Was ist für Neulinge gut?

Nach unten

Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am So 24 Dez 2017 - 13:38

Moin,

ich hab mich im Schmugglerring mal ausgetobt, aber eher mehr imperiale Sachen gekauft.
Da ich aber gerne eine ausgewogene Auswahl haben möchte:

Was sollte man denn so als Rebell haben?

Ich hab dann

1x das rote und 1x das blaue Grundspiel, den Falken und einen E Wing.

Was braucht man allgemein so, was lohnt sich, was ist für Szenarien wichtig, usw. :-)
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  Malazath am So 24 Dez 2017 - 13:43

Hast du schon mal die Rubrik "Erste Schritte und Kartenübersichten"durchstöbert? Da finden sich schon einige Tipps.

Ein guter Ratgeber ist auch das hier: Orientierungshilfe für Einsteiger

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am So 24 Dez 2017 - 13:58

Jetzt ja, danke.

Ich lese auch öfter vom FAQ. Gibts es Regeln in Startboxen, die aktuell sind, oder muss man grad erratieren?
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am So 24 Dez 2017 - 14:10

Ich hab das mal überflogen...dieser Guide ist schon hilfreich, sieht ja aber nach Maximierung für Turniere aus...was mich erstmal nicht so bockt und deswegen fände ich Erfahrungsberichte gut, was man sich alles so für faire Freundschaftsspiele zulegen kann, oder kann man dann sagen, dass alles irgendwie spielbar ist?
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  Malazath am So 24 Dez 2017 - 17:27

Wenn es darum geht, einfach zum Spaß drauf los zu spielen, dann kauf dir einfach die Schiffe, die du magst. Das wird dir hier jeder sagen.

Mit der Helden des Widerstands Box allein kann man schon prima Sachen machen, aber nen Falken hast ja schon. Sehr zu empfehlen ist auch der K-Wing und der YT 2400.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am So 24 Dez 2017 - 17:33

Okido und vielen Dank.
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  Decimator am Mo 25 Dez 2017 - 0:30

Und der auzituk. Wookies sind cool

_________________
----== JUST MY 5   ==----
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am Mo 25 Dez 2017 - 13:59

Ich hab jetzt verschiedene Mattengrößen für X-Wing gefunden...hat das Spiel verschiedene Flächen, oder ist 92x92 regulär?
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  Xun am Mo 25 Dez 2017 - 15:44

Da es ein amerikanisches Spiel ist findest du oft sachen wie die Matten im Zollmassstab oder im metrischen Massstab.

Metrisch ist eine Fläche von 90x90 Standard.

Für den Anfang ist das eher irrelevant und selbst bei Turnieren eher sekundär.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Was ist für Neulinge gut?

Beitrag  DerNachtschreck am Fr 29 Dez 2017 - 10:55

Hej ho. I bims wieder.

Hab mein Zeug bekommen, alles auf deutsch. Ich hab mal gehört, dass manche deutschen Karten falsch übersetzt wurden. Gibt es da eine Übersicht zu, welche so nicht gehen, oder einfach das FAQ mal anschauen?
avatar
DerNachtschreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten