Boshek und Stay on Target

2 verfasser

Nach unten

Boshek und Stay on Target Empty Boshek und Stay on Target

Beitrag  Bammerhans Do 14 Sep 2017, 08:34

Boshek sagt:
When a ship you are touching activates, you may look at its chosen maneuver. If you do, its owner must rotate the dial to an adjacent maneuver. The ship can reveal and execute that maneuver even while stressed.

Stay on Target:
When you reveal a maneuver, you may rotate your dial to another maneuver with the same speed.

Treat your maneuver as a red maneuver.

Folgende Situation:
Ich aktiviere mein eigenes Schiff, welches gestresst ist, Stay on Target ausgerüstet hat und ein anderes meiner Schiffe berührt, das Boshek ausgerüstet hat.
Eingestellt habe ich ein grünes Manöver, das adjazent zu einem roten Manöver auf meinem Dial ist. Ich nutze Boshek, um auf das rote Manöver zu drehen.
Dieses reveale ich dann, Boshek entkräftet die Regel eine weiße 2 geradeaus fliegen zu müssen.
Kann ich dann mit Stay on Target ein anderes Manöver wählen (mit gleicher Geschwindigkeit) und kann dieses ausführen?

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boshek und Stay on Target Empty Re: Boshek und Stay on Target

Beitrag  Dalli Do 14 Sep 2017, 08:41

Ja. Boshek kommt vorher. Der Trigger für Stay on Target bleibt da unberührt, nur das es sich das nun auf das eingestellte Manöver bezieht. Es könnte sogar zu deinem Vorteil sein, wenn du durch Boshek vorher die Geschwindigkeit ändern kannst. Boshek und Stay on Target 377612346

Ausnahme ist deine spezielle Situation. Da du gestresst bist, kannt du nur das eingestellte Manöver ausführen, denn jedes andere Manöver ist für dich wegen Stay und Target rot und es ginge nicht. Boshek bezieht sich ja auf das mit ihm eingestellte Manöver, nicht auf eine Änderung mit Stay on Target.

_________________
Boshek und Stay on Target Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Boshek und Stay on Target Empty Re: Boshek und Stay on Target

Beitrag  Bammerhans Do 14 Sep 2017, 09:13

Vielen Dank für die Klarstellung. Habe inzwischen auch die passende Stelle in der FAQ gefunden:
When a player reveals a red maneuver for a stressed ship, the only card
effects he may resolve are those that change the maneuver to a different
one (Adrenaline Rush, Navigator, etc.). After resolving these effects, if the
ship would still be executing a red maneuver
, the owner moves the ship as
if it were assigned a white Weiß G 2 maneuver instead. The speed, bearing, and
difficulty of this maneuver cannot be changed.


Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Boshek und Stay on Target Empty Re: Boshek und Stay on Target

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten