Vorstellung

+4
Yosha
Halvarson
Sens
Trifels
8 verfasser

Nach unten

Vorstellung Empty Vorstellung

Beitrag  Trifels Sa 04 Nov 2017, 21:38

Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Mein Kinzig Kreis. Auf der Suche nach einem neuen Hobby und als alter
Star Wars Fan, bin ich leider erst jetzt auf X-Wing gestoßen. Habe mir nun erstmal die alte Grundbox geholt.
Ich konnte auch noch keine Runde spielen (alleine geht ja auch schlecht). Ich bin also der totale Anfänger.  Vorstellung 354473896
Ich nehme mal an, dass meine Frage schon öfters gestellt worden ist, aber ich finde jetzt nichts Genaues im Forum.
Was ist den sinnvoll um die Grundbox ein wenig aufzumotzen? Eine zweite Grundbox oder einzelne Schiffe dazu kaufen?

Danke schon mal im voraus und beste Grüße an alle
Trifels
Trifels
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Sens Sa 04 Nov 2017, 22:40

Herzlich willkommen im MER.
Zu Deiner Frage was die sinnvollste Zusammenstellung für den Anfang ist, hier kommt es darauf an, ob Du vor hast auf Turnieren zu spielen oder oder eher im heimeligen Bereich. Bei ersterem empfiehlt es sich meistens sich an der jeweils aktuellsten Welle zu orientieren und zumindest Teile davon zu nutzen.
Spielst Du eher zuhause oder bei einem Kumpel, kannst Du Dir die Schiffe eher nach Deinem persönlichen Geschmack auswählen und einfach mal drauf losspielen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, fliegen, bzw. Spielen ist das A und O um überhaupt erstmal ein Gespür für das Spiel zu bekommen.
Gruß aus Bielefeld Vorstellung 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Halvarson So 05 Nov 2017, 00:02

Servus Wächtersbacher,

falls du mal nach Aschaffenburg zu den Asgard kommen willst, jeden Donnerstag haben wir ab 19 Uhr unseren Clubabend im Jugendtreff in der Hockstr. 1

Im nächsten Jahr gibt´s auch in jedem Quartal ein Turnier. Ist auch für Anfänger geeignet Vorstellung 3433072416

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Yosha So 05 Nov 2017, 08:20

Gude Trifels,

in den Einzelpacks gibt es Piloten und Karten, die nicht im Grundspiel sind. Daher: Kauf einfach ein zweites Grundspiel für die Masse und dann je eine Erweiterung für die Karten. In den meisten Squadbuilderprogrammen kannst du genau schauen, welche Karten in der jeweiligen Erweiterung dabei sind. Da kann st du dann nach Geschmack zuschlagen.
Vorstellung 974313676

_________________
Vorstellung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Vorstellung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Trifels So 05 Nov 2017, 09:29

Danke für die Einladung nach Aschaffenburg und die schnellen Antworten. Vorstellung 3308163271
Ich wollte halt mal mit Gleichgesinnten Zuhause oder in einem Treff spielen.
Wie gesagt ich habe ja überhaupt keine Ahnung. Deshalb werde ich wohl mal in Aschaffenburg vorbeischauen.
Ich Versuche auch gerade noch zwei Kumpels für X-Wing zu begeistern. Mal gucken ob`s klappt.
Trifels
Trifels
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Xun So 05 Nov 2017, 16:55

Willkommen  Vorstellung 2814660190




Vorstellung Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Vorstellung 4036344013Vorstellung 4036344013Vorstellung 4036344013Vorstellung 4036344013Vorstellung 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Halvarson So 05 Nov 2017, 19:54

Trifels schrieb:Danke für die Einladung nach Aschaffenburg und die schnellen Antworten. Vorstellung 3308163271
Ich wollte halt mal mit Gleichgesinnten Zuhause oder in einem Treff spielen.
Wie gesagt ich habe ja überhaupt keine Ahnung. Deshalb werde ich wohl mal in Aschaffenburg vorbeischauen.
Ich Versuche auch gerade noch zwei Kumpels für X-Wing zu begeistern. Mal gucken ob`s klappt.

Klasse, dann sieht man sich Vorstellung 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  tanzbaer Mo 06 Nov 2017, 08:11

Moin, moin ... Grüße aus dem schönen Ammerland und willkommen im MER... Vorstellung 2814660190

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Vorstellung 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Lares Mo 06 Nov 2017, 17:14

Willkommen im MER Vorstellung 3321612284

Im Erste Schritte Thread gibts glaub ich schon ein paar Themen dazu, wass Sinn macht, die solltest dir auf jeden Fall mal ansehen.

Ich empfehle auf jeden Fall erstmal noch die blaue Grundbox zu deiner roten dazu und dann weiter sehen.

Wie gesagt ist es sehr davon abhängig wo du hin möchtest. Turnierebene oder einfach gemütliches Bier&Bretzel.

Je nach Investment das du machen möchtest lohnt es sich auch gerne mal eine gebrauchte Sammlung aufzukaufen zum Start.

VG
Timo


_________________
Vorstellung T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Bee0 Dee0 Mo 06 Nov 2017, 19:23

@ Trifles
Erst einmal willkommen. Nicht das ich bei X-Wing schon irgendwie mitreden könnte, kommt bestimmt auch noch.
Halvarson schrieb:falls du mal nach Aschaffenburg zu den Asgard kommen willst, jeden Donnerstag haben wir ab 19 Uhr unseren Clubabend im Jugendtreff in der Hockstr. 1

Im nächsten Jahr gibt´s auch in jedem Quartal ein Turnier. Ist auch für Anfänger geeignet Vorstellung 3433072416
@ Halvarson
Das werd ich mir mal merken müssen.
Ich werde zwar kaum Chancen haben an einem Donnerstag zu erscheinen, aber lasst mal von den Quartalsturnieren hören.

_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht..seitigen Würfel
Bee0 Dee0
Bee0 Dee0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung Empty Re: Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten