[Taktik] 3 Alpha Class + X

+3
SHD83
Durandell
axxel
7 verfasser

Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  axxel Mo 29 Jan 2018, 11:35

hiho ...

irgendwie lande ich immerwieder bei den 3 alphas ... obwohl ich se sehr anstrengend finde zu spielen ....

zunächst mal die grundliste ... hat irgendwas gewonnen .. bekommt man mit - schnell kopiert und ausprobiert ....

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Langstreckenscanner (0)
andere schiffe zu teuer - oder zu niedriger PS ... weil ... das coole daran ist QD mit ps 11 finisht in der folgerunde meistens das schiff um das es geht - im optimalfall in range 1 ausserhalb aller arcs ;) .. um nochmal schiessen zu können ...

also die liste paarmal gespielt im club ... läuft irgendwie ganz gut ... auf nem turnier ähhhhh ... gewonnen ...

was ist cool dran - das blocken mit den nu's ist ne wucht .... wenns läuft kannst dich richtig austoben ... der schaden - unterschätzt die Nu nicht in range 1 .. kennen wir ja schon von den jumpmastern ... 3x3 würfel können auch weh tun ;)

was ist nervig: poe ... poe ... nochmal (black one) poe ... und das die spiele (bei mir) alle über die zeit gehen - teilweise sogar nur mit punktunterschieden von 10-20 gewonnen oder verloren werden ... ich mag QD immernoch nicht - immer wenns drum geht kann ich verdammt schlecht würfeln .... hehe


dann gestern ne coole liste gesehn ...

Veteran der Rho-Staffel (21)
Meisterschütze (1)
Harpunen-Rakete (4)
Steuerungschips (0)

Veteran der Rho-Staffel (21)
Meisterschütze (1)
Harpunen-Rakete (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Langstreckenscanner (0)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

vorteil - poe nervt nurnoch 1 schiff ... ist wieder ne 4 schiff liste ... und der TLT kann auch die harpune triggern - also sogar möglich in der ersten runde zu finishen ... statt in runde 2 mit QD ....

irgendwie dachte ich die liste hätte 100 punkte - hab bestimmt noch was falsch.....

die 4 hits sind wieder statistisch drin bei alles 3 alphas ... wenn nicht in runde 1 eins der schiffe geht - wirds echt hart was dagegen zu machen ;) ... hab ich irgendwelche nachteile übersehen? ... wie könnte man das noch verbessern ? oder ist liste 1 doch stärker?

wieso 3 alphas : irgendwie sind die stark - können aber auch ganz schön schnell gehen ... bei 3 alphas +x tut ein verlust nicht ganz so weh - insbesondere bei liste 1  - nur 22 punkte ...

oder findet ihr 2 alphas + x (kylo) stärker? .. ich seh da keinen vorteil zusätzlich drin ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  SHD83 Mi 31 Jan 2018, 13:13

Ich hab die erste Liste auf Youtube gesehen und da ich mich gerade mit der Ghost und Fenn als Gegner herumschlage war einer der Ansätze sie so fett mit Schaden einzudecken, dass ich mich nicht lange mit ihr herumschlagen muss.

Ich hab mir was Ähnliches überlegt.

Nu Squadron Pilot (18)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Nu Squadron Pilot (18)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Nu Squadron Pilot (18)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Nu Squadron Pilot (18)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View

Dabei ist der Gedanke, mehr vom guten Zeug zu haben. Klar, ein Ass dazu macht Sinn aber eignetlich gehts darum, dem Gegner so fett eine zu geben, dass sich das Match erledigt hat. Ob Guidance Chips oder Long-Range Scanners ist mir noch nicht klar. Die Scanner bieten die Möglichkeit mit Focus und TL auf Ziel zu steuern und sind vermutlich besser. Kann ich geade schlecht abschätzen.
Der madige Tie dient eigentlich dazu, es dem Gegner zu erschweren, sich den Harpunen auf Range 1 zu entziehen - der Tie blockt ihn davor. Wenn das nicht gelingt, sollten die Alphas in 2 Wellen kommen oder aus mehreren Richtungen.
Und wenns gar nicht geht - 3 Rote auf Range 1 sind auch brauchbar, wie du schon gesagt hast.
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  axxel Mi 31 Jan 2018, 15:01

ich glaube ohne LRS kannst keine einzige harpune loswerden ... du fliegst immer als letztes ... wie willst denn das TL bekommen und im nächsten zug noch range 2+ sein? ;)

...5er liste ... hmmmm ... muss ich mal drüber grübeln ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  Durandell Mi 31 Jan 2018, 15:27

Kannst auch Quikdraw durch Vader mit Missiles, oder den Inquisitor mit Missiles spielen, oder Vassery mit X7 und Lonewolf [Taktik] 3 Alpha Class + X 974313676

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  SHD83 Mi 31 Jan 2018, 16:14

Stimmt...Sensoren machen da Sinn
....AUSSER!

Rho Squadron Veteran (21)
Deadeye (1)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Rho Squadron Veteran (21)
Deadeye (1)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Rho Squadron Veteran (21)
Deadeye (1)
Harpoon Missiles (4)
Guidance Chips (0)

"Countdown" (20)
Lightweight Frame (2)
Adaptive Ailerons (0)

Total: 100

View

Countdown hab ich mittlerweile als zähen Hund liebgewonnen. Dmg macht er auch und das ursprüngliche Thema gibts weiterhin.
Aber da hast du selbst auch was Ähnliches bereits überlegt.
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  Timo7777 Mi 31 Jan 2018, 16:37

Die 3x 22p Nus finde ich aktuell am stärksten. Neben Quickdraw gute Optionen für das 34p Schiff sind:

Vader+ VI + Title+ATC+ Guidiance Chips + Cruise Missile
(einmal CM schießen und ab der zweiten Schussphase die Harpooncrits ploppen lassen)

Vessery + x7 + Crackshot
(Vessery ist in Kombination mit 3 Targetlocks unheimlich gut. Statt Crackshot kann man natürlich auch VI nehmen, aber PS8 ist aktuell auch nichts wert. So oder so ist er Defensiv deutlich stärker aufgestellt als Quickdraw, vor allem in einer Engagerunde auf R3, wo der Leichtgewichtsrahmen gegen 3er Primärwaffen nichts bringen würde)

Inquisitor+PTL+Title+Autothrusters+Cruise Missile
(wieder ein sehr kosteneffizientes Schiff, was im Lategame die meisten 1v1 Matchups gewinnen kann. Er muss aber ganz anders geflogen werden als Vader, QD oder Vessery um die Rückseite der Gunboats zu schützen, da hier beim Nutzen von PTL der U-Turn wegfällt)

Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  steka Mi 31 Jan 2018, 16:45

wenn man sich die letzten großen Turniere ansieht (international), fällt leider auf, dass sehr viele:
- Poes mit Schwarze Eins (Titel) und eventuell BB8 -> 2 Targetlocks weg
- Gegenmassnahmen -> Targetlock weg
- Fenn rau mit Hotshot -> Fokus weg und keine Modifikation durch Targetlock oder Fokus
- Mirandas -> SLAM aus Feuerwinkel
...

Dazu kommen sehr wahrscheinliche PS-Kills

Das Leben für Imp Alpha ist also sehr, sehr schwer. Sieht man auch wie gesagt an den Ergebnissen.

_________________
[Taktik] 3 Alpha Class + X Unicor11[Taktik] 3 Alpha Class + X Unicor12[Taktik] 3 Alpha Class + X Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  Darth_Gravid Mi 31 Jan 2018, 17:21

Steka hat hier natürlich die richtigen Punkte angesprochen. Ganz so kritisch sehe ich dies aber nicht.

- Poe kann mit der Schwarzen Eins eine Zielerfassung abnehmen. Muss aber auch in Reichweite 1 zum jeweiligen Schiff sein. Poe selbst mit Raketen runterzuholen ist schon die hohe Kunst [Taktik] 3 Alpha Class + X 377612346
- Gegenmaßnahmen funktioniert ein mal. Und auch hiermit nur ein Target Lock weg. Im besten Fall hat der Gegner aber 3 Target Locks sitzen.
- Bei Fenn muss das aktive Schiff auch im Feuerwinkel sein, damit hier die Einschränkungen wirken.

3 Gunboats sind sicherlich kein Selbstläufer. Sie sind schwierig zu fliegen und erfordern schon ein spielerisches Können. Gegen die massenweise auftretenden Kombinationen (Unverschämtheiten) mit der VCX-100 in meinen Augen ein sehr probates Mittel.

Es war zu gut, wie im Cut bei den Glendale System Open drei Gunboats die Ghost innerhalb einer Runde versenkt haben: https://www.youtube.com/watch?v=7YsSploqQ3E ab 3:18:00

_________________
[Taktik] 3 Alpha Class + X Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  SHD83 Mi 31 Jan 2018, 17:24

Mit Deadeye ist das TL Problem negiert, Fenn Rau ist ein Problem, wenn er wirklich 3 Stress nehmen möchte/kann.
PS Kill - ich kanns nicht bestätigen, dass es so easy ist, 7 Hits auf ein Agility 2 Schiff auf Range 2-3 zu landen...
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  MannMitAxt Mi 31 Jan 2018, 20:11

Habe auch schon die Deadeye Variante und die Kleine Nu Variante getestet. Nu allerdings mit Os Titel. Kann mich nicht entscheiden was effektiver ist: ohne TL Raketen loswerden oder nach dem Slam noch Raketen ballern. Dazu kommt noch Blockerpotenzial mit PS 2
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  SHD83 Mi 31 Jan 2018, 22:23

Ich durfte heut gegen Ghost / Fenn ran mit absolut keiner Metaliste (Oicunn 2x Striker) und hab nur das angedockte Shuttle mit 1 Hülle stehen gelassen bevor sich Oicunn verabschiedet hat...bin manchmal nen Holler geflogen und hab mir drei Schüsse mit den Strikern verbaut. Hatte immer das Gefühl "bergauf" zu spielen.

Wenns in Wien aktuell die Alphas zu kaufen gäbe würd ich mir morgen 4 holen und die Leute terrorisieren ;)
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] 3 Alpha Class + X Empty Re: [Taktik] 3 Alpha Class + X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten