[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

+23
killjoy
Sens
Noxafil
ronin4711
AbydosBane
Seleucus
spike2109
Silverhammer
Managarmr
Dr. Strange
Vanic
Iceherz
Drumtier
Bizzli666
Leronias
fry0815
Soontir_Fel
ML482
millerlk
Herendon
Litsch1
Korma303
NewGandhi
27 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Dr. Strange Mi 02 Mai 2018, 09:32

Ich bin kein X-wing Spieler. Trotzdem ich Legion neugierig beobachte, spiele ich bisher "nur" Armada. Und ich empfinde das ganze Gejammer über FFG und das Stiefkind-Dasein der Armada-Community als maßlos überzogen.

1) Armada ist nur ein Spiel. Für mich ist es außerdem ein Spiel, das in einem hervorragenden Zustand ist. Die neuesten Erweiterungen sind gerade einmal seit Jahresbeginn im Handel und auf deutsch erst seit März erhältlich. FAQ ist auch erst ein paar Wochen her. Ich wünsche mir zwar Neuigkeiten, aber mein Leben und meine Freude am Spiel hängen davon wirklich nicht ab.

2) Dem Hype, den FFG um die Präsentation bei der "World Championship" aufgebaut hat, musste man doch von Anfang an misstrauen. Mich wundert ein bisschen, dass so viele Armada-Enthusiasten darauf reingefallen sind. Trotzdem ist ja nicht aller Tage Abend. Wir können bis zum 6. Mai immer noch eine Menge Neues aus dem Armada-Universum präsentiert bekommen. Und wenn nicht, dann siehe Punkt 1. "May the fourth be with you!"

3) Wenn man die Ankündigungen von "X-wing 2.0" liest, findet man viele Punkte, die vermutlich die Richtung für Armada aufzeigen.
a) Karten ohne aufgedruckte Punkte und Schiffe ohne feste Slots. Die Sqad-Builder-App wird vermutlich auch unsere Zukunft sein. Bei Legion kamen die Regeln auch nur mehr per pdf. (Und der erste Relaunch ist schon in Arbeit.) Mittelfristig werden vermutlich auch die Regeln, Punkte und Texte für Armada-Schiffe und -Aufwertungskarten digital sein. Die mitgelieferten Karten sind dann nur mehr Platzhalter. Das kann lästig sein, aber andererseits bietet es eben auch Möglichkeiten, alte Schiffe an neuen Entwicklungen teilhaben zu lassen. So wie es zuletzt zwei zusätzliche Varianten für den ISD gab, die z.B. die Fleet Commands für sie zugänglich machten, könnte es in Zukunft (mit weit geringerem Aufwand) zusätzliche Varianten für andere Schiffe geben. Die Punkte für ungespielte Karten können sinken und die für "Auto-Inkluder" steigen, ohne dass es dafür ein FAQ benötigt und die alte Karte "falsch" ist.
b) In X-wing wird es (neben den Scum) zwei "neue" Fraktionen geben. First Order und Resistance werden eigene Fraktionen bilden. Damit ist auch klar, dass es für Armada eher nicht in Richtung "Prequels" gehen wird.
c) Es heißt, dass die Spieler, aber auch die Veranstalter eines Events in die App eingreifen können. Es soll auch ein 200-pt.-Format geben. Ich bin mir sicher, dass auch in Armada die 400-pt.-Turnierliste nicht mehr ewig der einzige Standart sein wird.


Es gab also doch eine ganze Menge Infos und ich verstehe das ganze Gejammer einfach überhaupt nicht. [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3937720041
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  spike2109 Mi 02 Mai 2018, 09:47

Ich kann mir in Armada auch gut eine Scum Fraktion vorstellen. Die könnte z. B. gekaperte Schiffe der anderen Fraktionen benutzen und so eine gemischte Flottenliste ermöglichen (z. B. gegen erhöhte Schiffpunkte). Die Möglichkeiten wären unbegrenzt [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2717214276

Das Armada System funktioniert sehr gut, kann aber gerne auch sinnvoll erweitert werden, um dem Franchise einen neuen Schubs zu geben. Karten ohne Punkte drauf, App Unterstützung, dies alles kann man sich auch für Armada vorstellen. Sogar eine Kampagne per App mit Szenarios wäre denkbar.

P. S.
Das Community Gejammer hab ich auch nie verstanden. In IA war das ebenso, weil man sich halt auf den Legion Launch konzentriert hat. Nach dem Launch gabs aber trotzdem ne neue Expansion. Jetzt konzentriert man sich auf die X-Wing News, ich bin mir sicher da kommt bald ne Wave Ankündigung. Wahrscheinlich noch die Tage. May the 4th be with you.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Managarmr Mi 02 Mai 2018, 12:24

Ich habe kein Problem wenn keine News kommen. Das einzige was mich stört ist die aus meiner Sicht Community unfreundliche Informationspolitik von FFG.
Erstens wird jedes neue Produkt gehyped. Das ist bis zu einem gewissen Grad sehr verständlich, gerade wirtschaftlich unerlässlich, allerdings kommt man wie beispielsweise bei Legion teilweise über Wochen nicht dran vorbei. Dadurch fällt es halt besonders auf, wenn das eigene System keine Zuwendung erfährt.
Zweitens führen halt solche irreführenden Aktionen wie die Sache mit dem Hyperdrive Report erst recht zu einer Verstimmung der Community. Keine Informationen sind schlecht aber die unerfüllte Aussicht auf solche sind viel schlimmer.
Drittens ist die Spanne die zwischen der ersten Benachrichtigung und dem tatsächlichen Release inzwischen selbst beim englischen Produkt geradezu lächerlich lang. Das Konzept der Vorfreude verkommt hier teilweise zum langatmigen Warten.

Managarmr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Korma303 Mi 02 Mai 2018, 12:57

Die Aktion gestern war unnötig. Keine Frage, ankündigen und nichts machen ist mal net so geil. Ich finde es aber besser, dass nur alle 6 bis 9 Monate kommt, damit man die bisherigen Neuerungen/Wellen in aller Ruhe ausprobieren/spielen kann. Ich glaube, dass dies eine geschmacks Sache ist und man nie alle glücklich machen kann.

Btw. Die Änderungen von xwing finde ich teilweise net schlecht. Davon könnte man ruhig welche auf Armada übertragen.

Am meisten wünsche ich mir das auflösen der Ausrüstubgskarten.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Managarmr Mi 02 Mai 2018, 13:07

Das stimmt. Letzte Woche habe ich mit einem Freund gespielt und dabei mal aus Spaß einen ISD II mit allen Slots versehen. Am Ende haben wir dann beide nur unsere armeeliste benutzt weil dir reine Masse an Karten so viel Platz wegnimmt, dass der Tisch schlicht nicht gereicht hat. Ich hoffe wirklich diese ganze Sache hat positive Auswirkungen auf Armada. Eine Veröffentlichung im Jahr würde mir vollkommen reichen, wenn die Welle entsprechend groß ist.

Managarmr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  AbydosBane Do 03 Mai 2018, 09:29

Managarmr schrieb:Das stimmt. Letzte Woche habe ich mit einem Freund gespielt und dabei mal aus Spaß einen ISD II mit allen Slots versehen. Am Ende haben wir dann beide nur unsere armeeliste benutzt weil dir reine Masse an Karten so viel Platz wegnimmt, dass der Tisch schlicht nicht gereicht hat.
Ich hatte X-Wing 2.0 jetzt so verstanden, dass man nach wie vor Upgrade Cards braucht und es sie auch in physischer Form gibt, es nur keine festgelegten (sprich aufgedruckten) Kartenpreise und Slots gibt, sondern dies über die App und aktuelle PDFs bestimmt wird, sodass sie leichter nachträglich balancen können.
Natürlich braucht Armada viel Platz mit allem an Modellen und Karten, aber nur über eine Armeeliste zu gehen wäre meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Schritt - das macht den Einstieg für Casual Player nur schwieriger.

Managarmr schrieb:Ich hoffe wirklich diese ganze Sache hat positive Auswirkungen auf Armada. Eine Veröffentlichung im Jahr würde mir vollkommen reichen, wenn die Welle entsprechend groß ist.
Prinzipiell reicht mir auch eine neue Welle pro Jahr - schont den Geldbeutel und gibt mir mehr Zeit, mal auf den neuesten Stand zu kommen [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 377612346 . Allerdings ist eine Welle pro Jahr aus Unternehmenssicht halt problematisch, weil sie wenig Aufmerksamkeit generiert. Ich brauche definitiv nicht x Veröffentlichungen pro Jahr wie bei X-Wing, aber bei nur einer neuen Welle in 12 Monaten besteht schon die Gefahr, dass das Interesse an Armada so weit schwindet, dass FFG den Sack zumacht.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  ronin4711 Sa 05 Mai 2018, 09:26

Ja, aber dann würde ich den Spaß des selber fliegens vermissen
.
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Noxafil So 06 Mai 2018, 10:37

Dr. Strange schrieb:Den Raider haben die Designer von FFG (mit Segen von Lucas Film) selber entworfen, weil sie in X-wing in Gegenstück zur CR90 Corvette benötigt hatten.

Das hat mich sehr gewundert, immerhin gabs auf imerialer Seite den Carrack Light Cruiser in den alten Spielen (siehe Rebellion), in Empire At War gabs den Tartan- Kreuzer, das wären alles Möglichkeiten gewesen. Warum man da krampfhaft was Neues zusammenschustern musste, ist mir nicht klar.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Sens So 06 Mai 2018, 13:30

Ich finde, dass der vom Design her gut gelungen ist und dass es nicht auffällt, dass er nicht zu den „ursprünglichen“ Schiffen gehört. Da hat FFG aus meiner Sicht geniale Arbeit geleistet

_________________
Imperium Hangar:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 680953042 28  [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 4115457849 4: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3184396713 6 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2458001101 2 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3754367707 2 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1390813838 4 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1669512470 5 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 145295636 4 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 439503852 4 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 868112260 2  Tie-Punisher 2  [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3671871006 1  [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3254814398 3 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2915448610 4 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 693596578 1 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2944005395 2 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1730941655 4 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1457905464 1 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3499124 1 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3507842758 2  YV-666 1  [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  killjoy So 06 Mai 2018, 16:08

Noxafil schrieb:
Dr. Strange schrieb:Den Raider haben die Designer von FFG (mit Segen von Lucas Film) selber entworfen, weil sie in X-wing in Gegenstück zur CR90 Corvette benötigt hatten.

Das hat mich sehr gewundert, immerhin gabs auf imerialer Seite den Carrack Light Cruiser in den alten Spielen (siehe Rebellion), in Empire At War gabs den Tartan- Kreuzer, das wären alles Möglichkeiten gewesen. Warum man da krampfhaft was Neues zusammenschustern musste, ist mir nicht klar.

Und man kann froh sein, dass FFG mit dem 'Raider' ein eigenes Schiff entwickelt hat, wenn man sich mal die von dir genannten beiden Pötte ansieht. [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 377612346

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Nosebear So 06 Mai 2018, 17:19

killjoy schrieb:
Noxafil schrieb:
Dr. Strange schrieb:Den Raider haben die Designer von FFG (mit Segen von Lucas Film) selber entworfen, weil sie in X-wing in Gegenstück zur CR90 Corvette benötigt hatten.

Das hat mich sehr gewundert, immerhin gabs auf imerialer Seite den Carrack Light Cruiser in den alten Spielen (siehe Rebellion), in Empire At War gabs den Tartan- Kreuzer, das wären alles Möglichkeiten gewesen. Warum man da krampfhaft was Neues zusammenschustern musste, ist mir nicht klar.

Und man kann froh sein, dass FFG mit dem 'Raider' ein eigenes Schiff entwickelt hat, wenn man sich mal die von dir genannten beiden Pötte ansieht. [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 377612346

Zumal das mit Battlefront II ja jetzt auch im Disney Kanon verankert ist.

_________________
Hangar:

Rebellen:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1730941655  x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1933687070 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1457905464 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1174203051 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 693596578 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 544426223 x2
K-Wing x2
Ghost-Shuttle x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2915448610 x3
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2124124765 x5
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2944005395 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3254814398 x4
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1422521889  x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1264257701  x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3499124 x2
Ghost  x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1377021224  x1
U-Wing x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3683127183  x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3724169491 x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1756186654 x1

Imperium:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1669512470 x3
Tie-A-Prototyp x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3184396713 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2458001101 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3754367707  x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 145295636 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1932587780 x2
Tie-Punisher x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 680953042 x5
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 4115457849 x5
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1390813838 x3
VeteranenDefender x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 439503852 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 4215063912  x2
TieStriker x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3507842758  x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2356005611 x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 868112260 x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 1522205276 x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3999913870  x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2504585741 x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3671871006 x1

Abschaum:
M3-A x4
StarViper x4
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 879477558 x3
Y-WingScum x3
Z95Scum x6
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3076068380  x2
Mist-Hunter x3
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 4205776596 x1
Punishing-One x3
YV-666 x2
IG-2000 x2
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 4035602277  x1
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 132467098  x1
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Neue Schiffe und Wellen

Beitrag  ILMO Mi 08 Aug 2018, 12:03

Ich bin Formenbauer und sage es mal so, für diese kleinen Modelle mit vielen Hinterschneidungen usw. Ist es echt spaßig solche Formen zu bauen, damit sie vernünftige Teile ergeben.
Ein Grat hier, ein Grad dort, noch ein zusätzlicher Auswerfer, jetzt noch eine Entlüftung, die Teile werden nicht voll usw.
Dann kenne wir ja die guten Chinesen, billig schnell und Pfusch.
Mal abgesehen vom bemalen der Schiffe.
Das dauert hat von der Idee zum fertigen massenprodukt und jetzt sprechen wir ja nicht nur von Armada.

Ich freue mich jedes mal, wenn ich die Modelle öffne und mir im Detail die Einzelheiten ansehe.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Dr. Strange Do 09 Aug 2018, 10:56

Dr. Strange schrieb:Wir können bis zum 6. Mai immer noch eine Menge Neues aus dem Armada-Universum präsentiert bekommen. [...] "May the fourth be with you!"

In X-wing wird es (neben den Scum) zwei "neue" Fraktionen geben. First Order und Resistance werden eigene Fraktionen bilden. Damit ist auch klar, dass es für Armada eher nicht in Richtung "Prequels" gehen wird.

Es heißt, dass die Spieler, aber auch die Veranstalter eines Events in die App eingreifen können. Es soll auch ein 200-pt.-Format geben. Ich bin mir sicher, dass auch in Armada die 400-pt.-Turnierliste nicht mehr ewig der einzige Standart sein wird.

Haha! Immer nett, sich die eigenen Posts nochmal kritisch anzusehen! Also mit dem Mai hat es ja nicht geklappt und es geht dann bei X-wing, Legion und vermutlich auch bei uns doch in Richtung Prequels!
Aber immerhin lag ich damit richtig, dass es mit dem Epic Gameplay bald einen neuen, zusätzlichen Punktestandard geben wird.

Trotzdem bin ich als Prophet eher ungeeignet. [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3321612284
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Never go solo Do 09 Aug 2018, 11:13

Wird vllt noch besser ;)
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Noxafil Do 09 Aug 2018, 16:35

Nachdem ja mittlerweile der SSD bestätigt ist, wäre interessant, was die Rebellen bekommen... In Rebellion gabs ja als Gegenstück den Bulwark Battlecruiser z.B....

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Never go solo Do 09 Aug 2018, 16:53

Es könnte den MC90 sternenkreuzer geben, oder die providence-class, oder die Neutron-Star- klasse. Es gäbe als kleineres Schiff noch die MC40a klasse.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Never go solo Do 09 Aug 2018, 16:56

Die MC90 klasse, hat turbolaser, ionenkanonen, torpedowerfer(in Armada raketenslot) und traktorstrahlermitter( also offensiv Slot). Das könnte man bestimmt als riesiges Schiff machen( eig ist es nur Kategorie groß.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Dr. Strange Fr 10 Aug 2018, 12:51

Ich könnte mir vorstellen, dass FFG erst einmal abwarten wird, wie sich der SSD verkaufen und im Spiel etablieren wird, bevor sie ein weiteres riesiges (="huge") auf den Weg bringen. Und ein Jahr dauert die Entwicklung ja mindestens.

Aber mir ist aufgefallen, dass sie weder bei den Fotos, noch bei den Ankündigungen etwas von Welle 8 gesagt haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass der SSD (ähnlich der Kampagne) eine Einzelankündigung ist und die Welle 8 mit Schiffen für beide Seiten wird erst noch folgen. Vielleicht kommt die Ankündigung noch im August (so war das bei der letzten Welle auch) oder erste gegen Ende des Jahres?

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Swm20_10
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  spike2109 Fr 10 Aug 2018, 12:53

Ich kann mir gut vorstellen, dass vor dem SSD noch eine Wave 8 mit neuen Flottillas kommt.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  AbydosBane Sa 11 Aug 2018, 10:15

spike2109 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass vor dem SSD noch eine Wave 8 mit neuen Flottillas kommt.
Jup, mich auch, oder wenn sie zeitgleich/kurz danach kommt. Bra'thok Gunship ist für mich irgendwie schon ziemlich klar, frage mich nur, was das Imperium dann bekommt.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Dr. Strange Sa 11 Aug 2018, 21:01

Ich denke nicht, dass die Rebellen noch ein kleines Schiff wie die Braha'tok brauchen. Was ich für die Rebellen vermisse, ist ein zweites mittleres Schiff. Am liebsten ein fähiger Träger, wie die MC40a:
[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Mc40a-11 [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Mc40a-10
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  AbydosBane Mo 13 Aug 2018, 10:33

Die Frage ist ja, welche Rolle die Braha'tok (hast ja recht mit der Schreibweise [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 2814660190 ) hätte. Sie könnte eine Combat-/AntiFighter-Flotilla sein, was allerdings ein harter Counter gegen Squadrons wäre. Ansonsten sind viele Rollen mit den kleinen Schiffen der Rebellen natürlich schon belegt. Eigentlich bräuchten die Rebellen, wie du sagst, wirklich ein mittleres Schiff. Kanonisch ist da nur leider nichts mehr im Angebot.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Never go solo Mo 13 Aug 2018, 10:41

Dr Strange, wie erstellt man diese Karten selber(welche Seite?)
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Never go solo Mo 13 Aug 2018, 10:48

Hab die Kuat drive yards gefunden, wie kann man dort was erstellen oder muss man sich dafür ein Konto erstellen?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Dr. Strange Di 14 Aug 2018, 09:49

Never go solo schrieb:Dr Strange, wie erstellt man diese Karten selber(welche Seite?)

Ich hab die Karten mit Photoshop gemacht. Die ganzen png-Dateien von der FFG Homepage hab ich sowieso für den Wiki bei mir auf dem Rechner. Der Rest ist dann nur mehr eine Frage von Past'n Copy...

Mit dem Kuat Werften kenn ich mich leider nicht aus!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten? - Seite 3 Empty Re: [Armada] Zukünftige Waves - Was dürfen wir erwarten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten