Ein neuer Admiral aus Wien

Nach unten

Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Mephintus am Mi 07 Feb 2018, 15:41

Einen wunderschönen guten Tag, Ihr imperialen Rebellen

Mein Name ist Otto (Baujahr 81) und ich habe meine Heimatbasis in Wien/Meidling.

Bin jetzt vor ca. 6 Wochen auf Armada aufmerksam geworden und hab spontan während des Kaufs der Grundbox entschieden, gleich mal alles mit zu nehmen, was der Laden so an Armada-Stuff anzubieten hatte
In den folgenden Wochen war ich wohl mit meinem Urlaubsgeld auf Kriegsfuss, sodass ich einen Großteil gegen noch mehr Armada-Utensilien in Laden #2 eingetauscht hatte (ja, BEIDE Fraktionen )
Da Freunde von mir Imperial Assault besitzen und wir in weiterer Folge auch noch mit X-Wing und ev. Legion anfangen wollen, denke ich, hier unter "Gleichgesinnten" bin ich wohl richtig aufgehoben.

Ein langes Wochenende sieht im Idealfall so aus:

  • Zuerst mal eine Partie Armada (gerne auch als Teams  ), um die Raumschlachten zu "simulieren".
  • Danach müßte X-Wing kommen, um diverse Staffelkämpfe auszutragen.
  • Sind diese abgeschlossen, haben es die Transportschiffe geschafft, die Truppen auf der Planetenoberfläche abzusetzen (Legion).
  • Abseits der größeren Truppenkämpfe rücken die Einsatzkommandos auf spezielle Einsatzziele vor, um den Flotten/Truppen wertvolle Hinweise auf gegnerische Ziele zu liefern.
  • Eventuell noch eine Runde Armada, um den Teufelskreis zu schließen  TK-Totlach


Man merkt, denke ich, dass es mir Star Wars ein wenig angetan hat (und ja, wenn's darum geht, muss ich gestehen, meist die "rosarote Brille" zu tragen)

Das war es mal von mir.

Möge der Saft mit Euch sein

LG Mephintus/Otto

Mephintus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  tanzbaer am Mi 07 Feb 2018, 16:15

Moin, moin Otto ... viel Spaß mit Deinem neuen Hobby und willkommen im MER...

_________________
Hangar:

 2x   2x                2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle         

 2x  3x   2x    2x  Tie-A-Prototyp     VeteranenDefender  Tie-Punisher              TieStriker                   


2x Z95Scum  2x 2x  2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter 2x StarViper      2x Punishing-One    2x  IG-2000 YV-666    


In der Ruhe die Kraft liegt...  
avatar
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Fox232 am Mi 07 Feb 2018, 16:20

Willkommen hier im MER
Dein Wochenende ist ja sehr voll
Spielst ja mehrere Systeme, echt toll.Ich habe nach X Wing jetzt auch mit Armada angefangen.

In Wien gibt es den WOW Verein, ganz nette Spieler.

Schönen Gruß aus der Obersteiermark

avatar
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Xun am Mi 07 Feb 2018, 16:24

Ja dann herzlich Willkommen 

Ja WoW Keepers jeden Mittwoch ab etwa 17h was los.
Mit großer Armadagruppe die verabreden sich per Whatsapp.
Adresse Löschenkohlgasse34/Eingang holochergasse 53 beim wow türschild.
www.moseisleyraumhafen.com/t12916p575-wien-wow-klublokal#2762

Schau einfach mal vorbei zum spielen und plaudern.
Heute Abend ist zB roborally angedacht.



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Mephintus am Mi 07 Feb 2018, 16:53

Danke für die nette Aufnahme

Wie gesagt, so würde mein Ideal-WE aussehen, die Hälfte der Systeme fehlt mir aber noch in der Sammlung

Und im WOW werd ich gerne mal vorbei sehen

LG
Otto

Mephintus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  IceFace am Mi 07 Feb 2018, 16:56

Herzlich Willkommen Otto!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Sens am Mi 07 Feb 2018, 16:57

Moin Otto herzlich willkommen im MER
Deine Spielwochenenden kannst Du prima als „Admiralscup“ bezeichnen

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Koshi am Mi 07 Feb 2018, 17:21

Begrüße den neuen Admiral jenseits des Semmerings. Viel Spaß hier im MER und man sieht sich!
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Trashcat am Mi 07 Feb 2018, 17:42

Herzlich Willkommen im MER!

_________________
Hangar Imperium:
3* 2* 2* 2*  2* 1* VeteranenDefender 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*    1*   1*    1*   1*    1* 1*  Tie-Punisher 1*  TieStriker  1*    Tie-A-Prototyp
avatar
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Banjo am Mi 07 Feb 2018, 22:11

Herzlich willkommen! Wir hatten heute ja schon das Vergnügen. Hoffe, dir hat es gefallen und wir sehen uns bald wieder im Klub.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein neuer Admiral aus Wien

Beitrag  Mephintus am Mi 07 Feb 2018, 22:19

Ja, hat mir gefallen, hab nur gemerkt, wie müde ich vom Arbeiten heute war ;)
War aber echt nett bei Euch

Mephintus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten