X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 04 Mai 2018, 12:19

Gruppe A
Kommandant Atari vs. surfing_fin
Ligapunkte 1:0 (100:25)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: surfing_fin

Squad Kommandant Atari:

Sienar Specialist (17)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Sienar Specialist (17)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Sienar Specialist (17)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Sienar Specialist (17)
Twin Laser Turret (6)
Lightweight Frame (2)

Squad surfing_fin:

Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Z95Scum
Kaa'to Leeachos (15)
Meisterschütze (1)
Harpunen-Rakete (4)
Steuerungschips (0)
Y-WingScum
Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Übertakteter R4 (1)

Lok-Pirat (26)
Eine offene Rechnung (0)
Harpunen-Rakete (4)
Boba Fett (Crew) (1)
Langstreckenscanner (0)

nachdem wir viele große astis in der mitte gleichmäßig verteilt hatten stellte daniel seine schiffe als block, von mir aus gesehen, ganz rechts auf und ich meinen pack mittig links. wir hatten es beide nicht eilig, ich flog langsam gradeaus in die astis und er drehte von der rechten seite in die astis auf mich zu.
ich hatte zwar schon versucht meine schiffe etwas auseinander zu ziehen, um dem harpunenschaden zu entgehen, war aber immer noch zu dicht beisammen, zu meinem glück hat daniel vergessen das targetlock vom scurrg umzulegen und so konnte, in der ersten schussphase, nur kaato seine harpune los werden. mit nur zwei hülle und harpuniert wiederstand der aggressor dem restlichen feuer allerdings komplett, das gegenfeuer dafür war hart und torkil das erste opfer.
nächste runde flog der angeschlagene aggressor, sich seines todes schon sicher, auf RW1 vor daniels verbleibende schiffe, wenn er schon gehen sollte dann doch die harpune zum gegner zurück tragen! aber auch diese runde sollte nicht seine letzte sein und er wiederstand schon wieder dem gegnerischen feuer, die restlichen aggressoren hatten sich daran gemacht den gener langsam zu umkreisen und kaato wurde mit laserfeuer aus allen richtungen in stücke geschossen.
y-wing und scurrg konnten im weiteren verlauf zwar noch einen agressor aus dem spiel nehmen aber daniel war seine zweite harpune zu spät los geworden, musste den schaden zu sehr verteilen und konnte mit den wenigen grünen würfeln seiner schiffe den zwillingslasern keinen wiederstand mehr leisten.
der harpunierte aggressor dagegen fliegt noch immer mit seiner harpune durch die gegend TK-Totlach
vielleicht sollte ich ihn befördern...

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 04 Mai 2018, 13:05

Gruppe B
Kettch vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte 1:0 (100:16)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wookie-Rookie

Squad Kettch:
(Kylo Ren mit Push the Limit, Advanced-Sensors, Primed Thrusters, Autothrusters, Vanguard Title - 46 Punkte)
(Cpt. Yorr mit Emperor Palpatine, Collsision Detector - 32 Punkte)
TieStriker (Countdown mit Adaptive Ailerons, Lightweight Frame - 22 Punkte)

Squad Wookie-Rookie:
  (Academy - 12 Punkte)
 (Yorr mit Palp & Collision Detector - 32 Punkte)
  (Omega Leader mit Score to settle & Comm Relay - 24 Punkte)
 Tie-A-Prototyp (Inquisitor mit PTL, Autothrusters & Tie/v1 - 31 Punkte)

Okay...erste interessante Feststellung: Die Regelung mit den zwei verschiedenen Listen führt irgendwie dazu, dass ich eher immer die gleiche Liste spiele.
Ich nehme irgendwie zu jedem Ligaspiel eine experimentelle Liste und als Sicherheit meine aktuelle Turnierliste mit. Im Spiel gegen Martin hatte ich eigentlich fest vor, die experimentelle Liste (Oicunn + Blackout) zu spielen. Nachdem mir Martin dann aber neben dieser Liste hier auch noch eine mit drei Bumpmastern präsentierte, hatte ich das Gefühl, dass ich die Sicherheitsvariante wählen muss.

Würde mich nach der Saison (oder nach der Gruppenphase) mal interessieren, wie die anderen das so empfunden haben.

Na gut...zurück zum Spiel. Martin legte Score to Settle von Omega Leader auf Kylo und dann gings auch schon los. Ich sah mich Matchup-mäßig im Vorteil. Einmal natürlich wegen dem hohen Pilotenwert von Kylo, aber auch Countdowns Fähigkeit ist sowohl gegen Omega Leader, als auch gegen den Inquisitor ganz brauchbar.

Martin nahm sich selbst die Ini und stellte recht weit gefächert auf. Mein Kylo bedrohte bei der Aufstellung Martins Omega Leader, wodurch dieser abdrehen musste, aber dadurch Countdown den Rücken zukehren musste. Mein Kylo hingegen drehte auf den Inquisitor ab...ich hab aber bei meiner Startaufstellung etwas Mist gebaut, wodurch der Inquisitor auf Reichweite 3 (1!) auf mich schießen konnte und Kyo direkt einen ersten Schild verloren hat.
Weiß nicht, ob Martin da angenommen hat, dass das vielleicht Absicht war um die Condition auf den Inquisitor zu legen...das war nämlich so nicht von mir geplant. :-P

Danach musste ich erstmal einiges an Energie (und Zeit) aufwenden um zu verhindern, dass der Akademiker hinter das Shuttle manövriert. Der Akademiker wurde zerstört -> Er musste mit nur einer Hülle über einen Asteroiden fliegen...(und der Imperator hat sich an diesem Tag dazu entschieden das Fußvolk einfach seinem Schicksal zu überlassen und seine schützende Hand nur über die Offiziere zu halten).
Währendessen bearbeitete der Inqusitor Countdown. (aber konnte dank Palp und Lightweight-Frame nicht viel Schaden machen).

Ein Flugfehler von Martin besiegelte dann das Schicksal von Omega Leader...er blieb knapp auf einem Asteroiden hängen (kassierte auch einen Schaden). Und war dann ein gefundenes Fressen für Kylo und Countdown.

Danach ging dann das Damage-Race Yorr gegen Yorr los, bei dem ich die besseren Karten hatte (da mehr Feuerkraft -> der Inquisitor schmeißt halt konstant immer 3 Würfel, während Kylo und Countdown auch mal 8 Würfel auf das gegnerische Lambda-Shuttle gefeuert haben).

Nachdem der gegnerische Palp dann ausgeschaltet war konnte ich auch den Inquisitor abräumen....gerade noch rechtzeitig, bevor ich mein eigenes Shuttle verloren habe (hat mit 1 Hülle überlebt).

Martin war wie immer ein sehr fairer Gegner. Tut mir Leid, dass er jetzt wohl aus dem Rennen um die Endrunde ausgeschieden ist. Er ist sicher ein Spieler, der da von der Spielstärke her auch ordentlich mitmischen könnte.
Achja...und ich kann noch feststellen, dass ich mit dem Spiel gestern jetzt auch noch mein "Kopenhagen-Trauma" bewältigen konnte: Zwei Team-Mates von Martin haben mir nämlich bei den SOS im Hyperspace-Turnier sehr vernichtende Niederlagen beigebracht - schöne Grüße an dieser Stelle. :-)

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 05 Mai 2018, 00:36

LordVader schrieb:Gruppe C
LordVader vs. Luke2402
Ligapunkte 1:0 (200:00)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Luke

@LordVader. Wir zählen nur abgeschossene Punkte keine MoV. Bitte im Spielbericht ändern.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Sa 05 Mai 2018, 07:25

@Luke
Och da is aber jemand traurig
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 05 Mai 2018, 11:21

Naja, Du spielst ja noch gegen LordVader. Eventuell sehen wir da ein episches Fenn/Ghost gegen Fenn/Ghost Spiel. Lasst es die Würfel entscheiden....

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Sa 05 Mai 2018, 11:32

Nicht böse sein, du hast mich ja auch 100:0 vernascht
LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 05 Mai 2018, 12:22

Ja Stefan und genau hier liegt der Unterschied. Es hätte bei unserem Spiel auch genau andersrum gehen können. Wovon ich eigentlich auch ausgegangen bin  TK-Totlach  Beide Listen haben ähnliche Siegchancen. Dass sehe ich bei Fenn/Ghost überhaupt nicht. Ich will hier gar nicht die große PowerCreep Diskussion eröffnen. Die wurde an anderer Stelle schon ausführlich geführt. Aber Tatsache ist, dass diese Kombo einfach eine Frechheit in Tüten ist und wahrscheinlich alles in einer Liste vereint warum wir zu XWing 2.0 wechseln müssen. Wenn diese Liste versierte X-Wing Spieler zu einem Liegaspiel mitbringen, ist dies einfach ein runterzählen von Hitpoints. Insbesondere gegen Listen, die eine geringe agility haben. Wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das noch Spaß macht oder nur noch eine durchoptimierung von Siegchancen darstellt. Ich verstehe es einfach nicht, so etwas bei einem Casual Liga/Spiele Abend überhaupt mitzubringen. Aber auch das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Sa 05 Mai 2018, 13:07

Hey,
wollte dir nicht zu Nahe treten. Sorry.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, ich habe auch keine Lust gegen solche Listen zu spielen. Von daher bin ich ebenfalls froh, dass es eine neue Edition gibt, die sowas hoffentlich unterbindet (davon gehe ich mal sehr stark aus). Ich finds auch schade, wenn so Listen (Ghost/Fenn, Nymranda und eventuell noch 1-2 andere) in "Casual" Spielen geflogen werden. Ich und du sind da nicht ganz frei von aller Schuld, wir fliegen auch Turnierlisten, nur nicht die ganz ganz pösen....
Von daher freue ich mich immer, wenn ich so Spieler treffe wie Tatom oder Surfin Fin die ihre eigenen Dinge fliegen die nix, aber auch gar nix mit Meta zu tun haben. Würd ich auch lieber fliegen, aber da ist dann immer die Gefahr, gegen so pöse Sachen zu treffen und 100:0 von der Platte zu gehen. Da hab ich auch keinen Bock drauf und verstehe deinen Frust (jetzt)

LG NakedWookiee der sich auf die nächste Saison mit 2.0 freut
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 05 Mai 2018, 16:33

Ich bin auch gerade von einer bösen Turnierliste (Nymranda) vernascht worden, gegen die ich eine experimentelle, aber auch potenziell böse Liste flog. Ursprünglich war die Liga ja eigentlich mehr casual gedacht, aber andererseits fliegen hier schon lange fiese Listen herum. Und wer bitte möchte entscheiden, welche Listen zwar fies aber noch okay sind und welche zu "pöse"? Das ist doch ein sehr schmaler Grat.

Daher: M.M.n. darf auch weiterhin jeder das Schlimmste spielen, wenn er sich unbedingt so erniedrigen möchte TK-Totlach .

Ob sich das bei Version 2 so ändert, wage ich übrigens zu bezweifeln. Sicherlich wird es da ebenfalls bessere und schlechtere Kombos geben und die Lemminge dem Trend hinterher rennen, wenn einige Superhirne das Ei des Kolumbus gefunden haben. Wer das in der Liga nicht mag, der muss wohl oder übel mehr auf Casual gehen. Die letzten Casuals habe ich sehr genossen. Glücklicherweise haben wir jetzt durch die geringere Anzahl an benötigten Ligaspielen mehr Zeit dafür.

P.S. @Luke: Hatte dir die Wookiesche Zweilistenregelung nicht geholfen? Oder hattest du keinen Ghostkonter eingepackt?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 05 Mai 2018, 19:21

Hey Josha, eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da ich glaube meinen Punkt klar gemacht zu haben. Aber da Du mich direkt ansprichst Ich würde Dir an einer Stelle vehement widersprechen, wenn es um die Stärke einiger Listen geht. Es gibt im Moment unzählige gute bis sehr gute Listenkombinationen, da muss man nur bei List Juggler im Meta Wing Segment reinschauen. Eventuell noch nie so bunt wie im Moment. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten mit Ray zu spielen, Palp Shuttle und Aces sind zurück selbst bei Scum haben sich mit Thweek einige schöne Listen etabliert. Im Grunde würde ich allen diesen Listen eine Gleichwertigkeit unterstellen, da es immer noch zu großen Teilen auf das fliegerische Können, die richtige Positionierung und das richtige Timing ankommt. Dies alles entfällt bei der Ghost/Fenn Liste. Ich sehe in dieser Liste eine ganz neue Qualität von Unausgeglichenheit. Es ist ein stumpfes runterspielen und Schaden austeilen ohne würfeln zu müssen. Man beraubt den Mitspieler eigentlich konsequent um seinen Spielspaß... Bis vorgestern hatte in der Liga zumindest noch niemand das Bedürfnis so einen Haufen Scheiße aufs Spielfeld zu stellen. Bei großen Turnieren gleicht sich dies aus, da genug Spieler inzwischen Konterlisten einpacken. (Expertise Ray/ Lowhhrick) Ligaspiele hingegen sind doch singuläre Ereignisse, wo ich nicht groß über Konterlisten nachdenke und lieber zwei Listen einpacke, an denen ich Freude habe bzw. eventuell neu ausprobieren möchte. So, dies war auch mein letztes Kommentar zu diesem Thema. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit meiner Fenn/Ghos...äh ich meine natürlich meiner Scum Liste und hoffe jeder geht ein wenig in sich und überdenkt seine Listenzusammenstellung. Insbesondere, wenn man eh zu den besten Spielern der Liga gehört.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 05 Mai 2018, 20:35

Hm, wir sollten das Thema auch hinsichtlich der neuen Saison besprechen, aber der Ergebnisthread ist sicher der falsche Ort. Hat jemand Bock, einen Thread dazu woanders zu eröffnen?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Blau Zwo am Do 10 Mai 2018, 23:48

Gruppe C
buap vs. Blau Zwo
Ligapunkte: 0:1 (27:100)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Blau Zwo

buaps Squad

YV-666
Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Dengar (Crew) (3)
Kurierdroide (0)
IG-88D (1)
Verbessertes Triebwerk (4)


IG-2000
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder



Blau Zwos Squad


Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)




Jess Pava (25)
Flugassistenz-Astromech (1)
Mustererkennung (2)



Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
R3-A2 (2)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Das Spiel ist ne kleine Ewigkeit her aber mit in guter Erinnerung weil mich buaps eiskalt erwischt hat. Und das kam so:

Das Asteroidenfeld streckte sich von der(aus meiner Sicht) rechten oberen Ecke nach unten in die Mitte, alles recht eng beisammen. buap stellte seine beiden Schiffe auf unterschiedlichen Seiten dieses Asteroidengürtels auf. Ich stellte meine drei Schiffe gegenüber seiner YV-666 auf. Ich war mir sicher, dass er beim Aufstellen einen Fehler gemacht hat. Ich dachte, ich kann nach vorne schnellen und mir die YV-666 vorknöpfen, ohne dass IG-88C viel machen kann, da ihm ja die Asteroiden im Weg stehen. Pustekuchen! buap ist mit dem Aggressor durch die Asteroiden geflogen wie ein Boss und hat meine Staffel mit beiden Schiffen in die Zange genommen.

Erste Schussphase heißt es dann seine acht Würfel gegen meine Acht Würfel. Und da hat sich das Spiel dann auch mehr oder weniger schon entschieden. buap verliert alle sechs Schilde auf der YV-666. Ich verliere ein Schild und einen Hüllenpunkt auf Fenn. Die Runde darauf explodiert die YV-666 ohne einen weiteren Schuß abzugeben und IG88-C macht wieder nur ein oder zwei Schaden auf Fenn.

Vielen Dank an buap für das gute Spiel! Wirklich sau gut gemacht von dir und ne coole Liste! Entschuldige, dass ich das Ergebnis erst jetzt poste. Vollkommen verpeilt.

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den Arc-170 Sternenjäger
avatar
Blau Zwo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 18 Mai 2018, 09:18

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mo 21 Mai 2018, 10:47

Gruppe A
Ruchlose Rotte vs.Yosha
Ligapunkte 0:1 (25:100)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Ruchlose Rotte

Staffel Ruchlose Rotte:
Punishing-One
Contracted Scout (25)
Snap Shot (2)
BoShek (2)
Feedback Array (2)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Captain Jostero (24)
Predator (3)
Engine Upgrade (4)
Pulsed Ray Shield (2)
Autothrusters (2)
Vaksai (0)

Sol Sixxa (28)
Trick Shot (0)
Autoblaster Turret (2)
Cad Bane (2)
Bomblet Generator (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Staffel Yosha

Viktor Hel (25)
Veteran Instincts (1)
Cruise Missiles (3)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)
Munitions Failsafe (1)
Vaksai (0)
M3-A
Serissu (20)
Adaptability (0)
Cruise Missiles (3)
Guidance Chips (0)
"Heavy Scyk" Interceptor (Missile) (2)
M3-A
Genesis Red (19)
Veteran Instincts (1)
Cruise Missiles (3)
Guidance Chips (0)
"Heavy Scyk" Interceptor (Missile) (2)
Z95Scum
N'Dru Suhlak (17)
Veteran Instincts (1)
Cruise Missiles (3)
Guidance Chips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Bekanntermaßen ist inzwischen die Gruppe A womöglich die "echte" Casualgruppe wegen der irren Squads, die geflogen werden.

Mit großer Vorfreude traf ich wieder mal auf die Rotte, die eigentlich immer eine überraschend andere Staffel ins Feld führt, weswegen die Spiele gegen sie gerade dadurch immer nochmal einen speziellen Touch haben.
Von meinen zwei Staffeln wählte ich wieder die Raketenträger aus, da sie einen fürchterbaren Erstschlag haben, auch wenn die Schiffe danach ein wenig schwachbrüstig sind.
Vor Sol Sixxa hatte ich wegen der Bomben und dem Autoblasterturm großen Respekt, gegen den Kihraxz rechnete ich mir Chancen für meine PW2-Schiffe aus, da zwei Grüne gegen konzentrierten Beschuss meist recht schnell den Geist aufgeben. Den Bumpmaster empfand ich als unangenehm, aber nicht spielentscheidend. Obwohl eine Turmwaffe gegen meine fragilen M3-A natürlich auch gefährlich werden konnte.
In den ersten zwei Runden brauste Sostero mit seinen Verbesserten Triebwerken tief in meine Aufstellung rein und entging so der Raketengefahr, während sich Sol Sixxa hinter dem Jumpmaster versteckte. Tatsächlich war er für drei Schiffe außer Reichweite und so konnte ich das Feuer "nur" auf den Bumpmaster fokusieren. Gegen drei Raketen ging er dann auch von der Platte, beim H-6 konnte ich nur zwei Schaden auf die Schilde erzielen. Das Gegenfeuer der Rottischen Schiffe raubten Victor Hel den ersten Hüllenpunkt.
Nach einigem K-Geturne konnten meine Schiffe der Bombe entgehen und Sostero auf eine Hülle runterbringen. Mit Serrisus Hilfe entging Victor Hel allem Schaden, allerdings musste Genesis Red nach vier Blanks ab sofort auf einer Hülle humpeln.
Nun konnte Sostero auf der Flucht knapp der letzte Hüllenpunkt entrissen werden, während der Scurrg ohne Ziele auf R1 mit seinem Turm nicht schießen konnte und auch niemanden im Primärfeuerwinkel hatte. Auch der Bombe konnte wieder ausgewichen werden.
Nun mussten alle Scumschiffe erstmal vor der nächsten Bombe abhauen. Ganz knapp manövrierte Sol Sixxa sich auf einen Asteroiden, wodurch meine Schiffe alle in Seelenruhe Target Locks nehmen konnten. Durch den Schrottsammlerkran konnte sich Victor eine neue Rakete aus den Trümmern von Cpt. Sosteros Kihraxz sammeln. In der nächsten Runde wurde diese dann nach einem K-Turn in Sol Sixxa gerammt. In diesem Feuergefecht musste auch Genesis Red nach dem Autoblasterfeuer des Scurrgs den Platz räumen, spendierte aber dadurch Victor Hel mit seinem Schrottsammlerkran (der nun endlich seinen Geist aufgab) seine dritte Rakete in diesem Spiel. Nach einer weiteren Runde entstressen, Target Locks und einem Hüllenverlust auf Victor stand Sol Sixxa wieder im Fokus aller Angriffe der Scumstaffel und musste nach einem weiteren 5-Würfel-Raketentreffer das Zeitliche segnen.

MVP des Spiels war der Schrottsammlerkran, der Hel den entscheidenden Punch mit den Zusatzraketen gegen den toughen Bomber gab. Durch die gute Beweglichkeit meiner Schiffe konnte ich den Bomben ganz gut entkommen. Durch die frühe Überzahl konnte ich recht gut Schaden auf Rottes Schiffe konzentrieren, der trotz einiger für mich überraschender Manöver recht schnell auf verlorenem Posten stand mit einem Schiff gegen vier.
Vielen Dank Ruchlose Rotte für ein wieder Mal sehr nettes Spiel.


Zuletzt von Yosha am Mi 23 Mai 2018, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Mi 23 Mai 2018, 11:53

Yosha schrieb:Gruppe A
Ruchlose Rotte vs.Yosha
Ligapunkte 0:1 (25:99)
Startpunkte: 99 - 99

ligapunkte wären aber 25:100
komplette liste abgeschossen bedeutet immer 100 punkte egal wie viel man aufgestellt hat ;)

_________________
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 23 Mai 2018, 16:16

Ah, richtig, danke.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 23 Mai 2018, 21:49

Gruppe C
LordVader vs. buap
Ligapunkte 1:0 (100:00)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: buap

Squad LordVader:

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (2)
Trajectory Simulator (1)
"Genius" (0)
Guidance Chips (0)
Havoc (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Adaptability (0)
Sabine Wren (2)
Flight-Assist Astromech (1)

"Crimson Specialist" (27)
Trajectory Simulator (1)
Bomblet Generator (3)
Deflective Plating (1)

Total: 100

Squad buap:

Mist-Hunter 4-LOM (27)
Attanni Mindlink (1)
Tractor Beam (1)
Mist Hunter (0)

StarViper Guri (30)
Expertise (4)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Advanced Sensors (3)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Captain Jostero (24)
Attanni Mindlink (1)
Harpoon Missiles (4)
Black Market Slicer Tools (1)
Guidance Chips (0)
Pulsed Ray Shield (2)
Vaksai (0)

Total: 96

Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden wo du die letzten vier Punkte hingepackt hast, vllt. kannst du da ergänzen. Das Ergebnis war aber eindeutig.



Zuletzt von LordVader am Do 24 Mai 2018, 06:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 23 Mai 2018, 22:05

Gruppe C
LordVader vs. Frostdrache
Ligapunkte 1:0 (100:16)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteran Instincts (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (2)
Trajectory Simulator (1)
"Genius" (0)
Guidance Chips (0)
Havoc (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Adaptability (0)
Sabine Wren (2)
Flight-Assist Astromech (1)

"Crimson Specialist" (27)
Trajectory Simulator (1)
Bomblet Generator (3)
Deflective Plating (1)

Total: 100

Squad Frostdrache:

"Quickdraw" (29)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

b]Colonel Vessery (35)[/b]
A Score to Settle (0)
Ion Cannon (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/D (0)

"Deathfire" (17)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)

Total: 100

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 24 Mai 2018, 06:34

LordVader schrieb:

Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden wo du die letzten vier Punkte hingepackt hast, vllt. kannst du da ergänzen. Das Ergebnis war aber eindeutig.

Ich schätze Expertise auf Guri?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 24 Mai 2018, 06:40

Ich nehms mal so auf. So oft hat guri nicht geschossen

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 24 Mai 2018, 07:20

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

Da ich jetzt erst mal im Urlaub bin, wird die nächste Aktualisierung frühestens in 2 Wochen erfolgen können. Postet einfach weiterhin fleißig Eure Ergebnisse.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Di 05 Jun 2018, 06:14

Gruppe A
Fiinix vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte 1 : 0 (100 : 0)
Startpunkte 98 : 100
Initiative Fiinix

Squad Fiinix

K-Wing Miranda Doni (Zwillingslasergeschütz, Ersatzmunition, Harpunen-Rakete, Sabine Wren, Streubombengenerator, Langstreckenscanner) - 46 Punkte
Captain Nym (Veteraneninstinkte, Zwillingslasergeschütz, Ersatzmunition, Harpunen-Rakete, Thermaldetonatoren, Protonenbomben, Flugbahn-Simulator, "Genie", Langstreckenscanner, Havoc) - 52 Punkte


Squad Ruchlose Rotte
Kylo Ren (Schwarmführer, Verbesserte Sensoren, Moff Jerjerrod, Systemoffizier, Verbesserte Optik) - 46 Punkte
"Dark Curse" - 16 Punkte
"Wampa" - 14 Punkte
TieStriker "Voller Sabacc" (Anpassungsfähig, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder) - 24 Punkte

_________________

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Di 05 Jun 2018, 06:22

Gruppe A
Fiinix vs. Berserker
Ligapunkte 1 : 0 (74 : 62)
Startpunkte 99 : 100
Initiative Fiinix

Squad Fiinix
Norra Wexley (Expertenwissen, C-3PO, Flight-Assist-Astromech, Generalüberholt von der Allianz) - 37 Punkte
Rey (Expertenwissen, Kanan Jarrus, Finn, Verbessertes Triebwerk, Millenium Falke (TFA)) - 62 Punkte


Squad Berserker
Jess Pava (R3-A2, Integrierter Astromech) - 27 Punkte
AP-5 (Waffentechniker, M9-G8) - 21 Punkte
Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte
Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte

_________________

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 14 Jun 2018, 06:37

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten