Vorstellung

+4
Yosha
Halvarson
Sens
Trifels
8 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  Trifels Sa 04 Nov 2017, 21:38

Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Mein Kinzig Kreis. Auf der Suche nach einem neuen Hobby und als alter
Star Wars Fan, bin ich leider erst jetzt auf X-Wing gestoßen. Habe mir nun erstmal die alte Grundbox geholt.
Ich konnte auch noch keine Runde spielen (alleine geht ja auch schlecht). Ich bin also der totale Anfänger.  Vorstellung 354473896
Ich nehme mal an, dass meine Frage schon öfters gestellt worden ist, aber ich finde jetzt nichts Genaues im Forum.
Was ist den sinnvoll um die Grundbox ein wenig aufzumotzen? Eine zweite Grundbox oder einzelne Schiffe dazu kaufen?

Danke schon mal im voraus und beste Grüße an alle
Trifels
Trifels
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Sens Sa 04 Nov 2017, 22:40

Herzlich willkommen im MER.
Zu Deiner Frage was die sinnvollste Zusammenstellung für den Anfang ist, hier kommt es darauf an, ob Du vor hast auf Turnieren zu spielen oder oder eher im heimeligen Bereich. Bei ersterem empfiehlt es sich meistens sich an der jeweils aktuellsten Welle zu orientieren und zumindest Teile davon zu nutzen.
Spielst Du eher zuhause oder bei einem Kumpel, kannst Du Dir die Schiffe eher nach Deinem persönlichen Geschmack auswählen und einfach mal drauf losspielen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, fliegen, bzw. Spielen ist das A und O um überhaupt erstmal ein Gespür für das Spiel zu bekommen.
Gruß aus Bielefeld Vorstellung 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Halvarson So 05 Nov 2017, 00:02

Servus Wächtersbacher,