Maul und Expertise

Nach unten

Maul und Expertise

Beitrag  Qraith am Do 07 Dez 2017, 14:02

Hi Leute,

kann ich Expertise und Maul auf einem Schiff einsetzen? Der Auslöse ist ja der gleiche, When attacking. also darf ich mir die Reihenfolge aussuchen. Darf ich dann auch mit Maul neu würfeln und mit Expertise drehen?
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Maul und Expertise

Beitrag  Lares am Do 07 Dez 2017, 14:10

Moinsen,

du darfst beides einsetzten, dass ist korrekt, aber nachdem du dich durch Maul gestresst hast, bringt dir das Expertenwissen nichts mehr.

Aber mal angenommen du würfelst kannst du mit Expertenwissen deine Focus drehen und dann die Leerseite neu würfeln für nen Stress.

Viele Grüße
Timo

_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
3 x M3-A
2 x Y-WingScum
4 x Z95Scum
1 x
3 x Punishing-One
4 x Mist-Hunter
1 x  
1 x  
avatar
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Maul und Expertise

Beitrag  Frosch21290 am Sa 24 Feb 2018, 08:42

Ich habe ne frage zu Maul und zwar will ich ihn auf Dace Bonearm
Spielen. Nun frage ich mich wann das Stress entfernen beim Treffen trigert und wann den Stress nehmen für einen extra Schaden wenn ich mit der Ionen kannone angreife. Ich denke mal erst Stress abbauen und dann Stress nehmen oder? Am besten wäre es wen man es sich aussuchen könnte. Kann mir jemand helfen? Finde das eigentlich ne ganz gute Kombination.

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Maul und Expertise

Beitrag  Qraith am Sa 24 Feb 2018, 08:48

Im FAQ Timing Chart ist das geregelt. Erst muss der Verteidiger die geworfenen Angriffswürfel modifizieren nach dem Wurf, dann der Angreifer (also der der sie geworfen hat). Das heißt erst nimmst du den Stress zum neu würfeln. Wenn der Verteidiger seine Verteidigung gewürfelt hat werden die Ergebnisse verglichen. Erst dann wird bestimmt ob du getroffen hast oder nicht und entsprechend Stress entfernt
avatar
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Maul und Expertise

Beitrag  Frosch21290 am Sa 24 Feb 2018, 08:55

Ja meine frage ist halt wenn ich treffe wird dann erst der Schaden verteilt und ich kann mir nen stress nehmen durch Dace fahigkeit und baue ihn direkt wieder ab durch maul ab oder entferne ich erst Stress durch maul und nehme mir dann welchen durch Dace Fähigkeit.

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Maul und Expertise

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 26 Feb 2018, 10:14

1. Es wäre immer besser, wenn du einen neuen Thread aufmachst, dann kann man die Regelfragen besser über die Suchfunktion finden.

2. Wenn du mit einem Ionenturret angreifst, wird der Ionenmarker und somit auch der Stress von Dace wärend des Angriffs verteilt. Maul triggert nach dem Angriff und somit kannst du diese Kombi verwenden.
Schau dir am Besten das Timing Chart in den offiziellen FAQ an.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten