Hallo aus Südhessen

5 verfasser

Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Hallo aus Südhessen

Beitrag  Lorac Fr 20 Okt 2017, 07:34

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich nach der Mitleser-Phase mal vorstellen:
Mein Name ist Daniel, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und wohnhaft Groß-Zimmern (Großraum Darmstadt)

Wegen eines andern Spiels war ich dieses Jahr auf der DM in Düsseldorf, wo X-Wing bekanntermaßen sehr stark vertreten war.
Natürlich kannte ich es schon vorher, bisher habe ich es aufgrund des Investitionsaufwandes und fehlendem Platz im Spieleschrank aber gekonnt ignoriert.
Im Gegensatz zu sonst ist diesmal beim Zuschauen der Funke übergesprungen und ich wurde, zum bedauern meines Gelbeutels, infiziert.

Nach dem Kauf der Grundbox und ersten Probeflügen habe ich vor kurzem auf dem Kleinanzeigenmarkt zugeschlagen und eine recht nette Sammlung ergattert.
Diese teste ich nun gegen meine spielebegeisterte Frau.
Aktuell trauen wir uns nicht ganz gegen andere Spieler anzutreten.
Noch fehlt der Überblick über die Vielzahl der Karten und oft vergessen wir die Sonderfähigkeiten der Ausrüstungskarten.
Aber es wird mit jedem Spiel etwas besser.

Soweit erstmal zu mir.

Grüße
Daniel

Lorac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag  Yosha Fr 20 Okt 2017, 08:02

Hi Daniel, herzlich Willkommen.
So wie euch beiden ging es mir auch anfangs. Daher spielte ich zu der Zeit hauptsächlich generische Piloten. So musste ich nur an die Aktion denken, schwierig genug. Hallo aus Südhessen 3321612284
Dann baute ich mal einen namhaften Piloten ein oder mal eine Karte oder Kartenkombo. Dann läuft das schon. Z.B. Dutch Vander plus zwei Anfängerpiloten im X-Wing. Da habe ich meinen einen Trick gemacht und vergaß ih nie.
Mit der häufigen Übung dachte ich dann zunehmend auch an die gegnerischen Fähigkeiten. Ein wenig Paranoia hilft da. "Was kann der? Wie krass, daran muss ich denken, der zerschnetzelt bei mir ja alles."

_________________
Hallo aus Südhessen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Hallo aus Südhessen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag  Xun Fr 20 Okt 2017, 08:12

Willkommen  Hallo aus Südhessen 2814660190


Hallo aus Südhessen Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallo aus Südhessen 4036344013Hallo aus Südhessen 4036344013Hallo aus Südhessen 4036344013Hallo aus Südhessen 4036344013Hallo aus Südhessen 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag  tanzbaer Fr 20 Okt 2017, 09:23

Moin Daniel ... Grüße aus dem schönen Ammerland und willkommen im MER... Hallo aus Südhessen 2814660190

Ein Augenmerk solltet ihr auch immer auf das Fliegen legen ... denn die besten Kartenkombos nutzen mitunter nix, wenn der Anflug auf'm Asti landet... Hallo aus Südhessen 971573457

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Hallo aus Südhessen 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag  Frostdrache Fr 20 Okt 2017, 09:33

Willkommen im MER und schöne Grüße aus Offenbach.

Was das infiziert sein und die Sorge um den Geldbeutel angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Du stehst erst am Anfang einer langen Reise^^
Um Spiele mit anderen würde ich mir jedoch keine Sorgen machen, bisher habe ich nur nette Leute kennen gelernt und die Spiele gegen (eher mit) andere haben sehr viel Spaß gemacht, waren entspannt und ich habe viel lernen können.

Daher wünsche ich dir viel Freude und schön, dass du hier her gefunden hast

Gruß,

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Südhessen Empty Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten