Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Urmel69 am Di 26 Dez 2017, 13:18

Da ja viele nicht wissen wie es dazu kam und kritisieren dass man nix weiß hier mal kurz zusammengefasst die Erklärung. Weiterhin wurde auch im Spoiler-Thema zu Ep. 8 gesagt dass die Neue Republik mit Coruscant usw zerstört wurde von der Starkiller Base. Das ist auch falsch, also hier mal was passiert ist.


Nach Episode 6 wurde die Neue Republik gegründet. Der Senat wurde von Coruscant nach Hosnian Prime verlegt. Relativ schnell gab es jedoch zwei Strömungen im Senat. Die "Populisten" welche sich für eine Gewaltenteilung und gleichgestellte Führung der Republik aller Mitgliedswelten aussprachen (sozusagen die Guten) und die "Zentralisten" welche sich (in nostaligischen Gefühlen der Einfachheit im Imperium) wieder die Führung durch eine starke Person wünschten. Innerhalb der Zentralisten befanden sich vor allem auch viele der reicheren Planeten welche nicht anerkennen wollten dass z.B. arme Planeten das gleiche Stimmrecht erhalten. Durch die im Hintergrund wirkende Person Snoke kam es dann dazu dass sich die Zentralisten (und somit vereinfacht gesagt die Geldgeber, Flottenbesitzer usw.) von der Republik wieder abspalteten und mit den Überresten des Imperiums verbündeten. Dadurch wurde aus den Resten des Imperiums und den Zentralisten-Welten die Erste Ordnung.

Da sich die Populisten aufgrund Streitereien im Senat wie nun mit der Ersten Ordnung umzugehen ist (vor allem auch eben mangels Geldmittel und Flotte, da der Großteil eben im Besitz / Einflussgebiet der Zentralisten war) nicht einigen konnten, gründete Leia mit einigen wenigen Getreuen (Akbar, Holdo etc.) den Widerstand um gegen die Erste Ordnung vorzugehen bevor diese noch mächtiger werden. Der Widerstand hat eben deswegen nur so geringe Mittel (Flotte Personal etc.) weil die Mittel nur aus dem Besitz / Einfluss der Getreuen wie z.B. Akbar kamen.

In Episode 7 schießt die Starkiller-Base auf das System von Hosnian Prime womit somit der Senat und der politsche Rest der Neuen Republik (die Populistische Führungskaste) vernichtet wird. Somit ist Snoke (dann als Supreme Leader) wieder der politische Führer (quasi Imperator) in der Galaxis.


Ich hoffe das hilft einigen weiter.

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
:hiphop:
avatar
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Malazath am Di 26 Dez 2017, 13:33

Interessant. Das ist genau das, was mir an Info gefehlt hat, um mir die Stärke der Ersten Ordnung und die Schwäche des Widerstands sowie die Abwesenheit der Republik zu erklären.

In Ep. 7 wird nicht annähernd klar, welchen Vernichtungsschlag Starkiller Base eigentlich bewirkt hat. Für mich waren, das einfach irgendwelche Planeten.

Woher stammt dieses Hintergrundwissen?

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Laminidas am Di 26 Dez 2017, 13:49

In der Tat interessant. Mich würde die Quelle auch interessieren. Ist die dieser eine Roman?

Ich frage mich immer noch, warum in Episode 7 die fertig gedrehte Senatsszene komplett herausgeschnitten wurde. Hätte diese Szene den politischen Hintergrund erläutert?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Nosebear am Di 26 Dez 2017, 13:58

Paar ergänzende Dinge:

Die republikanische Flotte befand sich zum Großteil im Hosnian-System. Deswegen gibts von der Seite keine großte Unterstützung für den Wiederstand bzw. eine Fraktion die sich gegen die EO stellt.

Das Imperium wirde damals nach der Schlacht von Jakku nicht vollständig vernichtet, sondern es gab einen Friedensvertrag, der in Sachen Militär sehr einschneiden war für das Imperium. Deswegen haben die sich zurückgezogen und heimlich das Militär augebaut.
Aufgrund des Friedensvertrages waren auch offene kriegerische Handlung von NR gegen die EO sehr heikel. Deswegen wechselte Poe von der NR-Flotte zum Wiederstand. Dabei erlebte er btw ein Downgrade, die Republik hatte T-85 X-Wings, der Wiederstand nur T-70er.

Quellen: Die neuen Bücher seit Episode 7.

Erinnert alles so an die Zeit zwischen den Weltkriegen. Das deutsche Reich rüstet auf gegen die Regeln des Versaillers Vertrages und der Rest der Welt schaut zu bzw. betreibt Appeasement-Politik.

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
avatar
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Laminidas am Di 26 Dez 2017, 14:03

Magst du mir mal die Buchtitel nennen?  Ich erinnere mich da an ein Buch, aber mir fällt kein Name ein...

Nebenbei, es heißt Widerstand. Nur ein "i", kein "ie". "Wider" im Sinne von "gegen".
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Nosebear am Di 26 Dez 2017, 14:24

Laminidas schrieb:
Nebenbei, es heißt Widerstand. Nur ein "i", kein "ie". "Wider" im Sinne von "gegen".

Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Und ich gebe gerne "e"s.

Wegen Büchern muss ich mal schauen. War eher seichte Literatur wo der Titel nicht hängen bleibt.

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
avatar
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Herschet am Di 26 Dez 2017, 15:04

Der Großteil ist aus Blutlinie
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Enno am Di 26 Dez 2017, 15:07

Jo Vielen dank für die Infos das macht Episode 7-8 echt deutlich schlüssiger für mich!
Finde das hätte mann in den filmen irgendwie etwas besser erläutern sollen alles!
avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Oddball am Di 26 Dez 2017, 15:27

Ok, das erklärt zu einem großen Teil die Entstehungen des Widerstandes und der Ersten Ordnung, aber woher kam Snoke?
Die genannten Erklärungen, daß er sich zum Anführer der Zentralisten aufschwang, lassen ein wenig an die Origin von "Imperator Palpatine" erinnern, hier war jedoch die Herkunft bekannt, während Snoke als Anführer plötzlich da war.
Manch Kritiker mag jetzt sagen, daß in den Episoden IV-VI auch niemand danach gefragt hat, wo das Imperium und der Imperator her kam, jedoch wurde dieses in meinen Augen glaubhaft in den Episoden I-III und den beiden Serien gezeigt und genau sowas hätte ich mir, wenn auch von mir aus in abgekürzter Form für die neue Trilogie gewünscht.

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Herschet am Di 26 Dez 2017, 15:29

In Blutlinie taucht Snoke nicht auf. Vielleicht gibt's im neuen Thrawn Buch weiteres neues.
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Malazath am Di 26 Dez 2017, 19:25

Nein, in Thrawn gibt es dazu nix Neues. Hab Thrawn im Sommerurlaub auf Englisch gelesen, was ich sonst nie tu, weil ich es nimmer abwarten konnte. Hat mir übrigens sehr gut gefallen.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Skoellwolf am Di 26 Dez 2017, 23:05

Ich bin auch kein Fan davon das wichtige Infos in den neueren Filmen weggelassen werden (da komme ich mir *etwas dumm* verkauft vor), bzw. auf Romane/Comics ausgelagert werden.    Man kann's auch mit dem Multimedia Franchise übertreiben.

Herschet schrieb:Der Großteil ist aus Blutlinie

Yup. Toller (Leia) Roman.  Weitere Info-Fetzelchen zur Gründung der Neuen Republik und was das Rest-Imperium in der Zeit so treibt, gibt es in der "Nachspiel" Roman-Trilogie.

Die Schlacht von Jakku kommt in den letzten Kapiteln vom "Lost Stars" Roman vor.
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Skoellwolf am Di 26 Dez 2017, 23:09

Oddball schrieb:Manch Kritiker mag jetzt sagen, daß in den Episoden IV-VI auch niemand danach gefragt hat, wo das Imperium und der Imperator her kam, jedoch wurde dieses in meinen Augen glaubhaft in den Episoden I-III und den beiden Serien gezeigt und genau sowas hätte ich mir, wenn auch von mir aus in abgekürzter Form für die neue Trilogie gewünscht.

Genau.

Ich frage mich seit dem Kinobesuch "Hätte da am Schluß nicht mal Jemand drübergehen können dem die Ungereimtheiten aufgefallen wären"? TK-Totlach
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Nosebear am Mi 27 Dez 2017, 01:25

Skoellwolf schrieb:
Oddball schrieb:Manch Kritiker mag jetzt sagen, daß in den Episoden IV-VI auch niemand danach gefragt hat, wo das Imperium und der Imperator her kam, jedoch wurde dieses in meinen Augen glaubhaft in den Episoden I-III und den beiden Serien gezeigt und genau sowas hätte ich mir, wenn auch von mir aus in abgekürzter Form für die neue Trilogie gewünscht.

Genau.

Ich frage mich seit dem Kinobesuch "Hätte da am Schluß nicht mal Jemand drübergehen können dem die Ungereimtheiten aufgefallen wären"? TK-Totlach

Naja. Vielleicht müssen wir auch nur 16 Jahre warten auf ne Trilogie die das auflöst

_________________
Hangar:

Rebellen:
 x2
x2
x2
x2
x2
x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
x3
x5
x2
x4
 x2
 x1
x2
Ghost  x2
 x1
U-Wing x1
 x1
x1
x1

Imperium:
x3
Tie-A-Prototyp x2
x2
x2
 x2
x2
x2
Tie-Punisher x2
x5
x5
x3
VeteranenDefender x2
x2
 x2
TieStriker x2
 x2
x1
x1
x1
 x1
x1
x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
 x2
Mist-Hunter x3
x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
 x1
 x1
avatar
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Herschet am Mi 27 Dez 2017, 04:01

Malazath schrieb:Nein, in Thrawn gibt es dazu nix Neues. Hab Thrawn im Sommerurlaub auf Englisch gelesen, was ich sonst nie tu, weil ich es nimmer abwarten konnte.   Hat mir übrigens sehr gut gefallen.

Im Juni kommt der nächste Thrawn-Roman. Den meinte ich.
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  sven_82 am Mi 27 Dez 2017, 08:03

Hallo,

„Nachspiel" Roman-Trilogie laut Kritiken kein literarisches Meisterwerk des neuen Kanon, mir gefällt sie aber ganz gut und es wird einiges, zumindest ansatzweise erklärt.

Ganz grob, will nicht zu viel Spoilern:

Erste Ordnung entsteht aus Überresten des Imperium im äußeren Rand (unbekannten Raum). Der Imperator hatte schon lange vor diesen zu erforschen, weil er dort etwas spürt (eventuell Snoke ?).

Große Anzahl an Sturmtruppen durch neues Programm, Kinder werden entführt und ausgebildet. Nach Leitlinien von Brendol Hux, Vater von dem Hux aus Episode VII und VIII

Neu bei Disney, gesamten Hintergrund wird man nur im ganzen erfassen wenn man alles konsumiert. Filme, Bücher, Comics und jetzt auch Battlefront 2 Kampagne. Dort erfährt man mehr zum Programm der Kindes Entführer.

Das Buch Blutlinie ist zu empfehlen, dort wird viel über die politische Situation erklärt. Haben ja einige schon geschrieben.

Gruß Sven
avatar
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Malazath am Mi 27 Dez 2017, 10:26

Herschet schrieb:Im Juni kommt der nächste Thrawn-Roman. Den meinte ich.

Ui, klasse! Hatte ich noch gar nicht mitgekriegt.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Laminidas am Mi 27 Dez 2017, 13:07

sven_82 schrieb:Nach Leitlinien von Brendol Hux, Vater von dem Hux aus Episode VII und VIII

Ah ja, da isser ja. Hab' mir schon gedacht, daß General Armitage Hux seinen Generalsposten nur durch Papis Einfluß bekommen hat. So unfähig, wie der ist...
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 27 Dez 2017, 14:46

Urmel69 schrieb:Nach Episode 6 wurde die Neue Republik gegründet. Der Senat wurde von Coruscant nach Hosnian Prime verlegt.

Um eine Zentralisierung wie zu Zeiten der Republik zu verhindern, hatte der Senat keinen festen Sitz mehr, sondern wanderte innerhalb der Mitglieder. Zu Zeiten von EP VII residierte er auf Hosnian Prime.

Bei dem Rest bin ich mir nichtmehr sicher, soweit ich weiß, hatten die Zentralisten im Geheimen die Erste Ordnung unterstützt und waren proforma noch mitglied der neuen Republik.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Mattes am Mi 27 Dez 2017, 16:00

Ben Kenobi schrieb:soweit ich weiß, hatten die Zentralisten im Geheimen die Erste Ordnung unterstützt und waren proforma noch mitglied der neuen Republik.
So hab ich das auch aus dem Buch in Erinnerung. Und auch bei weitem nicht alle Zentralisten, aber es gab doch den ein oder anderen sehr intensiven Kontakt.

_________________
avatar
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Thrawn am Mi 27 Dez 2017, 22:28



Ganz netter Youtube-Kanal mit vielen Infos über Star Wars.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  funwok am Do 28 Dez 2017, 00:00

Skoellwolf schrieb:Ich bin auch kein Fan davon das wichtige Infos in den neueren Filmen weggelassen werden (da komme ich mir *etwas dumm* verkauft vor), bzw. auf Romane/Comics ausgelagert werden.    Man kann's auch mit dem Multimedia Franchise übertreiben.

Herschet schrieb:Der Großteil ist aus Blutlinie

Yup. Toller (Leia) Roman.  Weitere Info-Fetzelchen zur Gründung der Neuen Republik und was das Rest-Imperium in der Zeit so treibt, gibt es in der "Nachspiel" Roman-Trilogie.

Die Schlacht von Jakku kommt in den letzten Kapiteln vom "Lost Stars" Roman vor.


Najoa, damals hat es die meisten auch nicht gestört, dass man nicht alles über die Star Wars Welt wusste. Woher kommt das Imperium? Was ist diese alte Republik? Jedi-Ritter, Macht, Darth Vader soso? Und dann wird in Das Imperium schlägt zurück auch noch dieser Superbösewicht der Imperator eingeführt, von dem man auch gar nichts weiß.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Ben Kenobi am Do 28 Dez 2017, 09:58

funwok schrieb:Najoa, damals hat es die meisten auch nicht gestört, dass man nicht alles über die Star Wars Welt wusste. Woher kommt das Imperium? Was ist diese alte Republik? Jedi-Ritter, Macht, Darth Vader soso? Und dann wird in Das Imperium schlägt zurück auch noch dieser Superbösewicht der Imperator eingeführt, von dem man auch gar nichts weiß.
Kann diese Argument nicht mehr hören.
Wenn du dir ein neues Auto kaufen willst, und jemand stellt dir nen Trabbi hin, so wie er früher vom Band gelaufen ist, kann dir der Verkäufer auch sagen, der ist genauso wie früher und du sollst dich bitte nicht so haben.

Die Welt wurde kontinuierlich weiterentwickelt mit allen Facetten und Nuancen. Und man kann jetzt einfach nicht sagen:
Hier hast du eine neue Star Wars Geschichte, aber wir waren nicht willig euch zu erklären, wie wir von der Alten Geschichte auf die Neue gekommen sind.

Bin wirklich für jedes Argument, das Substanz hat, offen, aber dieses hat es eindeutig nicht.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Super-Rookie am Do 28 Dez 2017, 12:00

Ben Kenobi schrieb:Um eine Zentralisierung wie zu Zeiten der Republik zu verhindern, hatte der Senat keinen festen Sitz mehr, sondern wanderte innerhalb der Mitglieder. Zu Zeiten von EP VII residierte er auf Hosnian Prime.
So kann man das auch in der Erwachen der Macht-Einsteigerbox des Star Wars-RPG nachlesen. Es entstand eine Art Wander-Senat - auch um eine klare nach außen erkennbare Distanzierung zu den imperialen Strukturen zu erreichen.
Ferner ist dort zu lesen, dass die Erste Ordnung aus Hardlinern des Imperiums entstand (was auch diesen Fanatismus erklärt, den General Hux ganz gut personifiziert). Sie entwickelte sich unterhalb des Radars der Neuen Republik - und außerhalb kartographierter Gebiete -, die damit befasst war, die neutralen Systeme zu einem Beitritt zu bewegen und die Ordnung wieder herzustellen. Niemand habe die Gefahr wahr haben wollen, so dass auch niemand die Flotte mobilisierte, die es gab, ehe sie ge-Starkiller-Base-ed wurde. Daher entwickelte sich unter Leia - die das ganze kommen sah - der Widerstand.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Palpatine Fourteen Two am Do 28 Dez 2017, 12:09

Vielen Dank für diese interessanten Infos

_________________
"Waffenschmiede des Imperiums/ der ersten Ordnung"   :

6x 4x  2x  2x  2x  2x TieStriker 2x Tie-A-Prototyp 2x   2x 2x     VeteranenDefender 2x    Tie-Punisher      
       
"Hangar der Verbrecherbande"   :

3x  2x       2x               K-Wing   U-Wing   2x       
 
"Kopfgeldjäger und Draufgänger"   :

2x Z95Scum 2x StarViper   2x M3-A 2x     Y-WingScum    Mist-Hunter    2x IG-2000  Punishing-One    YV-666
avatar
Palpatine Fourteen Two
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten