[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back

+11
MannMitAxt
Boba Fett
Dalli
Turbopups
Charistila
KaelteContainer
hddejonge
Durandell
Dragon_King
Bolex
Kettch
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Empty Re: [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back

Beitrag  xXmurphyXx Fr 15 Sep 2017, 09:11

Servus,

ich denke auch, dass man den Drang, die Raketen mit allen Mitteln anbringen zu wollen, unter Kontrolle halten muss. Hat unser Spiel ja gut gezeigt. Für alle anderen, ich bin mit dieser Liste gegen Charistila geflogen.

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Marschflugkörper (3)
Steuerungschips (0)
Training der Spezialeinheiten (0)

Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Marschflugkörper (3)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bei Gegnern mit mehr als 2 Schiffen, hoher Beweglichkeit und vielen [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 2883822417 [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 3591230982 [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 3701701180  muss man sich gut überlegen, wann es sinnvoll ist die Raketen loszulassen. Wir haben es lange geschafft, die Reichweite zu unterfliegen oder aus dem Arc zu kommen. Erst ganz am Ende gab es für mich eine Möglichkeit zwei Raketen gut anzubringen...das war dann auch der Todestoß.

Ich bin die Liste jetzt drei mal geflogen... die ersten zwei Spiele habe ich den Anflug eigentlich total vergeigt. Dieser ist aber denke ich mit das wichtigste bei diesen Listen. Bei dir hab ich dann eigentlich einen ganz passablen Anflug gemacht, du aber auch. Wir hatten ja auch das selbe Ziel. TK-Totlach  Wie du schon gesagt hast, die Raketen müssen nicht zwingend in der ersten Kampfrunde raus und man muss sich diesen innerlichen Druck nehmen. Dann ist man auch nicht mehr so berechenbar und der Gegner muss viel länger aufpassen. Das macht ihm dann um so mehr Druck und beeinflusst sein Spiel.

Was mich wirklich überrascht hat, bei unserem Klubabend gab es insgesamt 3 Variationen der Imperialen Alphastrike Liste und von 8(?) Spielern haben 5 Imperiale Listen geflogen. Freut mich das bei uns so viele an den imperialen Schrauben drehen um dem Meta zu zeigen wo der Todestern hängt [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 2814660190 TK-Totlach  

Die dritte Alphastrike Liste flog mit Vader (Störsender statt verbesserter Zielcomputer) Quickdraw genau wie oben und Snapshot Rhymer Taktiker. Ich fand diese Variante recht "stressig" TK-Totlach  und echt stark.

LG

_________________
[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Empty Re: [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back

Beitrag  Dalli Fr 15 Sep 2017, 11:56

Ich habe mich entschlossen 3 Threats beim Imperium, die sich stark um das gleiche Thema drehen, etwas zusammen zu fassen.

Ab hier bitte weiter machen...
[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 2814660190

_________________
[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Empty Re: [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back

Beitrag  Charistila Fr 15 Sep 2017, 12:15

Danke Dalli!
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back - Seite 2 Empty Re: [100][DF] The Empire Alpha-Strikes Back

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten