[100][DF] Resistance Bombenregen

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[100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Xun am Do 23 Nov 2017, 10:57

Tja mal schauen was sich aus den Resistance Bombern machen lässt.

"Crimson Specialist" (27)
Trajectory Simulator (1)
Streubombengenerator (3)
Deflective Plating (1)
Crossfire Formation (2)

Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Thermaldetonatoren (3)
Ordnance Silos (2)
Crossfire Formation (2)

Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Thermaldetonatoren (3)
Ordnance Silos (2)
Crossfire Formation (2)

Total: 100

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Oder

"Crimson Leader" (29)
Trajectory Simulator (1)
Streubombengenerator (3)
Deflective Plating (1)
Crossfire Formation (2)

Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Seismische Bomben (2)
Ordnance Silos (2)
Crossfire Formation (2)

Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Seismische Bomben (2)
Ordnance Silos (2)
Crossfire Formation (2)

Total: 100

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_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  dschaust am Do 23 Nov 2017, 11:32

So auf die Schnelle mal 2 Ideen:

"Cobalt Leader" (28)
Trajectory Simulator (1)
Protonenbomben (5)
Ordnance Silos (2)
Taktischer Störsender (1)

Jan Ors (25)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ezra Bridger (Crew) (3)

Wookiee-Befreier (26)
Selbstlosigkeit (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)

Total: 99

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Da der Bomber ja was einstecken kann, fliegt er hier vorneweg. Falls Gegner im Bombenradius sind, rumpelt es ordentlich.
Bombe, geschwächte Verteidigung, verstärkter Angriff durch den Cobald Leader.



Oder hier eine Resistance Variante mit dem neuen heißen scheiß :MelBel:


"Cobalt Leader" (28)
Trajectory Simulator (1)
Protonenbomben (5)
Ordnance Silos (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Crossfire Formation (2)

"Snap" Wexley (28)
Anspannung (2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
Flight-Assist Astromech (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

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Aber wo ich es grade so schreibe fällt mir auf, das der Cobalt Leader ja so gar nicht funktioniert. Die Bombe ist ja schon weg :nachdenkenders



@ Xun:
Die gleiche Idee wie deine Variante eins hatte ich auch direkt im Sinn. Das drängt sich ja förmlich auf.

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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Dragon_King am Do 23 Nov 2017, 11:49

dschaust schrieb:
Oder hier eine Resistance Variante mit dem neuen heißen scheiß :MelBel:

...
Aber wo ich es grade so schreibe fällt mir auf, das der Cobalt Leader ja so gar nicht funktioniert. Die Bombe ist ja schon weg :nachdenkenders
Ich mag den neuen heissen Scheiss ;)
Dan schneiden wir  das doch mal auf den zu
"Cobalt Leader" (28)
Minenwurfsystem (0)
Clusterminen (4)
Annäherungsminen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Crossfire Formation (2)

"Snap" Wexley (28)
Anspannung (2)
R2 Astromechdroide (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Jess Pava (25)
Flight-Assist Astromech (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

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Oder wollen wir einfach mal stehen bleiben, bis der Gegner kommt?
Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Streubombengenerator (3)
Advanced Optics (2)
Crossfire Formation (2)

Crimson Squadron Pilot (25)
Trajectory Simulator (1)
Seismische Bomben (2)
Ordnance Silos (2)
Advanced Optics (2)
Crossfire Formation (2)

Cassian Andor (27)
Flügelmann (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Schwenkflügel (0)

Total: 100

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eventuell den Rekruten durch Sabine und Feuerkontrollsystem durch was anderes ersetzten
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  El Toupe am Sa 09 Dez 2017, 09:56

Hm, bei sowas wird der Gegner bestimmt blöd gucken  TK-Totlach
Man kann natürlich noch andere Minen nehmen, aber wenn man es darauf anlegt, hat man 12 Minen auf dem Spielfeld liegen.
Das schöne daran ist ja, dass man diese erst nachdem alles aufgestellt wurde hinlegen muss.
So kann man den Gegner ziemlich einschränken in seiner zugweise.

Ist natürlich jetzt das Extrembeispiel und nach dem Abwurf machen sie ja so nicht mehr viel.
Und man bräuchte natürlich die erhebliche Menge an Marker irgendwoher

Pilot der Purpur-Staffel (25)
Minenwurfsystem (0)
Abwurfsilos (2)
Clusterminen (4)

Pilot der Purpur-Staffel (25)
Minenwurfsystem (0)
Abwurfsilos (2)
Clusterminen (4)

Pilot der Purpur-Staffel (25)
Minenwurfsystem (0)
Abwurfsilos (2)
Clusterminen (4)

Total: 93

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_________________
Hangar:
Spoiler:


8x 5x   2x      2x  2x VeteranenDefender  2x 2x  2x  2x Tie-Punisher   2x TieStriker  Tie-A-Prototyp 2x                 


3x  5x    3x     2x          U-Wing          K-Wing    Ghost-Shuttle  Ghost   2x        


2x Z95Scum  Y-WingScum  M3-A 2x StarViper  2x      Mist-Hunter    YV-666  IG-2000    Punishing-One    
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  MannMitAxt am Sa 09 Dez 2017, 10:55

Funzt nicht da die marker ja dasselbe sind wie bei Extra Munition und diese läuft nicht mit dem Minenwurfsystem

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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Dalli am Mi 20 Dez 2017, 09:39

Wollte auch mal eine Idee zum besten geben:

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Protonenbomben (5)
Abwurfsilos (2)
Deflektorpanzerung (1)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Einsamer Wolf (2)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)

Total: 100

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Mit dem Bomber kann man bis zu 4 Protonen sehr variabel an den Mann bringen. Entweder im Wirkradius von RW1 + Tokendiagonale um die Base herrum. Oder normal nach hinten oder eben mit einer 5 vorwärts in eine anfliegende Formation. Die Panzerung schützt einem mind. einmal vor der eigenen offenen Karte - und ist mit dem Simulator Pfilcht. Mit den Silos ist das Preis-/Leistungsverhältnis Astronomisch gut.

Dazu gibts den tanky Stressmann Ezra in der light Ausführung und Miranda mit Sabine für ordentlich extra Schaden und lategame Fitness.
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  donaldo_duck am Mi 20 Dez 2017, 21:47

Ich hatte eine ähnliche Idee wie Dali nur mit Poe.

Poe Dameron (PS9) (33)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Abwurfsilos (2)
Protonenbomben (5)
Deflektorpanzerung (1)
Kreuzfeuer-Formation (2)

AP-5 (15)
Inspirierender Rekrut (1)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

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Der Bomber kann stehen bleiben und Bombenwerfen. Der Stress kann immer wieder durch das Shuttle entfernt werden.

Eine andere Option wäre ein Staffel aus 2 T-70 + Bomber.
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Streubombengenerator (3)
Deflektorpanzerung (1)

Jess Pava (25)
Flugassistenz-Astromech (1)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

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Ich denke, es könnte auch Sinn  machen den 6 Bomberpiloten mit Nym zu kombinieren. Die Bombe schmeißen und durch Nym die Detonation verhindern. Wenn ein feindlicher Flieger in der Nähe der Bombe ist, verliert der feindliche Flieger einen Grünenwürfel.

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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Dogfighter am Fr 22 Dez 2017, 10:50

Ich bin gestern (erfolgreich) diese Liste geflogen, gegen Kylo im Silencer und Chiraneau.

Captain Nym (Rebel) (30)
Expertenwissen (4)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Purpur Eins" (29)
Flugbahn-Simulator (1)
Streubombengenerator (3)
Mustererkennung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

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Die Taktik ist hier den Weg des Gegners mit Bombenteppichen zu verstopfen und dann mit Geschütztürmen aus der Deckung nachzuhaken.
Was auch sonst  

Die Pilotenfähigkeiten ergänzen sich sehr gut. Nyms Fähigkeit macht die Streubomben des Bombers gleich nochmal unberechenbarer. Der Flugbahn-Simulator kam tatsächlich auch später im Spiel zum Einsatz (dachte erst der wäre eigentlich nur was für den ersten Anflug) und ist sehr effektiv, wenn man sich mal hinter den Gegner geklemmt hat. Das verbesserte Triebwerk auf dem Bomber war top.

Gegen Nym ist wiedermal kein Kraut gewachsen gewesen, aber man muss schon aufpassen, dass er nicht zu früh geht, sonst sind halt gleich mal 60% der Punkte hinüber.
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Lares am Fr 22 Dez 2017, 11:56

Nen 61 Punkte Nym auf PS8?

Ich denke der raucht schneller ab, als man bis 3 zählen kann

Vorallem, da das Begleitschiff an sich wirklich erstmal ignorierbar ist.


_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  
1 x  
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Ragulsor am Fr 22 Dez 2017, 14:05

Für mich etwas zu voll gepackt.. Ps10 sollte es schon sein. Weniger ist ab und an mehr
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Re: [100][DF] Resistance Bombenregen

Beitrag  Sveracc am Di 02 Jan 2018, 11:31

Dalli schrieb:Wollte auch mal eine Idee zum besten geben:

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Protonenbomben (5)
Abwurfsilos (2)
Deflektorpanzerung (1)

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Einsamer Wolf (2)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)

Total: 100

Hi Dalli,

mal wieder eine interessante Liste.

Bin sie bis jetzt 2 mal geflogen, und es macht echt tierisch Spaß.
Ich muss sagen, das Shuttle hat in beiden Spielen eigentlich nicht viel gemacht, außer ein mal Stress verteilt und ein bissl rumkoordiniert.
Der Bomber hat ganz schön aufgeräumt. Langsam ran, dann Bombe 5 nach vorne, hinterher fliegen, nächste Runde Bombe an Base und stehen bleiben, und das danach nochmal.
Ich konnte 3 Runden hintereinander Bomben legen, und 3 offene Schadenskarten verteilen. Da hat Asarji ganz schön gekotzt TK-Totlach .
In zwei Spielen habe ich mit dem Bomber 3 Minen legen können, mit Miranda pro Spiel eine (und die haben auch alle getroffen).
Ich habe gegen einen Z95 Schwarm mit M3-A gespielt (6 Schiffe, da hat sich die Protonenbombe mehr als gelohnt!) und gegen Dengar/Asarji. Beide Male 100:0.
Die Liste ist mal was anderes, und ich denke gerade Asse werden hier schön ins Schwitzen kommen. Aber auch Schiffe mit vielen Schilden schauen nicht schlecht, wenn die Krits schön an eben diesen vorbeiwandern.

Tolle Liste, macht Spaß!

Viele Grüße,

Sven

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