[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternflügler der Alpha-Klasse

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternflügler der Alpha-Klasse

Beitrag  Rizzo am Do 04 Jan 2018, 08:45

Um die Schiffsbeschreibungsthreats beim Imperium vollständig zu halten nun auch der Threat zum Sternenflügler. Natürlich findet Ihr die anderen imperialen Schiffe in der Übersicht. Tobt euch aus!
Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte.

1. Setzt ihr den Sternflügler ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der Sternflügler in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Sternflügler und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Sternflügler und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, das der Sternflügler je erbracht hat?

6. Findest du, dass der Sternflügler eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der Sternflügler besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Sternflügler gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

_________________
Rizzo´s Flottenbasis:
6x    8x    2x  
2x    3x    2x    1x  Tie-A-Prototyp  2x   5x    1x  Tie-Punisher  2x    4x  2x  TieStriker  3x  
1x   2x   1x    1x    1x  1x

gekaperte Rebellenschife:
  4x  1x   2x    2x   2x K-Wing  2x  2x    2x  2x  2x     2x    1x  U-Wing  2x
1x    1x  1x     1x Ghost +  Ghost-Shuttle    

beschlagnahmte Syndikatsraumer:
 1x StarViper  5x   3x  M3-A  1x Mist-Hunter  2x Y-WingScum   2x Z95Scum 2x    2x    1x  YV-666  2x   1x     1x C-ROC  
avatar
Rizzo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternflügler der Alpha-Klasse

Beitrag  hddejonge am Do 04 Jan 2018, 17:52


1. Setzt ihr den Sternflügler ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich hab den Alpha gerade in der Testphase.
Ich habe Vynder mit OS Titel, Harpunenraketen, Prokets, Verb Slam Veteraneninstinkt und Ersatzmunition und
Karsabi mit XG Titel, schw. Laserkanone und gekoppeltem Geschütz

2. Welche Aufgabe erfüllt der Sternflügler in eurer Liste?
derzeit ist es eine Testpase. Vynder schießt seine Raketen ab, Karsabi schießt mit HLK hinterher.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Sternflügler und warum?
Bei Vynder bieten sich wg, der Pilotenfähigkeit einfach die Raketen an (am Besten für alle reichweiten, und ohne die Zielerfassung abgeben zu müssen,) Karsabi schreit förmlich nach einer Kanone. Vyynder muss unbedingt den verb Slam haben und kann daher keine Steuerungschips ausrüsten, Karsabi braucht den verb Slam nicht.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Sternflügler und warum?
erst mal die beiden

5. Was war die überragendste Leistung, das der Sternflügler je erbracht hat?
erst mal noch nichts überragendes, finde ich.

6. Findest du, dass der Sternflügler eine sinnvolle Auswahl ist?
Einer ja, beide zusammen sind eher, naja. Möglicherweise zwei NU-Piloten, mal sehen.
Vynder und Karsabi sind schon spezialisten, die jeweils anders geflogen werden müssen.


7. Was kann der Sternflügler besonders gut und was nicht?
Vynder --> Raketen
Karsabi --> Kanonen

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Sternflügler gut kombinieren und warum?
ich hab derzeit Omega eins dabei

Weitere Tests:
Ich werde Vynder und Karsabi weiter zusammen haben, aber Vynder wird auf die Extramuni verzichten müssen, und Karsabi wird mal eine Mangler mitnehmen.

Mein Gegner hatte gestern die Ungelenkten Raketen auf seinem Vynder, die auch daher gut funktionierten, weil er besser positionieren konnte. Insgesamt halte ich die UG auf Vynder aber nicht für so gut.

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Es macht schon sinn!!!

Beitrag  teilegeier am Fr 05 Jan 2018, 14:07

Hallo,

Ich benutze den Sternenflügler und setze Ihn ein um & mit

Als Hau drauf in meiner Schwarmtaktik so das er als erster Angegriffen wird um die anderen Schwachen TIE-Fighter zu Schützen.

Pilot: Major Vynder
Zusatzkarten: Aufgedreht, Protonentorpedos & Marschflugkörper
Gesamt Punkte: Pilot 26, Zusatzkarten 1/4/3

Beste Leistung im 100 Punkte spiel
TIE-Turbojäger unversehrt, TIE-Jäger unversehrt, Sternenflügler noch 3 Hülle
avatar
teilegeier
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten