"Hyperwave Comm Scanner"

4 verfasser

Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  freshprince85 Fr 24 Nov 2017, 19:22

Nun haben wir endlich eine zweite (ebenfalls blaue) Grundbox sowie "Heroes of the Resistance" sowie "Upsilon-class Shuttle".
Leider kommen damit echt viele Fragen, für welche ich jeweils einen eigenen Thread starten werde. Ich bitte bereits vorher um Entschuldigung für ggf. "dumme Anfängerfragen" "Hyperwave Comm Scanner" 1903829743


"Hyperwave Comm Scanner" Latest?cb=20161024151833

Den oberen Teil der Karte verstehen wir (denken wir). Man kann die Karte spielen und das Schiff bei der Platzierung mit dem Pilotenwert 0, 6 oder 12 bewerten. Dadurch kann man es an anderer Ordnung platzieren. Nutzen erscheint für uns unwissende Padawane "so la la".
Der untere Teil erscheint uns jedoch nich nutzloser. Was bringtes mir am Anfang, wo die Streitkräfte platziert werden, einem freundl. Schiff ein Fokus oder Ausweichen zu geben? Die Gegner sind doch eh so weit auseinander, dass man diese in der ersten Runde nicht treffen kann.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Laminidas Fr 24 Nov 2017, 19:31

Du hast eigentlich vollkommen recht. Ja, Fokus- und Ausweichenmarker werden normalerweise immer am Ende einer Runde abgelegt. Nicht aber, wenn du die Karten "Kommunikationsrelais" und "Verbesserte Optiken" (letztere im kommenden TIE-Silencer enthalten) hast. Beide Karten erlauben es dir, 1 Fokus- bzw. Ausweichenmarker zu behalten. Damit kannst du diese Marker speichern und so die Aktion für was anderes freihalten.

Aber der Hyperwellen-Kommunikationsscanner ist in der Tat eher lau. Meistens hast du in den Eröffnungszügen eh genug Zeit, deine Marker über die genannten Karten zu sammeln.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  freshprince85 Fr 24 Nov 2017, 19:46

Man dankt ;)
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Frostdrache Sa 25 Nov 2017, 00:36

Und mit Lieutenant Dormitz (Pilot des imperialen Upsilon-Shuttle) schaffst du es auch andere Flieger so weit vorne aufzustellen um jemanden in der ersten Runde zu erreichen... Und, was ein Zufall, dieser hat auch Zugriff auf die Technik Slots... "Hyperwave Comm Scanner" 3321612284


Zuletzt von Frostdrache am Sa 25 Nov 2017, 01:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  freshprince85 Sa 25 Nov 2017, 00:58

Frostdrache schrieb:Und mit Major Stridan (Pilot des imperialen Upsilon-Shuttle) schaffst du es auch jemanden in der ersten Runde zu erreichen... Und, was ein Zufall, dieser hat auch Zugriff auf die Technik Slots... "Hyperwave Comm Scanner" 3321612284

Die Piloten im Upsilon haben doch alle dasselbe Manöverrad.
Ferner geht es ja auch um freundliche Nachbarschiffe. Nur welches soll den im 1. Zug (wenn beide Fraktionen je innerhalb Reichweite 1 das Spiel aufbauen) zum Feindkontakt kommen? Danach (nach der 1. Runde) würden doch die Fokus- und Ausweichmaker eh vom Feld verschwinden.


Daher versteh ich deine Aussage nicht.
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Laminidas Sa 25 Nov 2017, 01:03

Ich glaube, Frostdrache meint Lieutenant Dormitz.

"Hyperwave Comm Scanner" Lieute10

Dadurch, daß mit ihm schnelle Schiffe näher zum Gegner aufgestellt werden können, ist auch ein Angriff direkt in Runde 1 möglich. Bei ihm würden die Hyperwellen-Kommunikationsscanner Sinn ergeben.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Frostdrache Sa 25 Nov 2017, 01:08

Es ist Lieutenant Dormitz, nicht Major Stridan, das hatte ich aus dem Gedächtnis falsch gemacht. Sorry. Dormitz hat die Fähigkeit befreundete Schiffe um ihn herum, auch außerhalb der 1er Reichweite zum Rand aufzustellen. Somit kannst du mir einem schnellen Schiff, das weiter vorne anfängt einen Gegner gut in der ersten Runde erreichen. Ob das Sinn ergibt, ist die andere Frage, es geht ja nur darum, ob es möglich ist... Ähnliches geht übrigens auch mit dem neuen Han Solo, der darf sich auch anders ausstellen, wodurch diese Nutzung auch möglich werden würde.

Edit: Danke Laminidas. Hatte es bemerkt, wollte es korrigieren, war nur anscheinend mit meinem Handy viel zu langsam "Hyperwave Comm Scanner" 3321612284

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  freshprince85 Sa 25 Nov 2017, 08:45

Ich danke euch sehr!

Klasse, hilfreiches Forum!!
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Xun Sa 25 Nov 2017, 08:51

Darf bezüglich Fokusse noch auf die HWK mit Moldy Crow Titel hinweisen. Die kann Foki speichern.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Hyperwave Comm Scanner" Empty Re: "Hyperwave Comm Scanner"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten