[100 Pkt] AABB Opportunisten

4 verfasser

Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Udo77 So 23 März 2014, 20:09

Habe ich heute ausprobiert:

 [100 Pkt] AABB Opportunisten 1457905464 Dagger Staffel PS 4 [24]
 [100 Pkt] AABB Opportunisten 1457905464 Dagger Staffel PS 4 [24]
 [100 Pkt] AABB Opportunisten 1730941655 Grün Staffel PS 3 [19] + ver. Hülle [3] + Opportunist [4]
[100 Pkt] AABB Opportunisten 1730941655 Grün Staffel PS 3 [19] + ver. Hülle [3] + Opportunist [4]
-----
100 Pkt

Geflogen bin ich gegen:
 [100 Pkt] AABB Opportunisten 1457905464 Blau Staffel PS 2 + Schwere Laserkanone + Feuerkontrollsystem + verst. Torpedo
[100 Pkt] AABB Opportunisten 1457905464 Blau Staffel PS 2 + Schwere Laserkanone + Feuerkontrollsystem
 [100 Pkt] AABB Opportunisten 544426223 Kyle Katarn + Aufklärungsexp. + Ionengeschütz

Ich war ganz zufrieden, auch wenn Kyles Fokusfabrik der natürliche Feind jedes Opportunisten ist. Und Ionengeschütz auf A-Wing kann auch fies sein. Dann habe ich noch den Regelfehler gemacht mir bei Opportunist keinen Stress zu geben.

Die gegnerische Staffel hat auch ihren Job gemacht: Schwere Laserkanone + Zielerfassung + Focus haut schon rein. Das Feuerkontrollsystem kam aber nicht wirklich zum Einsatz - wir waren beide vom dem Upgrade nicht überzeugt, und der verst. Torpedo kam nicht aus dem Schacht.

Im Endeffekt war hier das Fliegen das entscheidende. Opportunist passt zum A-Wing, die zus. Hülle hat mir effektiv das Leben verlängert. Wenn mit den Rebel Aces man mit dem Raketenupgrade noch -2 Punkte bekommt sehe ich ohnehin wieder ein Revival des A-Wings.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Thrawn So 23 März 2014, 22:04

Udo, was denkst Du jetzt über Opportunist? Hat es Dir viel gebracht bei den A-Wings?

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Udo77 So 23 März 2014, 22:24

Ich hätte sie öfter einsetzen können wenn Kyle nicht gewesen wäre. Aber die Karte ist für den A-Wing Grün Staffel gemacht. Es ist der günstigste Flieger mit einem  Talent Slot. Er gleicht die zu schwache Firepower aus. Er hat genügend grüne Manöver gegen den Stress. Und wenn man dann noch eine Zielerfassung hat, umso besser.

Werde diese Staffel bestimmt wieder einsetzen.

Mann könnte theoretisch auch A-Wing + Opportunist + Angriffsrakete kombinieren. Oder eine andere Rakete. Der zus. Angriffswürfel erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Rakete auch trifft. 5 Würfel! Ein etwas teurer Spaß, aber Opportunist wird nach dem Abschuß ja nicht nutzlos, im Gegensatz zu etwa Meisterschütze.



Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Wolfspriester So 23 März 2014, 22:43

hmm ... gegen nen Schwarm mit der Angriffsrakete und Opportunist? Mal so als Gedankenspiel. Müsste man mal durchplanen.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Thrawn So 23 März 2014, 22:55

Dann funktioniert also Opportunist nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis mit dem A-Wing Grün Staffel. Ich werde mir mal demnächst selber ein Bild davon machen.

Schön, dass der A-Wing gerade von allen Seiten so aufgewertet wird. Hoffentlich schafft FFG die Rebel Aces noch dieses Jahr in Deutschland rauszubringen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 04 Apr 2014, 18:49

Ich habe die verstärkte Hülle gegen Tarnvorrichtung getauscht und hatte viel Spaß. Allerdings waren die Würfel nicht auf meiner Seite und so habe ich zum Schluß sang und klanglos verloren.(Gegner hatte Kopfgeldjäger mit HLC und Swarm und ich habe nur den ersten Tie erwischt) Fazit des Spieles war aber für mich, dass die A-Wings für mich wieder spielbar sind.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt] AABB Opportunisten Empty Re: [100 Pkt] AABB Opportunisten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten