[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  zorg87 Sa 14 Okt 2017, 21:45

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ca. 2 Jahre ausgesetzt und spiele erst seit ein paar Wochen wieder. Den meisten Reiz hatte damals schon das Imperium und das wird wohl auch noch so bleiben. Damals bin ich am liebste Arc-Dodger geflogen, aber die haben es aktuelle ja leider recht schwer. Andererseits gibt es dafür jetzt ein paar schöne Möglichkeiten viele Aktionen aus guten Fliegern heraus zu kitzeln.

Also versuch ich mal eine Kombination aus wenigen, aber guten Schiffen, mit möglichst vielen Aktionen.

Am liebsten wären mir ja 3 Defender. Diese haben ein Super Profil und glaube auch immer noch ein gutes Manöverrad, wobei ihr mich da gerne eines Besseren belehren dürft. 3 würden sicherlich funktionieren aber ich bin mit allen Listen die ich mir zusammen Klicke nicht so richtig zufrieden. Deswegen nur 2 Defender. Als erstes Ryad. Mit „Bis an die Grenzen“ und dem „Zwillings-Ionenantrieb MK. II“ + x7 Titel bringt sie es ohne weiteres auf 3 Aktionen. Der Stress sollte sich mit 14 grünen Manövern (die Geraden doppelt gezählt) leicht abbauen lassen. Durch die 3 Aktionen kann ich auch ohne weiteres den zweiten Defender Piloten der Wahl durch eine Zielerfassung unterstützen. Vessery bietet sich zwar vor allem mit dem Tie/D Titel + Traktorkanone an, aber zum einen hab ich die Punkte nicht unbedingt und zum andern ist mir der Evade meist lieber. Durch die Zielerfassung die Ryad legt, hat Vessery dann effektiv auch 3 Aktionen.
Als 3 dann noch den Inquisitor. Mit den Schubdüsen und seiner Pilotenfähigkeit sollte er auf Reichweite 3 recht Stabil sein. Mit dem Titel und „Bis an die Grenzen“ habe ich auch wieder 3 Aktionen. Einzig bin ich mir hier bei dem Output nicht so sicher. Raketen wären hier noch Toll gewesen, aber dafür reichen leider mal wieder die Punkte nicht.

Noch kurz zur Anmerkung. Auch wenn ich schreibe dass die Schiffe 3 Aktionen haben, ist mir natürlich bewusst, dass viele davon bereits vorher feststehen. Somit hab ich meist nur noch die Wahl zwischen der Fassrolle und dem Fokus, oder eben auf dem Inquisitor noch den Schub.

Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen!


Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Schöne Grüße,
Maik

zorg87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty Re: [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  Frostdrache So 15 Okt 2017, 01:46

Hi. Die Liste schreibt mir in sich stimmig. Ryad und Vessery werden mit dem X7-Titel so oder in ähnlicher Ausrüstung durchaus häufiger zusammen gespielt und ergänzen sich da wohl ganz gut. Vorallem mit Anpassungsfähig, wenn man die beiden von Pilotenwert anpassen kann.
Ich habe Mal versucht einen dritten Jagdbomber dazu zu setzen, wirklich gefallen will mir das jedoch nicht. Man würde ein paar Punkte für Vessery frei bekommen die man dann für ein anderes Elitetalente (Finte/Schwarmführer/...) Frei bekommen würde. Die Liste von dir gefällt mir jedoch besser. Sehr gerne gespielt werden derzeit wohl Marschflugkörper und Bomben. Letzteres wird dich ärgern, erstes würde sich auch auf dem Inquisitor gut machen, nur woher die Punkte nehmen...
Bei der Liste bekommst du evtl Probleme mit dem Pilotenwert. Naja, je nachdem gegen wen und mit welchem Ziel du halt so spielst. Durch Nym und die Bombenparty drehen sich einige Listen um PS 10. Da könnte es schwer werden dich mit den Schiffen für zu positionieren und das zu tun was du geplant hattest. Arcdodging.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty Re: [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 16 Okt 2017, 09:25

Hey schöne sehr stabile Liste mit wirklich Potential. Ich möchte dir hier nur 2 Karten vorstellen welche dir eventuell die Punkte für eine Rakete auf den Inquisitor generieren könnten.
Anspannung[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Anspan11 und oder Lone Wolf [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Lin4-hu-2335 diese würden jeweils Bis an die Grenzen und Ionenantrieb ersetzen.
Lone Wolf erfordert anderes fliegen von dir sonst zündet es nicht ist aber Stressresitent.
Anspannung zündet nicht immer. Vorteil bei beiden du bist nicht gestresst.

3 Punkte gespart und nun kannst du eine Rakete einsetzen oder Vessery ein Elite Talent geben [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 974313676
Die Liste ist in meinen Augen Turniertauglich. [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 2814660190

Am wichtigsten ist allerdings die 3 Schiffe gut zu fliegen und Spaß zu haben.
Willkommen zurück in der X-Wing Gemeinschaft. Fly Casual [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 626113974

Edit Einsamer Wolf auf dem Inquisitor könnte auch die Schubdüsen ersetzen dann hast du Platz für Steuerungschip und Rakete.
Allerdings sind beide oben genannten Karten nicht gerade geignet um den Titel des Inquisitors zu Unterstützen. [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 4067243505

Mit den 2 Punkten der Schubdüsen kann man Vessery dann wirklich ein Elitetalent spendieren oder bei der Gräfin in deine Konfiguration bleiben. [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty Re: [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  Mercya Mo 16 Okt 2017, 16:47

Ich spiele die Gräfin immer mit Lone Wolf + Tarnvorrichtung. Mein Problem bei Vessery ist dann, dass er seine Piloten Fähigkeit weniger einsetzen kann. Ich nehme meist ein Fokus mit der Gräfin, für die Defensive. Der Inquisitor gibt sein TL aus bevor Vessery schießen kann.
Wenn Vessery dann mit PTL, ansonsten kannst du fast besser einen anderen Piloten mitnehmen.

_________________
[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Banner11
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty Re: [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  zorg87 Mo 16 Okt 2017, 18:22

Hallo,

danke für euer Feedback.

Ich werde die Liste morgen erstmal in 2 Spielen unverändert testen und dann schauen was ich optimieren kann.

@Frostdrache
Ja die Pilotenwerte bereiten mir am meisten Kopfzerbrechen. Leider ist es ja Momentan eh recht schwer mit 9+ zu fliegen, bzw. sehen die Listen dann fast immer gleich aus habe ich das Gefühl. Quickdraw, Vader und der Inquisitor. Da schau ich erstmal so ein wenig.
Arc-Dodging, in seiner reinen Form, ist momentan auf Grund der vielen 360° Geschütze glaube ich eh sehr schwer. Deswegen halt lieber etwas Stabiler und dafür nicht immer als erster fliegen.

@Kopfgeldjäger
Die Vorschläge von dir sind noch ganz gut und werden dann probeweise mit aufgegriffen. Die Variante des Inquisitors mit Lone Wolf, Raketen und Chips gefällt mir ganz gut. Die beiden Defender könnte ich dabei unverändert lassen, weshalb ich das wohl am ehesten mal testen werde. Danke auf jedenfall [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action 2717214276

@Mercya
Auf der Gräfin finde ich ist PTL und der Antrieb einfach Gold Wert und man kann ohne bedenken mit dem 1 Stress Leben. Da er auch meist nach oder Zeitgleich mit Vessery agiert kann man leicht auf den TL zurückgreifen. Für mich ein Ideales Duo!

Ich werde morgen nach meinem Test mal berichten.

Bis dahin,

Schöne Grüße

zorg87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action Empty Re: [100][DF] Inquisitor / Vessery / Ryad > Max Action

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten