X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Berserker am Do 14 Jun 2018, 12:31

Gruppe A
Yosha vs. Berserker
Ligapunkte 0 : 1 (26 : 50)
Startpunkte 100 : 100
Initiative Berserker

Yoshas Liste:
Pilot der Blauen Staffel (Kollisionssensor, Gekoppelte Geschützbatterie) - 24
Pilot der Blauen Staffel (Kollisionssensor, Gekoppelte Geschützbatterie) - 24
Pilot der Blauen Staffel (Kollisionssensor, Gekoppelte Geschützbatterie, B-Wing/E2, Inspirierender Rekrut) - 26
Pilot der Gold-Staffel (R3-A2, Zwillingslasergeschütz) - 26

Berserkers Liste:
Jess Pava (R3-A2, Integrierter Astromech) - 27 Punkte
AP-5 (Waffentechniker, M9-G8) - 21 Punkte
Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte
Verteidiger von Kashyyyk (Taktiker) - 26 Punkte

Yosha präsentierte mir zwei Listen: Abschaum mit Harpunen-Raketen und eine Rebellen-Liste mit B-Wings. B-Wings? Gegen B-Wings bin ich schon lange nicht mehr geflogen und Yosha hatte auch Lust auf die guten alten Sternenjäger! Also traten drei B-Wings, unterstützt von einem Y-Wing, gegen meine Rebellen an. Auf dem Tisch versammelten sich acht Schiffe mit vielen Hitpoints und ordentlicher Feuerkraft, aber nur wenigen grünen Würfel.

Wir starteten in entgegengesetzten Ecken und flogen erst einmal geradeaus. Ich schwenkte dann ins Trümmerfeld in der Mitte ein, das recht weit gelegt war und meinen Schiffen ausreichend Platz bot. Jess flog voran, so dass ich sie in der entscheidenenden Runde mit einer 1 geradeaus etwas zurückfallen und von den beiden Auzituck mit einer seichten 3 überholen ließ. AP-5 flog mit etwas Abstand hinterher. Ich wollte ihn nicht schon wieder sehr früh verlieren.

Die Auzituck haben rechtzeitig die Front übernommen, denn Yosha drehte auch ein und so wurde mit allen Schiffen (außer AP-5) das Feuer eröffnet. Dank des Verstärken-Markers musste ein Auzituck "nur" 5 Treffer und 1 kritischen Treffer hinnehmen. Im Gegenzug wurde der Y-Wing fast vernichtet. Die nächste Runde war dann entscheident. Gut war, dass ich mit den Auzitucks zuerst fliegen und die Räume eng machen konnte. Yosha musste seine Schiffe und somit auch das Feuer aufteilen. Hier hätte er mit einem B-Wing als Blocker vorausfliegen und den Rest bumpen lassen sollen. Dadurch hätte das Feuer verheerend konzentriert werden können. Die Idee kam ihm/uns dann danach. So wurde der Y-Wing abgeschossen, AP-5 steckte zwei Treffer ein, ein B-Wing wurde um die Hälfte seiner Hitpoints beraubt. Der angeschlagene Auzituck rettete sich noch in die nächste Runde und wurde dann abgeschossen, ebenso wie der B-Wing. Time out.

Das war ein spannendes Spiel gegen einen tollen Spieler. Es wurde gefachsimpelt, gelacht und mit den B-Wings sehr coole, aber leider fast vergessene Schiffe aufs Spielfeld gebracht. Vielen Dank für das schöne Spiel Yosha!

Und Jess is hot as hell!
avatar
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 15 Jun 2018, 12:35

Ich fand das Spiel auch cool. Selbst wenn ich AP noch bekommen hätte, hätte ich doch verloren um 3 Punkte. Die heiße Jess und den zweiten Wookie hätte ich nie im Leben bekommen bei den wenigen Runden. Gut geflogen bin ich in diesem Spiel nicht. Und wahrscheinlich wäre die andere Liste doch das entscheidende Jota stärker gewesen. Aber Harpunen sind halt so uncool und ich wollte mal die Geschützbatterien ausprobieren.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am So 17 Jun 2018, 09:13

Hey surfin_fin,
Du mußt noch unser Spiel posten.
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte


_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 17 Jun 2018, 20:28

Gruppe A
Yosha vs. Kommandant Atari
Ligapunkte 1 : 0 (100 : 63)
Startpunkte 100 : 100
Initiative: Atari

Liste Yosha:

Fenn Rau (28)
Expertise (4)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Dalan Oberos (Kimogila) (25)
Veteran Instincts (1)
Harpoon Missiles (4)
Enforcer (1)
StarViper
Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Glitterstim (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Kommandant Ataris Staffel:

"Quickdraw" (29)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced Optics (2)
Guidance Chips (0)
Special Ops Training (0)

Rear Admiral Chiraneau (46)
Veteran Instincts (1)
Kylo Ren (3)
Emperor Palpatine (8)
Engine Upgrade (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ein sehr spannendes Spiel, dass durch meine famosen grünen Würfel und einen Astikuss von Cheramont entschieden wurde. Der Kilmogila wollte einfach nicht sterben, sodass meine anderen Schiffe genügend Zeit fanden, den Decimator runterzuballern. Lustig war Thweek mit Chiraneaus Fähigkeit, die immerhin zwei Krits generierte. Schön auch Expertise, durch die Fenns 5-Würfelangriff 4 Erfolge erzielte. Aber im Endeffekt war die Runde, in der Thweek zwei Angriffen druch Ataris Dickschiffe ohne Krit entging, welcher Kylos Geblendeter Pilot ausgelöst hätte, der Sargnagel. Denn damit konnte Thweek Chiraneau rausnehmen. Gegen zwei Schiffe konnte ein angeschlagener Quickdraw nicht mehr gewinnen, auch wenn er mannhaft noch Thweek ausschaltete.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Mo 18 Jun 2018, 11:34

Gruppe C
buap vs Tatom
Ligapunkte 1 : 0 (100:50)
Startpunkte 99 : 100
Iniative: buap

Liste: buap

Boba Fett (39) Attani Implantat (1) Schwere Laserkanone (7) 4-LOM (1) Illegale Kybernetik (1) Ship Total 49

Punishing-One Dengar (33) Attani Implantat (1) Vollstrecker Eins (12) K4 Sicherheitsdroide (3) Illegale Kybernetik (1) Ship Total: 50

Kylo Ren (Flugkunst, Verbesserte Sensoren, Geheimagent, Systemoffizier, Verbeserte Optik, Mustererkennung, Kylo Rens Shuttle) Ship Total: 48

Konteradmiral Chiraneau (Veteraneninstinkte, Systemoffizier, Inspirierender Rekrut, Taktiker) Ship Total: 52

Schönes Spiel mit vier großen Schiffen auf der Matte. Zum Glück für mich konnte Alex nicht von der Synergie zwischen seinen Schiffen profitieren, da Kylo früh im Gefecht abrehen musste.
Jederzeit gerne wieder Alex ;)

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Di 19 Jun 2018, 22:37

Gruppe C
NakedWookiee vs Lord Vader
Ligapunkte 1 : 0 (100:65)
Startpunkte 100:99
Iniative: Lord Vader


NakedWookiee

"Crimson Specialist" (27)
Accuracy Corrector (3)
Bomblet Generator (3)
Deflective Plating (1)

Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ghost "Chopper" (37)
Accuracy Corrector (3)
Twin Laser Turret (6)
Courier Droid (0)
Sabine Wren (2)
Ghost (0)

Total: 100



Lord Vader

Lowhhrick (28)
Rage (1)
Finn (5)
"Chopper" (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Adaptability (0)
Inspiring Recruit (1)
R3-A2 (2)

K-Wing Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Harpoon Missiles (4)
Bomblet Generator (3)
Long-Range Scanners (0)

Total: 99
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Mi 20 Jun 2018, 10:11

Gruppe A
surfing_fin vs Ruchlose Rotte
Ligapunkte 1 : 0 (100:0)
Startpunkte 100:99
Iniative: surfing_fin

surfing_fin
Verteidiger von Kashyyyk — Auzituck-Kanonenboot 24
Taktiker 2
Rey 2

Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
R2-D6 1
Eine offene Rechnung 0
Integrierter Astromech 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Flügler 18
Ionengeschütz 5
Bombenladung 0
"Chopper" (Astromech) 1
Steuerungschips 0
BTL-A4-Y-Wing 0

Ezra Bridger (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 17
Schnellfeuer 2
Hera Syndulla (Crew) 1
R3-A2 2


Ruchlose Rotte
Sol Sixxa — Scurrg H-6 Bomber 28
Trickschuss 0
Autoblastergeschütz 2
Cad Bane 2
Streubombengenerator 3

Angeheuerter Kundschafter — JumpMaster 5000 25
Schnellfeuer 2
BoShek 2
Rückkopplungsfeld 2
Kurzstreckenlaser 2

Captain Jostero — Kihraxz-Jäger 24
Jagdinstinkt 3
Pulsstrahlenschild 2
Automatische Schubdüsen 2
Verbessertes Triebwerk 4
Vaksai 0

Mein squad flog in dichter Formation in Richtung Mitte an, frontal auf Rottes zentral gesteltes Schiff, den Jumpmaster.
Rottes squad verteilte sich diagonal, um meine beiden Flanken zu bedrohen.

Der Jumpmaster wurde zerschossen, aber er konnte mir noch vorher 2 mal mittels Boshek meine Manöver durch einander bringen.
Ich drehte auf Jostero ein. Dieser boostete aus vielen meiner Schußwinkeln. Lediglich das Ionengeschütz traf. Da Sixa noch zu weit entfernt war, erhielt ich kein Gegenfeuer.
Jostero lagf auf dem Präsentierteller und mein "firing" squad erledigte ihn.
Dann flog Sixa an, wurde geblockt und vom gescatterten squad ebenfalls erledigt, bevor er auch nur ein Schiff herausnehmen konnte.

Vielen Dank Rotte für das schöne Spiel mit einem meta-fernen squad.

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 20 Jun 2018, 20:04

Gruppe C
LordVader vs Tatom
Ligapunkte 1 : 0 (100:57)
Startpunkte 99:99
Iniative: LordVader

Squad LordVader:
K-Wing Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Harpoon Missiles (4)
Bomblet Generator (3)
Long-Range Scanners (0)

Lowhhrick (28)
Rage (1)
"Chopper" (0)
Finn (5)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Adaptability (0)
Inspiring Recruit (1)
R3-A2 (2)

Total: 99

Squad Tatom:
Ghost Lothal Rebel (35)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster Turret (2)
Courier Droid (0)
Hera Syndulla (1)
Ghost (0)

Ghost Lothal Rebel (35)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster Turret (2)
Courier Droid (0)

Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)

Total: 99

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 21 Jun 2018, 09:00

Gruppe B
Axsis vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (0:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Axsis


Squad Axsis:
K-Wing Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Langstreckenscanner (0)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100


Squad Yanadil:
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Rey (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbesserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

Axsis stellte sich auf seiner Seite mit beiden Schiffe relativ mittig auf, Han und Poe starteten jeweils in der rechten bzw. linken Ecke. Ich versuchte im Anflug zunächst auf Distanz zu bleiben, um dann möglichst schnell auf Range 1 zu kommen, so dass ich einen Beschuss durch die HLC minimieren und durch die Lenkraketen verhindern konnte. Han gelang es durch die Triebwerke gut, an Dash dranzubleiben und als dann auch noch Poe auf Range 1 zum Schuss kam, konnte Dash vernichtet werden. Das Glück war in dieser Situation aber auch auf meiner Seite, da meine roten Würfel heiß waren und Axsis einen Doppelschaden zog. Im erneuten Anflug auf Miranda versuchte ich weiterhin, einen Beschuss durch die Lenkraketen zu verhindern und konnte sie schließlich auch abschießen.

Wie immer ein sehr entspanntes Spiel gegen einen sehr angenehmen Gegner. Vielen Dank für die schöne Partie, Axsis.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 21 Jun 2018, 09:10

Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Do 28 Jun 2018, 22:23

Gruppe C
NakedWookiee vs Frostdrache
Ligapunkte 1 : 0 (100:17)
Startpunkte 100:100
Iniative: NakedWookiee


Frostdrache
Major Vynder (26)
Expertise (4)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

"Deathfire" (17)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)

"Backdraft" (27)
Expertise (4)
Fire-Control System (2)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

Total: 100


NakedWookiee


"Crimson Specialist" (27)
Accuracy Corrector (3)
Bomblet Generator (3)
Deflective Plating (1)

Ghost Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ghost-Shuttle Ghost "Chopper" (37)
Accuracy Corrector (3)
Twin Laser Turret (6)
Courier Droid (0)
Sabine Wren (2)
Ghost (0)

Total: 100

War ein schönes  aber kurzes Spiel.
So eine Anti-Kniffel-Liste ist schon was feines. Würfeln ist für die Anderen.
LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 29 Jun 2018, 12:43

Gruppe A
Yosha vs. Surfing_Fin
Ligapunkte 1 : 0 (59 : 31)
Startpunkte 98 : 100
Initiative: Fin

Liste Yosha:


Fenn Rau (28)
Expertise (4)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Dalan Oberos (Kimogila) (25)
Veteran Instincts (1)
Harpoon Missiles (4)
Enforcer (1)
StarViper
Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Glitterstim (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Surfing_Fins Staffel:

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Adaptability (0)
Kyle Katarn (3)
R2 Astromech (1)
Vectored Thrusters (2)

Poe Dameron (31)
Veteran Instincts (1)
Flechette Torpedoes (2)
BB-8 (2)
Advanced Optics (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Wes Janson (29)
Veteran Instincts (1)
Flight-Assist Astromech (1)
Vectored Thrusters (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Surfing_Fin brachte zwei Squads genau gegen meine Raketenvorlieben mit. Die Liste, die er auswählte, fand ich sehr außergewöhnlich mit den vielen Vectored Thrusters und die Beweglichkeit der Schiffe. Mit guten Würfeln und etwas Geschick bekam ich zwei der Schiffe runter und verlor nur Dalan, was mir dann den Sieg brachte. Hurra.
Ich fand das Spiel wieder spannend und knapp wie immer gegen den surfenden Finnen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 29 Jun 2018, 12:46

NakedWookiee schrieb:
So eine Anti-Kniffel-Liste ist schon was feines.
Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Mit 360-Grad-Geschützen musst du nicht mehr groß fliegen können und würfeln nun auch nicht mehr. Hat für mich einen großen Gähnfaktor, wenn es nicht nur um das Gewinnen geht.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Fr 29 Jun 2018, 12:59

@Yosha
Ich geb dir völlig Recht. Viel fliegen können muss man nicht, schlechte Würfel hat man auch keine. Ist ne Lamerliste. Von daher passts zu mir
LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Fr 29 Jun 2018, 14:07

Gruppe C
Frostdrache vs buap
Ligapunkte 1 : 0 (25:100)
Startpunkte 100:100
Iniative: NakedWookiee

Frostdrache
Major Vynder (26)
Expertise (4)
Harpoon Missiles (4)
Advanced SLAM (2)
Os-1 Arsenal Loadout (2)

"Deathfire" (17)
Extra Munitions (2)
Cluster Mines (4)
Lightweight Frame (2)

"Backdraft" (27)
Expertise (4)
Fire-Control System (2)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)

Total: 100

buap:

4xAnfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

Frost hat mir noch Bilder von unserem Match zur Verfügung gestellt, vielleicht kannst Du die ja noch mal hier zeigen, ich krieg das nicht hin...

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 29 Jun 2018, 18:16

Gruppe B:

Axsis vs Wedge193
Ligapunkte 0:1 (21:100)
Startpunkte 100:100
Initiative: Wedge193

Axsis Squad:

Squad Axsis:
K-Wing Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Langstreckenscanner (0)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

Wedge193 Squad:

Cavern Angels Zealot (22)
Crack Shot (1)
Renegade Refit (-2)
R2 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)

"Hobbie" Klivian (25)
Renegade Refit (-2)
Targeting Astromech (2)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)

Cavern Angels Zealot (22)
Crack Shot (1)
Renegade Refit (-2)
R2 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)

Wedge Antilles (29)
Expertise (4)
Renegade Refit (-2)
R7-T1 (3)
Servomotor S-Foils (0)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

So mein Vorletztes Ligaspiel in dieser kurzer Saison. Gegen Axsis hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. Wir beiden haben uns vorher darauf geeinigt das wir Welle 14 Materialen verwenden dürfen. Ich stellte meine 2 Low Xwings auf meine rechte Startseite, Hobbie und Wedge auf die linke Seite. Dash und Miranda wurde eher zentral aufgestellt. Mit geschlossen Flügeln ging es dann auch gemütlich in die erste Runde. Leider habe ich Dash ein wenig unterschätz und dieser feuerte als erster mit seiner schweren Laserkanone auf einen der Sturmengel, dieser verliert beide Schilde. Rückschuss auf Reichweite 3 mit leider noch geschlossen Flügeln nehmen das dank Crack Shot Dash auch 2 Schilde runter. Runde 2: Kommando: S-Flügel in Angriffsformation. Und los ging's Beide Sturmengel drehe nun in Richtung Mitte auf Dash zu. Hobbie kommt von links zentral rein.Dash biegt von mir aus gesehen nach links ab. Miranda fliegt langsam ins Zentrum und nimmt den äussern Sturmengel in die Zielerfassung( ein Fehler wie sich in der Kampfphase zeigen sollt). Wedge zieht hart von links in Richtung Mitte rein und dank R7 T1 steht er nun in Reichweite eins zu Dash mit Zielerfassung und Expertenwissen. 4 Rote Würfel gegen einen Grünen, Das verliert seine letzten Schilde. Miranda will auf den Sturmengel ihre Lenkrakete zünden doch dieser befindet sich außerhalb der Winkels. So bekommt der andere Sturmengel welcher schon von Dash in der ersten Runde angeschlagen ist 2 gute TLT Schüsse ab. Dash räumt ihn dann auch direkt im Anschluss ab. Hobbie feuert darauf hin auf Dash und verpasst ihm ein Hit und doppelt Schaden. Miranda bekommt verliert 2 Schilde durch den letzten Sturmengel. Runde 3: Der letzte Sturmengel versucht nah an Miranda zu kommen, mit Hobbie versuche ich Dash zu blocken was nicht klappt.
Miranda versucht zu in Dash's Richtung zu entkommen. Dash fliegt erstmal in richtung Kartenrand. und nimmt Hobbie in die Zielerfassung. Wedge vollführt ein 4 Wende und steht so auf Reichweite 1 hinter Miranda. Miranda bekommt dann auch sofort die Power von Wedge zu spüren: kein grüner Würfel gegen 4 Rote. 2 Treffer ein Krit kommen raus = Miranda ohne Schilde, Krit war wieder Doppelschaden. Dash feuert auf Hobbie und raubt ihm die Schilde. Miranda kann doch mit TLT auf den Sturmengel feuern aber durch ein Hindernis: Erster Schuss Treffer beim 2. läd sie wieder ein Schild auf und verfehlt ihr ziel. Hobbie kann diese Runde nicht feuern. Dafür räumt der Sturmengel dank Crack Shot Miranda vom Feld: Treffer Krit reichten aus Krit war wieder Doppelschaden. In Runde 4 machen meine restlichen 3 Xwings jagt auf Dash der versucht zu entkommen, doch Wedge bekommt in ins Visier und drückt ab: Bamm noch 2 Krits die durchkommen und was ist dabei wieder ein Volltreffer der Krit des Spiels. Trotzdem ein tolles Match. Axsis ich stehe dir gerne für ein Rückspiel zu Verfügung.

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Frostdrache am Fr 29 Jun 2018, 21:30

ok, dann folge ich mal den Wünschen und poste euch hier die Bilder der letzten drei Spiele. Meine Spielepartner können gerne den jeweiligen Teil zitieren um die Schlacht zu beschreiben:

Das Spiel gegen Blau Zwo

Blau Zwo hat die Bilder unten eingefügt, weswegen ich sie hier entfernt habe.


Das Spiel gegen Buab:











Das Spiel gegen NakedWookie:








Zuletzt von Frostdrache am Fr 29 Jun 2018, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
avatar
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Blau Zwo am Fr 29 Jun 2018, 22:21

Gruppe C
Frostdrache vs. Blau Zwo
Ligapunkte: 0:1 (26:28)
Startpunkte: 100 - 97
Initiative: Blau Zwo

Frostdrache's Squad

Major Vynder (26) mit Einsamer Wolf (2), Harpunen-Rakete (4), Verbesserter SLAM (4), Os-1 Waffenarsenal (2). 36 Punkte

Feuersaat (27) mit Anspannung (2), Feuerkontrollsyste (2), Annäherungsalarm (3), Leichtgewichtrahmen (2), Training der Spezialeinheiten (0) 36 Punkte

Todesfeuer (27) mit Ersatzmunition (2), Marschflugkörper (3), Clusterminen (4), Leichtgewichtrahmen (2). 28 Punkte

Blau Zwos Squad


Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)




Jess Pava (25)
Flugassistenz-Astromech (1)
Mustererkennung (2)



Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
R3-A2 (2)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Sehr schönes Spiel gegen einen super Gegner. Das knappe Ergebnis spiegelt das Spiel gut wieder. Hätte definitiv auch anders ausgehen können. Weil Frostdrache Bilder gemacht hat, bietet es sich an, das Spiel Runde für Runde zu beschreiben. Naturgemäß kann ich dabei mehr zu meinen Gedankengängen als zu denen vom Frostdrachen. Here we go:

Runde 1


Wir beginnen in diagonal entgegengesetzten Ecken. Nur der Tie-Flügler der Alphaklasse (alles Tiefighter beim Imperium ich bin da altmodisch!) steht mir gegenüber, slammt aber direkt zu seinen Tie-Genossen.

Runde 2


Hier sind wir beide reingedreht. Ich hatte Angst, dass Jess auf dem Asti landet aber noch größere Angst, dass er mir in die Seite fällt. Wie man sieht war meine Angst vollkommen unbegründet, Jess hat jede Menge Platz! Poe kann als einziger Schießen der Tie-Bomber weicht aber souverän aus.

Runde 3


Ich glaube wir haben es beide in diesem Spiel so ein wenig vergeigt, unser Feuer zu konzentrieren. Deshalb sind am Ende nur zwei Schiffe zerstört. Ich finde Frostdrache hat das in dieser Runde echt gut gemacht, wird aber durch Koordinieren und den Schwarz Eins Titel um die Früchte seiner Planung gebracht. Poe ist hier eine Eins-gerade geflogen und wäre eigentlich in den Bomber gebumpt. Danach wäre Der Tie Bomber in einer super Position gewesen um Poe eine Bombe auf den Kopf zu legen. Gleichzeitig nimmt Vynder nach dem Slam Jess in die Zielerfassung und könnte dank Titel eine Harpune auf sie Feuern. Aber was macht Fenn Rau? Fliegt vor Poe und koordiniert ihm einen Boost oben am Bomber vorbei, der durch Schwarz Eins gleichzeitig das Target Lock von Jess wegnimmt. Das freut Jess die gut gelaunt den Bomber auf drei Hüllenpunkte runter schießt. Poe macht auch einen Schaden auf Vynder, vielleicht zwei.

Runde 4


Da war ich jetzt eigentlich erstmal ganz zufrieden mit mir, nachdem ich mit einer harten Kurve von Jess die liebe Feuersaat auf dem Asti blocke. Allerdings war ich dann weniger zufrieden, als ich gemerkt habe, dass niemand auf ihn schießen kann..... Ja hmm. Dann hab ich mit Poe auch noch einen reichlich sinnfreien Boost gemacht und gemerkt, dass ich mir selbst die Talon Roll um den Asti verbockt habe. Die würde jetzt nämlich wahrscheinlich auf dem anderen Asti darunter landen..... Wobei es aus dem Winkel der Aufnahme gar nicht soooo danach aussieht.

Da würde mich jetzt mal die Meinung des Publikums interessieren!

Frostdrache geht derweil auf Abstand um neu anzufliegen.

Runde 5


Das hab ich jetzt davon. Fenn Rau alleine auf weiter Flur und dann ganz schnell weg. Vynder macht einen K-Slam-Turn (zwei harte Kurven) und harpuniert den guten Fenn. Feuersaat übertreibt maßlos mit vier Treffern, zerstört Fenn und verliert durch die Harpune ein Schild. Ist für mich so ne kleine Genugtuung. Sonst passiert nicht viel, hat mir aber auch gereicht.

Es ist ja wirklich wichtig, sich immer die Punktwerte der einzelnen Schiffe des Gegners zu verinnerlichen. Hab ich nicht gemacht, Frostdrache weist mich aber direkt darauf hin, dass ich irgendeins seiner Schiffe zerstören muss um in Führung zu gehen, und dass der halb zerstörte Bomber ja reichen würde. Da war ich dann wieder etwas hoffnungsvoller, weil ein Frostdrache sicher nicht davon rennt!

Runde 6


Im Gegenteil! Vynder hält voll drauf! Leider schafft es Poe nicht die Situation für sich zu nutzen und Vynder übersteht den Tjost recht unbeschadet. Jess hat kein Ziel, verteidigt sich aber auch ganz gut gegen Feuersaat. Der Bomber nimmt Anlauf!

Runde 7


Hier macht Poe einen auf Vynder und fliegt leider deutlich zu weit. In dieser Runde passiert recht wenig.

Runde 8


Wir wissen beide, dass ich in dieser Runde den Bomber zerstören muss, sonst ist es vorbei für mich. Zu meinem Glück bumpt der Bomber in Poe, so dass er keine Fassrolle machen kann und auch Jess auf ihn schießen kann. Das reicht dann, um ihn zu zerstören. An dieser Stelle ist Poe noch komplett unbeschädigt und Jess hat noch einen Schild. Vynder hat zwischendurch nachgeladen, also wieder eine Harpune bereit.

Runde 9

Jess ist nah genug an Vynder ran um die Harpune zu verweigern und Poe ist aus seinem Feuerwinkel raus. Jetzt geht es nur noch darum, dass Jess nicht durch Feuersaat (hinterer Feuerwinkel) und Vynder (Reichweite 1) zerstört wird. Glücklicherweise verpasst Poe Feuersaat einen geblendeten Piloten, so dass ich das Spiel für mich entscheiden kann.

Allen beteiligten Piloten war offensichtlich klar, dass es am Ende um alles geht. Sie haben sich nämlich echt reingehängt wie diese beiden Bilder dokumentieren





Vielen Dank an Frostdrache für das schöne Spiel und die Gastfreundschaft!

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den Arc-170 Sternenjäger
avatar
Blau Zwo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  surfing_fin am Sa 30 Jun 2018, 00:27

Gruppe A
surfing_fin vs. Fiinix
Ligapunkte: 1:0 (100:74)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Blau Zwo

surfing_fin
Verteidiger von Kashyyyk — Auzituck-Kanonenboot 24
Taktiker 2
Rey 2

Jess Pava — T-70-X-Flügler 25
R2-D6 1
Trick Shot 0
Integrierter Astromech 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Flügler 18
Ionengeschütz 5
Bombenladung 0
"Chopper" (Astromech) 1
Steuerungschips 0
BTL-A4-Y-Wing 0

Ezra Bridger (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 17
Schnellfeuer 2
Hera Syndulla (Crew) 1
R3-A2 2


Fiinix
Pilot der Beschützer-Staffel — K-Wing 23
Zwillingslasergeschütz 0
Harpunen-Rakete 4
Kurierdroide 0
Langstreckenscanner 0

Pilot der Beschützer-Staffel — K-Wing 23
Zwillingslasergeschütz 0
Harpunen-Rakete 4
Kurierdroide 0
Langstreckenscanner 0

Pilot der Beschützer-Staffel — K-Wing 23
Zwillingslasergeschütz 0
Harpunen-Rakete 4
Kurierdroide 0
Langstreckenscanner 0

Wir stellten uns in 2 dichte Formationen in gegenüberliegenden (rechten) Kanten.
Fiinix flog mit flotten 3er Manövern auf mich zu und ich tastete mich mit langsamen 1er Manövern vor, um Rey mit Focus aufzuladen.
Im Anflug wollte Fiinix verzögern, um wenigstens nicht vom Taktiker gestresst zu werden und nahm Bumps in Kauf.
Alle 3 Harpunenrakten waren auf de Wookie ausgerichtet und trafen auch, so dass dieser 3-fach harpuniert war.
Dadurch, dass Ezra den höchsten Pilotenwert hatte, konnte er ein Verstärken auf den Wookie wirken, obwohl dieser zuvor gebumpt war und sich danach durch den Stressbot noch seinen Stress für die defense sichern.
Leider flog ich den Wookie nicht weit genug, sondern auf einen Asti und verschwendete so einen Schuß und seine 3-letzte Hülle.
Ein K-Wing konnte in Range 1 nur auf den Wookie schiessen und dieser platzte spektakulär.
Der K-Wing verlor 3 Hülle und hatte nur noch eine übrig. Ezra verlohr Schild und 2 Hülle und wurde direkt dank 2 doppelblanks vom TLT ausgeknipst. Dazu verlohr der Y-Wing noch 3 Hülle.
Die Runde darauf wurde mal nicht gebumpt. Der Y-Wing entledigt sich seines Titels, um auf den K-Wing ausserhalb seines Feuerwinkels schiessen zu können. Die beiden eliminierten sich dann auch gegenseitig.
So stand sich eine einsame Jess und der letzte K-Wing gegenüber.
Dank dem Boost konnte der K-Wing nicht entkommen und es war noch viel Zeit auf der Uhr, so dass Fiinix dies auch nicht versuchte.
Der K-Wing konnte Jess nur noch 2 Schilde runter schiessen, und wurde dann in einem ehrenhaften Faceoff von Jess mit voller Breitseite ausgeschaltet.

Nach einem anstrengenden Tag, meinen anfänglichen Flugfehlern und dem böse geplatzten 3-Harpunen-Wookie, sah ich meine Felle davon schwimmen, aber am Ende hat es doch noch knapp zu einem Sieg gelangt.

Schade, dass ich damit Fiinix vermutlich die Finals verdorben habe, aber das war ein schöner Saisonabschluß, gegen einen netten Gegner, den ich demnächst hoffentlich wieder mal zu einer Partie in der Nachbarschaft begrüßen darf.

Beste Grüße
Daniel

PS: Wie immer danke an David für das organisieren und allen Qualifikanten für die Finals wünsche ich viel Spaß.

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie am Sa 30 Jun 2018, 08:26

Gruppe B
Wedge vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 0:1 (37:100)
Startpunkte: 98 - 99
Initiative: Wedge


Liste Wedge

Imperialer Baron (19)
Bis an die Grenzen (3)
Marschflugkörper (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Imperialer Baron (19)
Bis an die Grenzen (3)
Marschflugkörper (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Direktor Krennic (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 98

Liste ansehen


Liste Wookie-Rookie

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
Umrüstung der Miliz (-2)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Flugassistenz-Astromech (1)

Total: 99

Liste ansehen


Kurz vor Schluss habe ich es dann zumindest noch geschafft mein Spiel mit Wedge zu machen. Da wir beide schon aus dem Rennen um die Playoff Plätze waren haben wir beschlossen, dass wir auch genauso gut das neue Spielzeug aus Welle 14 ausprobieren könnten. Wedge entschied sich dann am Ende Krennic auszuführen und ich wollte mir die neuen X-Wings mal genauer anschauen.

Das Spiel ist leider schnell erzählt, weil mein A-Flügler in der zweiten Runde genau das tat, wofür er in der Liste ist und mitten im Weg stand. Ich hatte meinen A-Flügler mittig aufgestellt, alle anderen meiner Schiffe zu meiner Rechten. Wedge hatte dem gegenüber jeweils einen Baron auf jeder Flanke aufgestellt und Whisper halbwegs in der Mitte. Mein A-Flügler flog in der ersten Runde aggressiv in das Asteroidenfeld und meine andere Schiffe rückten schnell auf der Flanke vor. Der meinen X-Wings gegenüberstehende Baron drehte nicht überraschend ab und Wedges andere beiden Schiffe drehten auf den A-Wing ein. In der zweiten Runde schickte ich meinen A-Wing auf eine Blockposition und der Rest der Schiffe sollte dann auf die Mitte eindrehen. Der zuvor abgedrehte Baron drehte um einen Asti herum wieder ins Kampfgeschehen ein und der zweite Baron flog mit voller Geschwindigkeit auf den A-Flügler zu. Luke drehte wie geplant ein und dann passierte es. Wedge hatte sich leicht verschätzt und Whisper flog mit einem versuchten 4K direkt in den A-Flügler hinein. Stress und Bump ... Zwar konnte ich durch das recht schnelle Manöver nur Luke in Schussposition bringen, aber mit einer koordinierten Fassrolle auf R1 kostete dies Whisper dennoch alle 3 Schilde. Im Gegenzug verdampfte mein A-Flügler unter einer Cruise Missile und normalem Beschuss des zweiten Barons. Es versprach ein kurzes Spiel zu werden. In der nächsten Runde erwischte ich Whisper dann mit Fenn auf R1 und sie verließ das Spiel ohne einen Schuss abgegeben zu haben. Die zweite Cruise Missile ging direkt in Fenn, welcher aber zunächst mit 2 Hülle überlebte. Im weiteren Katz und Maus Spiel verlor ich dann noch Fenn konnte im Gegenzug aber beide Barone vom Feld nehmen. Als sich der Staub gelegt hatte, standen noch 30 Minuten auf der Uhr.

Hätte Wedge es am Anfang etwas langsamer angegangen, wäre es sicher ein längeres Spiel geworden, aber nachdem Whisper und die Cruise Missiles raus waren, hatte ich keine wirkliche Schwierigkeiten mehr, das Spiel nach Hause zu bringen.

Vielen Dank noch einmal an Wedge für das schöne Spiel, auch wenn es recht schnell sehr einseitig war. Ebenso noch einmal vielen Dank für die flexible Terminplanung.

Damit sieht es so aus, als wäre diese Saison für mich durch. Es ärgert mich etwas, dass ich mein letztes Spiel gegen Axsis zeitlich nicht unter bekommen habe. Aber irgendwie war in den letzten zwei Monaten echt der Wurm drin. Mir hat es aber auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Saison.

Wookie-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am So 01 Jul 2018, 07:49

So, Saison fast rum.
Noch drei Spiele und wir wissen wer die Liga klar gemacht hat.
Ich hoffe es gibt nicht so ein Favoritensterben wie bei der WM

LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Di 17 Jul 2018, 10:59

Viertelfinale 3:
Yosha vs. Yanadil
Ergebnis: 1:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Yosha

Staffel Yosha
(abgekupfert von Bobby802)

StarViper
Thweek (28)
Fire-Control System (2)
Autothrusters (2)
StarViper Mk. II (-3)
Virago (1)

Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Courier Droid (0)
Guidance Chips (0)

Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Courier Droid (0)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Staffel Yanadil


Poe Dameron (PS9) (33)
Veteran Instincts (1)
R2-D2 (4)
Advanced Optics (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Wedge Antilles (29)
Expertise (4)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Servomotor S-Foils (0)
Integrated Astromech (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteran Instincts (1)
Jan Ors (2)
R2 Astromech (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Nach einem langen, anstrengenden Tag im All trafen Poe und Wedge, begleitet von Fenn auf zwei Scum-H6-Bomber und den Spion Thweek. Die drei Rebellen düsten flott ihre rechte Flanke herunter, während sich ein Scurrg vorsichtig in die Asteroiden tastete, Thweek dicht bei ihm blieb und das dritte Scumschiff langsam von der rechten Flanke in die Mitte drehte.

Alle Rebellenschiffe bogen dann ebenfalls in die Mitte ab, um möglichst fokussiert einen der gefährlichen H6 abzuschießen und zudem von Fenn etwas Schutz zu erhalten. Dabei konnte sich der PS11-Thweek aus allen Feuerwinkeln stehlen und bereits auf den gefürchteten Wedge schießen, der allerdings aller Unbill auswich (mithilfe eines Jan Ors-Evades). Der erste Bomber verlor einige Schilde, wich aber den drei Schüssen auch recht galant zweimal aus. Der ersten Harpune fiel dann Wedge trotz Fenns Anstrengungen zum Opfer, wobei ich beim Schreiben bemerke, dass Yanadil wohl den Integrated Astromech vergessen haben muss, da sonst der unbeschädigte X-Wing nicht durch vernichtet werden konnte. Mist. Die nächste Harpune traf dann bereits Poe, konnte aber nur einen Schild nehmen.

Nun wurde es natürlich kritisch für die Rebellen. Poe stand in der nächsten Runde beiden Bombern auf R1 gegenüber, auch die Starviper konnte, allerdings unmodifiziert auf ihn schießen. Nach dem Schusswechsel, bei dem die Harpunenkondition meinen Bombern ebenfalls Schaden verursachte, stand der Elitepilot allerdings immer noch.

Mein beschädigter Bomber musste nun mit nur noch zwei Hülle vorsichtig sein und verkrümelte sich hinter die feindlichen Linien, kam aber den zum Glück unmodifizierten Laserschüssen Fenns in die Quere, der ja auch nach hinten austeilen kann. Mit Turmgeschützfeuer konnte nun Fenn auf zwei Hülle geschossen werden und Poe verlor einen aufgeladenen Schild, er selbst konnte nicht schießen. Der angeschlagene Bomber konnte fokussiert Fenns Schüssen ausweichen.

Nun drehte Poe mit einem Koiogran, nahm mit Fenn gemeinsam dem zweiten Bomber vier Schilde, fraß dafür allerdings dessen zweite Harpune, die ihn auf eine Hülle brachte und eine Waffenfehlfunktion bescherte.

In der letzten Runde dodgte Poe noch die Primärfeuerwinkel des Bombers und Thweeks, schoss auf den weit entfernten angeschossenen ersten Scurrg, dem er ebenfalls eine Waffenfehlfunktion bescherte, ihn aber mit einer Hülle am Leben ließ. Den zwei Treffern des Autoblastergeschützes des zweiten H6 konnte Poe nichts mehr entgegen setzen und verglühte. Fenn ließ sich dann widerstandslos gefangen nehmen.

Trotz meiner mäßig zufriedenstellenden Flugkünsten mit einigen Bumps konnte ich das Spiel recht sicher eintüten. Ich denke, der Anflug meiner Schiffe war recht gut, ich konnte den fragilen Thweek aus den Gefahrenzonen halten und die widerstandsfähigen Bomber abwechselnd als Ziel bieten. Gute Würfe mit den Verteidigungswürfeln und der wohl vergessene Integrated Astromech, der dazu führte, dass ich nur eine Rakete für Wedge brauchte, waren ebenfalls günstige Faktoren. Alles in allem ist die von mir geflogene Liste natürlich auch ganz schön bärtig, da sie die op-Karten der letzten Wellen verwendet mit den H6 und den Harpunen. Gegen Poe braucht man das allerdings auch, der ist ja sonst nicht totzukriegen.

Das Spielen mit Yanadil war, wie wirklich immer, sehr entspannt und sportlich fair. Leider konnte ich ihn nicht zu einem zweiten Match mit unseren Zweitlisten bewegen. Zu gern hätte ich seine X-Wing-Schwarmliste gesehen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Di 17 Jul 2018, 17:13

Super geschrieben, Yosha! Das Spiel mit Dir war mir wie immer eine sehr große Freude!

Die Sache mit dem Integrated Astromech ist zwar korrekt, hätte mich aber vermutlich auch nicht gerettet. Neben dem besseren Matchup, was unsere Listen angeht, hast Du eben einfach auch den besseren Anflug hinbekommen und Dir keinen wirklichen Fehler erlaubt. Die Verteilung Deiner Schiffe war optimal und verhalf Dir zu maximaler Flexibilität, was man fûr meine Position nach 3 Runden definitiv nicht behaupten kann. Der Sieg geht daher völlig in Ordnung!

Und das Match unserer Zweitlisten holen wir definitiv nach!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Di 17 Jul 2018, 18:51

Herzlichen Glückwunsch Yosha zum Erreichen des Halbfinals.
Mögen sich unsere Wege in naher Zukunft kreuzen TK-Totlach

LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Mi 25 Jul 2018, 13:10

Viertelfinale:
Fiinix - NakedWookiee (0:1)
Initiative: Fiinix



Liste NakedWookiee:

Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

"Crimson Specialist" (27)
Accuracy Corrector (3)
Bomblet Generator (3)
Deflective Plating (1)

Ghost "Chopper" (37)
Accuracy Corrector (3)
Twin Laser Turret (6)
Sabine Wren (2)
Courier Droid (0)
Ghost (0)

Total: 100




Liste Fiinix:

Norra Wexley (29)
Expertise (4)
C-3PO (3)
Flight-Assist Astromech (1)
Multi-spectral Camouflage (1)
Alliance Overhaul (0)

Rey (45)
Expertise (4)
Kanan Jarrus (3)
Finn (5)
Engine Upgrade (4)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Total: 100


Und hier der Spielbericht als Video
https://www.twitch.tv/videos/288666248
Dank an Kettch der das ermöglicht hat und als Kommentator und Judge  diente.

LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten