[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

+11
Korma303
spike2109
Kerensky
Laminidas
millerlk
Salzstange
Robsi
Defender2552
ronin4711
Korron
Nalric
15 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Fr 13 Jul 2018, 16:18

Ein Standardsieg entspricht dem Wert eines Byes. Also 8:3 (140 Punkte).

Aber in diesem speziellen Fall wäre vielleicht die Elimination die beste Lösung. Auf jeden Fall müssen wir erst den Endstand der Tabelle abwarten. Es werden ja noch weitere Spiele folgen. Korma sollte erstmal die Tabelle auf den neuesten Stand bringen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 13 Jul 2018, 18:37

Wann würdet ihr denn nach dem Ende dieser Liga Neustarten mit einer neuen Season?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Fr 13 Jul 2018, 18:48

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 354473896

Ich stimme Kerensky zu das die Liga eher zum überhaupt spielen ist, aber ich kann nicht abstreiten einen 8:3 Sieg zu streichen ist unangenehm^^ Der war blutig erkämpft [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 3321612284

Neustart überlegen wir uns im August. Ich denke aber recht zügig solange weiter Interesse besteht.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 13 Jul 2018, 19:54

Bin noch bis zum 14.08 in den Ferien und weiß nicht ob ich mich da hier melden kann, würde auf jeden Fall auch mitmachen wollen.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Fr 13 Jul 2018, 19:57

Merken wir uns in jeden fall [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 2814660190
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 13 Jul 2018, 20:50

Danke sehr
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Mo 16 Jul 2018, 19:00

So. Das war es dann für mich :D

Ich habe gestern, vor dem WM Finale, mein eigenes Finale gegen Nalric gespielt. Ergo mein letztes Ligaspiel.  [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 2814660190

Aufgestellt habe ich fast die gleiche Liste wie gegen Kerensky. Ganz nach dem Motto “Kampf der verbundenen Waffen”, ein bisschen von allem und nichts richtig. Thrawn auf ISD 2 (Monarch), Arquitens leichter Kreuzer, Raider Korvette, Gozanti und dazu eine mittlere Staffelformation (Ree, Rudor, Whisper, Gamma und Black). Volle 400 Punkte.

Dem gegenüber standen die Rebellen mit zwei ihrer großen Kreuzer. Leia auf MC80 Home One, MC75 und ein Transporter. Dazu Shara und 3 A-Wings. Entsprechend aufgepumpt waren die beiden Großen. 392 Punkte

Da beide Seiten den Strategischen Berater dabei hatten, hat Nalric mich zum zweiten Spieler gemacht um ein First/Last meinerseits zu verhindern. Gewählte Mission war Angriff aus dem Hyperraum und ich habe natürlich die Raider zur Seite gestellt.

Beide MC Kreuzer standen zu Beginn in Linie am Spielfeldrand wobei die MC80 die Führung übenahm. Die erste Runde ist, wie gewohnt, nicht viel passiert. In Runde Zwei kam dann die Raider aus dem Hyperraum. Ein Geniestreich! Dachte ich zumindest... Die Raider stand direkt vor der MC80 im Frontwinkel und zwar so, dass ich schönen Doppelwinkel auf die H1 hatte. Ich dachte mir, das die Raider, bei der schwachen Frontbewaffnung der MC80, in der Position ein bis zwei Runden durchhält wenn ich noch Schilde nach vorne schiebe. Auch weil die MC75 für ihre blauen Würfen außer Reichweite war. Dadurch wäre die MC 80 in ihrer Position gestoppt und die MC 75 würde von hinten auflaufen. Im Idealfall sollte die Raider dann mit APTs und Flugkörperexperten ein oder zwei offene Schadenskarten durch bringen, während die Monarch sich bequem in Position bringt um die MC80 abzuräumen...

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Img-4610

Hat natürlich nicht funktioniert :D Der erste Beschuss kam mit passendem Feuerkonzentrieren Kommando und hat die Raider schon auf 3 Hüllenpunkte reduziert. Dann noch rammen da waren es nur noch 2. Statt das ich dann die Raider aktiviere um meinen Plan wenigstens einmal umzusetzen denke ich mir "Ach jetzt kann der ja gerade nichts mehr passieren" und aktiviere erst was anderes. Und dann kommt der Staffelbefehl von der MC75 und zwei Staffeln A-Wings geben der Raider den Rest :( Also war der Angriff aus dem Hyperraum eher ein Selbstmord aus dem Hyperraum. Die Korvette ist und bleibt halt ein Glaskanönchen.

Der Verlust hat gesessen und meinen Gegner gestärkt. Erstes Schiff ohne eigene Schäden abgeschossen und die Mission zunichte gemacht. Läuft! Was die kurze Aktion allerdings auch bewirkt hat war das die MC75 mit einem Marker abgebremst hat um nicht aufzulaufen. Und die nächsten 2 Runden war kein Nav-Kommando in Sicht. Im ganzen Spiel konnte das Schiff nicht mehr wirklich eingreifen, außer ein paar Flakschüsse abzugeben.

Was folgte war ein Schlagabtausch MC80 (voll auf Reperatur getrimmt mit Leia, Exodusflotte und Transporter mit Reperaturmannschaft) gegen den ISD 2 und meinen leichten Kreuzer. Das war eine knappe Sache. Im kritischen Moment war der ISD bei nur noch 2 Hüllenpunkten und hat dann mit Speed 3 die Kurve gekratzt. Den Unterschied hat wohl der Arquitens gemacht der mit TRCs zuverläßig Schaden gemacht hat. Den Rest haben dann (auch sehr knapp) die vom Gozanti aktivierten Staffeln erledigt. Den letzten Schaden hat Whisper gerade so angebracht.

Verluste Rebellen: MC80 (Flaggschiff) und alle vier Staffeln
Verluste Imperium: Raider Korvette, Ciena Ree, Schwarze Staffel und Gamma Staffel

Endergebnis:
Salzstange - Nalric
241:89
Differenz: 152
8:3


Knapp aber doch noch erfolgreich ;) Hätte mein Gegner die MC75 vor die MC80 gestellt wäre das wohl ganz anders abgelaufen.  [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 377612346

Eigentlich hielt ich die Idee Thrawn mit der Monarch zu kombinieren für ziemlich cool, aber in der Praxis war das zu kompliziert gedacht. Nicht nur habe ich die Monarch nur einmal benutzt und sonst vergessen, auch Thrawn's Kommandos haben mich verwirrt. Die Monarch finde ich sehr cool, ist aber am besten für Tarkin geeignet. Marker jede Runde verteilen und dann mit der Monarch an die verschiedenen Bedürfnisse der Schiffe anpassen. Bei Thrawn wirkt das frühestens in der folgenden Runde. Der Großmoff ist mit dem Titel, zumindest für mich, deutlich interessanter geworden. Aber ob das den Punkteaufwand rechtfertigt bleibt fraglich. 38 Punkte für den Commander ist und bleibt heftig, wenn man auch für um die 24 Punkte gute Alternativen hat.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Fr 20 Jul 2018, 10:30

Korma303 und ich haben Gestern unser Liga-Spiel ausgetragen:
Spieler 1: Kerensky (Rebellen, 396 Punkte).
Spieler 2: Korma (Rebellen, 399 Punkte)
Mission: Sonnenkorona
Ergebnis: 121 zu 0 (7 zu 4 für Kerensky)

Korma startete mit drei großen Pötten: MC 75, MC 80 Schlachtkreuzer und MC 80 Kommandokreuzer, angeführt von Dodonna. Allerlei Ausrüstung hatte er dabei, die vor allem seine Reparaturfähigkeiten maximierten. Ich hatte MC 80 Angriffskreuzer, 2 MC 30 Torpedofregatten, CR 90A und einen Transporter dabei, ebenfalls unter dem Befehl von Dodonna.

Die Asteroiden waren relativ mittig und dicht an meiner Startkante verteilt. Aufgrund der Mission musste ich alles zuerst aufstellen und positionierte meine Schiffe von mir aus gesehen rechts, so ausgerichtet, dass sie auch nach rechts weiterfliegen würden. Korma stellte seine Schiffe gerade auf mich ausgerichtet aus und wählte dann meine rechte Kante als Sonnenkorona aus. Das passte soweit zu meinem Plan, bzw. meiner Hoffnung, dass ich meine Schiffe an die rechte Kante fliegen wollte, um sie dann nach innen zu drehen, so dass Korma in Richtung Sonne fliegen musste.

In den ersten ein, zwei Runden flogen wir aufeinander zu. Ich bewegte mich zunehmend stärker aus seiner Flugrichtung und Feuerwinkel heraus, während Korma relativ schwer seine Richtung adjustieren konnte; dafür sind drei große Schiffe dann doch zu unbeweglich. In Runde 3 kam es dann zum ersten Beschuss. Seine MC 80 Kommando stand ganz außen und ich konzentrierte mein Feuer auf sie. Aufgrund seiner Exodus-flotte/Projektionsexperten/Antilles-Kombo reparierte die MC80 zwar die Schilde fast genauso schnell wie ich sie runterschießen konnte, aber der gesammelten Feuerkraft meiner MC80 und zwei MC30s war sein Schiff dann doch nicht gewachsen. In Runde 4 war es dann soweit und seine MC80 ging in Flammen auf.

Danach ist nicht mehr viel passiert. Die MC30s hätten einen Bogen fliegen müssen, um wieder ins Spiel zu kommen und die MC80 stand ein wenig allein vor seinen beiden verbliebenen Schiffen. Daher blieb mir nichts weiter übrig, als außer Reichweite zu fliegen. Mit der Fähigkeit, 3-4 Schilde pro Runde zu generieren und der Hälfte meiner Flotte außer Reichweite war klar, dass ich nichts mehr ausrichten konnte.

Es war ein sehr spannendes Spiel, bei dem ich allerdings auch eine ordentliche Portion Glück hatte. Meine Würfel haben mich bis auf einen Wurf nie im Stich gelassen und überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Korma hatte dafür das eine oder andere Mal durchaus Pech, so überlebte eine MC30 von mir zwei Runden lang parkend an der Seite seiner MC80 Kommando, normalerweise ja ein eher ungemütlicher Ort...

Wie immer, eine sehr angenehme und entspannte Spielatmosphäre mit einem tollen Gegner – das ist in unserer Liga wirklich klasse!


Zuletzt von Kerensky am Fr 20 Jul 2018, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Typo)
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mo 23 Jul 2018, 21:32

Moin,

Nalric (Ini) Korma
121 zu 44
7 zu 4

fortschrittliche Artellarie

Korma (Ini) Miller
0 zu 43
5 zu 6
Ziel nicht mehr bekannt sorry

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mo 23 Jul 2018, 21:56

Moin,

sorry das ich momentan durch mein Privatleben kurz angebunndne bin.

Ich habe gerade die Tabelle aktualisiert.

Die anmeldung für die Season 18/19 wird August/September laufne und spätestens zum 01.10.2018 starten. Das System werden wir auch etwas ändern und auch versuchen Gewinne zu organisieren. Dazu aber mehr wenn ich im August Zeit habe :)

Dann gibts auch von mir wieder richtige Spielberichte.

Bezgl. Defender weiß ich nicht was wir tun sollten, ggf. werden wir die Spiele von Defender nicht werten. Das ist einfacher als 4 Leuten 8/3 werten zu lassen. Sonst bin ich mit der aktivität zufrieden.

Grüße Stefan alias Korma

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Di 24 Jul 2018, 16:25

Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht die Listen posten? ich finde eine Übersicht immer ganz spannend. Muss nicht ins Detail gehen, aber eine Vorstellung des Konzepts finde ich ganz lehrreich.

Und noch eine Frage: Ist die Tabelle korrekt? Nalrich und ich machen unser Spiel zur besten High-Noon-Zeit am 31.7. Abends. [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 377612346

Damit hätten alle 6 Spiele (bzw. Salzstange eins extra) und Miller aber nur 5? Es müssten ja alle bei 6 Spielen landen. Oder irre ich mich?

Viele Grüße,
k.


Zuletzt von Kerensky am Di 24 Jul 2018, 16:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Viele typos bei über 30 Grad...)
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Di 24 Jul 2018, 16:58

Tabelle ist korrekt. Nalric landet durch das Spiel gegen Defender auf 7 Spiele.

Nalric und Miller müssten noch spielen und Kerensky und Nalric.

Ich musste gestern auch 2x rechnen, weil ich dachte das kommt net hin .

Gruss

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Di 24 Jul 2018, 17:03

Ah, so macht das natürlich Sinn! Na, dann kann da ja noch ein bissl Bewegung in die Tabelle kommen.

Fröhliches Flottengeschiebe an Miller und Nalric und freu mich dann auf das letzte Spiel am letzten Tag.

LG,
K.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Di 24 Jul 2018, 18:43

Korma303 schrieb:Tabelle ist korrekt. Nalric landet durch das Spiel gegen Defender auf 7 Spiele.

Nalric und Miller müssten noch spielen und Kerensky und Nalric.

Ich musste gestern auch 2x rechnen, weil ich dachte das kommt net hin .

Gruss

Schade das mit Defender2525.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  millerlk Di 24 Jul 2018, 23:18

Tobias und ich werden leider nicht mehr rechtzeitig unser Spiel gestalten können, da ich im Urlaub sein werde. Da er mich immer gefragt, ich aber nie ganz so richtig auf ihn eingegangen bin und ergo ihm keine Nachteile in der Tabelle zu Lasten kommen sollen, biete ich an, das Ergebnis mit 6:5 für ihn anrechnen zu lassen - oder den Standardsieg, also 8:3? Was meint ihr? Er hat sich echt gekümmert - wär schade!

LG Kai
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Mi 25 Jul 2018, 09:26

Moin,

habe mal in die Turnierregeln von FFG geschaut. Der Fall ist zwar nicht exakt beschrieben, aber allgemein werden solche Fälle immer mit 8 zu 3 gewertet.

Wie lange bist Du denn im Urlaub? Von mir aus könntet ihr das Spiel auch nachholen; im August werden wir ja noch nicht mit der nächsten Liga starten.

In dem Zusammenhang: Wir sollten die Spiele mit Defender eliminieren. Denke das ist besser als allen anderen ein 8 zu 3 zuzurechnen.

(schon fast zu) Sonnige Grüße [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 377612346
k.
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mi 25 Jul 2018, 09:51

Hey,

Schade, aber das nich alle Spiele durchgeführt werden hatte ich mir gedacht. Schön das dann grds. Nur eines fehlt.

Das Spiel würde ich 8:3 für Nalric mit einer mov von 140 werten.

Defender werden wir aus der Liga ausschreiben. Die Punkte bekommen Salzstange und Nalric abgezogen.

Grüsse

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Mi 25 Jul 2018, 13:18

Weil gefragt wurde:

Liste 1 Ein Spiel gewonnen

Spoiler:


Liste 2 Zwei Spiele verloren

Spoiler:


- FAQ RELEASE -


Liste 3 - Zwei Spiele gewonnen

Spoiler:

Liste 4 Ein Spiel gewonnen
Spoiler:

Alle Listen sind auch nach der neuen FAQ legal und keine Liste wurde von mir selber geschrieben (weil ich böse und ein gemeiner Dieb bin ;))
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Mi 01 Aug 2018, 09:03

Das war sicherlich das heißeste Spiel der Liga… Bei Außentemperaturen von 30 Grad und mehr trafen Nalric und ich uns am letzten möglichen Spieltag zu unserem jeweils letzten Spiel.

Kerensky (erster Spieler, 391) vs. Nalric (zweiter Spieler, 397)
Mission: Sonnenkorona
Endstand: 6 zu 5 für Kerensky (33 zu 0)

Ich habe die Liste vom letzten Spiel leicht modifiziert: MC80 Home One Kommando, 2 MC 30 Torpedo mit ExRac und Flugkörperexperten (und Admonitor), 2 GR75 (jeweils mit Comms Net und einmal mit Leia, einmal mit Quantum Storm) sowie Tycho und Shara.

Nalric hat Bilder gemacht, damit kann er den Schlachtverlauf sicherlich besser beschreiben. Kurz von meiner Seite kommentiert: ich war erster Spieler und wählte sein Sonnenkorona. Ich stellte dummerweise wieder seitlich ausgerichtet aus – das hatte gegen Korma funktioniert, warum nicht auch hier. Nalric tat mir jedoch nicht den Gefallen, sondern stellte seine Liste (MC75 und MC80 Angriffskreuzer) auch seitlich auf, jedoch entgegengesetzt ausgerichtet.

Tja, direkt in seine Seiten wollte ich nicht fliegen, also probierte ich in sein Heck zu kommen und so eierten wir im Kreis umeinander rum. In Runde 4 war ich endlich dicht genug dran, um einmal Schaden machen zu können, aber das war viel zu wenig, gerade auch aufgrund Nalrics ausgezeichneter Reparaturfähigkeiten. Mehr als seine A-Wings auszuknipsen war leider nicht möglich.

Mein Fehler war, nicht mittig aufzustellen, um in alle Richtungen reagieren zu können. Aufgrund der Mission musste ich ja alles zuerst aufstellen. Auch hätte ich besser seine Front angreifen sollen. Zwar ist die MC75 von vorne kein Spaß, aber so wäre er mir entgegengeflogen und nicht von mir weg. Nalric hat sehr gut verteidigt und manövriert, konnte aber auch nach vorne nicht so viel Bums erzeugen. Unter Umständen hat 1 bis 2 mm das Spiel entschieden – um die Distanz waren meine beiden MC30 nämlich Ende Runde 3 außer schwarzer Reichweite zu Nalrics MC80… Das hätte vielleicht noch was geändert [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 377612346

Ein tolles, spannendes Spiel – deutlich spannender als es das Ergebnis vermuten lässt. Nalric war ein super Gegner, schade, dass er wegzieht!

Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Do 02 Aug 2018, 17:25

Saison 1 beendet

Hallo Imperiale und Rebellen,

die Season 1 ist seit dem 31.07.2018 abgeschlossen und der !Erste! Hamburger Meister hört auf den Namen:

Doppelgänger   Herzlichen Glückwunsch

Salzstange muss sich trotz der durchgehenden Führung als Vizemeister zufrieden geben. Zu den Absteigern gehört ........ ah ein Glück gibt es keine Abstiege. *hust* nicht das es mich getroffen hätte *hust*.  [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 4112837954

Ich möchte mich persönlich ganz herzlich an der wirklich aktiven Teilnahme bedanken. Es kam, nachdem wir Defender ausgetragen haben, wirklich nur zu einem fehlenden Spiel. Find ich geil und das freut doch sehr. Meine Glückwünsche gehen aber nicht nur an Doppelgänger sondern wirklich an jeden, ob Platz 1 oder Platz 7, bei einem Hobby ist der Weg das Ziel.

Also DANKE

Grüße Stefan alias Korma (1. Letzter der Hamburg-Liga)
Armada Community Hamburg




Aufbruch in Saison 2

Nun sei doch nicht traurig! Nach der Liga ist Vor der Liga!

Mit diesen Text startet die Anmeldung für die Saison 2 (Winter 18/19). Diese beginnt zum 01.10.2018. Also alle Anmelden!

Wir stellen uns diese Saison noch aktiver und zum Ende spannender vor. Diesbezüglich werden wir die Ligastruktur anpassen. Voraussetzung ist, dass wir 8 Teilnehmer zusammen bekommen! Anmelden JETZT!

Der Saisonverlauf teilt sich in zwei Teile (Gruppenphase und Finalrunde) auf. In der Gruppenphase werden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt (Losverfahren) und absolvieren jeweils ein Spiel gegen jedes Gruppenmitglied. Für die Finalrunde qualifizieren sich die Ersten und Zweiten der Gruppen. Die Finalrunde wird an einem Tag als K.O.-Turnier ausgetragen.

1. Spiel: Gruppe A Erster vs. Gruppe B Zweiter
2. Spiel: Gruppe B Erster vs. Gruppe A Zweiter

Spiel um Platz 3: Verlierer Spiel 1 vs. Verlierer Spiel 2
Spiel um Platz 1: Sieger Spiel 2 vs. Sieger Spiel 1

In der Finalrunde wird zudem eine Änderung der Flottenlisten nicht akzeptiert.

Wir erhoffen uns dadurch eine maximale Laufzeit von 6 Monaten für eine Liga und ein spannendes Finale. Die Finalrunde plane ich zusätzlich an einen öffentlichen Ort, damit ggf. sich dort das übrige Teilnehmerfeld trifft und die Saison gemeinsam ausklingt werden kann (Wenn es daran interesse gibt Interessant )

Für die Finalrunde werden ich versuchen noch kleine Prämien aufzutreiben.

Wenn Ihr noch Anregungen habt, her damit!

Grüße Stefan alias Korma (1. Letzter der Hamburg-Liga)
Armada Community Hamburg

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Never go solo Fr 03 Aug 2018, 04:03

Wo kann man sich denn anmelden ?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Fr 03 Aug 2018, 05:18

Genau in diesen Thread posten. Ich werte das mal als Anmeldung von dir. Deine Namen trage ich Abends nach.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Fr 03 Aug 2018, 09:55

Danke nochmal für die Organisation!

Und ich bin wieder mit dabei [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 2814660190

Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Fr 03 Aug 2018, 10:03

Moin allerseits,

zuerst einmal auch von mir ein riesen Dankeschön an alle Spieler! Schön, dass alle so aktiv geblieben sind und schön, dass ich jedes einzelne Spiel dank der angenehmen Gegner genießen konnte. Ich freue mich auf Saison 2 und auf weitere schöne Spiele.

Nun aber zum Modus der Liga. Ich finde die Grundidee zwar recht charmant, aber bevorzuge aufgrund der Liga-Größe noch unseren alten Modus. Im alten Modus konnte ich 6 tolle Spiele gegen 6 tolle Gegner spielen. Jede Liste war anders und jeder Spieler war anders. Im neuen Modus spiele ich unter Umständen nur 3 Spiele (wenn ich nicht in die Finalrunde komme) und muss ins Finale kommen und um den ersten Platz spielen, um eine Chance zu haben, gegen alle zu spielen (und selbst hier spiele ich ggfs. einmal doppelt gegen den gleichen Gegner).

Das empfinde ich als Nachteil für die Spieler auf den hinteren Plätzen und auch schade bzgl. der Abwechslung für alle.Den Modus finde ich sehr gut, wenn wir die Größe der der X-Wing-Ligen hätten, aber wir sind ja aktuell nur ein paar Leutchen.

Vielleicht sollten wir die Liga-Dauer von einen Monat pro Spieltag auf 3 Wochen pro Spieltag einkürzen? Dann haben wir auf jeden Fall mehr Aktivität, da mehr Spiele in kürzerer Zeit?

Zum organisatorischen: Wir sollten für die neue Liga einen neuen Thread eröffnen. Ich finde es schade, dass die Tabelle von Liga 1 schon gelöscht ist und finde es auch recht unübersichtlich, wenn sich die Spielberichte, Anmeldungen, etc. mixen.

Was ganz Anderes: Wie ist das Interesse an einer CC-Kampagne parallel zur Liga? Bis auf Salzstange haben wir wenige Imperium-Spieler, aber ich spiele sowieso mit dem Gedanken, für die nächsten Spiele die Seiten zu wechseln. Wo das Imperium jetzt doch einen SSD bekommt…  TK-Totlach  TK-Totlach  TK-Totlach

Viele Grüße,
Kerensky
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Fr 03 Aug 2018, 10:18

Kerensky schrieb:
Zum organisatorischen: Wir sollten für die neue Liga einen neuen Thread eröffnen. Ich finde es schade, dass die Tabelle von Liga 1 schon gelöscht ist und finde es auch recht unübersichtlich, wenn sich die Spielberichte, Anmeldungen, etc. mixen.

Da ist ein ausklappbarer Kasten, da ist die Tabelle drin auf Seite 1
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  - Seite 4 Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten