Termine für Reprints?

+52
Freizeitheld
xstormtrooperx
Andry
Sarge
Quexxes
Nova
Commander_Grey
Durian Khaar
Wuher1974
Darth Badger
hddejonge
Astarius
Der Sigmarpriester
Ulricson
Waramo
Kedohan
Anomander Rake
Rush-Of-Battle
Subzero
Immatar
Dexter
Darth-Ranger
Barlmoro
Dorian
Sam Bert Fisher
Xun
Zec-Lot
Enkraa
IceFace
Packman
WolfBenrath
Thravvn
nagyd
FPAlpha
Cuthullu
Sabot
DerSeb86
fuexxle
Wolfspriester
Tain
Swindspear
fchenjaeger
Psychohomer
sharkus
Widukind
extecy
Bruchpilot
Glorian Underhill
Noakad
TKundNobody
Nightfox
Juffo
56 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Termine für Reprints? Empty Termine für Reprints?

Beitrag  Juffo Mi 19 März 2014, 21:36

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wann die Reprints der Welle 3 (?) Schiffe verfügbar sein werden (Tie Interceptor/ Bomber, Lamda Shuttle, A-Wing, B-Wing)?

Für einige hieß es ja mal Ende Februar/ Anfang März, aber jetzt gibt es keine Daten mehr dazu. Von einer größeren Bestellung sind jetzt der Falke und der Sklave 1 los geschickt worden, da der Rest wohl nicht abzusehen ist..

Irgendwelche News?
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Nightfox Mi 19 März 2014, 21:43

Wave 2 laut meinem Händler des Vertrauens April, Wave 3 Mai
aber Angaben wie immer bei FFG ohne Blastergewehr
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  TKundNobody Mi 19 März 2014, 21:53

Versuchs einfach mit verschiedenen Online Händlern. mit fantasywelt.de als günstigen anbieter und mit fantasy-warehouse die fast alles vorrätig haben, kannst du dir bis auf die Tie-Abfangjäger Erweiterung eg alles besorgen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Termine für Reprints? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Juffo Mi 19 März 2014, 21:58

Danke- dann muss ich wohl einfach zwei Monate warten. Die Bestellung ist bei fantasywelt.de...
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Juffo Mo 05 Mai 2014, 22:58

Habe mich bei Fantasywelt.de nach dem voraussichtlichen Liefertermin erkundigt. Die Antwort: im OKTOBER  Termine für Reprints? 466763034 !

Echt niederschmetternd...

Edit: Oktober ist nach meiner Rechnung Q4.


Zuletzt von Juffo am Mo 05 Mai 2014, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Noakad Mo 05 Mai 2014, 23:13

Joop Q3 solle wieder alles aus wave3 geben.
Hat auch mein Händler gesagt.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Glorian Underhill Mo 05 Mai 2014, 23:38

Bei wayland games Stand bei allen Jägern Expected 30.04. jetzt wurde die alle auf 30.05 geändert. :)
Nix genaues weiß man nicht.

UPDATE
Auf der ffg upcoming Seite haben der a-wing und tie interceptor ihr Expected von Q2 auf may2014 geändert bekommen.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Bruchpilot Di 06 Mai 2014, 06:20

Ja, die Lieferengpässe sind echt zum...

Bei Fantasywarehouse und Milan ist alles auf Okt 14 gesetzt. D.h. Wave 4 kommt bevor man die Alten Sachen von Wave 3 bekommt :(

Ich hab mich jetzt in Bucht mit gebrauchten Schiffen eingedeckt und den Rest hol ich mir in Englisch. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich keinen Durcheinander im Kartendeck wollte, aber so lange warten will ich auch nicht.

Kennt man eigentlich einen nachvollziehbaren Grund warum die nicht mit der Produktion nachkommen oder ist das eine Marketingstrategie?

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  extecy Di 06 Mai 2014, 08:05

Geduld du haben musst ^^ Termine für Reprints? 1463950073 

ja ich kenne auch zu gut die engpässe von den lieferungen mir fehlt zb der A-wing den ich schon länger haben wollte aber bei der letzten lieferung kein geld dafür übrig hatte ^^

aber ich stelle fest das in letzter zeit das es mehr leute gibt die ihre x-wing sachen los werden wollen
leider meistens dann auch nur komplet
ich denke die zahl derjenigen wird auch mit monat zu monat mehr also wird es immer wieder mal hier un dort etwas geben

aber ich habe auch genug flieger womit ich spielen kann :D man muss ich dann halt auf ne andere staffel einigen ;)

_________________
Termine für Reprints? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Sarge Di 06 Mai 2014, 08:16

Kennt man eigentlich einen nachvollziehbaren Grund warum die nicht mit der Produktion nachkommen oder ist das eine Marketingstrategie?
Ich denke es liegt einfach an der Produktion in China.
Da sind sie halt auf den Seeweg per Containerschiff angewiesen und die Ladungen werden dann für mehrere Länder zusammengefasst.
Ich weiß jetzt nicht wie lange der Seetransport dauert aber das dauert seine Zeit.
Dann muss teilweise alles von den Lizenzgebern abgesegnet werden.
Das wohl aber eher bei den neuen Wellen in verschärfter Form.
Eine Strategie ist das sicher nicht, denn wenn es läuft schmeißt man als Hersteller doch gerne mal mehr raus,
damit die Kasse klingelt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Widukind Di 06 Mai 2014, 08:24

Ausserdem steht da in Chinesenland keine X-Wing-Fabrik, die nichts anderes machen, sondern da muss man rechtzeitig Produktionkapazitäten buchen bzw. sich wieder hinten anstellen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Termine für Reprints? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  extecy Di 06 Mai 2014, 08:37

naja ich glaube ffg wird eine firma haben in china die deren modelle anmalt mit denen hat sie verträge haben
diese fabrik wird je nach vorgabe von ffg die modelle bemalen wie sie ffg brauch
und ffg wird die bestellung so timen das möglich alles am besten abgedeckt ist
dh die werden in der einen fabrik nicht nur x-wing modelle bauen sondern warscheinlich alle produkte das eine 1 monat das andere 2 monate das dritte wieder nur 3 wochen usw

wenn nun ein produkt kommt das mehr verkauft wird als man bestellen kann dauert es etwas um seine bestellungen so an zu passen das das andere produkte nihct zu kurz kommt
und die werden bestimmt 9 bis 12 monate im vorras die verträge abschlißen also dauert es etwas bis die alles anpassen können :D

zweites kommt immer hinzu
nur weil ein produkt momentan gut läuft heist das nun nicht das man sich dafür ne zweite firma ran schafft die die modelle baut
erstes es wird qualitäts unterschiede geben
dann verschiedene lieferzeitpunkte

wenn dann wird die firma ne neue halle bauen zum prduzieren und gebäude bauen geht nicht so schnell wenn die noch auf arbeitsschutz und recht setzen was ich hoffe das sie das tuhen

am nede kann man nur sagen und verstehen
lieber ein produkt haben das immer ausverkauft ist als ein produkt das alle regale füllt und nicht verkauft wird

_________________
Termine für Reprints? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Widukind Di 06 Mai 2014, 08:43

Thanatos hat das doch mal im Heidelbären-Forum beantwortet. Die Bemalung ist der Engpass, nicht die Fertigung der Plastikflieger.
Der Dienstleister bemalt nicht ausschliesslich für FFG und man muss seine Kapazitäten dort langfristig vorher buchen.

Und nein, für ein paar tausend Plastikflieger, an denen jeweils an paar Cent verdient werden, wird keine neue Halle gebaut....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Termine für Reprints? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  extecy Di 06 Mai 2014, 09:01

habe ich was anderes geschrieben oder wolltest damit meine aussage nochmal unterstreichen ?

_________________
Termine für Reprints? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  sharkus Di 06 Mai 2014, 12:09

@extecy

ich möchte nicht oberlehrerhaft klingen, aber deine Posts lesen sich durch permanente Kleinschreibung und den Verzicht auf sämtliche Satzzeichen sehr anstrengend. Kannst du vielleicht bei den nächsten Posts auf die Rechtschreibung/Grammatik achten?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  extecy Di 06 Mai 2014, 12:18

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

_________________
Termine für Reprints? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Psychohomer Di 06 Mai 2014, 12:20

Habe auch die Info das es Q3 wird.....wann genau weiß niemand  Termine für Reprints? 4067243505 

_________________
Termine für Reprints? Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

Termine für Reprints? Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  fchenjaeger Di 06 Mai 2014, 13:07

Vielleicht als Sidenote: Habe bei den Heidelbären auch angefragt wegen diverser Brettspiele, welche neu aufgelegt werden und innerhalb der nächsten Monate erscheinen sollten. Als Antwort erhielt ich die Auskunft, dass die Termine sich alle etwas nach hinten verschieben im Vergleich zur Angabe auf der HP. Und selbst diese aktualisierten Daten sind nicht fix. Scheint wohl wirklich Probleme zu geben die ganzen guten Spiele und Schiffe aus China hier rüber zu kriegen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Noakad Di 06 Mai 2014, 13:40

Oh das aber schlimm

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Swindspear Di 06 Mai 2014, 19:34

Ich glaube, mann muss sich davon verabschieden, von den "Upcoming Products and Reprints" bei FFG auf deutsche Reprints für die Heidelberger zu schließen.
Da mir auch noch ein paar Schiffe in der Sammlung fehlen, habe ich diese Seite auch immer beobachtet.
Ende März kamen neue B-Wing, HWK, Lambda und Tie-Bomber in die USA, da habe ich im Heidelberger-Forum gefragt, wann die denn bei uns ankommen. Die Antwort war ernüchternd und kann hier nachgelesen werden http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=193&t=16894&sid=b3138c9f68c99dd603352bafcac68cd6
Jetzt sind also der A-Wing und der Tie-Interceptor (die ich jedoch beide auf deutsch noch kürzlich bei Yodasdata für einen akzeptablen Preis bestellen konnte) in der Maschine. Aber ich befürche/mutmaße, dass wir bei diesen Reprints wieder leer ausgehen.
Als nächstes stehen bei FFG der X-Wing, Y-Wing und Tie-Advanced in der Reprint-Warteschlange. Die sind bei uns (derzeit) noch überall erhältlich.

Wenn ich heute bei den Heidelbergern schaue, sind aktuell sechs (von zwölf) Schiffe nicht mehr lieferbar: Tie-Interceptor (Abfangjäger), A-Wing, HWK, Lambda, B-Wing, Tie-Bomber. Und die Fliegerasse des Imperiums scheinen nach dieser Aussage: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=193&t=16951&sid=b3138c9f68c99dd603352bafcac68cd6 auch schon wieder alle zu sein.
Somit ist derzeit keines der bei Heidelberger fehlenden Schiffe bei FFG als Reprint angekündigt.

Da heißt es wohl wirklich, Geduld zu üben. Aber ich will meine B-Wing und Tie-Bomber! Jetzt! ;)
*seufz*
Naja, ich wäre froh, wenn wenigstens der Rebellentransporter endlich kommen würde.
Swindspear
Swindspear
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Tain Di 06 Mai 2014, 20:36

Frag bei fantasy warehouse nach..

_________________
Termine für Reprints? Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Swindspear Di 06 Mai 2014, 21:20

Tain schrieb:Frag bei fantasy warehouse nach..

Auf der HP von Fantasy Warehouse sind die vergriffenen Schiffe auch als "nicht lieferbar" bzw. "Vorbestellung" eingestellt.
Ich habe seit März meine Bestellungen der fehlenden Schiffe laufen und ... übe mich eben in Geduld.
Jetzt noch telefonisch auf Jagd zu gehen muss nicht sein ;)

Aber wenn es jemanden interessiert, hier das Ergebniss meiner Internet-Suche:

Yodasdata hat weiterhin A-Wing und Tie-Abfangjäger auf deutsch und sofort lieferbar auf der HP. Da ich diese kürzlich dort bestellt habe, kann ich das bestätigen.
HWK und Lambda habe ich auf einigen Seiten noch auf deutsch entdeckt. Das Lambda scheint aber inzwischen wirklich rar zu werden.
Für Tie-Bomber und B-Wing scheint es definitiv keine ernsthaften Angebote mehr im I-Net zu geben (Ich schreibe jetzt nicht von Schiffen für 25+ Euro bei eBay oder Amazon).
Und wenn es jetzt nicht unbedingt die deutschen Karten sein müssen: Bei Fantasywelt kann man Tie-Bomber und B-Wing auf englisch bestellen, dort sind sie als sofort lieferbar eingestellt. Tie-Interceptor und A-Wing auf englisch sind mit Lieferzeit 2 - 4 Wochen angegeben. Andere Shops werden es wohl ähnich anbieten, aber ich habe auf die schnelle keinen weiteren mehr entdeckt, der sie direkt auf der HP anbietet.
Swindspear
Swindspear
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Wolfspriester Mi 07 Mai 2014, 09:29

Manchmal muss man auch einfach mal Läden anschreiben, die zwar eine Homepage haben, aber keinen Internet-Shop. Die verschicken fast immer auch das Zeug, und in Gegenden, die etwas ab der Ballungszentren sind, findet man schon mal was. Ich habe im Heidelbär-Forum mal jemandem dem Tipp mit einem Laden in Konstanz gegeben, bei dem ich im Urlaub noch einige längst ausverkaufte dt. Flieger gesehen habe. Er hat dann schnell eine Mail geschickt und sich die Modelle gegönnt.
Der Geheimtipp: Läden abklappern, die keinen Online-Shop haben.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Noakad Mi 07 Mai 2014, 09:54

Das stimmt! Das ist war.
Ich werde es auch mal versuchen.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Bruchpilot Mi 07 Mai 2014, 10:24

@Swindspear: Vielen, vielen Dank für den Tip mit Yodasdata! Ich hab mich gleich mal A-Wings und Interceptors eingedeckt. Jetzt hab ich mal alles damit ich abwechslungsreich zocken kann.

Das ist übrigens auch die einzige Seite die mal einen Releasetermin für die Reprints angeben. Mal schauen ob sie ihn auch halten können.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Termine für Reprints? Empty Re: Termine für Reprints?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten