Neues FAQ

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Neues FAQ

Beitrag  Kmork am Mi 25 Okt 2017, 19:28

Und alles ruhig hier

Kann jemand linken, bei meinem Handy ist das so nervig.
avatar
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Einhard am Mi 25 Okt 2017, 19:30

avatar
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Laminidas am Mi 25 Okt 2017, 19:48

Auhah! DAS sieht nach einem kräftigen Einschnitt aus...! Das führe ich mir mal gleich zu Gemüte. Gibt auch Arbeit für mein Errata-Thema.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Frostdrache am Mi 25 Okt 2017, 19:51

Ui
Ich fasse Mal zusammen:
Advance SLAM geht nur auf die Actionbart, das würde schon gespoilert.
Attani ist auf zwei pro Spiel limitiert. Mal sehen was das ausmacht.
Biggs wirkt nur noch einmal pro Spiel. Finde ich unangemessen, vorallem weil es vorher abgesagt werden muss. Naja, schade.
Genius geht nur noch, wenn er nicht überlappt.
Der Jumpmaster bekommt seinen Torpedo und seinen Schrottbotslot weggenommen. Radikal. Hört sich für mich dennoch weiterhin machbar an. Allerdings gibt es auch viele andere Schiffe die so einen bunten Blumenstrauß an Slots haben, besonders bei den neueren... Na gut...

Da haben sie kräftig am Meta gerührt

Schönen Gruß


Zuletzt von Frostdrache am Mi 25 Okt 2017, 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Drachenzorn am Mi 25 Okt 2017, 19:51

Biggs tot, Boote tot.

Hat jemand meine Y-Wings gesehen?

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Frostdrache am Mi 25 Okt 2017, 19:54

Drachenzorn schrieb:Biggs tot, Boote tot.

Hat jemand meine Y-Wings gesehen?
Meine Gunboats haben die als Zielscheiben auf ihrem Trainingsgelände aufgestellt


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Halvarson am Mi 25 Okt 2017, 20:06

Krass

echt Krass

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Super-Rookie am Mi 25 Okt 2017, 20:08

Frostdrache schrieb:
[...] Attani ist auf zwei pro Spiel limitiert. Mal sehen was das ausmacht. [...]
Zumindest dürften die ganzen Asajj, Fenn + X (bspw. Palob), die bislang mit Attani um die Ecke kamen, überdacht werden

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Kharn am Mi 25 Okt 2017, 20:11

Adieu, SWAT!
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Laminidas am Mi 25 Okt 2017, 20:14

Jetzt muß noch Nym zurechtgerückt werden und ich bin glücklich.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Einhard am Mi 25 Okt 2017, 20:14

Wenn ich das richtig sehe dann muss man bei Genie jetzt auch den Bomblet Generator abwerfen.
Da steht ja das die Karte abgeworfen werden muss bevor die Bombe gelegt werden darf.
avatar
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  tmfsd am Mi 25 Okt 2017, 20:19

Jetzt wäre es aber wirklich mal an der Zeit für ein Set aus erratierten Karten, dass man sich für kleines Geld nachbestellen kann. Kann sich doch keiner mehr merken.

Ein PDF mit vernünftiger Auflösung würde auch schon reichen, damit ich es mir ausdrucken und in die Hüllen stecken kann.


Zuletzt von tmfsd am Mi 25 Okt 2017, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
avatar
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Laminidas am Mi 25 Okt 2017, 20:19

@Einhard:  Nein, du legst die Bombenkarte ab, wie beim standardmäßigen Bombenabwurf auch.

@tmfsd: Vielleicht ist mein Kartenerrata-Thema (siehe Signatur) etwas für dich?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  tmfsd am Mi 25 Okt 2017, 20:22

Laminidas schrieb:@tmfsd:  Vielleicht ist mein Kartenerrata-Thema (siehe Signatur) etwas für dich?

Kannte ich noch gar nicht, cool.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
avatar
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Einhard am Mi 25 Okt 2017, 20:25

Aber ist der Bomblet Generator nicht die Bombenkarte oder kann man das dann nichtmehr mit Genie nutzen?
Hier ist ja die Vorraussetzung das man eine Bombenaufwertung entfernt und dann erst die dazugehörige Bombe legt.
Also kein entfernen= keine Bombe.
So verstehe ich das
avatar
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Kettch am Mi 25 Okt 2017, 20:31

Sehe ich auch so.
Bomblet Generator müsste mit Genius dann abgelegt werden...evtl. Könnte man das mit Ersatzmunition auch mal machen...Trotzdem ein guter Fix für Nym.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Uziel am Mi 25 Okt 2017, 20:55

Hab gerade festgestellt, dass im Yet Another Squadbuilder das neue FAQ schon komplett eingepflegt ist. Das ging fix.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Caine-HoA am Mi 25 Okt 2017, 21:09

Ich finde Biggs übertrieben, den zu fliegen bringt auch Nachteile mit sich die da gerne mal verdrängt werden.

Jumpmaster war mal Zeit, evtl auch etwas zu viel des guten, das wird sich aber noch zeigen. Die Basis ist immernoch sehr stark.

Advanced Slam bin ich auch kein Fan davon, wie Stark es ein Schiff den K-Wing trifft. Ich kann aber verstehen warum es gemacht wurde, immerhin kann man einen davon noch eingeschränkt mit Interface spielen.

Indirekten Nym nerv über Genius finde ich gut.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Rot-Fünf am Mi 25 Okt 2017, 21:12

Leider kein TLT-Nerf dabei...

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Django am Mi 25 Okt 2017, 21:26

FFG schafft es mal wieder mich positiv zu überraschen.
Nun gibt es hoffentlich wieder Abwechslung auf den Turnieren.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x  :Imperial Shutt  
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Doc H am Mi 25 Okt 2017, 21:28

Yaaaay, gerade wo ich es geschafft hab, noch nen Jumpmaster zu ergattern, wird der in Grund und Boden generft. Aber naja, dann brauch ich mir keine zusätzlichen Attanis mehr zu besorgen

_________________
:
          K-Wing    U-Wing   

 :
Z95Scum Z95Scum  M3-A      Y-WingScum  StarViper StarViper  Punishing-One     

 :
 
avatar
Doc H
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Amigoameise am Mi 25 Okt 2017, 22:20

Rot-Fünf schrieb:Leider kein TLT-Nerf dabei...

so sehr ich mir das wünsche, so wenig werden sie den nerfen


@laminidas : der bombletgenerator muss bei nutzung von genie jetzt abgelegt werden, zumindest wenn du nach dem neuen wording gehst, es gibt nirgends was, das dies aushebeln würde. ich denke damit ist nym genug generft.
beim generator fehlt halt der zusatz den die bomben sonst haben " lege diese karte ab", wodurch er bisher halt dauerhaft nutzbar war, dort steht aber auch nicht das du ihn NICHT ablegen brauchst wenn du eine bombe legst. dadurch wird er über das neue genie wording abgelegt, bleiben würde er nur wenn auf dem generator explizit stehen würde das er nicht abgelegt werden muss um eine bombe zu legen

ich als scumpilot finde das es insgesamt aber ein guter nerf für alles, ausser bigss, der doch etwas zu hart ist.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
,,Unsere Handelsware ist intelligentes Leben. Wir jagen es, wir fangen es, und wenn es absolut notwendig ist, zerstören wir es. Es ist ein dreckiger Job, aber ich denke, das jemand dabei reich werden muss, und auf die eine oder andere Art werde dieser jemand Ich sein.

-Zandra
avatar
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

...

Beitrag  Charistila am Do 26 Okt 2017, 00:45



Nicht von mir aber ein cooler move!
avatar
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Cowboy am Do 26 Okt 2017, 02:52

Ich bin echt kein Freund von Jumpmaster tot, X-Wing tot, die ganze Menschheit tot und ähnlichem gejammer aber Biggs finde ich echt zu hart beschnitten. Der gute Herr war die einzige Möglichkeit auf einem Turnier nochmal einen klassischen zu sehen und jetzt wird er derartig stark beschnitten. Klar war Biggs heftig und ätzend, aber auch längst nicht unbesiegbar.
Dem Wunsch nach einem seperat erhältlichen Kartenset würde ich hier umgehend unterschreiben.
Das kann sich doch keine Sau mehr merken und ich muss echt nicht mit zig ausgedruckten Zetteln rumrennen auf denen die FAQ vom Kaiserreich bis heute gelistet sind.
Den Rest finde ich persönlich nicht so schlimm und es bringt (hoffentlich) Abwechslung in die Listen

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neues FAQ

Beitrag  Shitting Bull am Do 26 Okt 2017, 06:38

K4 auf Dengar geht immer noch
Biggs Nerf ist übertrieben.

Dachte nach Lesen der neuen FAQ auch, dass ich gern ein aktualisiertes Kartendeck hätte, selbst ausdrucken find ich nur ne Notlösung.
avatar
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten