach mal persönlich anschreiben oder hier im Forum antworten. Wir werden bestimmt eine geeignete Zeit finden.

Liebe Grüße
Lars

CarlVonClausewitz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo So 26 Aug 2018, 19:05

Gerne doch Lars, melde mich später mal per PN, bin zwar auch noch relativ neu aber man kann ja trotzdem mal spielen.
Zu Korma's Überlegungen, ich find's eig. ganz gut und würde wenn so etwas zu Stande kommt gerne mitmachen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger So 26 Aug 2018, 23:26

Moin Lars, und willkommen. Hab dir schon ne PM geschickt.

Wenn du Bock hast unsere Liga startet demnächst wieder, bis 30.9. ist sie offen:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t17366-armada-liga-hamburg-saison-2

Gruß Doppel
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  CarlVonClausewitz Mo 27 Aug 2018, 18:18

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie es aus sieht haben mehrere Zeit. Was haltet ihr von dem Vorschlag, sich im Laufe der Woche (Mittwoch/ Donnerstag Abend) im Atlantis zu treffen, sich auszutauschen und ein paar Spiele zu spielen. Dafür könnte ich dann einen Tisch reservieren.

LG
Lars

CarlVonClausewitz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Mo 27 Aug 2018, 20:04

Mittwoch ginge bei mir, Donnerstag muss ich gucken, können wir ja später über PN klären.
Zu dem reservieren, ich glaube ne Nachfrage ob unten ein Tisch frei ist an dem Tag reicht.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Kerensky Di 28 Aug 2018, 14:30

Moin,

bei mir dauert es noch bis Mitte September, aber dann stehe ich auch gerne wieder für Spiele bereit. Und kann einen frischrenovierten und hübsch gemachten Keller als zusätzliche Option anbieten [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 974313676

Wg. Kampagne: Finde die Idee so spannend, dass ich sie mal in ein eigenes Thema ausgelagert habe. Dann können wir das außerhalb der Spiele-Verabredungen diskutieren. Ich wäre auf jeden Fall bei einer Kampagne dabei!

Viele Grüße,
Kerensky

Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Di 28 Aug 2018, 14:39

Diese Woche wird bei mir leider nix mehr, aber nächste wäre ich wieder dabei!

Gruß Doppel
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Mi 05 Sep 2018, 13:48

Jemand lust sich im Atlantis zu treffen die Tage, für ein match? Schickt mir gerne eine PM!
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Mi 05 Sep 2018, 14:02

Gerne, kann dir jetzt aber keine PN schicken, bin am Handy.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Mitspieler gesucht

Beitrag  captainchaos Do 27 Sep 2018, 20:42

Moin,

könnt ihr noch einen Anfänger gebrauchen? Habe eine 400 Punkte Rebellenflotte zusammengewürfelt und bin auf der Suche nach weiteren Spielern aus dem Raum Hamburg für ein paar Raumschlachten.

Ich bin 34 und komme aus Hamburg. In der Woche kann ich Abends spielen, am Wochenende bin ich recht flexibel.

Wenn ihr also keine Probleme damit habt, dass ich noch nicht so tief im Regelwerk stecke, würde ich mich über das ein oder andere Spiel freuen.

Grüße
Dominik

captainchaos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Do 27 Sep 2018, 22:24

Hi,

Jeder ist hier willkommen! [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 974313676

Auch ist unsere Liga noch offen für Anmeldungen!

Ansonsten gern per PN melden für ein Spiel :)

Gruß Doppel
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 28 Sep 2018, 08:10

Hallo und willkommen

Ist auch nicht so schlimm mit dem Regelwerk, durch mehr spiele lernt man ja dazu ;).

Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Alverion Fr 28 Sep 2018, 13:42

Moin,

könnt ihr auch weiter gereiste Mitspieler gebrauchen? Ich komme aus Bremen, hab hier aber noch keine Spielrunde für Armada gefunden. Ich hätte auf jeden Fall Lust Hamburg ab und zu für ein paar Gefechte zu besuchen. Die Liga finde ich auch sehr interessant, eine Fahrt pro Monat müsste ich eigentlich hinbekommen.

Ich hab aber noch nicht so viel Spielerfahrung, bin also nicht 100 pro regelfest.

Viele Grüße
David
Alverion
Alverion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Salzstange Fr 28 Sep 2018, 13:45

Klar :)

War bei mir die letzten Wochen etwas voll, aber in den kommenden hätte ich wieder öfter Zeit. Wer lust auf eine Partie hat kann mich auch spontan mal anschreiben. Am besten allerdings an den Wochenenden.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Fr 28 Sep 2018, 13:59

Alverion schrieb:Moin,

könnt ihr auch weiter gereiste Mitspieler gebrauchen? Ich komme aus Bremen, hab hier aber noch keine Spielrunde für Armada gefunden. Ich hätte auf jeden Fall Lust Hamburg ab und zu für ein paar Gefechte zu besuchen. Die Liga finde ich auch sehr interessant, eine Fahrt pro Monat müsste ich eigentlich hinbekommen.

Ich hab aber noch nicht so viel Spielerfahrung, bin also nicht 100 pro regelfest.

Viele Grüße
David

Einfach bei einem von uns melden :)
Alle sind bei uns herzlich willkommen und gern gesehen! Und wenn du in der Liga mitmachen willst, sollte das auch problemlos gehen, einfach in den Liga Thread schreiben! Bis 30.09. ist Zeit sich anzumelden!
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 28 Sep 2018, 16:43

Hab jetzt erst mal 2 Wochen Ferien, die erste bis Samstag bin ich nicht da, also ab der 2ten wieder vollkommen einsatzbereit, einfach mla anschreiben ;)

Gruß Jannis [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 2814660190
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg - Seite 5 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada Spielertreff Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten