Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Nach unten

Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  rolin am Fr 01 Dez 2017, 20:41

Hallo ich bin der rolin aus dem Bezirk Braunau. Ein etwas älteres Semester (Jahrgang 1974)  mit ein paar Jahren Tabletoperfahrung vor allem Warhammer und Bloodbowl, aber auch ein paar andere Systeme, weil genug Miniaturen, das gibt es gar nicht. Zwei X-Wing Starterboxen habe ich schon beim Erscheinen gekauft, aber irgendwie ist nie mehr daraus geworden. Letztes Wochenende aber beim Gameing-Day der Grünen Horde in Marktl am Inn, hat es aber meinen Neffen (12 Jahre) mit dem Virus infiziert, während ich bei einem anderen System ein Turnier gespielt habe. Und jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Informationen, da das Spiel beim zweiten Mal hinsehen und reinspielen doch einiges zu bieten hat. Vor allem geht es jetzt darum mal zu sehen was mach braucht um zwei Seiten langsam aber beständig spielbar aufzubauen.


Zuletzt von rolin am Mo 04 Dez 2017, 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperialer Hangar :
x5   x2     x2    :Imperial Shutt        VeteranenDefender  Tie-Punisher  


Hangar der Rebellen:
    x2   x2   x3        Ghost  Ghost-Shuttle  K-Wing  


Versteck des Abschaums:
nix zu sehen
avatar
rolin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Xun am Fr 01 Dez 2017, 21:37

Willkommen 

Grüße aus Wien 
Mein Tipp für dich die Salzburger Gruppe beim P3Comics.


    

    Landeerlaubnis erteilt!
    Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
    Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

    Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
    Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

    Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
    Du bist nicht allein!

    Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

    Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
    - Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
    - Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
    - Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

    Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

    Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

    Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

    Und keine Angst!
    Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

   

    Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

    "Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Sens am Sa 02 Dez 2017, 14:33

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß mit X-Wing

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  tanzbaer am Di 05 Dez 2017, 08:18

Moin, moin rolin ... willkommen im MER und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby...

ps. Sei versichert mit Jahrgang 1974 kommst Du noch lange nicht in den Ältestenrat...

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  rolin am Di 05 Dez 2017, 08:43

Danke für die netten Begrüßungsworte.

Das ist das schöne am Tabletop, da kommen "Alt" und "Jung" zusammen. Wobei der Nachwuchs in die Clubs meistens leider selbst mitgebracht werden muss, und begleitetes Spielen mit der Jugend hilft da ungemein. Ernsthaftes Tabletop geht finanziell gesehen sowieso erst ab 25 ... ^^

Für X-Wing habe ich jetzt mal ein wenig Geld in die Hand genommen und in Passau beim Fantasy Spieleladen und in Oberndorf bei Sbg. bei Silent Night Games, wo mit den Comitatus auch meine Homebase (Club) beheimatet ist, in Schiffe investiert. (Das Resultat der Aufrüstung kann man in meiner Signatur sehen)

Spielen muss ich noch ein wenig um in Übung zu kommen und die Manöverräder bzw. die Flugstrecken richtig einzuschätzen. Noch scheinen Asteroiden für meine Schiffe einen lohnenswerten bzw. anziehenden Parkplatz darzustellen und die Strafe dafür folgt mittels Treffer fast immer auf den Fuß, aber für Funspiele und Übungsspiele ist es aber recht ordentlich bisher gelaufen.

_________________
Imperialer Hangar :
x5   x2     x2    :Imperial Shutt        VeteranenDefender  Tie-Punisher  


Hangar der Rebellen:
    x2   x2   x3        Ghost  Ghost-Shuttle  K-Wing  


Versteck des Abschaums:
nix zu sehen
avatar
rolin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  tanzbaer am Di 05 Dez 2017, 08:55

Aus dem Hangar kannst Du schon ein paar ganz passable Staffeln zusammenstellen, und wie Du selber ja schon ganz richtig bemerkt hast, ist die Fliegerei ein nicht ganz unwichtiger Faktor in diesem Spiel...  

Für Staffellisten ist dieses Tool ganz hilfreich:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

den Du auch in einer umfangreichen Linksammlung hier im Forum findest:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Koshi am Di 05 Dez 2017, 17:39

Einen herzlichen Gruß nach Österreich ob der Enns! Man sieht sich hoffentlich einmal auf einem Turnier. Freuen uns immer über neue Gesichter.
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  Xun am Di 05 Dez 2017, 18:12

Druss ist ja auch in deiner nähe.
https://www.moseisleyraumhafen.com/u268

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein "Möge die Macht mit Euch sein" aus Oberösterreich

Beitrag  IceFace am Di 19 Dez 2017, 14:22

Herzlich Willkommen!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten