Pilot im Fokus #21

Nach unten

Pilot im Fokus #21

Beitrag  Izian Fel am Do 21 Sep 2017, 20:29

Es ist wieder Zeit einen neuen Piloten in den Fokus der Community zu rücken! Ich hab mich mal ganz von meinem Bauchgefühl leiten lassen und dieses Interview als Gelegenheit genommen einen Mitpiloten besser kennen zu lernen, den ich jetzt schon seit geraumer Zeit immer weider auf Turnieren treffe und mit dem mich eine gegenseitige Sympathie verbindet seit er mich damals in Dresden beim Store Championship aus dem Cut rausgehauen hat ;) Ich präsentiere euch:

Sebastian Spörl a.k.a. FASEKEL

Pilot im Fokus 21: Sebastian „Fasekel“ Spörl




Happy Force Friday!

Ist heute Force Friday? Ich bin noch so müde...

Holst du dir was? Oder wenn wir in USA wären, würdest du dir was holen?

Klar ich würde mir die volle Breitseite an Star Wars-Gedöns holen.

Also du bist neben X-Wing auch ein Star Wars-Fan?


Ich bezeichne mich selber als Star Wars-Nerd! Also meine ganze Wohnung is voll mit Star Wars-Sachen. Filme- und Serienmäßig is eigentlich alles am Start.

Lego Millenniumfalke?

Nein leider nicht, dafür aber alles andere aus Lego. Also die kleineren Modelle, Poe's X-Wing, TIE-Fighter... aber dafür haben wir ja auch das X-Wing Miniaturenspiel, deshalb habe ich damit ursprünglich auch angefangen, weil ich die Miniaturen so geil fand.

War das der Hauptgrund für dich anzufangen mit dem Spiel?

Eigentlich war das so: Ich war auf amazon und dann hat's mir dort das Grundspiel angezeigt. Da hab ich mit Andre, meinem Nachbarn abgemacht dass wir uns das miteinander anschauen, und dann musste der Postboote so alle paar Tage ein Päckchen nach dem anderen bringen bis sämtliche Wellen da waren. So haben wir vor zwei, zweieinhalb Jahren mit X-Wing angefangen.

Cool. Mal ne andere "Originstory"

Ich hatte dann auch bald meine ersten Turniererfahrungen gemacht, mit einigen von den Unicorns, bei einem Turnier in Straubing im November 2015. Das war auch gleich sehr spaßig.

Das heißt du hattest direkt Kontakt mit dem Team Unicorn?


Direkt nicht. Wir waren ursprünglich zu zweit, mein Nachbar und ich. Wir hatten übers MER Kontakt zu der Community in Weiden geknüpft und sind da viel gependelt. Da hatten wir viel Kontakt mit vielen Teams wie auch mit den Männern die auf Schiffe starren, Team Niederbayern und so. Das war sehr witzig damals. Du kommst da hin zu deinem ersten Turnier, bist erstmal eingschüchtert und am Ende des Tages denkst du dir nur wie nett alle sind - "Hashtag großartige Community!"

Da würde ich gerne gleich aufspringen, wir kommen ja grade direkt von der DM zurück, wie fandst des so?


Ich wäre liebend gern am Samstag noch länger aufgeblieben und hätte noch länger mitgefeiert, aber mich hatte leider so eine Dreckserkältung voll im Griff. Von meinem Abschneiden her war die DM ja nicht so, aber ich bin eigentlich ja hingefahren um mal die ganzen Leute, die ganzen "Nordlichter" wie Jan, Izzy und auch euch, mal die ganzen Leute von der Community zu sehen, weil  wir einfach sone geile Truppe sind!. Sich am Abend mal hinsetzen und ein, zwei trinken (ja ich weiß, Alkohol). Da bin ich wirklich sehr froh ein Teil davon sein zu dürfen.

Hattest du das jetzt schon mal so erlebt bei einem Event, dass die Leute auch zusammen an einem Ort gewohnt hatten, wie jetzt bei der DM?

So direkt noch nicht eigentlich. Aber wir hatten sowas ähnliches bei der EM, also ScumDan, Lares und ich. Wir hatten uns da relativ spontan zusammen wo eingemietet, das war ne geile Aktion. Da haben wir uns dann abends auch mit den Judges (Martin, Toto, Sascha) getroffen, da sind auch die  internationalen Judges mitgekommen und haben bisschen was gegessen und  getrunken (oh mann schon wieder trinken, jetzt glauben gleich alle ich bin  Alkoholiker) das war echt genial.

Ja Community. Is geil. Ich hab das auch sehr genossen auf der DM. ich war richtig traurig am Sonntag...

Ja wir in der Gruppe, Steka und so haben auch gesagt das könnte jetzt ruhig noch eine woche weitergehen so.

Wie bist du denn jetzt zu Team unicorn gekommen? Und vielleicht magst du ja ein bisschen was über das Team erzählen? Wie sieht die Aufgabenverteilung aus? Wie macht ihr das mit Training?

Ursprünglich waren wir, mein Nachbar und ich ja schon ein Team - „fix und foxy“, da gibt's auch eine coole Story, bevor wir damals auf unser erstes Turnier gefahren sind, ist uns aufgefallen, dass alle anderen so coole Teamnamen haben, da haben wir uns gedacht, wir brauchen auch ein Team und da  war eine Idee von meinem Nachbarn dann, wir nennen uns einfach "Fick und Fertig", das passt doch eigentlich super zu uns! Da hat dann meine Freundin interveniert und gemeint wir sollen uns besser "fix und foxy" nennen und das ist es dann geworden. Dann hat sich's halt so ergeben, dass mein Nachbar mittlerweile nicht mehr so aktiv ist und dann wurden wir halt gefragt ob wir Interesse daran hätten, wir waren durch gemeinsam auf Turniere Fahren usw. eh ständig in Kontakt mit den Einhörnern, und dann hat sich das so als die für alle beste Lösung rausgestellt. Außerdem isses cool Einhorn zu sein, hähä! So hat sich das mit dem Team Unicorn und „fix und foxy“ so als Overpatch sozusagen ergeben. Das war jetzt grade erst offiziell im August ist also noch ganz frisch. Was Training angeht, klar es gibt Stammtische. Bei uns in Weiden auch, da versucht man dann schon so einmal die Woche hinzukommen.

Was gibt's denn für dich über X-Wing hinaus noch? Andere Spiele? Boardgames? Andere Kompetitive Spiele, die du spielst?

Ich hab ganz früher CounterStrike gespielt. Und dann hab ich mich ne zeitlang an WOW verloren. Ich daddel jetzt schon ne Zeit lang Eve Online, komme also wie du merkst eher aus der "PC-Ecke". ich bin auch relativ sportlich mit Snowboarden und Longboarden, bin dem Zocken aber nicht abgeneigt, das hat sich mit X-Wing die letzten Jahre ziemlich entwickelt. Ich hab noch Imperial Assault rumliegen, diverse andere größere Brettspiele. X-Wing ist die volle Einsteigerdroge!

Ich möchte noch von rashktah die Idee mit den drei Star Wars Fragen klauen (die er sich ja von den Mynocks "ausgeliehen" hat) einfach weil ich das ne coole Tradition finde. Der Vollständigkeit halber an dieser Stelle noch einmal wiederholt: Was ist dein Lieblings-Star Wars-Film (und warum ist es Empire?) Was ist dein Lieblings-Star Wars-Raumschiff? Und welche Farbe hätte dein Lichtschwert?

Empire Strikes Back! Alleine schon wegen der Anfangsschlacht. Als Kind immer wieder nur diese Schlacht angekuckt und dann auf dem N64 als Shadows of the Empire rauskam, ich hab nur die zwei ersten Missionen auf und ab gespielt! Und natürlich auch Dash Rendar voll abgefeiert und mit ihm in seiner YT400 rumzuheizen.

Lieblingsraumschiff is auch auf Grund von Empire der Snowspeeder. Wobei der sich den Platz teilen muss mit der YT2400 von Shadows of the Empire.

Lichtschwertfarbe wäre weiß, einfach weils geil ausschaut. Das war auch die Farbe meines Lichtschwerts bei KOTOR, also genau genommen war es ein schwarzer Kristall mit weißem Schimmer, fand ich total genial. Rein aus optischen Gründen.

[Utinni]

Hab ich da grade ein Utinni gehört bei dir?

Ja klar. Schon seit Ewigkeiten mein Handyklingelton, der immer alle nervt in Discord und Skype.

Sehr geil! Eigentlich fast der perfekte Abschluss.

Danke für die Nominierung! Hat mich gefreut!

Ich sag danke, dass du dir die Zeit genommen hast heute. Ich freue mich schon auf unser nächstes Turnier, spätestens in der Regional-Saison wird man sich ja wieder gegenseitig besuchen.

Oh, jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen... Wie kommt's denn zu deinem Namen? Fasekel? Was hat es denn damit auf sich?


Ganz easy ich steh total auf gefallene Engel, und des is ne Abwandlung von nem Engelsnamen. Hab ich seit 2000 eigentlich in jedem Onlinespiel des ich gezockt hab genutzt.

Nice, Engel sind cool. Danke nochmal für das Interview und bis bald beim Zocken. Und nun liegt es an dir den nächsten Piloten im Fokus zu finden, bin schon gespannt, wer's wird...
avatar
Izian Fel
Einwohner des MER


http://www.chaosgrafix.com

Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  ScumDan am Do 21 Sep 2017, 21:56

Cooles Interview!

_________________
avatar
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  PeeWee am Do 21 Sep 2017, 22:38

Gute Wahl und gutes Interview!

_________________
Meine Rebellen    :
2x   4x  4x   2x 1x 2x  2x 2x  1x  2x   2x K-Wing 1x 1x    Ghost  Ghost-Shuttle  


Meine IMPS :
 7x    5x 2x Tie-A-Prototyp 3x
2x:  1x  1x: 3x  2x  2x 2x Tie-Punisher        


Meine Scums :
2x Z95Scum 3x:  M3-A 2x  1x Mist-Hunter 2x Y-WingScum  1x  3x 2x StarViper 1x IG-2000  1x YV-666  1x Punishing-One 1x  
avatar
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  smiling~bandit am Do 21 Sep 2017, 22:40

Tolle Wahl, geiler Typ!

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Muelli8585 am Do 21 Sep 2017, 22:41

Danke an euch beide! Liest sich wie das Protokoll eines Dialoges. Mal etwas anders als sonst, sauber!

_________________

NTR-Rank
avatar
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  RogueLeader am Do 21 Sep 2017, 22:51

Schönes Interview und absolut ne coole Socke...ähhh Lappen!TK-Totlach

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Ecthelion am Do 21 Sep 2017, 23:30

#supertyp kann ich da nur sagen.
Feiner Kerl, immer entspannt, immer fair und immer ein Lächeln auf den Lippen (und ein Bierchen in der Hand TK-Totlach ).

Klasse Interview!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Hetaire am Do 21 Sep 2017, 23:32

Super Wahl!

_________________
avatar
Hetaire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  XsrX am Fr 22 Sep 2017, 09:26

Das ist kein Interview sondern ein lockeres Klönen über ein Bier, oder täusche ich mich?

Schließe mich den Vorrednern an: gute Auswahl, cooler Lappen und schönes Interview!
avatar
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Xun am Fr 22 Sep 2017, 11:26

Eve online Spieler

Frage; kennst du auch das Kartenspiel?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Koshi am Fr 22 Sep 2017, 12:00

XsrX schrieb:Das ist kein Interview sondern ein lockeres Klönen über ein Bier, oder täusche ich mich?

Schließe mich den Vorrednern an: gute Auswahl, cooler Lappen und schönes Interview!

Jo, da kann ich mich anschließen!
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Fasekel am Fr 22 Sep 2017, 12:37

Danke Jungs ;) ja war wirklich entspannt, haben uns im Discord getroffen und einfach ne runde gelabert ;)

@feli geb ich gern alles zurück und ich freu mich schon drauf wenn wir uns das nächste mal sehen :)

Grüße Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Dexter am Fr 22 Sep 2017, 13:41



avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  tanzbaer am Fr 22 Sep 2017, 21:27

Was soll man(n)/frau noch dazu schreiben ... der Typ kommt einfach total cool rüber...

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Drachenzorn am Fr 22 Sep 2017, 22:56

Geiler Typ!

#teamschönemenschenderxwingszene

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Malazath am Fr 22 Sep 2017, 22:57

Der Basti, das olle microfasertuch! Finds toll, dass er hier gelandet ist

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Dexter am Sa 23 Sep 2017, 09:23

Drachenzorn schrieb:
#teamschönemenschenderxwingszene

Du hast eine verschrobene Vorstellung von "schön" TK-Totlach TK-Totlach
avatar
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Fasekel am Sa 23 Sep 2017, 16:46

Dexter schrieb:
Drachenzorn schrieb:
#teamschönemenschenderxwingszene

Du hast eine verschrobene Vorstellung von "schön" TK-Totlach TK-Totlach

Waaaasss????!!!! kann gar net sein ;)

avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Fasekel am Mi 25 Okt 2017, 11:02

Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen das sich der nächste Pilot im Fokus noch etwas nach hinten zieht. Wir haben leider beide derzeit recht viel um die Ohren (Arbeit und Reisetechnisch) wir sind aber definitiv am Ball (ich hoffe das wir es diese oder spätestens nächste Woche schaffen)

Freut euch aber auf ein etwas anderes Pilot im Fokus :))

Sorry für die Unannehmlichkeiten :(

Grüße
Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Pilot im Fokus #21

Beitrag  Barracuda72 am Mi 25 Okt 2017, 15:28

Passt schon.....ist sehr lesenswert und daher kann man auch mal etwas warten ;)


P.S. EVE Online? Ich hoffe kein Goon oder HighSec PvP´ler ( wobei sich high Sec und PvP eh widerspricht auch wenn CODE was anderes behauptet ;)

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten