Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  John Tenzer am Do 28 Dez 2017, 12:10

Schade nur, das nichts davon auch nur ansatzweise in den Filmen erklärt wird.

_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Imperium I -Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
avatar
John Tenzer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Cowboy am Do 28 Dez 2017, 14:29

John Tenzer schrieb:Schade nur, das nichts davon auch nur ansatzweise in den Filmen erklärt wird.
Korrekt, aber ich fürchte das eine Episode VII, mit einer 30 minütigen Einführungsdoku über die Entstehung von erster Ordnung und Widerstand, nur uns SW Ultras interessiert und die anderen Zuschauer scharenweise abgeschreckt hätten.
Tatsächlich ist es mir aber auch relativ egal woher die kommen. Snoke, Imperium, erste Ordnung. Sie sind halt da! Da bin ich recht pragmatisch. Mich hat früher das EU schon nicht im entferntesten interessiert und ich werde auch jetzt nicht anfangen irgendwelche schlechten Comics oder weitere 200 Bücher zu lesen.
Schön die Infos hier zu lesen und vielen Dank an alle die sich die Mühe machen! Ich persönlich könnte auch ohne die Zusatzinfos leben. Allerdings hat mich Philosophie auch noch nie interessiert. Was war zuerst, Huhn oder Ei? Mir egal, ich esse beides TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Thrawn am Do 28 Dez 2017, 15:05

Mir persönlich hätten ein paar - kleine - Andeutungen über die Entstehung der First Order in Ep. VII schon gefallen. Oder über die Neue Republik. Auch die Zerstörung kompletten republikanischen Flotte kam sehr dürftig daher.

Andererseits, vielleicht bleibt so wieder genügend Stoff für einen neuen Film a la Rogue One übrig.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  xstormtrooperx am Do 28 Dez 2017, 21:28

Super-Rookie schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Um eine Zentralisierung wie zu Zeiten der Republik zu verhindern, hatte der Senat keinen festen Sitz mehr, sondern wanderte innerhalb der Mitglieder. Zu Zeiten von EP VII residierte er auf Hosnian Prime.
So kann man das auch in der Erwachen der Macht-Einsteigerbox des Star Wars-RPG nachlesen. Es entstand eine Art Wander-Senat - auch um eine klare nach außen erkennbare Distanzierung zu den imperialen Strukturen zu erreichen.
Ferner ist dort zu lesen, dass die Erste Ordnung aus Hardlinern des Imperiums entstand (was auch diesen Fanatismus erklärt, den General Hux ganz gut personifiziert). Sie entwickelte sich unterhalb des Radars der Neuen Republik - und außerhalb kartographierter Gebiete -, die damit befasst war, die neutralen Systeme zu einem Beitritt zu bewegen und die Ordnung wieder herzustellen. Niemand habe die Gefahr wahr haben wollen, so dass auch niemand die Flotte mobilisierte, die es gab, ehe sie ge-Starkiller-Base-ed wurde. Daher entwickelte sich unter Leia - die das ganze kommen sah - der Widerstand.

Logik wieder. "Die Flotte" gibt es normalerweise nicht. Vor allen nicht in so etwas großem wie die einer Galaktischen Republik. Vor allem wenn der Senat wandert heißt es nicht das "die Flotte" immer dort ist, wo auch der Senat derzeit residiert (höchstens verstärkte Präsenz um das betreffende System zu beschützen). Irgenwo müssen ja eigentlich noch andere Flottenverbände sein. Auf Patrouille, auf Manöver, Testflug, Erkundung, Befriedung....was Streitkräfte eben so tun.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Skoellwolf am Fr 29 Dez 2017, 00:05

Ergänzung: Wie Captain Phasma dem Müllschlucker und der Vernichtung der Starkillerbase um Episode 7 entkam steht in Heft 27-29 der aktuellen deutschen Star Wars Comic Serie.

Captain Phasma:
Kurz: Gerade noch rechtzeitig mit einem TIE/sf aus einem Nothangar. Weiter hat sie das Abschalten der Starkiller-Schilde einem Lieutnant angehängt, diesen getötet und abschließend Jeden eleminiert der was Anderes hätte beweisen können.

Ben Kenobi schrieb:
Kann diese Argument nicht mehr hören.
Wenn du dir ein neues Auto kaufen willst, und jemand stellt dir nen Trabbi hin, so wie er früher vom Band gelaufen ist, kann dir der Verkäufer auch sagen, der ist genauso wie früher und du sollst dich bitte nicht so haben.

Die Welt wurde kontinuierlich weiterentwickelt mit allen Facetten und Nuancen. Und man kann jetzt einfach nicht sagen:
Hier hast du eine neue Star Wars Geschichte, aber wir waren nicht willig euch zu erklären, wie wir von der Alten Geschichte auf die Neue gekommen sind.



Cowboy schrieb: Korrekt, aber ich fürchte das eine Episode VII, mit einer 30 minütigen Einführungsdoku über die Entstehung von erster Ordnung und Widerstand, nur uns SW Ultras interessiert und die anderen Zuschauer scharenweise abgeschreckt hätten.

Hm, anstelle des "Casino Royal" Ausflugs in Episode 8 vielleicht nicht.    TK-Totlach
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Skoellwolf am Fr 29 Dez 2017, 00:18

xstormtrooperx schrieb:Irgenwo müssen ja eigentlich noch andere Flottenverbände sein. Auf Patrouille, auf Manöver, Testflug, Erkundung, Befriedung....was Streitkräfte eben so tun.

Hm, zu imperialen Zeiten vielleicht. In Nachspiel 1 wird erwähnt daß die Republik nach Ende des Krieges ihre Streitkräfte drastisch reduzieren wollte ... Da soll wohl auch jeder Planet der Republik sich auch wieder mehr selbst um seine Selbstverteidigungskräfte kümmern [Populisten]. Am Ende von Blutline folgt Ackbar (der bedeutenste Admiral der Republik) auch Leia in den Wiederstand ...
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Super-Rookie am Fr 29 Dez 2017, 11:00

xstormtrooperx schrieb:Logik wieder. "Die Flotte" gibt es normalerweise nicht. Vor allen nicht in so etwas großem wie die einer Galaktischen Republik. Vor allem wenn der Senat wandert heißt es nicht das "die Flotte" immer dort ist, wo auch der Senat derzeit residiert (höchstens verstärkte Präsenz um das betreffende System zu beschützen). Irgenwo müssen ja eigentlich noch andere Flottenverbände sein. Auf Patrouille, auf Manöver, Testflug, Erkundung, Befriedung....was Streitkräfte eben so tun.
Naja gut. Logik zu suchen führt bei Star Wars ja nicht selten zu Verzweiflung ;). Aber Du hast völlig recht. Im Heft (habe es grad noch einmal nachgelesen) steht auch wortwörtlich "der Großteil der Flotte der Neuen Republik". Insofern: "Die Flotte" ist nicht vollständig vernichtet aber offenbar zu einem signifikanten Teil.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Bizzli666 am Di 02 Jan 2018, 14:38

Danke an Alle die ein bischen Licht in die Dunkelheit vor Ep. VII gebracht haben ! Jetzt versteht man doch einiges besser !

_________________
 Roooooaaarr!

Mein Hangar:



                       K-Wing   Ghost Ghost-Shuttle      U-Wing  



                                TieStriker    

 Angeheuerter Söldner: StarViper
avatar
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  freshprince85 am Sa 06 Jan 2018, 11:32

Ich habe hier jetzt von THRAWN und BLOODLINE gelesen, um "das neue Star Wars/seit Disney" als Ergänzung zu den Filmen zu haben.
Gibt es noch weitere Bücher/Comics?
avatar
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  Skoellwolf am Sa 06 Jan 2018, 20:38

Thrawn bekomme ich erst nächste Woche....

freshprince85 schrieb:Ich habe hier jetzt von THRAWN und BLOODLINE gelesen, um "das neue Star Wars/seit Disney" als Ergänzung zu den Filmen zu haben.
Gibt es noch weitere Bücher/Comics?

(Soweit mir bekannt ist:) Was nach "Rückkehr der Jedi Ritter" spielt:

- Shattered Empire 1-4 / Imperium in Trümmern (Comic)
- Aftermath / Nachspiel (Roman)
- Aftermath II: Life Debt  / Nachspiel II: Lebensschuld (Roman)
- Aftermath III: Empire’s End / Nachspiel III: Das Ende des Imperiums (Roman)
- Phasma (Roman)
- Bloodline / Blutlinie (Roman)
- Poe Dameron 1-9 (Comic) / Star Wars Sonderband 95 + 97
- Captain Phasma 1-4 (Comic) / dt: monatliche Star Wars Comic Serie Heft 27-29 (spielt vor "The last Jedi")
- Cobalt Squadron (Jugendroman)  (spielt vor "The last Jedi")
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Erklärung: Entstehung der Ersten Ordnung und des Widerstands

Beitrag  freshprince85 am So 07 Jan 2018, 00:08

man dankt
avatar
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten