Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

5 verfasser

Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Bayul Do 08 Feb 2018, 14:51

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Doctor10


- Leichte Spoilerwarnung -

Doctor Aphra und die Crew der Ark Angel sind Charaktere aus dem kanonischen Darth Vader Comic. Sie ist der eigentliche Star der Reihe und hat inzwischen eine eigene erhalten. Lesern fällt gleich auf, dass die Archäologin und ihre Begleiter Bizarro-Versionen von Han Solo (und Indiana Jones), C-3PO, R2-D2 und Chewbacca sind.

Bei der Erstellung des Sets hatte ich folgendes Prinzip: Fluff > Spielstärke > Meta

Die Unterthemen:

Bizarro-Versionen entsprechender Rebellen
Synergien mit Darth Vader (Crew und Schiff)
Zielerfassung, Ausweichmarker und Ionenmarker

Ausgangslage:

Dr. Chelli Lona Aphra ist eine verbrecherische Archäologin und Schmugglerin; ihre mörderischen Droiden 0-0-0 (Triple Zero) und BT-1 (Beetee) sind geborgene Experimente einer zerstörten, imperialen Forschungsstation. Darth Vader wählt sie aufgrund ihrer Fähigkeiten für einige Missionen aus.

Die Ark Angel ist ein großes Schiff und abgeleitet von den Darstellungen ca. 30 Meter hoch. Die Form entspricht etwa einer prallen Firespray-31, allerdings hat die Ark Angel einen massiven dreiteiligen Heckantrieb.
Aphra bezeichnet es als “Heavy Duty Lifter”, woraus ich keine offensiven Fähigkeiten bei der Erstellung abgeleitet habe. Die abgebildeten Kanonen erlauben jedoch einen hinteren Angriffswürfel. Meine Werte befinden sich irgendwo zwischen der Firespray-31 und der Lancer-Klasse. Offizielle Schiffsdaten geschweige denn ein Schiffstyp sind nirgendwo angegeben. Mein selbst ausgedachter Schiffstyp Belloq leitet sich von einem zwielichtigen Archäologen aus einem Indiana Jones-Film ab.

Doctor Aphra (Imperium)

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Doctor11

Die imperiale Version des Schiffs hat eine offensichtliche Synergie mit Darth Vader (Crew) und schwächt seinen Nachteil ab. Da es sich um ein Custom Set handelt, sehe ich die Berechnung der MoV als irrelevant. Ein Elitetraining habe ich bei Aphras Biographie nicht herausgelesen.

Doctor Aphra (Scum)

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Doctor12

Die Scum-Version ist eine umgekehrte Pilotenfähigkeit von Han Solo. Neben der Negierung guter Angriffswürfe hebt es feindliche Zielerfassungen auf. Der zusätzliche Punkte kommt von der Illicit-Aufwertung.

Ark Angel

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Ark-an10

Der Titel belohnt Schiffe mit permanenten Zielerfassungen wie explizit den TIE-Advanced X1. Die Beschränkung auf Reichweite 1-2 kommt von der Idee, dass Vader von der Ark Angel profitiert nicht als “Einsamer Wolf” unterwegs ist.

Doctor Aphra (Crew)

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Doctor10

Schlicht eine Bizarro-Version von Han Solo (Crew) und Grundlage für ein Unterthema.

0-0-0

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 0-0-0-10

Der Protokolldroide ist spezialisiert auf Etiquette, Kommunikation, Sitten und Folter. Daher verteilt er im nahen Umkreis Stress, wenn Gegner sich widersetzen. Den Ausweichmarker erhält er und freundliche Schiff zum Beispiel vom Schiffstitel.

BT-1

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Bt-1-v10

Ein brutaler Attentäterdruide, der in meinen Augen unter bestimmten Bedingungen einen kritischen Treffer hervorrufen sollte. Der direkte Bezug zum TIE-Advanced X1 war naheliegend und erfüllt das Thema mit den Zielerfassungen.

IG-90

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Ig-90-10

Die Fähigkeit leitet sich aus einer Szene vom Anfang des Comics ab, in der ein Ionentorpedo eine Rolle spielt und synergiert mit dem ebenfalls dort teilnehmenden Beebox. Er erlaubt auch die Variante, die Ark Angel mit Extra-Munition und Ionenbomben auszustatten.

Beebox

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Beebox10

Hier hätte ich am liebsten 0,5 Punkte zugewiesen. Da er in eine Nische passt, wollte ich auch seine Karte dementsprechend erstellen. Letztendlich 0 Punkte, weil es wenig Scum-Schiffe gibt, die sowohl Torpedos und Crew ausrüsten können und es eine Einwegkarte ist.

Black Krransantan

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Black-10

Ein dunkler Wookie, der die Konfrontation sucht und mit mit Boba Fett und Bossk(!) unterwegs ist. Die Fähigkeit ist eine umgekehrte Version von Chewbacca.

Das Manöverrad kommt vom Eindruck, dass die Ark Angel etwas träger ist als eine Firespray-31, der massive Antrieb allerdings starke Weiß G Manöver erlaubt:

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Belloq11
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Charistila Do 08 Feb 2018, 15:30

bravo !!!! schaut mega aus!


Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190 Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190 Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190 Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190 Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Charistila Do 08 Feb 2018, 15:31

jetzt bräuchte ich ein Tabletop Simulator mode dafür!!! was wäre geil!

hehe Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2537002330

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Rumblebelly Do 08 Feb 2018, 15:37

Sehr geil! Jetzt nur noch den 3D-Drucker anschmeißen und es kann losgehen. Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 1750698900 :

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 1613784813 :

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 1834851187 :
Rumblebelly
Rumblebelly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Rizzo Do 08 Feb 2018, 17:43

Coole Sache. Schade dass das Schiff nicht allgemein verfügbar ist.

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Charistila Do 08 Feb 2018, 19:49

Kenn jemand der sowas in 3d produzieren könnte?

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Bayul Do 08 Feb 2018, 21:05

Ich bin selbst 3D-Illustrator und hab schon mit dem Gedanken gespielt, es du modellieren. Referenzen sind leider rar. Das Schifft wäre aber praktischerweise groß und prall genug für den Druck. Wie man ein Modell allerdings in den 3D-Druck überträgt, ist mir bisher schleicherhaft.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Charistila Do 08 Feb 2018, 21:23

Alles klar. Ich werde mich in meinem Umfeld umhören!

_________________
Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Norion So 14 Okt 2018, 22:00

Um ein Modell als 3D Druck gebrauchen zu können, brauchst du ein Wasserdichtes .stl file.
Also ein Modell aus einem Polygonnetz ohne offene kanten, oder sonstige Fehler.
Wenn du einen Datensatz modellierst, achte darauf ihn nicht durch smooth rendering oder bump textures oder ähnliches zu verfälschen.
Der Drucker erkennt nämlich nur das reine stl.

Service tweet.

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel 2814660190
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel Empty Re: Custom Set: Doctor Aphra | Ark Angel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten