[100][DF] Bomber Bros

Nach unten

[100][DF] Bomber Bros

Beitrag  Guava am Sa 30 Dez 2017, 23:44

Hey ho,

ich habe endlich auch mal wieder eine Liste gefunden, die mir Spaß macht UND die auch gar nicht übel zu sein scheint. Paar mal getestet und für ziemlich cool befunden.

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Abwurfsilos (2)
Protonenbomben (5)
Sensorcluster (2)
Deflektorpanzerung (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

AP-5 (15)
Inspirierender Rekrut (1)
M9-G8 (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Nym mit Sabine gibt den Bomben noch mal nen kleinen Bonus, das Shuttle ist ein sau guter und günstiger Supporter, der Bomber spring in die Bresche und verteilt fröhlich und sehr ungezwungen Bomben die nen direkten Crit auf die Hülle geben, da gucken auch Schiffe mit vielen Schilden nicht schlecht. Durch Nyms Streubomben und seiner Fähigkeit, wird es sehr schwer für den Gegner den Bomben auszuweichen.

Guava
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Bomber Bros

Beitrag  Ragulsor am So 31 Dez 2017, 00:41

Gegen Mich wolltest ja nicht spielen :D

Mor gefällt Deine Idee soweit sehr gut und freue mich sie am 6.1 in Kiel zu sehen :)

Gruß
Ragulsor
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rot-Fünf am So 31 Dez 2017, 08:54

Deine Idee gefällt mir!
Was hälst du davon, mit einer Protonenbombe zu machen? Oder mit der Streubombe, wennˋs gut läuft          
Mit „Aus der Fassung“ und Sabine ist das möglich. Purpur 1 hat auch einen höheren Pilotenwert, ist beim Bombenwerfen nicht zu verachten. AP-5 kann mit Waffentechniker beiden Schiffen einen Buff geben.

"Purpur Eins" (29)
Flugbahn-Simulator (1)
Abwurfsilos (2)
Protonenbomben (5)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

AP-5 (15)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

Total: 100

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buddler am So 31 Dez 2017, 09:17

Ist leider nicht möglich. Mit der Protonenbombe wird die Condition rattled nicht ausgelöst, weil man "nur" eine offene Schadenskarte zuteilt und keinen kritischen Schaden macht.
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rot-Fünf am So 31 Dez 2017, 09:35

Schade! Aber dann ist diese Konfiguration vielleicht besser. Durch den Hyperwellen-Kommunikations-Scanner kann man den Bomber ganz zum Schluss aufbauen.

"Purpur Eins" (29)
Flugbahn-Simulator (1)
Abwurfsilos (2)
Thermaldetonatoren (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Deflektorpanzerung (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Langstreckenscanner (0)

AP-5 (15)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Rot-Fünf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xXmurphyXx am Di 09 Jan 2018, 11:20

Hallöle

Da ich nun endlich auch einen Bomber besitze, muss mal eine Liste her. Ich sag gleich dazu, ich spiele fast nie Rebellen und hab bis jetzt auch keine Bomben verwendet, daher ist das alles sehr theoretisch und auch noch nicht getestet.
Ich schließe mich hier an, da meine Liste auf dem Gerüst von Guava beruht. Danke für die Vorlage

Mal kurz und knapp meine Gedanken dazu.

Ich möchte nach Möglichkeit meine Staffel zu letzt aufstellen, daher auch beim Bomber der Scanner.
Nym und der Crimson sollen...ja eben die Bomben gut anbringen Beide können auch nach vorn schmeißen, Nym sogar nach der Bewegung. Das sollte eine gute Platzierung der Bombe ermöglichen.
Ahsoka im Tie kann meistens gemütlich ihre Runden drehen ohne Beschuss befürchten zu müssen. Vor PS 10+ ist sie zwar nicht sicher, kommt aber auch nicht sooo oft vor. Wenn doch wird das Schiff wohl Primärziel. Sie und Sabine geben den Bomben nochmal ne Portion Pepp. Sabine verteilt Zusatzschaden und die Hackertools Harmonieren mit den Stresstoken vom Thermaldetonator.

"Elitepilot der Purpur-Staffel" (27)
Flugbahn-Simulator (1)
Abwurfsilos (2)
Thermaldetonatoren (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Deflektorpanzerung (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Anpassungsfähig (0)
Streubombengenerator (3)
Flugbahn-Simulator (1)
"Genie" (0)
Havoc (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 98

Bin gespannt wie sich das ganze dann auf dem Feld schlägt. Wie findet ihr die Liste?

LG Murphy

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion am Di 09 Jan 2018, 11:28

Bin gegen so etwas ähnliches mit Phantom II statt TIE neulich mit Kylo (Silencer) - Chiraneau geflogen.
Statt Thermoldetonatoren waren es sogar Protonenbomben aber beides ist gegen ein Ass mit Bis an die Grenzen gleichermaßen
schlimm.
Für Asse ist das wirklich oberätzend.
Ich hatte ständig den alten KISS-Song im Ohr (Nowhere to run, nowhere to hide).
Das Spiel konnte ich am Ende mit zwei Hülle auf Kylo nach ca. 72 Minuten gewinnen. Der Grund war der sehr überschaubare
Schadensoutput außerhalb der Bomben.
Wenn die Asse die Bomben überleben und Nym töten (oder wenn der Gegner viele Hitpoints spielt), passiert nicht mehr sehr viel.
Die zwei Würfel auf dem B-17 machen nicht viel und der TIE eben auch nicht.
Beide Schiffe sind schnell weg. Der Bomber wird von Alphastrikes leicht gekillt und der TIE ist gegen Asse mit hohem PS Toast.
Also: Gut auf Nym aufpassen!
Eines kann man aber festhalten: Die Panik in meinem Auge zu sehen war für Hawk schon Sieg genug, hatte ich den Eindruck...

Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buddler am Di 09 Jan 2018, 11:38

Ich bin derzeit von meiner Abwandlung der Liste hellauf begeistert (wie ich schon an zwei Stellen hier im Forum geschrieben habe):
AP-5 (15)
Sabine Wren (Crew) (2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Annäherungsminen (3)

"Purpur Eins" (29)
Flugbahn-Simulator (1)
Thermaldetonatoren (3)
Abwurfsilos (2)
Deflektorpanzerung (1)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Streubombengenerator (3)
Flugbahn-Simulator (1)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Hat alles was man derzeit im Meta so braucht: Harpunen-Rakete, Bomben mit extra Schaden (Sabine und Aus der Fassung). Autoschaden gegen Asse (Autoblaster) und hohe Beweglichkeit. Dazu AP-5, der zusätzliche Aktionen für Nym (eigentlich fast nur Nym) und den Bomber bietet.
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten