neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  Kretzi am Fr 27 Okt 2017, 10:42

sehr spannend irgendwie bald wieder neue Listen zu sehen...

oder bleibt man beim altbewährten, trotz neuen FAQ ?
Nächste Turnier steht an und ich bin ja so unschlüssig...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty Re: neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  axxel am Fr 27 Okt 2017, 11:16

wobei da erstmal diverse Fragen im Raum stehen:

- wenn ein Turnier eingetragen ist bei dem nicht steht welche FAQ gilt - gilt dann automatisch die deutsche? (noch nicht aktuallisierte)
- ab welchem Datum gilt die neue FAQ - insbesondere in Deutschland?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty Re: neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  Paddisson am Fr 27 Okt 2017, 11:24

axxel schrieb:wobei da erstmal diverse Fragen im Raum stehen:

- wenn ein Turnier eingetragen ist bei dem nicht steht welche FAQ gilt - gilt dann automatisch die deutsche? (noch nicht aktuallisierte)
- ab welchem Datum gilt die neue FAQ - insbesondere in Deutschland?

gruss axxel

Laut FFG-Artikel gilt die FAQ ab dem 06.11.2017, gilt dann für das Spiel im gesamten.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/10/25/new-squadron-formations/

Es dürfte doch immer nach den aktuellen Regeln gespielt werden. Bedeutet, bis zum 05.11.2017 nach der aktuellen FAQ und ab dem 06.11.2017 nach der neuen FAQ.


Paddisson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty Re: neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  Koshi am Sa 28 Okt 2017, 11:38

Ja, momentan denke ich auch über neue imperiale Listen abseits von PS10 Cruise Missiles nach, welche ja durch erfahrene Gegner recht leicht ausgekontert werden können. Vielleicht mal wieder Tripple Defender oder jetzt mal richtig die 4x TLT Aggressors, nachdem keine Torpedoboote mehr gibt.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty Re: neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  Tp824 am Sa 28 Okt 2017, 19:22

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass genau das kaum passieren wird. Die stärkste Änderung kriegen Attanni Mindlink und die Boote. Damit fliegen die drei U-Boote raus und SWAT auch. Dengar lässt sich allerdings mit kleinen Einschränkungen (Scavenger Crane und Counter Measures statt Torpedos) mit einem Punkt weniger nahezu gleich effektiv weiterspielen. Miranda lässt sich ebenfalls nahezu gleich weiterspielen (leicht abgeschwächt halt mit Experimental Interface).
Zu beiden passt Nym, der auf Scum Seite einfach Seismische Bomben oder Thermal Detonatoren und Extra Munition nimmt und somit vom Genius Fix nur noch wenig eingeschränkt wird und auf Rebellen Seite verzichtet er einfach auf Genius den braucht dieser nicht zwangsweise. Dazu kommt ja bald noch der Trajectory Simulator der Nyms leichte Schwächung wieder aufhebt. Somit werden wir denke ich weiterhin ganz viele Skurrgs (gleich 4x oder halt Nym+ Dengar/Miranda/Dash/Corran) sehen.

Übrigens finde ich das man langsam mal einige Fixes wieder rückgängig machen könnte: Palpatine, vielleicht Manaroo auch auf Range 2 (könnte mit Attani Sinn machen und nicht zu stark sein) etc.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf Empty Re: neues FAQ wirbelt Meta Top 8 auf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten