[Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Nach unten

[Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Cowboy am Sa 11 Nov 2017, 22:47

Moin zusammen,
auch wenn ich es derzeit nicht kaufen werde, so verfolge ich doch sehr aufmerksam den Geländebausektor hier um ein paar Ideen für meine Warhammer und Batman Tabletops zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das derzeit eigentlich nur Endor und Tatooine gebaut werden.
Ich dachte das wir hier mal ein paar andere Planeten (Landschaften) in den Ring schmeißen können, auch um anderen und neuen Spielern die Auswahl zu geben was man noch alles machen kann.

EIS
-Hoth
Der Eisplanet Hoth ist der 6. Planet im Hoth-System und wird in Episode V "Das Imperium schlägt zurück" erstmals und bislang ausschließlich gezeigt.
Gelände:
Schnee, Eis, verschneite Anhöhen, verschneite Felsen, Eishöhlen, Schützengräben, Hauptgeneratoren, Ionenkanone, Hangar
Vorteile:  
Klassiker aus der SW Reihe und als Schneelandschaft nicht all zu schwer zu konstruieren. Gelände für eine Winterlandschaft geht gut und sieht toll aus und mit dem passenden Maßstab kann man das natürliche Gelände sogar z.B. für 2. Weltkrieg Ostfront (Bolt Action) oder die Space Wolves von Warhammer 40K verwenden.
Nachteile:
Wenig künstliche Geländestücke oder Gebäude möglich da fast unbewohnt. Die Landschaft ist relativ eintönig, außer Schneewehen in verschiedenen Höhen ist da nicht viel Auswahl.

TROPEN
-Scarif
Der Planet Scarif liegt im Abrion-Sektor und ist aus dem Film Rogue One bekannt.
Gelände: Strand, Palmenwälder, Meer, Landeplattformen, Archivturm, Bunkeranlagen, diverse Kisten und andere Frachtgüter
Vorteile: Abwechslungsreiche Landschaft deren Gelände man auch für Tabletops über den Pazifikkrieg WWII nutzen kann.
Nachteile: Wasserefekte sind schwierig umzusetzen und bieten keine Deckung

VULKANISCH
Mustafar
Dieser vulkanische, kaum bewohnte Planet liegt im Atravis-Sektor und wurde in Episode III und Rogue One gezeigt.
Gelände: Gebirge, Lavaseen und Lavaflüsse, Vulkane, Industrieanlagen, Produktionsstätten für Kampfdroiden, Darth Vaders Tempel
Vorteile Beeindruckende Landschaft, Darth Vaders Tempel (!)
Nachteile: Auf Mustafar gab es keine Schlacht die in den Filmen gezeigt wurde, schwierig zu gestaltendes Gelände, Gelände mit anderen Tabletops kaum zu kombinieren, schwieriges Terrain für Fußtruppen,

WALD
-Kashyyyk
Kashyyyk, der Heimatplanet der Wookies ist ein im Mytaranor-Sektor gelegener Waldplanet. Er verfügt über ein in Höhen gemessenes, siebenstufiges Ökosystem mit gigantischen Bäumen die die Höhe eines Wolkenkratzers erreichen können. Dieser Planet taucht in Episode III auf.
Gelände: riesige Wroshyr-Bäume, Strand, Baumhäuser, Sumpfgebiete
Vorteile: Gelände kombinierbar mit anderen Waldplaneten, interessante Architektur
Nachteile: Die Wroshyrbäume sind maßstabsgetreu nicht realisierbar



Wenn Ihr weitere Ideen habt schrrrreibt sie in die Kommentare, ich sammel die hier gerne mit Vor- und Nachteilen und liste sie auf!


Zuletzt von Cowboy am Di 14 Nov 2017, 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Lord Skywalker am So 12 Nov 2017, 08:56

Bei mir im Kopf geistert die Idee rum kashyyyk zu bauen...dieses Szenario wie man es aus Episode 3 kennt.Strand.....Sand....Wasser....sumpfiges Graß....riesenbäume....
Ich denke da kann man auch gut Teile von Endor nutzen.

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Saipher am So 12 Nov 2017, 13:50

Lord Skywalker schrieb:Bei mir im Kopf geistert die Idee rum kashyyyk zu bauen...dieses Szenario wie man es aus Episode 3 kennt.Strand.....Sand....Wasser....sumpfiges Graß....riesenbäume....
Ich denke da kann man auch gut Teile von Endor nutzen.

Die Idee geistern auch in meinen Kopf umher....
Habe mich aber bisher noch dagegen entschieden:

1. habe ich nun bereits Endor
2. erstmal vielfalt bekommen, sprich anderes Schlachtfeld ausser Waldmond

Außerdem ist es gar nicht so einfach Endor Teile mit Kashyyyk zu kombinieren.
Ja beide Welten haben große und gewaltige Bäume, nur....

Wroshyr-Baum werden zwischen 300-400 Meter hoch und sind so gewaltig das ganze Wookiee Dörfer auf ihren Ästen gebaut werden können.
Vermutlich werde ich später trotzdem solch einen Baum bauen.
Immerhin heisst unsere Turnier Gruppe Wookiee Treiber (Kalrsruhe),
ist immer lustig wenn wir rum gröllen in unserer Gruppe wie Wookiees  TK-Totlach

Den Strand und das Wasser darzustellen halt ich für leichter als solch einen Baum zu bauen der auch bespielbar ist,
Stichwort AT-ST... (zu sperrig wegen Höhe oder vlllt sogar Base wenn man nicht aufpasst)
Höhe....
Rampen....

Auf den Bildern sieht man es nochmal ganz gut was ich meine  



Hier noch weiteres zu Kashyyyk

Ich selbst hab halt einfach den Anspron das, das was ich baue auch dem ähnelt bzw auch sehr Nahe kommt was die Filme uns zeigen.
Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.

In den Facebook Legoin Gruppen beginnt es langsam das Leute einfach nur Infinity Häusersets für Legion nutzen,
diese zusammen bauen nicht einmal bemalen oder keinerlei Merkmale einer Star Wars Welt auf die Platte stellen..
Sprich keine: Fahrzeuge (Revell,Deagostini...), Fahnen, Plakate(Sticker) ecta...
Aber dann sagen schaut her meine Lothal Platte ist fertig

Versteht mich nicht falsch finde es nicht verwerflich einige der Inifinity Gebäude für SW Legion zu adaptieren,
aber dann auch dementsprechend so anpassen

PS: Kashyyyk werd ich erst angehen, wenn ich den Legion AT-ST habe bzw mit dem bau eines Wroshyr Baums beginnen.
War Infinity Gebäude/Gelände angeht sollte kein Vorwurf sein, überlege selbst mir 1-2 Sachen für Legion zu holen. Nicht das sich jemand angegriffen fühlt
avatar
Saipher
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UC1M54EqoAY8WBeOeLkNhWEQ

Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Lord Skywalker am So 12 Nov 2017, 14:04

Ich glaube im neuen Star Wars battlefront können wir uns auch coole neue Gelände Ideen holen....grade was Planzen und Bodengestaltung angeht sehen Endor und Yavin schon brutal geil aus....bin auch am überlegen wie ich dieses feucht sumpfige matschige auf die Platte bekomme .

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  dongrilleto am So 12 Nov 2017, 16:35

Bei den Planeten gibt es ja eine Vielzahl an Möglichkeiten:

- Wiesen-/Graslandschaften wie z.B. Dantooine, Lothal oder Naboo
- Waldlandschaften wie Kashyyk, Dagobah (auch in Kombination mit Sümpfen) oder Endor
- Wüstenlandschaften wie Tatooine oder Jakku
- Vulkanlandschaften wie Sullust oder Mustafar

Und dann gibts es ja noch die Möglichkeiten für Felslandschaften (Kessel, Yinchorr, Geonosis), Stadtlandschaften (Coruscant) oder gar Raumstationen (Kuat Drive Yards Orbital Array).

Möglichkeiten gibts bei Star Wars halt mehr als genug.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  ThorinXV am Mo 13 Nov 2017, 21:36

Da ich mal was anderes probieren wollte, habe ich mich für "Galaxy's Edge" entschieden. Das ist der bisher unbenannte Planet auf den der Star Wars Freizeitpark in Amiland basiert.



Ich habe mein Projekt bzw. meine Siedlung "Jadefire" getauft und lasse mich dabei allerdings eher von den Themepark-Gebäuden inspirieren, als eine exakte Kopie zu bauen. Bisher existieren zwei Gebäude:

Der Jadefire-Complex:


und eine Landeplattform:


Weitere Gebäude sind in Planung. Ich finde das reizvolle an dem Themepark, dass er wunderbar die Architektur von SW mit frischen, neuen Eindrücken verbindet und mit seiner felsigen und bewaldeten Oberfläche eine Menge Möglichkeiten bietet sich kreativ auszulassen.

_________________
Mein Blog über Tabletop, Gewandungen und mehr
https://artsnmore.wordpress.com/
avatar
ThorinXV
Neuankömmling


https://artsnmore.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Frostdrache am Mo 13 Nov 2017, 21:50

Wow. Krass.
Sowohl gut gemacht, als auch kreative Ideen. Hat du Bilder vom entstehen? Würde mich sehr interessieren was du für Material verwendest und wie du baust.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  ThorinXV am Mo 13 Nov 2017, 22:03

Danke. Ja, WIP-Bilder und ein paar Erklärungen zum Entstehungsprozess gibt es auf meinem Blog:

_________________
Mein Blog über Tabletop, Gewandungen und mehr
https://artsnmore.wordpress.com/
avatar
ThorinXV
Neuankömmling


https://artsnmore.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Frostdrache am Mo 13 Nov 2017, 22:42

Sehr coole Seiten, danke.. eine Frage hätte ich noch: wie hast du die Oberflächen bearbeitet? Sowohl das in Form bringen als auch der Putz, aus was er ist und wie er so gut hält, interessieren mich.

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  ThorinXV am Mo 13 Nov 2017, 22:46

Die Grundkörper sind aus Styrodur, die mit einem Proxxon Heißdraht-Schneider und allerhand Tools dafür von Shifting-Land bearbeitet wurden. Der "Putz" ist aus Acrylspachtel. Einfach etwas verdünnt und händisch bzw. zum Teil mit Spachtel aufgetragen.

_________________
Mein Blog über Tabletop, Gewandungen und mehr
https://artsnmore.wordpress.com/
avatar
ThorinXV
Neuankömmling


https://artsnmore.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  tanzbaer am Di 14 Nov 2017, 09:08

Whow ... mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Cowboy am Di 14 Nov 2017, 12:42

Beeindruckend, höchst beeindruckend
Das ist das tolle an Legion, dass man hier die Chance hat sich über Geländebau auszutauschen und die echt genialen arbeiten von anderen Spielern zu bestaunen. Ich kann es kaum erwarten bis es die ersten Turniere gibt.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Legion] Ideen für Gelände und Planeten

Beitrag  Darth_Doc am Do 05 Apr 2018, 15:37

TWS hat ein Tutorial für Star Wars Legion erstellt:

Platte von TWS

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
avatar
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten