[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

+5
Drachenzorn
F1r3spray
xXmurphyXx
Malazath
Muelli8585
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  F1r3spray So 04 Feb 2018, 00:15

Servus,

Ich habe gerade erst mit X-Wing angefangen und meine Auswahl an Minis ist derzeit noch ziemlich begrenzt. Rote Grundbox, Dringend gesucht und der Reißzahn, mehr ist noch nicht in meinem Besitz.
Das ist einfach nur ein bisschen Spielerei mit dem Squadbuilder um auf eine 100 Punkte Liste zu kommen.

Bossk(56)
[Bossk(35), Marksmanship(3), K4 Security Droid(3), Outlaw Tech(2), "Mangler" Cannon(4), Hound's Tooth(6), Maneuvering Fins(1), Glitterstim(2)]

Hired Gun(27)
[Hired Gun(20), Engine Upgrade(4), Autoblaster Turret(2), Unhinged Astromech(1)]

Black Sun Soldier(13)
[Black Sun Soldier(13)]

Nashtah Pup Pilot(3)
[Nashtah Pup Pilot(0), Hull Upgrade(3)]


Ich habe bei den Ausrüstungen erst mal versucht zu nehmen was ich selbst auch habe. Abgesehen von der Mangler Cannon auf dem Reißzahn und dem Hull Upgrade auf dem Nashtah Pub.
Erstere werde ich mir aber demnächst noch zulegen, sei es über die IG-2000 oder dem M3-A.
Das Hull Upgrade habe ich dann lediglich noch genommen um das Fluchtfahrzeug von Bossk etwas widerstandsfähiger zu machen.
Synergien sind also untereinander nicht wirklich vorhanden. Aber ich hoffe zum fliegen lernen wird es reichen.
F1r3spray
F1r3spray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Muelli8585 So 04 Feb 2018, 00:38

Moin F1r3spray,

ich habe deine Liste in den "YASB" geklickt und über Drucken --> BB Code hier in den Post kopiert, sodass sie mit Auflistung und Link angezeigt wird:

Bossk (35)
Treffsicherheit (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Glitzerstim (2)
Steuertragflächen (1)
Reisszahn (6)

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Die Nashtah Pup kannst du leider nicht weiter ausrüsten. Sie wird über den Titel der Hounds Tooth lediglich gekauft. Allerdings darf Bossk, sobald er abdockt seine Pilotenfähigkeit und sein ausgerüstetes Elitetalent weiter behalten in seinem Z-95.
Ansonsten hast du dir ja schon etwas gedacht bei Bossk, da du ja ausreichend Möglichkeiten hast, einen Kritischen treffer zu generieren. Gerade zu Beginn machen die vielen Tricks des Abschaums wirklich Spaß. Cool, dass du so viel schon testen willst! [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2717214276

Ich würde den Y-Wing etwas abspecken und die Steuertragflächen auf Bossk zunächst einmal weglassen, um so einen weiteren Z-95 in die Liste zu nehmen. Nun aber erstmal viel Spaß beim Listen Bauen und Fliegen!
Vielleicht so:

Beste Grüße Muelli

_________________
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2587272992 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 1600406283 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2587272992
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Malazath So 04 Feb 2018, 10:08

Kleiner Tip bezüglich der Anschaffung der Manglerkanone. Wenn es dir im Wesentlichen um die Ugradekarte geht kauf lieber den billigeren M3A. Der IG 2000 Aggressor ist als Einzelmodel von spielerisch sehr eingeschränktem Wert und entfaltet sich richtig eigentlich nur dann, wenn man 2 davon in einer Zwei-Schiff-Liste spielt.

Ich glaub für das Geld kriegst du besseres.

Oder schau gleich mal im Schmugglertreff.


Zuletzt von Malazath am So 04 Feb 2018, 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 4195751084 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2582641339 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2957814006  [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 3668359715 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 3591230982 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2883822417 [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  xXmurphyXx So 04 Feb 2018, 10:59

Servus, [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 2814660190
Ich hab damals fast genauso mit Scum begonnen. Bei mir war es aber die Spray statt des Reißzahns. [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 377612346
Die hier vorgeschlagene Liste finde ich zum Start sehr gut. So kannst du in Ruhe schauen was deine Schiffe können. Auf den Erfahrungen kannst du dann langsam aufbauen. Lass dir einfach ein bissl Zeit. Zu Anfang lieber ein bissl weniger Ausrüstung und langsam steigern.

LG

_________________
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Lkfd-63-26a9
xXmurphyXx
xXmurphyXx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  F1r3spray So 04 Feb 2018, 14:57

Okay, das mit dem Nashtah Pub hat mir mein mobiler Builder dann falsch gesagt, danke für die Info.

Einen zweiten Z rein zu nehmen ist sicher nicht verkehrt. Ich war mir nur nicht sicher ob 3 kaum bis gar nicht ausgerüstete Schiffe so gut sind. Gibt mir aber auf jeden Fall mehr HP, also sicher nicht verkehrt ;)
Ich denke ich werde den Vorschlag mal ausprobieren, danke :)


Ja, die Mangler werde ich mir wohl aus dem M3-A holen wenn ich die Karte nicht einzeln kriege. Das Schiff sagt mir derzeit genauso wenig zu wie der IG-2000, kostet aber nicht so viel.

Richtig, mit der Zeit kommt die Erfahrung, das war auch mein Gedanke ;)
Ich bin gespannt was die ersten Runden mit sich bringen.
F1r3spray
F1r3spray
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Drachenzorn So 04 Feb 2018, 16:06

Malazath schrieb:Kleiner Tip bezüglich der Anschaffung der Manglerkanone. Wenn es dir im Wesentlichen um die Ugradekarte geht kauf lieber den billigeren M3A. Der IG 2000 Aggressor ist als Einzelmodel von spielerisch sehr eingeschränktem Wert und entfaltet sich richtig eigentlich nur dann, wenn man 2 davon in einer Zwei-Schiff-Liste spielt.

Ich glaub für das Geld kriegst du besseres.

Oder schau gleich mal im Schmugglertreff.

Ein IG88 hat heute beim Regional Münster den zweiten Platz gemacht [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 377612346 Begleitschiff war Assaj.

_________________
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Hetaire So 04 Feb 2018, 16:28

Drachenzorn schrieb:
Malazath schrieb:Kleiner Tip bezüglich der Anschaffung der Manglerkanone. Wenn es dir im Wesentlichen um die Ugradekarte geht kauf lieber den billigeren M3A. Der IG 2000 Aggressor ist als Einzelmodel von spielerisch sehr eingeschränktem Wert und entfaltet sich richtig eigentlich nur dann, wenn man 2 davon in einer Zwei-Schiff-Liste spielt.

Ich glaub für das Geld kriegst du besseres.

Oder schau gleich mal im Schmugglertreff.

Ein IG88 hat heute beim Regional Münster den zweiten Platz gemacht [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 377612346 Begleitschiff war Assaj.

Mit Bossk zusammen ebenfalls nicht zu verkennen.

_________________
[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Frêrin So 04 Feb 2018, 16:59

Jop, der Aggressor hat super Werte mit einem guten Dial, guten Aktionen und einer guten Ausrüstungsslotauswahl. Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass sie nur nach vorne schießen können und so recht stressanfällig sind.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  CantinaBand Mo 05 Feb 2018, 20:53

Bevor ich hier jetzt was neues eröffne, häng ich hier mal was ähnliches hinten dran:

Ich bin ebenfalls neu dabei, habe aber anders begonnen zu sammeln, in meiner Sammlung befindet sich das Starterset blau, Dringendgesucht und die Caster!

Nun zu meiner Frage, wie würdet ihr jetzt weiter sammeln?

1. Das Set Seelensöldner besorgen?
2. Das DringendGesucht Set mit je ein oder zwei Ywing(s) / Z95(s) weiter aufrüsten ggf. noch eine Hwk290 hinzustellen?
3. Ein weiteres großes Schiff: Die Slave 1 kaufen?
4. Oder mit ganz was anderem weitermachen?



Würde mich über antworten eurer Seite sehr freuen und hoffe das ein Anhang hier in Ordnung geht?!



Ich selber hab mich so noch nicht ganz mit dem Aufbau beschäftigt, werde morgen auch mal versuchen mir eine 100Pkt. Staffel aufzubauen, gibts Tipps gegen meinen Freund (Rebellen)?



Lg Tobi

_________________
Meine [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 1834851187 Flotte :
CantinaBand
CantinaBand
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Frêrin Mo 05 Feb 2018, 22:21

Söldnerseelen ist definitiv eine super Erweiterung deiner Sammlung! Mit der Mk II Star Viper macht es einfach extrem viel Spaß zu spielen und zusammen mit dem Lancer und dem dringend gesucht Set kann man bestimmt schon ein paar nette Listen bauen und hat auch von allem ein bisschen was drin.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Heidolon Mo 05 Feb 2018, 22:27

Denke auch dass Söldnerseelen eine super Ergänzung ist für den Anfang.
Ne Lancer + Thweek + nen Z mit harpoonen oder so is doch mal nen netter Anfang
Heidolon
Heidolon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  CantinaBand Di 06 Feb 2018, 10:33

Alles klar, dann wandert das Söldnerseelen-Set auf der Wunschliste ganz nach oben. Trotzdem werde ich bei einem 2ten DringendGesucht Set zuschlagen wenn der Preis stimmt. Die kleinen Schiffe find ich einfach super!


Lg Tobi

_________________
Meine [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 1834851187 Flotte :
CantinaBand
CantinaBand
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Heidolon Di 06 Feb 2018, 12:45

CantinaBand schrieb:Alles klar, dann wandert das Söldnerseelen-Set auf der Wunschliste ganz nach oben. Trotzdem werde ich bei einem 2ten DringendGesucht Set zuschlagen wenn der Preis stimmt. Die kleinen Schiffe find ich einfach super!


Lg Tobi

Halte eine zweite dringend gesucht Box für nicht empfehlenswert.
Da kannst du das Geld „sinnvoller“ ausgeben.
Gerade um bestimmte Ausrüstungskarten zu bekommen muss man Schiffe von andern Fraktionen abseits der Hauptfraktion kaufen. Oder die Karten irgendwo einzeln im Netz holen.
Da du ja neu bist lohntest sich auch ein Komplettpaket bei eBay oder ähnliches zu erwerben.
Dort geben immer wieder Leute ihre Sammlung ab. Und wenn man bei X-Wing bleibt hat man früher oder später eh nahezu alles. Dann kam man auch gleich ein großes Paket holen und spart dann noch im Vergleich zum Einzel kaufen
Heidolon
Heidolon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  CantinaBand Di 06 Feb 2018, 12:48

Ist jetzt zu spät,... hab schon eins käuflich erworben! Und bereits bezahlt.

Lg und bis heute Abend


_________________
Meine [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) 1834851187 Flotte :
CantinaBand
CantinaBand
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger) Empty Re: [100][DF] Was der Hangar hergibt (Einsteiger)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten