[100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Nach unten

[100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  riffraff am Fr 26 Jan 2018, 00:36

Hey!
Ich bin noch am überlegen welche liste auf meinem ersten regionals fliegen soll.
Was haltet ihr davon?
Ist die "Stress-bunker" ezra, low & miri Liste besser?
Hab ich mit der Liste gegen 3 NUs & Quickdraw eine Chance?

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Rey (2)
Ionenbomben (2)
Steuerungschips (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
riffraff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  Ragulsor am Fr 26 Jan 2018, 08:26

Eine Chance hast du immer,  es kommt drauf an was Du kannst und dein Gegner,  dann auf das Würfelglück.. Finde persönlich nym/ miranda noch immer stärker als die Imp liste die du gepostet hast. Aber das sieht jeder anders.

Würde ein relativ enges Astrofeld in der Mitte bevorzugen, damit er gegner die Aussenbahn  nutzen muss,  die kannst dh es mit guten timming hinbekommen das beim ersten Angriff nur ein Schiff in range 3 ist für deinen ersten Angriff.

Teste es einfach,  du hast 75 min  und 6 Spiele Zeit um zu sehen ob du damit klar kommst.  
Das schöne im moment kann man sehr viele Listen recht Erfolgreich spielen,  siehe listjugger...
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf deinem regionalen Turnier.

Mfg Ragulsor


Zuletzt von Ragulsor am Fr 26 Jan 2018, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
NTR-Ranks
avatar
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  NABLA_OPERATOR am Fr 26 Jan 2018, 09:13

Ich finde die Liste sehr stark und werde auch wahrscheinlich etwas ähnliches (Poe statt Miranda) spielen.
Mir würde bei deiner Liste der FAA auf Fenn fehlen, der ist mMn zu gut, um ihn nicht mitzunehmen. Dafür würde ich wahrscheinlich die Ionenbomben rausschmeißen und auch Rey auf C3PO upgraden, aber das ist Geschmackssache.
Gegen 3Nus und QD solltest du auch eine Chance haben. Es wird erst kritisch, wenn wirklich alles vom Gegner gleichzeitig ankommt. Da musst du gucken, dass vielleicht nur 2-3 Schiffe auf dich schießen können. Da ist Fenn dann auch in seinem Element. Wenn ein Nu blockiert wird und für seine Harpune plötzlich nur noch 4 Würfle aus der Hand wirft und im Schnitt 2 Hits macht, überlegt der Gegner auch, ob sich das überhaupt lohnt.
Ob die "Stress Bunker"-Liste besser ist, ist denke ich auch abhängig davon, was man lieber spielt. Würde da jetzt keine Liste klar als besser als die andere bezeichnen.

Edit:
Außerdem würde Steuerungschips gegen LRS tauschen. PS8 ist nicht genug, um das sichere TL zu bekommen.
avatar
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 26 Jan 2018, 11:51

Die Liste gefällt mir. Hat aber in der Offensive meiner Meinung nach Schwächen.
Ich würde nur über einige Sachen nochmal nachdenken.

Steuerungschips gegen Langstreckenscanner tauschen? (Wie Nabla_Operator Editierte)
Ist Das Feuer auf mich ziehen stärker als Selbstlosigkeit?
Ist Rey auf dem Wookie nicht offensiv stärker? (Du verlässt dich fast komplett auf Mirranda in der Offensive)
Der flight assistent Astromech ist wirklich stark kannst du irgendwo den Punkt herholen?! (Nabla_Operator )
Ist der Geheimagent auf Mirranda noch eine Option?!

Dir viel Spaß mit der Liste.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  Ragnarr am Fr 26 Jan 2018, 12:34

Die Liste ist sehr gut hab sie ähnlich (mit nym) auf dem Regional in Kempten gespielt und bin mit 3:2 heim (2x Gegen Nyranda )

Fenn Rau
+ Veteran Instincts
+ Tactician
+ Flight-Assist Astromech (24)

Miranda Doni
+ Guidance Chips
+ Bomblet Generator
+ C-3PO
+ Harpoon Missiles
+ Twin Laser Turret (45)
Lowhhrick
+ Draw Their Fire
+ Rey
+ Courier Droid (31)
Das wäre mein Ansatz mit Miranda.
Du brauchst nur eine Harpoon weil du danach das TLT benutzen möchtest um dich wieder zu regenerieren.
Anflug mit Fokus und TL durch Fenn so hast du im ersten Angriff nen voll modifizierten 5 er Angriff.

Mfg Ragnarr
avatar
Ragnarr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  riffraff am Fr 26 Jan 2018, 20:55

Danke für eure Antworten!

@ NABLA_OPERATOR: ich hatte die Liste eingentlich auch mit Poe statt Miranda. Nach 4 Testspielen muss ich sagen, mir hat da einfach der Schaden gefehlt. Auch mit M9-G8 Rerolls auf Poe und Lowhhrick. Es könnte aber auch an meinen Flugkünsten gelegen haben.

LRS vs Chips:
Ich glaub ihr habt da recht. Meine Überlegung war zu sehr auf die Nus fokussiert.

Commandos vs Rey:
Rey auf Lowhhrick habe ich eigentlich auch schon gehabt, aber irgendwie schaffe ich es selten Rey wirklich aufzuladen. Meistens hab ich nur 2 oder 3 Tokens drauf.
Ich hab jetzt kurz recherchiert, die durchschnittlichen Treffer mit 3 Angriffswürfeln sind: ohne Mods 1,5 Treffer, mit Commandos 1,875 und mit Fokus 2,25 (Fokus und TL sind 2,813).
Die Commandos sind also genau zwischen "ohne Mods" und Fokus, quasi ein halber Fokus. Dafür sind sie unlimitiert und Stress und Rebell Fenn und Hotshot Copilot ressistent.
Mein Fazit: Je länger ein Match desto besser sind die Commandos  

Miranda Loadout
Die Ionenbomben haben mir auf meinem letzten SC (Dash/Miranda) sehr geholfen, darum wollte ich sie reinnehmen.Extra Muni hatte ich schon wegen der Harpoons. Eben weil die Liste wenig Schaden hat, dachte ich mir 2 Harpoons sind besser als eine.  

Fenn
Ich hab mit FFA leider noch keine Erfahrung. Sollten Punkte frei werden, bekommt Fenn den FFA.


Nochmals vielen Dank für eure Anworten und Wünsche!

EDIT: Draw the Fire auf Lowhhrick sollte eingentlich Selflessness sein.

PS: Zum Glück habe ich noch ne Woche Zeit. Ich bin schon gespannt was dieses Wochenende auf dem FFG Regionals gespielt wird.
avatar
riffraff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  NABLA_OPERATOR am Fr 26 Jan 2018, 23:18

Findest du denn echt, dass Miranda mehr Schaden macht als Poe? Ich finde sie eigentlich defensiv stärker.

@DTF vs Selflessness:
Also ich finde tatsächlich DTF besser, da man damit mMn Fenn besser beschützen kann. Gerade bei einem Schild und 4 Hülle, können die Crits schon unangenehm sein. Und im Optimalfall kann Fenn mit DTF, Reinforce und seinen eigenen Würfeln auch oft mal unversehrt so einige Angriffe überstehen.
avatar
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  riffraff am Sa 27 Jan 2018, 00:44

Hm, vielleicht liegt es an meinen Flugkünsten oder an der Liste gegen die ich geflogen bin (Miranda, Low + Awing Blocker).
Ich hatte mit Poe oft Range 3 Schüsse, wo dann nur ein Schaden durchgegangen ist. Mit den Harpoon Missles erhoffe ich mir da mehr.

Wie schaut denn deine Liste mit Poe aus?
avatar
riffraff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  NABLA_OPERATOR am Sa 27 Jan 2018, 01:44

So sähe meine Liste aus:

Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Rey (2)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  SHD83 am Sa 27 Jan 2018, 11:57

Widersprechen sich die Fähigkeit von Fenn und der Copilot nicht?
Oder zwingt der Copilot den Gegner, den Token auszugeben und Fenn verbietet es, damit den Wurf zu modifizieren?
avatar
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  Kleiner_Fehler am Sa 27 Jan 2018, 12:09

SHD83 schrieb:Widersprechen sich die Fähigkeit von Fenn und der Copilot nicht?
Oder zwingt der Copilot den Gegner, den Token auszugeben und Fenn verbietet es, damit den Wurf zu modifizieren?

Er darf ihn dann nicht ausgeben ( oder lieg mich da falsch  study)
Oft schießt Fenn aber erst den Token weg und verbietet dann das Target Lock.
Oder er verbietet beide Token, und schießt dann den Fokus weg.

Kleiner_Fehler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  NABLA_OPERATOR am Sa 27 Jan 2018, 12:25

Hauptsächlich blockiert er damit 2 Schiffe.
avatar
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  riffraff am Mo 05 Feb 2018, 14:55

Hi,
das Regional (Wien) ist geschlagen und ich bin mit der Liste sogar in die Top 8 gekommen.
Ich hab die Liste letztlich so gespielt:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Inspirierender Rekrut (1)
Ionenbomben (2)
Langstreckenscanner (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
R2 Astromechdroide (1)

Lowhhrick (28)
Selbstlosigkeit (1)
Wookiee-Kommandotrupp (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich muss sagen die Ionenbomben haben sich ausgezahlt! Im ersten Spiel musste gleich mal eine Ghost wegen der Bombe vom Feld fliegen, danach hab ich sie in jedem Spiel mindestes einmal verwendet.
Inspiring Recruit war nur einmal hilfreich, konnte aber dann gleich 4 Stress in 2 Runden abbauen.
R2 auf Fenn war sehr stark. Die 2 ums Eck als grün, oder auch der 1 Bank als grün ist es glaub ich wert auf den FFA zu verzichten. Vorallem wollte ich Fenn ja immer auf R1 von Lowhhrick halten.
Insgesamt habe ich den Hotshot Copilot fast stärker als Fenns Fähigkeit gefunden. Viele Gegner hatten Möglichkeiten ihre Würfe ohne Token zu modifizieren (Lone Wolf, Expertise, Accuracy Corrector, Predator)

Lowhhrick es super geschafft Fenn sehr lange am Feld zu halten. In den 5 Swiss-Runden haben ich nur 2 x Fenn verloren, Miranda und Lowhhrick (mit viel Glück) haben jedes Spiel überlebt.  


Zuletzt von riffraff am Di 06 Feb 2018, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
riffraff
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] fenn, low & miri: Liste für ein regional?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 05 Feb 2018, 15:56

Glückwunsch zur guten Platzierung.

riffraff schrieb:
Insgesamt habe ich den Hotshot Copilot fast stärker als Fenns Fähigkeit gefunden. Viele Gegner hatten Möglichkeiten ihre Würfe ohne Token zu modifizieren (Lone Wulf, Expertise, Accuracy Corrector, Predator)
Lowhhrick es super geschafft Fenn sehr lange am Feld zu halten. .  
Die Erfahrung habe ich auch gemacht insbesondere, da der Copilot die Defensive des Gegners schwächt.
Doch kommt es immer auch auf das Matchup .(Gegen Dengars Zielerfassung und Schnellschuss ist die Fähigkeit bei mir oft genug zum Einsatz gekommen )
Zudem sollen die Gegner ja auch Mittel gegen die Fähigkeit haben. Sonst wäre sie ja noch besser als ohnehin schon.

R2 ist eine gute Wahl da du auch ionisier Stress abbaust.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten