[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

+6
Frostdrache
Rizzo
csaa4902
Order66
Super-Rookie
Korron
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Rizzo Fr 02 Feb 2018, 10:28

So, nachdem in verschiedenen Foren-Threads immer wieder einzelne Fragen zu Regelauslegungen und Missionsdesign gestellt wurden, öffne ich auf Wunsch einiger Mitstreiter hier einmal ein Thema, in dem wir solche Dinge besprechen können. Ist vielleich künftig einfacher in einem Thread zu suchen, als überall verteilt.

Also, wann immer Ihr Fragen zu Regelauslegungen oder Missionsbeschreibungen habt, hier seid Ihr ab sofort richtig. Lasst die Diskussionen beginnen...

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 2814660190

Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Regeln/Missionen stellt bzw. darauf antwortet, achtet bitte darauf in der Überschrift entsprechende Angaben zu machen. Da es hier ja auch mal durcheinander geht, kann man so am einfachsten erkennen, worauf sich der Post bezieht.


Zuletzt von Rizzo am Di 06 Feb 2018, 09:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty FAQ - Fragen & Antworten (Zusammenfassung/PDF)

Beitrag  Rizzo Fr 02 Feb 2018, 10:28

Hier eine Zusammenfassung/Übersetzung einiger Fragen aus verschiedenen (englischsprachigen und/oder deutschen) Foren im Internet:

Verstärken Downloadlink: https://storage.driveonweb.de/dowdoc/b42bd211b2ea79b8375608eb4d1858518587083429d321c5

Wenn ihr hierin wichtige Fragen vermisst, einfach hier im Forum (siehe unten) suchen oder aber Bescheid geben - ich trage das dann bei Gelegenheit nach.


Zuletzt von Rizzo am Fr 09 Feb 2018, 13:55 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Symbolbedeutung der Staffelaufbautabelle

Beitrag  Rizzo Di 06 Feb 2018, 08:41

Eine Frage, die mich per Email erreichte:

Beim Staffelaufbau nutzt Du das Zeichen "Pfeil nach oben" + "Elite". Soll das heißen, dass der Interceptor, der bei 1/3/5 Spielern hinzukommt zu einem Eliteinterceptor erhöht wird, oder dass ein weiterer(e) Elite-Interceptor(en) hinzukommt? Gibt es in den offiziellen Regeln eine Erklärung hierzu? Das "Pfeil nach oben" + "Elite" habe ich nicht gesehen..

Ich habe bei 3 Spielern, die beiden Interceptoren zu 2 Elite-TIE-In gemacht und nicht 2 normale PLUS 2 Elite-Schiffe gemacht. [ist richtig]


Antwort:

Ein Pfeil nach oben bedeutet immer, dass alle davor stehenden Schiffe ein Upgrade erfahren. Folgt das Symbol "Elite", werden diese alle entsprechende zu Elite-Schiffen.

Immer wenn ein "+" sowie ein Schiffssymbol da steht, wird ein neues Schiff hinzugenommen.

Die Symbolerläuterung für den Staffelaufbau finden sich im Handbuch der Originalkampagne auf Seite 33.
Das Elitesymbol nach Pfeil ist da nicht explizit genannt - kann aber analog der 3. Zeile benutzt werden. (siehe: Upgrade Tie in Interceptor).

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache Di 06 Feb 2018, 09:03

Rizzo schrieb:

Ein Pfeil nach oben bedeutet immer, dass alle davor stehenden Schiffe ein Upgrade erfahren. Folgt das Symbol "Elite", werden diese alle entsprechende zu Elite-Schiffen.

Wie? Wirklich alle? Mist, dann haben wir die Kampagne falsch gespielt... Man lernt doch immer noch dazu...
So erledigt sich aber auch die Frage mit unterschiedlichen Piloten Werten in einer Flug-Staffel. Die gibt es dann nämlich gar nicht....

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Symbolbedeutung in der Aufstellungstabelle

Beitrag  Rizzo Di 06 Feb 2018, 09:16

@Frostdrache:  Hab nochmal ins Originalregelwerk geschaut:  Wörtlich steht da das Beispiel mit "Pfeil und Interceptor", was bedeutet: "ersetze einen TIE durch einen Interceptor".  Dass "alle" davor stehenden Schiffe geupdaten werden, habe ich bei meinen selbst entwickelten Missionen so festgesetzt und den Gedanken einfach auch für die Basiskampagne angenommen. Aber wenn sich die Kampagne bei Euch ausgewogen spielen ließ, war eure Variante wohl die richtige. Anderenfalls wäre der Schwierigkeitsgrad etwas gestiegen.
Ich werde das System der Missionsaufbauten nochmal ins Auge fassen und versuchen es für künftige Erweiterungen etwas verständlicher zu gestalten.

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Di 06 Feb 2018, 17:12

Ich meine das in den Grundregeln irgendwo steht das alle Schiffe einer Gruppe vom selben Typ sein müssen. Alles andere wäre auch fast nicht spielbar wg unterschiedlich Manövern etc beim selben Würfelergebniss. Wenn ich heut Abend zu Hause bin schau ich im Regelbuch nach.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Order66 Mi 07 Feb 2018, 00:07

Korron schrieb:Ich meine das in den Grundregeln irgendwo steht das alle Schiffe einer Gruppe vom selben Typ sein müssen. Alles andere wäre auch fast nicht spielbar wg unterschiedlich Manövern etc beim selben Würfelergebniss. Wenn ich heut Abend zu Hause bin schau ich im Regelbuch nach.

HdAC-Regelhandbuch S. 18 im Kästchen unten rechts.

Zwar wären verschiedene Schiffstypen in einer Staffel möglich, diese würden aber in Formationen die nur den gleichen Schiffstyp beinhalten, nebeinander aufgebaut werden.

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Rizzo Fr 09 Feb 2018, 13:53

Update: FAQ ist jetzt zum Download bereit (siehe oben) [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 2814660190

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Yosha Sa 03 März 2018, 18:37

Rizzo schrieb:@Frostdrache:  Hab nochmal ins Originalregelwerk geschaut:  Wörtlich steht da das Beispiel mit "Pfeil und Interceptor", was bedeutet: "ersetze einen TIE durch einen Interceptor".  Dass "alle" davor stehenden Schiffe geupdaten werden, habe ich bei meinen selbst entwickelten Missionen so festgesetzt und den Gedanken einfach auch für die Basiskampagne angenommen. Aber wenn sich die Kampagne bei Euch ausgewogen spielen ließ, war eure Variante wohl die richtige. Anderenfalls wäre der Schwierigkeitsgrad etwas gestiegen.
Ich werde das System der Missionsaufbauten nochmal ins Auge fassen und versuchen es für künftige Erweiterungen etwas verständlicher zu gestalten.
Wie hat das denn der Autor der Regeln gedacht? Weißt du das? Ich finde die Missionen bis jetzt einen Hauch zu leicht. Wenn das so gedacht wäre, dass die ganze Staffel eine Aufwertung bekommt (im Gegensatz zur aktuellen Regelfassung), würde das die Kampagne etwas schwieriger und damit wahrscheinlich perfekt spannend machen.

Klar, wir können auch den PW-Durchschnitt der Piloten anheben, wie in den Regeln vorgeschlagen. Da ich aber das ausgedachte System bisher ziemlich genial finde, wollte ich vorerst noch nichts ändern.

Danke für deinen HotAC-Service hier. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 2814660190

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Rizzo Sa 03 März 2018, 20:09

Ich habe selbst leider keinen Kontakt zum Verfasser. Wenn aber mehrere das Gefühl haben, es sei sonst zu leicht, empfehle ich die Variante alle davorstehenden Schiffe upzugraden.
Wäre sicherlich auch im Sinne des Star Wars Fluffs. Ein einzelner Interceptor macht weniger Sinn wie eine komplette Staffel. Das Imperium organisiert sich ja nicht heillos durcheinander.

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Sa 03 März 2018, 20:29

also wir habens immer so gespielt das die ganze Gruppe dann aufgewertet wird.
kann hefitg werden, muss es aber nicht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache Sa 03 März 2018, 21:53

Rizzo schrieb:Ich habe selbst leider keinen Kontakt zum Verfasser. Wenn aber mehrere das Gefühl haben,  es sei sonst zu leicht, empfehle ich die Variante alle davorstehenden Schiffe upzugraden.
Wäre sicherlich auch im Sinne des Star Wars Fluffs. Ein einzelner Interceptor macht weniger Sinn wie eine komplette Staffel. Das Imperium organisiert sich ja nicht heillos durcheinander.

Wenn ich mich recht erinnere, wird das Schiff meistens zu einem "normalen" Ass aufgewertet, bekommt also nicht den PS nach dem Durchschnitt der Spielenden, sondern nur die erste Fähigkeit auf der Pilotenkarte. Daher würde ich das auch so spielen, dass alle Schiffe der Staffel aufgerüstet werden.
Wenn allerdings Helden in der Staffel eingesetzt werden (Passiert z.B. in Imperiale Verwicklung - Minenfelder Teil 2 oder bei Köder - Jagd auf Phantome Teil 2), alle aufzuwerten fände ich schon deutlich schwieriger. Da könnten mal schnell ab PS 4 bei 4 Spielenden eine viererstaffel Defender mit einigen Vorteilen da stehen. Würdet ihr das dann machen?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Sa 03 März 2018, 22:07

wenn kein Elitesymbol bei der Aufwertung dabei ist, wird auch kein Elitepilot entsprechend dem PS gewählt.
Also bleiben die Interceptoiren kanns normale PS1er

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache Sa 03 März 2018, 22:23

Korron schrieb:wenn kein Elitesymbol bei der Aufwertung dabei ist, wird auch kein Elitepilot entsprechend dem PS gewählt.
Also bleiben die Interceptoiren kanns normale PS1er

Ja, dass stimmt. Ich schließe an die vorausgegangene Diskussion an, ob man alle Piloten aufwerten sollte, wenn in der Liste angegeben wird einen Piloten aufzuwerten. Ich plädiere dazu, bei einer Nicht-Elite-Aufwertung alle Schiffe aufzuwerten. Bei einer Elite Aufwertung stelle ich die Frage, ob das nicht zuviel wäre.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Sa 03 März 2018, 22:34

kommt das vor das irgendwo vor das ein Elitepilot als Aufwertung in eine Staffel kommt?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Yosha Sa 03 März 2018, 22:41

Das habe ich mich eben auch gefragt. Nach kurzem Überfliegen habe ich nur Elite-Defender gefunden, die einer TIE-Staffel zugeordnet werden. Da würde ich jetzt nicht alle TIEs zu Defendern aufwerten, das macht keinen Sinn. Aber allen eine höhere PS und dementsprechende Skills geben würde ich schon. Die Rebellen werden ja ebenfalls fette Monster.

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Sa 03 März 2018, 22:42

bei welcher Mission?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Yosha Sa 03 März 2018, 22:46

Korron schrieb:bei welcher Mission?
Seitenwechsel III, S.79. Wenn ich nichts falsch gelesen habe, ich habe erst vier Missionen gespielt.

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Korron Sa 03 März 2018, 23:02

oh, die Mission würde meine Ressourcen erschöpfen

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache So 04 März 2018, 13:25

Korron schrieb:kommt das vor das irgendwo vor das ein Elitepilot als Aufwertung in eine Staffel kommt?


Hmm, ich habe gerade irgendwie das Gefühl etwas nicht zu verstehen.
In den von mir beschriebenen Missionen (Z.B. bei Minenfelder S. 57 in der Deltastaffel und bei Köder S. 63 in der Alpha-, Beta-, Gamma- und Deltastaffel) passiert doch genau das, wenn die entsprechende Spielendenzahl, Bzw der durchschnittliche PS erreicht ist..
Bei Seitenwechsel ist es tatsächlich auch schon beim Aufbau so. Macht das einen Unterschied? Ich sehe keinen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich da verraffe [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 292954531

Gruß


Zuletzt von Frostdrache am So 04 März 2018, 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Rizzo So 04 März 2018, 16:38

@Frostdrache: das Zitat ist nicht von mir. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 3321612284

Egal um welche Art von upgrade es sich handelt, die Mechanik sollte immer die gleiche sein. Aufwertung eines oder aller vorstehenden imperialen Schiffe. Unerheblich ob in einen anderen Schiffstyp und/oder Elitepiloten.

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache So 04 März 2018, 16:44

Rizzo schrieb:@Frostdrache: das Zitat ist nicht von mir. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 3321612284

Upps, das tut mir sehr leid, weiß nicht was da schief gelaufen ist, ich habe da wohl beim copy/past irgend etwas zuviel weggemacht. Entschuldigung, habe es raus genommen

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Yosha So 04 März 2018, 18:36

Frostdrache schrieb:
Korron schrieb:kommt das vor das irgendwo vor das ein Elitepilot als Aufwertung in eine Staffel kommt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich da verraffe  [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 292954531

Gruß
Ich versuche es mal. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 974313676

Ich nehme an, dass du [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 mit Talent  [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 gleichsetzt. Bei ersterem kommt aber ein zufällig gezogenes BASIS-Impschiff dazu (oder ersetzt einen TIE), bei letzterem eines mit Elitefähigkeit, das abhängig vom PW auch zusätzliche Fähigkeiten haben kann. Kann das das Problem sein?

In den Regeln steht ferner ziemlich klar da, dass Weiß G [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 bedeutet, dass man für jedes [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 in der Zeile der Tabelle ein TIE mit dem gezogenen Schiffstyp ersetzt, bei + [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 für jedes [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 in der Spalte den gezogenen Schiffstyp addiert. Daher bin ich nicht der (von mir so verstandenen) Meinung Rizzos, dass alle TIEs zu dem neuen Schiffstyp werden. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 2616894890 [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 3321612284

EDIT: Hat Rizzo ja schon selbst so geschrieben. Frage: bei dir waren die Szenarien mit deiner Auslegung dennoch gewinnbar? Dann müssen wir das mal probieren. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 3433072416

_________________
[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Super-Rookie So 04 März 2018, 19:03

Yosha schrieb:[...]
In den Regeln steht ferner ziemlich klar da, dass Weiß G [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 bedeutet, dass man für jedes [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 in der Zeile der Tabelle ein TIE mit dem gezogenen Schiffstyp ersetzt, bei + [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 für jedes [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 1750698900 in der Spalte den gezogenen Schiffstyp addiert. Daher bin ich nicht der (von mir so verstandenen) Meinung Rizzos, dass alle TIEs zu dem neuen Schiffstyp werden. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 2616894890 [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 3321612284
Wir spielen es auch immer so, weil: RAW. Aber wir sind wohl alle mündig genug, es selbst anders auszuprobieren. Das Regelwerk ist ja schließlich kein Gesetz, sondern ein Leitfaden.
Auch von der Logik her ist es doch kein Problem einem Ass einen normalen Tie-Schwarm zuzuordnen, den er ins Gefecht führt?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Frostdrache So 04 März 2018, 19:25

Yosha schrieb:
Ich versuche es mal. [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen 974313676

Danke.
Jetzt ist der Credit gefallen.
Ich hatte echt Tomaten auf den Augen und hab das übersehen. Sorry für das quergeschieße, ich hab es einfach nicht kapiert. Ich frage mich nur, ob der Fehler jetzt passiert ist, oder ob ich das auch schon in der Kampagne so gespielt habe... Witzig...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen Empty Re: [Custom Kampagne] Helden des Aturi Clusters FAQ/Regelfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten