[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

5 verfasser

Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Fr 29 Dez 2017, 09:36

Heyho,

bisher benutzte ich bei turnieren Cryodex. klappt soweit auch ganz gut aber nachdem wir für Feb nen Regional bekommen haben - guck ich mal über den Tellerrand.

optimal wäre wenn die Software den T3 import export machen würde.

ich hab da auch einiges gesehn was toll ist - z.b. mit diversen Timern etc - aber - meistens bin ich zu doof das Xwing punkteformat einzugeben oder es geht nicht :) ...

deshalb: was benutzt ihr - was wisst ihr das benutzt wird? >> und vor allem welche software macht keine probleme ?

Gruss axxel


Zuletzt von axxel am So 31 Dez 2017, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Fr 29 Dez 2017, 09:44

richtig gut würde mir turman gefallem der kann alles - nur - leider bin ich zu doof die X-wing wertung einzustellen

https://github.com/spacecooky/TurMan/

ideen?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  Atlas Fr 29 Dez 2017, 11:12

Was muss die App denn können außer Import/Export und Spielerpaarungen? Denke Schweizer System reicht, Teams sollten egal sein? Schau dir mal die Programme an die die warhammer 40k Spieler nutzen, die sollte das auch alles können

Atlas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Fr 29 Dez 2017, 11:16

Atlas schrieb:Was muss die App denn können außer Import/Export und Spielerpaarungen? Denke Schweizer System reicht, Teams sollten egal sein? Schau dir mal die Programme an die die warhammer 40k Spieler nutzen, die sollte das auch alles können

Am besten noch ne wertung .... mit siegen und mov....

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  RebelScum Fr 29 Dez 2017, 12:23

Also wir benutzen bei unseren Turnieren das Programm von TKundNobody, aber wie du ja bei unserem letzten Turnier in Heidelberg gemerkt hast, macht das manchmal faxen. ;) TK-Totlach [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 3937720041

Die T3 Geschicht ist cool, aber was Cryodex kann und mich als Podcaster und so und die internationale Szene sehr interessieren würde, ist der Export nach Listjuggler! Das ist doch auch mal cool.

_________________
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel H4mdJoK                  [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Fr 29 Dez 2017, 16:23

...guter einwand .. also ... wenn ich das richtig verstehe ... ist cryodex schon gut (war ja bisher auch zufrieden) .. nur ists albern das jeder die namen vom T3 abtippen muss ....

irgendwer wird sich da doch auskennen ? .. und mir erklären können wie man das "schnell" umformatiert von dem CSV export von T3 .. in den CSV import von cryodex ... oder?

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel T3exp10

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Cryoim10

falls es da jemand gäbe der da helfen könnte wäre das supi ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel So 31 Dez 2017, 13:09

so .. hab jemand von uns (squadron 21) .. der baut grad nen tool - funktioniert soweit die das CSV von T3 in nen Kompatibles CSV vom für cryodex umbaut >> funktioniert ganz gut - bekomme alle player importiert

hat da grundsätzlich jemand interesse an dem tool?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  IceFace Mo 01 Jan 2018, 14:47

ja gerne.
kannst es irgendwo hochladen, dass es dann für jeden zugänglich ist?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Mo 01 Jan 2018, 20:28

grundsätzlich klar ... hab alles abgeklärt .. aber wenn ichs hier im thread verlinke findet das doch keiner ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  RebelScum Di 02 Jan 2018, 07:58

Moin!
@axxel: wenn du magst, kann ich das in der Downloadsektion von meinem Blog zur Verfügung stellen, dann gibt es eine zentrale Anlaufstelle, an der jeder das finden kann. :)

_________________
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel H4mdJoK                  [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  IceFace Di 02 Jan 2018, 08:25

Wir können mal mit Sarge reden und alle solche links in die Linksammlung hinzufügen.
So hat jeder, der im MER angemeldet ist, auch die Möglichkeit, diese zu sehen.

@Rebelsum: Natürlich kannst du auch es auf deine Seite raufladen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Di 02 Jan 2018, 15:05

also hier ist erstmal das tool ...

T3 >>> CSV export ... den export xxx.csv mit dem tool öffnen ...

mit cryodex die XXX_neu.csv öffnen

probierts mal aus .. bei mir klappt alles ...

download

hier im portal der download wäre natürlich supi

gruss axxel


Zuletzt von axxel am So 02 Dez 2018, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  Christian Z. Fr 09 Feb 2018, 10:23

Atlas schrieb:Was muss die App denn können außer Import/Export und Spielerpaarungen? Denke Schweizer System reicht,

Nö, da FFG eine eigene Variante von Swiss verwendet reicht ein Standard Swiss System nicht aus. Was prinzipiell Schade ist, weil die Änderungen von FFG nicht unbedingt zum Vorteil des Systems gereichen.

Die TTT2Cryodex macht bei mir übrigens genau gar nix. Was irgendwie schon merkwürdig ist. :)

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  axxel Fr 09 Feb 2018, 12:46

hast java installiert? ... die macht nur aus dem csv der vom t3 ein CSV was cryodex kann

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 110
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 210
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 310
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 410
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 510
[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel 610

das neue file ist da wo das alte file war .... ansonnsten wird da nicht viel gemacht

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  Christian Z. Fr 09 Feb 2018, 12:58

7.40 auf Windows10
Die Java App macht einfach genau gar nichts. Started nicht, keine Fehlermeldung, zuckt mit keinem Ohrwaschl. Zuerst hatte ich windows 10 lästiges Rechtemanagement im Verdacht, aber es tut sich auch nix nachdem ich der App explizit erlaubt habe zu starten. Also so gar nix … ich hab trotzdem noch Windows 10 im Verdacht.

Mal Testweise Java auf eine etwas aktuellere Version bringen. Wahrscheinlich ist meine Version zu halt um unsignierte Apps noch auszuführen.  ^_^

edit: Wunderbar, waren die Sicherheitseinstellungen von Java selbst, meine Java Version war zu alt. :)

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel Empty Re: [cryodex?) Turnierapp - T3 kompatibel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten