6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kmork am So 06 Mai 2018, 20:15

bist du dir sicher, das ich dann erster bin??? ich dachte ich wäre dann dritter, bekomme doch ne niederlage und toshi nen sieg?
avatar
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 12 Mai 2018, 00:27

Pardon, daß ich erst jetzt antworte... ich habe deinen Post total übersehen. Sorry!

Ja, die Plätze stimmen so. Und das liegt daran, daß ich alle drei nicht ausgetragenen Spiele nicht gewertet habe. Würde ich dein Spiel (mit 50:0) werten, müßte ich auch entsprechend die anderen beiden Spiele so werten. Dadurch würde Toshi mit 4 Siegen an erster Stelle stehen, gefolgt von dir an zweiter Stelle. Den dritten Platz würde wegen der MoV dann erytas einnehmen und den vierten Platz schließlich Torches.

Würde ich also eine solche Wertung vornehmen, verzerrt es das Endergebnis gewaltig. Torches hat immerhin als einziger alle 4 Spiele ausgetragen - daß er dann auf dem 4. Platz landen würde, kommt mir ihm gegenüber sehr unfair vor. Deshalb habe ich hier keine weitere Wertung genommen, so daß der Endstand den tatsächlich gespielten Spielen entspricht. Nicht unbedingt optimal, aber in meinen Augen die fairste Lösung.

Einwände?

------

Sorry for answering lately... I've totaly missed your posting.

Yes, the ranks are correct like this, since I didn't rate the last three due matches. Were I to do so, I would also have to rate the other matches (50:0) respectively. In that case Toshi would be placed first, followed by you on second place. Due to the MoV erytas would be third and Torches fourth.

A rating of these matches therefore would warp the results seriously. After all, Torches is the only one who finished all four matches - him being on the fourth place seems very unfair to me. This is why I didn't rate the due matches so the results correspondend to the matches actually played. Not quite optimal, but in my opinion the best solution.

Objections?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Sa 12 Mai 2018, 10:10

Hey Leute.
Ich kann deine Argumentation verstehen, Laminidas, doch finde ich deine Entscheidung leider etwas willkürlich. Wir haben ja in unseren Ligaregeln ganz klar formuliert wie mit ausbleibenden Spielen, nachdem ein Spieler die Liga verlässt, verfahr wird.


  • Wenn kein neuer Spieler einsteigt, bleiben die Ergebnisse des ausscheidenden Spielers unangetastet und die ausstehenden Spiele werden als Freilos-Sieg mit 50:0 gewertet.



Was das Spiel Kmork vs Toshi angeht, da hab ich persönlich jetzt keine Eile. Für mich persönlich wäre es auch okay, wenn die beiden ihr Spiel im Mai noch hinbekommen (damit wenigstens dieses Spiel noch stattfinden kann). Ansonsten müsste da auch nach den Ligaregeln verfahren werden.


  • Falls ein Spieler nicht in der Lage sein sollte, seine Spiele im vorgegebenen Zeitrahmen zu absolvieren, teilt er dies dem Liga-Koordinator rechtzeitig mit. Alle Gruppenspiele müssen jedoch bis zum vorgegebenen Ende der Gruppenphase abgeschlossen sein. Nicht absolvierte Spiele werden als Niederlage mit 0 Punkten gewertet.




Tut mir wirklich leid, Leute, dass ich hier den Pedanten mache, aber dafür haben wir ja die Regeln, als Ergniss länger Diskussionen, aufgestellt. Ich möchte hier wirklich niemanden bevorteilen oder benachteiligen.
Außerdem wollten Izzy und ich noch anbieten die Play-Offs hier bei uns auszutragen, sofern ihr das möchtet.

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am Sa 12 Mai 2018, 11:05

PedantLeader!

PlayOffs bei euch würde richtig cool finden!

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Sa 12 Mai 2018, 11:29

TK-Totlach

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Sa 12 Mai 2018, 11:47

@RogueLeader: Du hast natürlich vollkommen recht mit deinem Hinweis auf die Regeln. Andererseits... ja. Ich denke, es müssen sich erstmal Kmork, Toshi und Torches mitteilen, wie sie die Sache sehen. Dann sehen wir weiter.


Dein Angebot, die Play-Offs bei euch auszutragen, nehme ich doch sehr gerne an! Kannst du mir per PN eine Auswahl an Wochenend-Terminen im Juni und Juli 2018 schicken, damit ich das in die Umfrage einbauen kann?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Toshi am Di 15 Mai 2018, 07:09

Kmork schrieb:ok, dann werte das Spiel für Toshi. ich kann noch nicht einschätzen wann ich kann und es muss ja weitergehen :D
Ich richte mich nach Kmork:
Der Nachwuchs geht vor, ich weiss nicht wann er wieder Zeit für ein Spiel findet, das muss er beantworten.
avatar
Toshi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kmork am Di 15 Mai 2018, 16:33

Moin,

werte das Spiel für Toshi (nach Regel 50:0 für ihn). Es ist die nächsten 2-3 Wochen nicht realistisch, das ich zum Spielen komme.

Ausserdem weiß ich auch nicht, ob ich dann meinen 2ten Platz annehmen kann (wenn das per Rechnung so ist). Die Play-Offs müsste ich dann mit meiner Freundin absprechen, ob ich da schon weg kann. Falls ich 3ter bin, ist das ja eh hinfällig :D

avatar
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Di 15 Mai 2018, 19:35

OK, das sieht nach einer eindeutigen Meinung in der Mehrheit aus. Gut, dann mach ich das gnadenlos wie in den Regeln beschrieben. Wie RogueLeader hingewiesen hat.


Dann sieht der Stand so aus:

erytas - shinguz:  50:0
shinguz - ToshI:  0:50
Kmork - Toshi:  0:50


RangNameASSNLPHSAVGT
---------------------------------------------------------------------------------------------------
- Utapau-System
1Toshi4404605300953
2Kmork42224332151822
3erytas42223762392631
4Torches42223592562970
5shinguz4040127552280
6(Frei)00000000
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Einzug in die Playoffs:

  • Drachenzorn
  • RogueLeader
  • Reddead
  • Toshi
  • Kmork
  • Taloncor
  • Kaa'to
  • Loki




@kmork: Solltest du wegen deiner familiären Verpflichtungen deinen Einzug in die Play-Offs absagen müssen, gib mir Bescheid. In dem Falle würde erytas an deine Stelle nachrücken.
Die Play-Offs werden wohl im Juni oder Juli stattfinden.



Danke für die Rückmeldungen! Dann geht es demnächst mit der Umfrage zur Terminfindung weiter.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Reddead am So 20 Mai 2018, 10:41

Eingetragen

_________________
Imperiale Flotte:

   
             
    Tie-A-Prototyp   Tie-A-Prototyp
       TieStriker  TieStriker  VeteranenDefender  
   Tie-Punisher  Tie-Punisher        
   

Flotte der Ersten Ordnung:

           
avatar
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 01 Jul 2018, 16:10

Die Play-offs bei RogueLeader und Izzy laufen!

Die Ergebnisse der ersten Runde stehen auch schon fest:
1. Kmork - 1 points (126) (Abschaum & Kriminelle)
2. RogueLeader - 1 points (125) (Rebellen)
3. Reddead - 1 points (117) (Imperium)
4. Loki - 1 points (112) (Rebellen)
5. Kaa‘to - 0 points (88) (Imperium)
6. erytas - 0 points (83) (Rebellen)
7. Toshi - 0 points (75) (Abschaum & Kriminelle)
8. Taloncor - 0 points (74) (Rebellen)
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 01 Jul 2018, 18:00

Die zweite Runde ist fertig!

1. Loki - 2 points (312) (Rebellen)
2. Kmork - 2 points (252) (Abschaum & Kriminelle)
3. erytas - 1 points (283) (Rebellen)
4. Taloncor - 1 points (219) (Rebellen)
5. RogueLeader - 1 points (199) (Rebellen)
6. Reddead - 1 points (117) (Imperium)
7. Kaa‘to - 0 points (143) (Imperium)
8. Toshi - 0 points (75) (Abschaum & Kriminelle)


Highlight: erytas killt mit Protonenbomben widerspruchslos die Doppel-IG von Toshi. 
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am So 01 Jul 2018, 19:53

Die Liga ist zu Ende und wir haben einen Gewinner! 

1. Loki - 3 points (453) (Rebellen)
2. RogueLeader - 2 points (368) (Rebellen)
3. Kmork - 2 points (311) (Abschaum & Kriminelle)
4. Reddead - 2 points (255) (Imperium)
5. erytas - 1 points (314) (Rebellen)
6. Taloncor - 1 points (281) (Rebellen)
7. Toshi - 1 points (232) (Abschaum & Kriminelle)
8. Kaa‘to - 0 points (186) (Imperium)


Loki gewinnt und verteidigt damit seinen Titel! Herzlichen Glückwunsch! 
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Drachenzorn am So 01 Jul 2018, 20:17

Herzlichen Glückwunsch Gregor!
Geile Liste! (Norra, Saw, Fenn)

(Ich habe meinen Lauf auch gut überstanden )

_________________
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Loki-Wan am Mo 02 Jul 2018, 09:11

Danke Danke, und nun auf zum Triple
Starke Leistung Jan! Wann ist der echte Marathon dran?

_________________

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x


Ghost
Ghost-Shuttle
2x  



:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
avatar
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader am Mo 02 Jul 2018, 15:24

Herzlichen Glückwunsch an Loki zur Titelverteidigung! Super Leistung!
Und auch Gratulation an Drachenzorn zum bewältigten Halbmarathon, nächstes Jahr kommt dann der ganze Marathon dran...

_________________
Weiß ist dienstlich

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 02 Jul 2018, 15:33

Glückwunsch an Gregor.  Nächstes Jahr sitze ich dir mehr im Nacken und lasse dich nicht so einfach das erste Spiel in der Vorrund gewinnen

Besonderen Dank an Sebastian, Izzy und Dennis.

Sebastian danke ich für  die Turnierleitung seit mehreren Jahren. Die Liga ist ein für mich wichtiger Teil der (Hamburger) Community.

An Izzy und Dennis gilt der Dank, dass in ihrer Wohnung der Cut stattfinden konnte.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas am Mo 02 Jul 2018, 21:04

Da muß ich noch ein paar letzte Trophäen verteilen, bevor ich die Liga endgültig abschließen kann.


*ding ding*



Begabter Pilot.
- Ein Match 100:0 gewonnen. -

Toshi


Kinogänger.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen aus den Kinofilmen gespielt. -

Kaa'to, RogueLeader


Kopfgeldjäger.
- Die meisten Trophäen einkassiert. -

Kaa'to


Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!
- Alles gesetzt - Gewinner der Liga. -

Loki



Nochmals vielen Dank an RogueLeader und Izzy, daß wir in eurer Wohnung zocken durften. War echt cool!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten