"Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Nach unten

"Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Mi 01 Nov 2017, 11:28

Hey. Hier ist die aktuelle Version 0.8 zum Download: LINK


Und hier ist das Bounty Hunters AddOn: LINK



Warum macht X-Wing Spass?

Weil die Regeln gut sind. Weil das Spiel schnell und spannend ist. Weil die Modelle schön sind. Weil die Community gut ist.

WEIL ES STAR WARS IST!!!

Da viele (und wir) allerdings gerade der Meinung sind, dass sich das Spiel durch die vielen neuen Waves, durch das PowerCreep und die daraus resultierenden Meta-Listen mit anderthalbfacher Lichtgeschwindigkeit von der StarWars-Idee wegbewegt haben wir für uns überlegt was man tun könnte:

1. Aufhören! - no way, José!  dafür ist das Spiel zu schön.
2. dann eben nur noch Meta - auch schlecht.
3. die alten Sachen gegen das Meta spielen - löblich aber frustrierend
4. auf ein 2.0 Warten - so alt werden wir nicht.
5. auf einen T-65, Interceptor, A-Wing, Tie-Fighter, TLT, Falke, B-Wing , Y-Wing- Fix-Nerf-Buff warten - siehe 3.
6. nur noch Wave 1-3 spielen - schon eher, aber dann gibts einfach wieder die Standartlisten von damals.
7. nur noch Heroes of the Aturi Cluster - macht Spass, aber irgendwann will man eben doch wieder gegeneinander spielen.
oder
8. selber machen! hübsch verpacken und der Community anbieten. - und so kams dann...

" />


Zuletzt von Dingo am Mo 12 März 2018, 18:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Mi 01 Nov 2017, 11:32

Was ist Age of Icons?

- ein Mod für X-Wing im OT (originalTrilogy) Format
- von StarWars Fans für StarWars Fans (und StarWars meint hier Episode 4-6, und nicht den anderen Kram)
- noch nicht fertig --> sprich offen für Ideen, Kritik, etc. seitens der Community. Zunächst läuft die Sache als open Beta.

Was bietet Age of Icons?

- neue Feuerwinkelregelung für Türme, im Sinne eines mobilen Feuerwinkels
- neue Intiative-Regeln
- Fixes für Schiffe die bisher zu kurz kamen
- angepasstes Balancing für Schiffe der berücksichtigten Wellen 1-3
- angepasstes Balancing für Upgrades aller Wellen und des aktuellen FAQ
- die Möglichkeit durch euer Feedback mitzuwirken! Das hier ist kein statisches System.
- einen Squadbuilder (da arbeiten wir grade dran) zum downloaden oder evtl. auch online.

Wenn ihr also Lust drauf habt der Sache ne Chance zu geben, ladet euch das PDF hier runter, probierts aus und sagt uns entweder hier, oder unter der Emailadresse im PDF, obs funktioniert oder nicht und was man besser machen könnte.

so long

Dingo

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 01 Nov 2017, 20:56

Bin gerade am Überfliegen, hier kurz ein paar erste Anmerkungen

Bei Sabine Wren hat sich der Text doch nicht zu der normalen Karte geändert, oder sehe ich das falsch?

PTL auf eins pro Liste zu beschränken beschneidet das Imperium wieder übermäßig stark, bei 3 Assen kann man schon einmal 2 brauchen. Die anderen Liste interessiert die Beschränkung aber nicht, weshalb ich nicht weiß, was das bringen soll.

Grundstätzlich wirklich schöne Ideen dabei, frag mich aber wirklich, wer von euch die Imperiumsseite bei den Regeln vertritt. Warum streicht man den LWF?
Und warum kann man mit einem Grünen Manöver den Stress von Engine Overcharge wieder abbauen und mit R2-D2 ein schild aufladen?
Behandele grüne Manöver wie weiße Manöver oder den Stress erst am Ende der Bewegung, irgend sowas, im Moment gibt es keine Drawback, bis auf die verschenkte Aktion und den nicht möglilchen K-Turn, wobei man ggf das zu seinem Vorteil nutzen kann. Die Karte ist fast ein schweizer Taschenmesser. Ist einer der besten Fixe, den ich bis jetzt gesehen habe, aber hat eindeutig kinderkrankheiten.

Grundsätzlich ist die Sache, die ihr da macht spitze, aber hakt an den gleichen Ecken wie WarhammerCE bei uns im Verein. Da wird ein Wunschkonzert von einigen Leuten aufgefahren, die sich bestimmte Sachen schönschreiben.

PS: Das sind alles nur die ersten Eindrücke, ich werde euch vermutlich mal bei Gelegenheit ne Mail mit allen Anmerkungen schreiben.



_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Wedge193 am Mi 01 Nov 2017, 23:22

So wie ich es gelesen haben triggert Sabine nun nicht mehr nur bei freundlichen Bomben sonder bei allen.

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Mi 01 Nov 2017, 23:50

Sabine triggern hier nur bei Bomben die von dem Schiff abgeworfen wurden bei dem sie selbst Crew ist.
Zum overcharge: richtig, r2d2 kommt hier öfter zum tragen. Die Idee war nach dem vorgelagerten Manöver ein grünes zu begünstigen um die mögliche Flexibilität etwas einzuengen bzw. Stress zu fordern.
Den LWF haben wir gestrichen weil hier nur der Bomber davon profitieren würde und der zum einen mit der reload Action gepushed wurde und zum anderen es auch kleine Imps geben darf die keine 3 grünen werfen.
Ptl haben wir begrenzt, weil das mobile arc System dem arc dodger sehr zuträglich ist.
Wir haben einige kombos getestet, aber längst nicht genug um zu sagen das balancing sei angeschlossen. Desshalb sind wir auf Feedback und spielberichte auch von außerhalb angewiesen.
Also immer her damit.

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Rizzo am Do 02 Nov 2017, 09:13

Mehr Star Wars-Feeling finde ich eine gute Idee.

Ich wünsche mir z.B. auch schon lange Kampagnenbücher für X-Wing oder besondere Missions-Boxen (mit Kampagnenbuch, Markern etc.). Nichts gegen eine lebendige Turniere-Szene, aber dauerhaft nur 100-Punte-Dogfights - und das auch mit der eigenen Fraktion untereinander - ist eben wirklich nicht sehr Starwarsy.

Ob man deshalb extra die Regeln umstricken muss, weiß ich nicht. Obwohl durch das doch recht umfachreiche Errata und das ein oder andere Unbalancing durchaus eine Version 2.0 wünschenswert wäre. Bin gespannt, wie sich euer Projekt macht und wünsche euch viel Erfolg dabei. Ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Und es zeigt wieder einmal, wir sehr sich die Community nach Star Wars Inhalten sehnt, welche FFG nicht (ausreichend) liefert.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
6x    8x    2x  
2x    3x    2x    1x  Tie-A-Prototyp  2x   5x    1x  Tie-Punisher  2x    4x  2x  TieStriker  3x  
1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
avatar
Rizzo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Ben Kenobi am Do 02 Nov 2017, 09:58

Aus meiner Persönlichen Erfahrung heraus behaupte ich mal, dass ein mobiler Feuerwinkel für die Imperialen Arcdodger eher nachteilig ist, da dadurch die AT außer Kraft gesetzt werden, siehe Shadowcaster. Vor allem da das drehe des Feuerwinkels ja keine Aktion mehr ist und nicht wie beim Gyroscopic Targeting am Ende der Kampfphase erfolgt. Der Sinn dahinter ist mir schon bewusst, aber beides zusammen ("freie" Aktion und ) mit dem Aushebeln der AT seh ich jetzt eher kritisch.

Vielleicht sollte man AT im mobilen/turret Arc zulassen, bzw, wenn man nicht im primären Feuerwinkel ist. Aber das ist jetzt der erste Gedanke dazu, also nichts weiter als Brainstorming.

P.S. Sabine fehlt im Moment zum Glück das richtige Trägerschiff (K-Wing), ansonsten würde diese Regeländerung Null Sinn machen. Und ja, das hatte ich wirklich "überlesen" bzw. nicht geschnallt.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Rizzo am Do 02 Nov 2017, 10:21

Hab das PDF einmal überflogen. Die Sache mit dem mobilen Feuerwinkel für 360-Grad-Geschütze finde ich gut; hätte von Anfang an so in den FFG Regeln stehen sollen.
Auch das (geänderte) Boosten für große Schiffe finde ich ne pfiffige Idee.

Die einzelnen Karten hab ich jetzt noch nicht durchgesehen, aber hier stellt sich mir jetzt die technische Frage, wie handhabe ich das Ganze. Ich bin schon jetzt kein Freund davon, immer das aktuelle FAQ ausgedruckt neben dem Spielfeld liegen zu haben. Vielleicht könntet ihr die von euch erratierten Karten als Druckvorlagen zur Verfügung stellen? Dann könnte man die ausdrucken, in Hüllen schieben und mit denen spielen. Ich finde das erleichtert das Handling etwas.

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
6x    8x    2x  
2x    3x    2x    1x  Tie-A-Prototyp  2x   5x    1x  Tie-Punisher  2x    4x  2x  TieStriker  3x  
1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
avatar
Rizzo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Do 02 Nov 2017, 11:16

@BenKenobi: als wir das getestet haben wars ziemlich oft möglich, auch den gedrehten Winkel auszudodgen. (der nach vorne gerichtete Winkel geht dabai ja verloren, anders als bei der Shadowcaster) Aber vielleicht bin ich auch nur schlecht geflogen... Wenn sich zeigt das es zu knifflig für arc dodger wird, können wir die AT ja anpassen.

@Rizzo: guter Gedanke! Da hatte ich garnicht dran gedacht. Ich kann gerne einen Ordner mit Ausdruckkarten in guter Qualität anlegen. Der Squadbuilder kommt dann ja auch demnächst.

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Mo 11 Dez 2017, 09:51

Hey...

Wir haben ne menge getestet und diskutiert und hier ist die überarbeitete Version 0.4 zum download für euch.

Wenn ihr uns Feedback geben möchtet und helfen die Idee zu verbessern seid uns herzlich wilkommen!

have fun

cheers Dingo

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Order66 am Do 01 Feb 2018, 16:48


_________________
Resist Order 66 !!
   
Flotte:

IMP:  
x8   x3     x2  x2  x2  x3  Tie-A-Prototyp x3  x3   x2  x3 Tie-Punisher          

REB:
  x7   x4    x3 x4   x2   x2  x3    x3 K-Wing x2   x3      Ghost-Shuttle  Ghost    

S&V:
Mist-Hunter Y-WingScum  Z95Scum x2    x5  M3-A x6  x3    StarViper x3    x2


Pleite, aber Spaß dabei  
avatar
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Ben Kenobi am Do 01 Feb 2018, 19:31

Kurze Anmerkungen, was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:
- AT funktionieren nicht gegen Nera Dantel (Besseres wording: "When defending, if you are not in the attacker's forward facing firing arc in Range 1-2, you may change...")
- Das Targetlock zum chanceln eines    für Rakten sollte man vor dem Wurf ausgeben müssen. Die Mechanik geht ausserdem zu Lasten von High Aggility Schiffen (Sprich: Imperium), da du mit diesen dann B-Wings und Y-Wings nicht wirklich klein bekommst. Ungided könnt ihr auch gleich streichen, die machen dann 0 Sinn, da sie nur auf Range 2 eine Vorteil gegenüber Primärangriffen bringen.
Gebt lieber den zusätzlichen Ausweichwürfel auch für Secondarry Weapons, die Regel hat eh nie Sinn gemacht.
- Bossks Feuerwinkel sollte halbiert werden, also ein Viereck, wenn er nicht nach vorne Zeigt. Sonst ist das schon wieder eine Ausnahme von der ca. 90 Grad Feuerwinkel Regel. In geschätzen 80% der Fälle unterscheidet sich die Regelung sonst nicht von dem 180° Feuerwinkel.


Ansonsten find ich die Regeln bisher mehr ausgeglichen als bei Version 0.1, weiter so

Edit: Bei Rebel Ace sollte der PS auf 7+ (vergleiche Black one) beschränkt sein. Ausserdem sollte ein weiterer Titel erlaubt sein und der Punktwert auf 1 angehoben werden.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Sa 03 Feb 2018, 10:32

Hey Ben.

Danke für deine Anmerkungen! es ist immer gut Leute zu haben die sich mit der Materie auskennen und noch nen anderen Blickwinkel haben. Wie sind inzwischen ziemlich betriebsblind geworden...
Dein Vorschlag für das AT Wording werde ich so übernehmen... ich war schon lange unzufrieden mit unserer Lösung hatte da aber keine schlaue Idee. Dabei ist es ja so einfach

Die Ordnance Regeln sind noch ganz neu und wenig getestet (wir kommen grad nicht sehr oft dazu). Wenn man den TL Zeitpunkt für den Evade nach vorne verlegt werden die Rakten etwas schwächer, weil man sich ja vorher festlegen muss. Was auch nicht schlimm wäre. Müssen wir mal ausprobieren.
Ja, die Mechanik geht definitiv zu lasten von flinken Schiffen, aber das mit voller Absicht. Dafür ist den potentielle Schaden geringer. So steht es ja auch im Begleittext. Wir wollten eine thematische Trennung zwischen Raketen und Torpedos erwirken. Man darf dabei nicht aus den Augen verlieren das auf Rebellenseite nur der A-Wing und der Falke Raketen tragen können.

Der Rebel Ace Titel ist ein wenig unser Stiefkind, weil er eigentlich nur dafür da ist wenn man den anderen Titel (Rogue Squadron) nicht sinnvoll nutzen kann, sprich wenn nur ein X-Wing in der Liste ist. Ihn dann auf die hohen Piloten zu beschränken macht wenig Sinn.
Unser Fluff-Gedankengang hierbei ist der, dass wir keine Titel oder so einfügen wollten die den X-wing von technischer/konstruktioneller Seite her verbessen (super Boost-Triebwerk, Advanced irgendwas, Super Targeting whatever) sondern den "Fix" aufgrund der tollen Piloten (oder Astromechs bei Engine Overcharge) die ihn fliegen bereitstellen.

Wir haben gestern im Übrigen einen alternativen Rogue Sqd Titel sehr erfolgreich getestet:

Rogue Squadron - T-65 X-wing only. Title.
At the Start of the combat phase you may change one of your focus tokens to an evade token.
Once per round when another friendly ship with the Rogue Squadron Title equipped is in Range 1 to you,
when attacking or defending, you may change one of you focus results into a hit or evade result
2pt

Der ist etwas thematischer als der alte, da er nun simuliert, das sich der Pilot im beisein seiner Buddies leichter konzentrieren kann, da ihm seine Jungs den Rücken freihalten. Ausserdem wird das TL wieder Ineterssant, was er mit dem vorheringen Wording nicht war.

Bei Bossk hast du recht, aber dann müsste man eine Mittellinie auf sein Kärtchen malen (das wäre für mich jetzt kein Problem, aber ich möchte die Hürden so niedrig wie möglich halten.... haha klingt irgendwie falsch wenn man sich des 40 (!) seiteige PDF anschaut). Vielleicht könnte ich die Mittellinie als Standart einfügen und das jetzige System als Alternative, wenn man an seinen Päppchen nicht rumbasteln will)

Also nochmal Danke für deine Gedanken.

...wir arbeiten dran... und auch am Squadbuilder....

haut rein!
Dingo

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  (major)Tom am Fr 23 Feb 2018, 09:05

Ich finds super das sich auch andere Gedanken machen - hab ja was ähnliches im Jänner getestet und es wurde gut aufgenommen mit wunsch nach mehr

Ich werd mal eure Version im Klub einem Playtest unterziehen

Kleine Anmerkung noch - im Startpost die aktuelle Version als Link pflegen erspart das suchen

lg
avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Yosha am Di 27 Feb 2018, 19:54

Wir haben gerade mit Heroes of the Aturi Cluster angefangen und was soll ich sagen: Das war ein enormer Augenöffner. Wir haben wieder erfahren, was so geil an dem Spiel ist, warum wir es überhaupt 2013 angefangen haben. Es ist irgendwie wieder wie damals, als wir uns einmal pro Woche zum Ballern getroffen haben und wild Schiffe ausprobierten. Wir spielen alle Arten von Torpedos (Ionentorpedos for the win). Kein doofes Rumballern mit und gegen Metalisten mehr, sondern einfach das geile Spiel pur. Mit dem T-65 rumeiern und hey, gegen TIEs ist das tatsächlich ein richtig gutes Schiff, immer hart am Abkratzen, aber cool zu fliegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es geil, dass ihr euch Gedanken macht. Denn nach der Kampagne möchten wir weiterhin dieses Feeling haben und es scheint mir, dass diese Regeln dabei helfen können.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  debiler am Mi 07 März 2018, 12:00

Yosha schrieb:Wir haben gerade mit Heroes of the Aturi Cluster angefangen und was soll ich sagen: Das war ein enormer Augenöffner. Wir haben wieder erfahren, was so geil an dem Spiel ist, warum wir es überhaupt 2013 angefangen haben. Es ist irgendwie wieder wie damals, als wir uns einmal pro Woche zum Ballern getroffen haben und wild Schiffe ausprobierten. Wir spielen alle Arten von Torpedos (Ionentorpedos for the win). Kein doofes Rumballern mit und gegen Metalisten mehr, sondern einfach das geile Spiel pur. Mit dem T-65 rumeiern und hey, gegen TIEs ist das tatsächlich ein richtig gutes Schiff, immer hart am Abkratzen, aber cool zu fliegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es geil, dass ihr euch Gedanken macht. Denn nach der Kampagne möchten wir weiterhin dieses Feeling haben und es scheint mir, dass diese Regeln dabei helfen können.

Vielen herzlichen Dank! Wie du sicher gemerkt hast, ist das Projekt ein kleines bisschen ins Stocken geraten. Das liegt vor allem daran, dass Dingo und ich derzeit wenig Gelegenheit haben, uns zu Testspielen zu treffen. Auch meine Arbeit am Squadbuilder geht ein wenig schleppend voran. Aber aus unseren letzten Testspielen kann ich eigentlich nur gutes berichten. Das Kräfteverhältnis scheint recht ausbalanciert, die Erweiterungsregeln machen Spaß und Sinn. Fast alle unsere Matches bisher waren ausgeglichen. War ein Spiel zu schnell vorbei, so hing das meistens mit einem Flugfehler oder cleverem Spiel des Siegers zusammen - aber nciht damit, dass eine Liste einfach überpowered war.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit deinen Wingmen den aktuellen Stand des Systems mal austesten würdest. Feedback und Kritik von außerhalb unserer Zwei-Mann-Blase ist unschätzbar wertvoll.

Fly casual!

debiler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  debiler am Mi 07 März 2018, 12:02

(major)Tom schrieb:Ich finds super das sich auch andere Gedanken machen - hab ja was ähnliches im Jänner getestet und es wurde gut aufgenommen mit wunsch nach mehr  

Ich werd mal eure Version im Klub einem Playtest unterziehen

Kleine Anmerkung noch - im Startpost die aktuelle Version als Link pflegen erspart das suchen

lg

Dank dir! Wir sind gespannt auf euer Feedback.

debiler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Sa 10 März 2018, 12:08

So.

V 0.8 Am Start!

HIER ist der Link.

eigentlich haben wir nur den T-65 Titel geändert, wobei wir auf die neuen Karten aus Saws Renegades sehr gespannt sind und unser T-65 Buff-Paket entsprechen anpassen werden.

Legt beim testen bitte besonderes Augenmerk auf die neuen optionalen Ordnance Regeln, denn da haben wir noch wenig Erfahrungswerte sammeln können.

WEIL WIR ZU WENIG ZEIT ZUM ZOCKEN HABEN!!!!!!!!!!!!!


Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: "Age of Icons" für mehr StarWars-Feeling v0.8

Beitrag  Dingo am Mo 12 März 2018, 18:05

Hey.

Hier ist noch die aktuelle Version des Bounty Hunters AddOn für Age Of Icons: LINK

Dingo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten