Wendemarker / Wendetokens
+3
csaa4902
extecy
Sarge
7 verfasser
Seite 1 von 1
Wendemarker / Wendetokens
Ich habe gerade eine Idee im Heidelberger Forum von Domael aufgeschnappt.
Wendemarker!
Einfach einen :Fokus: und einen :Ausweichen: zusammenkleben und fertig ist der Wendetoken.
Werde ich sicher mal umsetzen!
Wendemarker!
Einfach einen :Fokus: und einen :Ausweichen: zusammenkleben und fertig ist der Wendetoken.
Re: Wendemarker / Wendetokens
ich finde die idee nicht so toll,
fals der fall mal auftreten sollte das man mal seine tokens verschieben muss weil man beim Manöver platz brauch, und das kommt häufiger vor das man die tokens erst zur seite schiebt um platz zu haben weil alles im weg liegt und zu eng ist
und man mal zu stark an die tokes kommt kann es ja passieren das sie gedreht werden
natürlich muss man ja aufpassen aber mir wäre das zu hinderlich wenn so ein fall eintreten sollte und man nun diskutiert auf welcher seite der token nun lag
fals der fall mal auftreten sollte das man mal seine tokens verschieben muss weil man beim Manöver platz brauch, und das kommt häufiger vor das man die tokens erst zur seite schiebt um platz zu haben weil alles im weg liegt und zu eng ist
und man mal zu stark an die tokes kommt kann es ja passieren das sie gedreht werden
natürlich muss man ja aufpassen aber mir wäre das zu hinderlich wenn so ein fall eintreten sollte und man nun diskutiert auf welcher seite der token nun lag
Sarge schrieb:Ich habe gerade eine Idee im Heidelberger Forum von Domael aufgeschnappt.
Wendemarker!
Was soll das bezwecken?
Naja.....
- Du hast nur einen Token für zwei Funktionen
- sie nehmen beim Spiel weniger Platz weg
- sie lassen sich kompakter lagern
und im Spiel stell ich mir das dann auch so vor...
ich hatte schon oft die Situation, dass ich am hin- und her überlegen war, ob ich jetzt :Ausweichen: oder :Fokus: nehme.
Tatsächlich!
Wenn ich dann bei der Entscheidungsfindung den Wendemarker in der Hand halte, brauch ich nicht wie doof hin- und her tauschen.
Ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich finde es einfach praktisch, weil ich die Situation im Spiel ziemlich oft erlebe.
- Du hast nur einen Token für zwei Funktionen
- sie nehmen beim Spiel weniger Platz weg
- sie lassen sich kompakter lagern
und im Spiel stell ich mir das dann auch so vor...
ich hatte schon oft die Situation, dass ich am hin- und her überlegen war, ob ich jetzt :Ausweichen: oder :Fokus: nehme.
Tatsächlich!
Wenn ich dann bei der Entscheidungsfindung den Wendemarker in der Hand halte, brauch ich nicht wie doof hin- und her tauschen.
Ist für manche vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich finde es einfach praktisch, weil ich die Situation im Spiel ziemlich oft erlebe.
Gut, aber du halbierst damit auch die Anzahl deiner Tokens.
Natürlich hat man genug, aber wenn mal welche verloren gehen, kaputt gehen, etc. ärgert man sich vielleicht.
Und, dass diese sich kompakter lagern lassen, bezweifle ich, da sie ja auch so lagern könnte, ohne zu kleben..
Also ich seh keinen vernünftigen Sinn dahinter. Natürlich kann man mit seinen Sachen machen, was man will, aber verstehen kann ich es nicht.
Wie siehts auf Turnieren aus? Ist das erlaubt? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gefahr besteht, dass die Teile runterfallen und sich umdrehen, oder der Gegner einen das unterstellen könnte.
Natürlich hat man genug, aber wenn mal welche verloren gehen, kaputt gehen, etc. ärgert man sich vielleicht.
Und, dass diese sich kompakter lagern lassen, bezweifle ich, da sie ja auch so lagern könnte, ohne zu kleben..
Also ich seh keinen vernünftigen Sinn dahinter. Natürlich kann man mit seinen Sachen machen, was man will, aber verstehen kann ich es nicht.
Wie siehts auf Turnieren aus? Ist das erlaubt? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gefahr besteht, dass die Teile runterfallen und sich umdrehen, oder der Gegner einen das unterstellen könnte.
Ich halbiere die Anzahl meiner Tokens?? Versteh ich nicht??maribac schrieb:Gut, aber du halbierst damit auch die Anzahl deiner Tokens.
Davon abgesehen hab ich mittlerweile so viele Tokens angesammelt, dass ich damit ein Turnier ausstatten könnte.
Sind ja bei allen Schiffen welche dabei und glücklicherweise nicht schiffs- oder fraktionsbezogen.
das stimmt mit tokesn kann man sich dicht ballern :D :D
vll denken sie mal dadrann irgendeine erweiterung mal mit den range rulern oder mal mit kurven schablonen aus zu statten
würde ja reichen jeder erweiterung mal hier und da ne schablone zu geben
wäre verkaufs technisch ja auch nicht schlecht damit die leute kaufen aber damit haben die ja bislang überhaupt kein problem :D
vll denken sie mal dadrann irgendeine erweiterung mal mit den range rulern oder mal mit kurven schablonen aus zu statten
würde ja reichen jeder erweiterung mal hier und da ne schablone zu geben
wäre verkaufs technisch ja auch nicht schlecht damit die leute kaufen aber damit haben die ja bislang überhaupt kein problem :D
Najo, ich denke ca 95% der Spieler haben die Grundbox zwei mal, also auch die schablonen. und ich finde sie eigentlich recht stabil, sodas sie lange halten wenn man damit vernünftig um geht.
das stimmt wohl das jeder aktive spieler zwei hat :D
aber auf lange sicht gesehen also so auf 4-5 jahre hinweg sollte sich ffg etwas ausdenken wie man an diesen ersatz kommt :D
in moment scheint es zwar noch ein lock mittel zu sein wegen den turnier belohnungen aber irgendwann ist das zu ende
oder die rechnen einfach damit das die leute sich sowieso von dritt anbietern was holen und die original teile nur auf turnieren nutzen
dann mag das wohl auch 8 jahre halten
aber wir schweifen vom thema ab :D
btw laut neuem faq ist das modifizieren der tokens erlaubt solange sie die funktion nicht einschränken
ich glaube sogar gelesen zu haben das man drittanbeiter tokens nun auch benützen kann so fern man eindeutig erkennen kann welches symbol es ist
gibt ja manche die sind nicht so toll gelungen in der darstellung
aber auf lange sicht gesehen also so auf 4-5 jahre hinweg sollte sich ffg etwas ausdenken wie man an diesen ersatz kommt :D
in moment scheint es zwar noch ein lock mittel zu sein wegen den turnier belohnungen aber irgendwann ist das zu ende
oder die rechnen einfach damit das die leute sich sowieso von dritt anbietern was holen und die original teile nur auf turnieren nutzen
dann mag das wohl auch 8 jahre halten
aber wir schweifen vom thema ab :D
btw laut neuem faq ist das modifizieren der tokens erlaubt solange sie die funktion nicht einschränken
ich glaube sogar gelesen zu haben das man drittanbeiter tokens nun auch benützen kann so fern man eindeutig erkennen kann welches symbol es ist
gibt ja manche die sind nicht so toll gelungen in der darstellung
Ich habe von jedem Token (aus zwei Grundboxen) jeweils eine Seite vorsichtig abgelöst und auf dem andern Token wieder aufgeklebt. Ein Token - zwei Symbole. Hat den Vorteil, dass die Token dann nicht doppelt so dick (wie geklebte) sind.
hddejonge- Einwohner des MER
Auch ne Idee..........Aaaaaber ...
Die Doppeltokens sind unverkennbar Deine.
Bei den "umgebauten" besteht "Einsteckgefahr"
Die Doppeltokens sind unverkennbar Deine.
Bei den "umgebauten" besteht "Einsteckgefahr"
Mit einem Marker hat man Ratz Fatz alle Token in seiner Lieblinsfarbe individualisiert. Und sehen noch besser aus!
Udo77- Kriegsheld des MER
Außerdem hab ich hier "im Westen" (noch) keinen anderen außer meinem Junior, der mit mir spielt. Da gibts noch nichts zu verwechseln.
Wobei, das kann doch nicht sein, dass in der Ecke Viersen, Mönchengladbach keine Piloten zu finden sind...
Wobei, das kann doch nicht sein, dass in der Ecke Viersen, Mönchengladbach keine Piloten zu finden sind...
hddejonge- Einwohner des MER
Dann renn mal gleich los und fix n paar Leute an.
1. Frage "Magst Du Star Wars?"
2. Frage "Magst Du Brettspiele?"
Wenn beides mit ja beantwortet wird fragst Du noch zur Absicherung ob er oder sie Weltraumschlachten mag und wenn das auch mit ja beantwortet wird, hast Du einen Spielpartner gefunden.
1. Frage "Magst Du Star Wars?"
2. Frage "Magst Du Brettspiele?"
Wenn beides mit ja beantwortet wird fragst Du noch zur Absicherung ob er oder sie Weltraumschlachten mag und wenn das auch mit ja beantwortet wird, hast Du einen Spielpartner gefunden.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|