Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Blau Zwo am Mo 05 Feb 2018, 23:33

Am Samstag war ich auf dem Wormswing XIII. Mein viertes Turnier. Das vierte Turnier auf dem ich Bilder meiner Spiele mache um einen Spielbericht zu schreiben und diesmal bin ich fest entschlossen tatsächlich hier einen Spielbericht zu posten! Vielen Dank an alle meine Gegner für die tollen Spiele. Die Namen meiner Gegner weiß ich natürlich noch, verzichte aber auf namentliche Nennung weil ich diesem Interweb nicht über den Weg traue!

Meine Liste:

Rey (45)
Expertenwissen (4)
Finn (5)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Lowhhrick (28)
Jagdinstinkt (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Jyn Erso (2)
Experimentelles Interface (3)


Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Rey mit dem alten Titel und ohne Kanan, dafür C-3PO. Ich spiele die Liste schon eine Weile und bin erst vor kurzem auf diese Kombination umgestiegen. Den Ausschlag gegeben haben zwei Spiele im „Merlins“ in Bonn. Einer meiner Gegner (ich schreib grundsätzlich nicht anderer Leute Namen ins Internet, aber in dem Fall hab ich seinen Namen wirklich vergessen D=) war sehr angetan von der Liste, hat mir aber geraten es mal lieber mit C-3PO statt Kanan zu probieren. Ich bin begeistert. Rey hält deutlich mehr aus und nachdem ich mich dran gewöhnt hatte habe ich den dreier Segnors Loop auch nicht mehr vermisst.

Lowhhrick mit Jyn Erso und Jan Ors (Jyn-Jan) ist ein fantastisches Support-Schiff. Je nachdem, auf wen sich der Gegner konzentriert verteilt Lowhhrick bis zu 2 Fokus und 1 Ausweichen entweder an Rey oder nimmt sie sich selbst zu seinem Verstärken dazu. Aber selbst wenn er nur ein Ausweichen verteilt reicht das oft schon. Dann steht Rey schnell mal mit 2 Ausweichen da + C-3PO + Finn und Wiederholungswürfe im Feuerwinkel. Alternativ nimmt sich Lowhhrick gelegentlich auch mal den Fokus selbst um mit Jagdinstinkt fast vollmodifiziert zu schießen. Das Problem mit der Kombo ist natürlich der Stress, den Lowhhrick sich nimmt, da heißt es dann im Zweifelsfall lieber mal auf das Interface zu verzichten.

Ist sicher nicht perfekt aber halt auch keine Ware von der Stange. Gleichzeitig hat die Liste genug unfaire Elemente um an nem guten Tag vorne mitzufliegen. (Verstärken ist DIE beste Aktion im Spiel, der 180° Feuerwinkel ist fantastisch und Schub auf großen Schiffen ist Banane!)

Ich werde mich bei der Beschreibung der Spiele auf die Schlüsselmomente aus meiner Sicht konzentrieren und sie nicht Runde für Runde durchkauen. Die Qualität der Bilder ist leider durchwachsen.

Spiel 1 vs. Chewbacca (HdW), Sabine und Wullffwarro

Chewbacca (TFA) (42)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)

Wullffwarro (30)
Wutanfall (1)
Finn (5)
Inspirierender Rekrut (1)

Sabine Wren (TIE Fighter) (15)
Selbstlosigkeit (1)


Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Ziel war Chewie zuerst auszuschalten auch wenn Sabine mir das mit Selbstlosigkeit wahrscheinlich vermiesen würde. Wullffwarro wollte ich seinen zusätzlichen Angriffswürfel erst gönnen, wenn ich mich in der Position befinde in der ich ihn schnell erledigen kann. Also mit Rey in seinem Rücken, idealerweise.

Mein Gegner gewinnt den Wurf um die Initiative und gibt sie mir. Find ich gut bei drei Schiffen mit Pilotenwert 5, so kann ich gegebenenfalls versuchen mit Lowhhrick Chewbacca zu blocken. Lowhhrick muss sich zuerst aufstellen und sieht sich plötzlich der gesamten gegnerischen Staffel gegenüber. Tjosten will ich die wütenden Wookies nicht also stellt sich Rey in die andere Ecke.

Entscheidend waren wohl die Runden zwei und drei.

Auf diese Position:

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_10

Folgt diese:

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_11

Lowhhrick fliegt ne harte Kurve um den Asti und nutzt Jyn-Jan für den maximalen Effekt. Chewie wird von Lowhhrick geblockt und Wullffwarro rammt in Chewie. Sabine blockt Rey aber Chewbacca ist in Reys Feuerwinkel.

Rey verpasst Chewie drei Hits, die Sabine mit Selbstlosigkeit auf sich nimmt und verglüht. Chewie kann also seinen Racheschuss nutzen und diese Runde zwei Mal auf RW1 auf Rey schießen. Er schießt allerdings zwei Mal unmodifiziert. Durch C-3P0, Finn, Wiederholungswürfe und Lowhhricks Fähigkeit kommt da nicht viel durch. Lowhrick schießt dann noch voll modifiziert RW1 auf Wullffwarro und landet vier Hits. Hier wäre es sicher auch gut gewesen, wenn Rey die Jyn-Jan Tokens gehabt hätte aber mir war wichtig den Fokus für Lowhhricks Offensive zu haben.

Drei Runden später stirbt Wullffwarro und mein Gegner gibt auf. Lowhhrick hat keinen Schaden genommen aber Rey ist auf die Hälfte runter.

100:31 gewonnen

Spiel 2 vs. Kanan-Fenn

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)
Flugassistenz-Astromech (1)
Phantom II (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Gegen Kanan-Fenn hab ich zwei Tage vorher noch ein Trainingsspiel hart verloren. Auch in einer Variante ohne TLT. Der Plan war also nicht volle Kraft auf die Ghost zuzuhalten sondern eher auf Abstand zu bleiben. Experimentelles Interface kann man gegen Ionen Effekte eigentlich auch erstmal in der Tasche lassen. Lowhhrick kann einfach nicht mit Stress umgehen. Ist wohl so ein Wookie Ding…

Im Trainingsspiel habe ich Fenn zuerst erledigt und weil er doch mehr ausgehalten hat als gedacht, hab ich es bereut. Insbesondere da mir seine Pilotenfähigkeit fast egal ist. Jagdinstinkt, Reys Fähigkeit und Expertenwissen sind alle nicht davon betroffen. Also diesmal gleich auf Kanan.

Wir beginnen in entgegengesetzten Ecken und kreiseln so ein bisschen auf die Mitte zu. Rey und Lowhhrick machen auf RW 3 schon mal ein bisschen Schaden, Kanan etwas weniger, legt sich aber durch Beschuss mit dem Feuer Kontroll System erstmal auf Lowhhrick fest.

Gewonnen hab ich wohl zum einen weil Lowhhrick mit Jagdinstinkt konstant Schaden macht (Rey ja eh) und irre viel aushält und wegen eines etwas unglücklichen Schub von Kanan.

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_12

Der Schub hat zwar Kanans Position gegenüber Lowhhrick verbessert, entfernt ihn aber auch ziemlich weit vom Geschehen. Hinzu kommt der Asti, der ihm nach rechts den Weg blockiert. Außerdem befindet sich jetzt Rey zwischen Kanan und Lowhhrick.

Schließlicj ist Fenn da unten ziemlich alleine und in die Ecke gedrängt, was ihm weniger schlecht bekommen ist als man jetzt denken könnte aber explodiert ist er dann trotzdem vor Kanan ohne meinen Schiffen viel angetan zu haben.

100:69 gewonnen oder 100:38 je nachdem, ob Rey halbe Punkte abgegeben hat. Ich finde den Zettel nicht mehr.

Spiel 3 vs. 3 Starwings und nen Aggressor

Pilot der Nu-Staffel (18)
Harpunen-Rakete (4)
Langstreckenscanner (0)

Veteran der Rho-Staffel (21)
Meisterhafter Schuss (1)
Harpunen-Rakete (4)
Steuerungschips (0)

Veteran der Rho-Staffel (21)
Meisterhafter Schuss (1)
Harpunen-Rakete (4)
Steuerungschips (0)

Experte von Sienar (17)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)


Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gegner so: Rey muss durch den ersten Beschuss drauf gehen sonst hab ich verloren!
Ich so: Stimmt.

Entsprechend viel Zeit haben wir uns beide gelassen den Anflug zu planen. Ich bin schnell nach vorne, während er mit dem Nu und dem Aggressor zunächst abgedreht ist und mit den Rhos eher so mittelschnell fliegt.

Wieder lassen wir uns viel Zeit mit dem Planen unserer Manöver und stellen beide mehrmals unsere schon abgelegten Manöverräder neu ein. Was rauskommt ist das hier:

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_13

A slammt vor um Low zu blocken, Low fliegt aber weiter als erwartet und über ihn hinweg.
B bleibt hinten um ne Harpune zu feuern.
C und der Aggressor drehen erwartungsgemäß mit harten Kurven ein.
Rey schafft es mit einem Schub aus dem Feuerwinkel von C.
B überlebt knapp, und kann Lowhhrick harpunieren, der kurz darauf das zeitliche segnet. Nimmt dabei aber B mit, der auf einen Hüllenpunkt runter geschossen wurde.

Bisschen ärgerlich hier sind der Fokus und der Ausweichen Marker auf Rey. Ich war mir nicht sicher, ob ich aus dem Feuerwinkel von C rauskomme und habe die Jyn-Jan Marker weitergegeben, statt sie für Lowhhrick zu nehmen. Da hätte ich nochmal bisschen meine Gefühle erforschen sollen.

Der Rest des Spiels lässt sich so zusammenfassen:

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_14

Die Gunboats kommen nicht mehr dazu ihre Harpunen abzufeuern und der Aggressor allein kann Rey nicht auf halbe Punkte bringen.
Rey schafft es haarscharf einem Block durch den Aggressor zu entgehen der den Gunboats vielleicht die Zeit gegeben hätte, auf Sie einzudrehen.
Dazu kommt es aber nicht mehr.

77:38 gewonnen

Spiel 4 vs. Fenn-Torani Kulda und Thweek

Torani Kulda (27)
Anpassungsfähig (0)
Harpunen-Rakete (4)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker (1)

Thweek (28)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)


Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Die entscheidende Runde war die nach dieser hier:

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_15

Ich hab nur kein Bild davon  Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 3937720041

Der Kimogila dreht mit ner harten drei ein und landet in RW1 von Rey und trotz Fassrolle gerade noch in RW 2 von Lowhhrick.
Zusammen mit Finn würfeln Rey und Lowhhrick insgesamt acht Angriffswürfel. Wie viele Lebenspunkte hat ein Kimogila? …. Und es war nicht mal ein direkter Treffer dabei.
Passiert halt manchmal.

Danach tänzeln Fenn und Thweek noch ne Weile um Lowhhrick rum, dem das aber ziemlich egal ist und der irgendwann Thweek auffahren lässt, woraufhin ihn Rey auf RW1 in ihren Feuerwinkel bekommt.

100:0 gewonnen

Spiel 5 vs. Miranda-Nym

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Sabine Wren (Crew) (2)
Streubombengenerator (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)

Captain Nym (Rebel) (30)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Thermaldetonatoren (3)
Ionenbomben (2)
Flugbahn-Simulator (1)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hier bin ich mir bei der exakten Zusammenstellung der Liste nicht sicher. Hab vergessen ein Foto zu machen.

Wir beginnen in entgegengesetzten Ecken und drehen beide in der Mitte ein um uns im Asteroidenfeld zu treffen.

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_16

Durch diese hohle Gasse muss Sie kommen!

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Spiel_17

Erst ist Lowhhrick zu weit weg für Mirandas Harpune, dann zu nah dran.

Jyn-Jan hab ich nicht benutzt, obwohl es zwei Token gegeben hätte, weil ich Angst vor den nach vorne geschleuderten Ionen-Bomben hatte. Siehe da, da liegt auch eine. Sie explodiert aber nicht, weil das sicher auch Mirandas Untergang gewesen wäre. Die stirbt dann aber kurz darauf trotzdem. Rey schneidet durch Schiffe mit einem Verteidigungswürfel wie Armbrustbolzen durch Äpfel.

Nym fliegt ne Weite Kurve um Lowhhrick auszuschalten und verpasst Rey zwischendurch ne Harpune. Rey fliegt eine weite Kurve hinterher und erledigt schließlich Nym, bevor der sie mit dem TLT zermürben kann.

Etwas Glück hatte ich hier.

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII P1050910

Gerade noch RW3 von Rey zu Miranda, trotz Slam. Wenn ich um an Miranda ran zu kommen erst durch Nym durch gemusst hätte, hätte es auch gut anders ausgehen können.

Als einziger Spieler mit 5:0 hab ich dann den ersten Platz gemacht. Hat mich gefreut. Vor allem weil ich nur angenehme Gegner hatte! Nochmal vielen Dank dafür!

Blau Zwo

Edit: Gegnerische Listen korrigiert


Zuletzt von Blau Zwo am Fr 16 Feb 2018, 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den T70 X-Wing
Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2124124765
Blau Zwo
Blau Zwo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Drachenzorn am Di 06 Feb 2018, 07:53

Vielen Dank für die Berichte und Gratulation zum Turniersieg Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2717214276
Deine Liste ist definitiv sehr stark Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2814660190

_________________
Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Ragulsor am Di 06 Feb 2018, 10:12

Danke für deinen Bericht Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2814660190

Deine Liste gefällt mir sehr..werde sie Heute Abend im Club testen Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 377612346

Gruß Ragulsor

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 06 Feb 2018, 14:59

Danke für einen tollen Bericht Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  NakedWookiee am Di 06 Feb 2018, 16:46

Schön zu sehen, wie du einige der Metalisten platt gemacht hast. Mir ist das leider nur bedingt gelungen am Samstag. Herzlichen Glückwunsch Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2814660190
Ich freue mich dann schon demnächst auf unser Spiel in der Liga.
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  TaserFace am Fr 16 Feb 2018, 10:19

Hallo Blau Zwo,

meine Nymranda Liste ist fast richtig, Nym hat den Flugbahnsimulator und nicht das Minenwurfsystem. Kommt damit auf 49 Punkte und insgesamt 99.
Damit weiß ich jetzt auch wozu die ganzen Fotos waren, finde ich eine coole Sache!

Viele Grüße

TaserFace
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Blau Zwo am Fr 16 Feb 2018, 10:40

NakedWookiee schrieb:Schön zu sehen, wie du einige der Metalisten platt gemacht hast. Mir ist das leider nur bedingt gelungen am Samstag. Herzlichen Glückwunsch Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2814660190
Ich freue mich dann schon demnächst auf unser Spiel in der Liga.
LG NakedWookiee

Ja die Liste ist stark gegen vieles was momentan so unterwegs ist. Die Fähigkeit von Rebellen Fenn macht wenig bis nichts und großes Bases mit Schub sind super gegen Raketen. Flieg jetzt auch schon ne ganze Weile nix anderes, wird wohl also auch in der Liga drauf hinauslaufen.... wobei man als Rebellenspieler momentan ja wirklich verwöhnt ist was gute Listen angeht.

TaserFace schrieb:Hallo Blau Zwo,

meine Nymranda Liste ist fast richtig, Nym hat den Flugbahnsimulator und nicht das Minenwurfsystem. Kommt damit auf 49 Punkte und insgesamt 99.
Damit weiß ich jetzt auch wozu die ganzen Fotos waren, finde ich eine coole Sache!

Viele Grüße

Danke für das Spiel! Hab die Liste korrigiert. Hat ja auch echt keinen Sinn gemacht mit dem Minenwurfsystem. Nächstes mal sag ich vielleicht besser gleich, wofür die Fotos sind. Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 377612346

_________________
An elegant weapon for a more civilized age.
Obi-Wan Kenobi über den T70 X-Wing
Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII 2124124765
Blau Zwo
Blau Zwo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Thilol am Mo 26 Feb 2018, 16:30

Vielen Dank für deinen Bericht.
Nachdem ich anfangs etwas skeptisch bezüglich der Liste war hat sie mich nach einem Trainingsspiel doch von den Socken gehauen, sodass ich sie auf den letzten beiden Turnieren unverändert geflogen bin.
Man muss ein bisschen mehr vorausplanen als mit einer Kanan-Sloop-Rey, aber dadurch wird die Liste nur interessanter zu fliegen.
Thilol
Thilol
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII Empty Re: Rey-Low-Jyn-Jan auf dem Wormswing XIII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten