[Legion] Armeeaufbauregeln?

+10
Semael
Korma303
ThorinXV
Saipher
fry0815
Silmo
Lord Skywalker
BrokenEdge
XxFarinxX
Sens
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Korma303 Mo 22 Jan 2018, 18:35

Corpse hören sich nach Trupps an. Also 3 trups.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Semael Mo 22 Jan 2018, 19:57

In der Grundbox sind je 2 Einheiten Sturmtruppen und Rebellensoldaten enthalten.
Also braucht man mindestens eine Erweiterung für eine 800 Punkte Armee.
(Oder 2 Grundboxen)
Semael
Semael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Nakai Mo 22 Jan 2018, 20:49

Es sollen doch 17 Imperiale dabei sein, Vader, 2 Speeder und 14 Stormtrooper wären das dann, 4 Mann pro Trupp und man hätte noch 2 in Reserve.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  ThorinXV Mo 22 Jan 2018, 21:41

Nakai schrieb:Es sollen doch 17 Imperiale dabei sein, Vader, 2 Speeder und 14 Stormtrooper wären das dann, 4 Mann pro Trupp und man hätte noch 2 in Reserve.

Die Rechnung geht leider so nicht auf. Die Spezialwaffenschützen sind jeweils 2x enthalten. Da ein Trupp aber nur einen Spezialisten haben kann, bleibt der andere aus dem Spiel. Zieht man von den 14 zwei Spezialisten ab, sind es nur noch 10 normale Truppler + 2Spezialisten. Da bekommt man keinen weiteren Trupp mehr raus.

_________________
Mein Blog über Tabletop, Gewandungen und mehr
https://artsnmore.wordpress.com/
ThorinXV
ThorinXV
Neuankömmling


https://artsnmore.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Korma303 Di 23 Jan 2018, 07:02

Sorry mein Fehler. Dachte in der Grundbox ist nur 1 Trupp drin.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Semael Di 23 Jan 2018, 08:04

ThorinXV schrieb:
Nakai schrieb:Es sollen doch 17 Imperiale dabei sein, Vader, 2 Speeder und 14 Stormtrooper wären das dann, 4 Mann pro Trupp und man hätte noch 2 in Reserve.

Die Rechnung geht leider so nicht auf. Die Spezialwaffenschützen sind jeweils 2x enthalten. Da ein Trupp aber nur einen Spezialisten haben kann, bleibt der andere aus dem Spiel. Zieht man von den 14 zwei Spezialisten ab, sind es nur noch 10 normale Truppler + 2Spezialisten. Da bekommt man keinen weiteren Trupp mehr raus.
Genau.
Streng genommen sind es sogar nur 8 Truppler und 2 Anführer. [Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 2537002330
Semael
Semael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  nagyd Fr 16 Feb 2018, 17:18

Mit Hinblick auf die angekündigten Erweiterungen habe ich eine Frage: Angenommen, dass unterschiedliche Einheiten auch voneinander abweichende Fähigkeiten haben, dürfte man dann die Einheiten beliebig mischen? Vom Standpunkt der Effektivität her fände ich das verständlich. Als Purist hätte ich aber echt Schwierigkeiten, wenn ein Sqad Sandtrooper (immer vorausgesetzt, dass es diese Erweiterungen irgendwann geben wird) zusammen mit einem Sqad Snowtrooper gegen ein Rudel Ewoks kämpfen, welche dann wiederum Luftunterstützung durch ein Bespin Cloud Car erhalten, weil diese Kombi für die gerade gewählte Taktik die besten Synergien ergibt.
Oder wird es entsprechende Regeln gegen solche Mixe geben? Ist eine solche Überlegung überhaupt ein Thema unter den Spielern oder gilt die Regel wie bei X-Wing: egal, ob Imperium oder New Order, Hauptsache die Kombo ist effektiv?
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Grrum Fr 16 Feb 2018, 17:35

Bin mir recht sicher das es wie bei X-Wing wird. Man wird alles mischen können

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Nakai Fr 16 Feb 2018, 22:51

Also innerhalb Imperium kannst du alles zusammen nutzen, Wie bei rebellen auch :-)

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Cowboy Sa 17 Feb 2018, 01:21

Denke ich auch, kombinieren was erlaubt ist. Man kann ja privat mit Hausregeln spielen oder Thementurniere veranstalten oder die fluffigste Liste inkl. Bemalung prämieren oder so, aber grundsätzlich denke ich auch das man frei zusammenstellen kann.
Ist zwar optisch etwas seltsam aber wir kennen es ja schon von X-Wing wenn Imperium und neue Ordnung gegen Imperium antritt usw.
Wird eine Gewöhnungssache sein, aber seltsam sieht es schon aus. Besonders wenn die Spieler auch noch völlig gegensätzliche Basegestaltung haben

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Armeeaufbauregeln? - Seite 2 Empty Re: [Legion] Armeeaufbauregeln?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten