[IA] Lampe fürs Malen

+2
willi
Halvarson
6 verfasser

Nach unten

[IA] Lampe fürs Malen Empty [IA] Lampe fürs Malen

Beitrag  Chesterchen Mi 07 Feb 2018, 15:26

Hallo liebe Freunde der Figurenpinselei,

ich hab letztes Jahr auch mal damit angefangen meine Figuren von Imperial Assault zu bepinseln. Leider ergibt sich die Gelegenheit dazu meist erst abends bei mir, so dass ich auf künstliche Lichtquellen angewiesen bin. Nun habe ich nur eine einfache Schreibtischlampe, die sich dafür eher nicht eignet. Oft stören mich diverse Schatten und nach einer Zeit geht mir das ganze Prozedere ziemlich auf die Augen. Daher habe ich mich ein bisschen in das Thema "Beleuchtung beim Malen" eingelesen und nach Alternativen gesucht. Meistens sprengen aber die Empfehlungen anderer Hobbyisten für geeignete Lampen mein Preisbudget. Zu dem bin halt auch kein Profi, der ständig irgendwelche Minis anpinselt und zu Hause dafür einen kleinen Bereich/Tisch sein eigen nennen kann.
Lange Rede, kaum ein Sinn:
Ich hab bei Amazon mal geguckt was es so an Lampen gibt, die ausreichende Kelvin und Lumen Angaben aufweisen (und in meinem Budget liegen) und wollte hier mal nach eurer Meinung zu den Produkten fragen. Ich habe auch gelesen, dass der CRI Wert wichtig sein soll. Bei den Lampen, die ich rausgesucht habe, steht meistens <80Ra. Reicht das? Sind die Kelvin und Lumen Angaben wirklich ausreichend? Hat wer von euch vielleicht selbst so eine bei sich stehen? Sind die Lampen für mein Vorhaben geeignet? Wenn ja, welche von denen würdet ihr mir empfehlen?
Fragen über Fragen^^ Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!? Nachfolgend noch die Links zu den Lampen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00VV32S2S/ref=ask_ql_qh_dp_hza
https://www.amazon.de/gp/product/B01HM3K71E/ref=ask_ql_qh_dp_hza
https://www.amazon.de/dp/B0786Z412P/ref=sspa_dk_detail_5?psc=1

Viele Grüße,
Chester
Chesterchen
Chesterchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Lampe fürs Malen Empty Re: [IA] Lampe fürs Malen