X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

+2
Rumblebelly
Frostdrache
6 verfasser

Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Baffle So 11 Feb 2018, 18:03

Hallo liebe X-Wing Spielerschaft!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine ähnliche Situation. Seit ich die X-Wing Grundbox am Küchentisch ausgepackt habe, lag mir mein Kleiner mit »darf ich auch mal damit fliegen« in den Ohren. Deshalb habe ich mir eine vereinfachte »Light« Variante ausgedacht, die die Kleinen mit ein bisschen Hilfe gut umsetzen können. Gedacht ist das ab ca. 4 Jahre, je nach Motivation, Kondition und Interesse.

Um neue Piloten für XWL zu gewinnen, gibt es seit letzter Woche eine neue Webseite. Unter http://www.malter.de/XWL/ findet ihr alle nötigen Informationen und PDF-Vorlagen, um sofort mit dem Spiel loszulegen.

Und um ein Forum für Anregungen, Diskussionen, Erweiterungen und Erfahrungen zu haben, gibt es die Tabletop for Kids Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1990864821176156/ Ich freue mich darauf euch begrüßen zu dürfen und auf viele gute Beiträge!

Viel Spaß damit!


Zuletzt von Baffle am Do 07 Jun 2018, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Baffle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Frostdrache So 11 Feb 2018, 20:44

Habe die Website Mal überflogen und was ich sehe gefällt mir. Die Seite ist sehr übersichtlich gemacht, ich hatte mit dem Handy keine Problemes und die Regeln schreiben mir gut runtergebrochen zu sein um ein einfachen Spiel zu ermöglichen. Ob das allerdings mit Vier-jährigen schon funktioniert hängt sicherlich von Einzelfall ab. X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 3321612284
Auf jeden Fall eine coole Idee.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Rumblebelly So 11 Feb 2018, 21:46

Mit X-Wing kann man ja nicht früh genug anfangen X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 3321612284
Ich finde die Idee super, habe mir alles angesehen.
Da meine Nichten und Neffen (alle zwischen 4 und 6) auch immer spielen wollen, kann ich Ihnen diesen Wunsch dank deiner Mühe jetzt erfüllen. Ich werde nach dem ersten Playtest berichten.
Hut ab X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 2814660190

_________________
X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 1750698900 :

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 1613784813 :

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 1834851187 :
Rumblebelly
Rumblebelly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  tanzbaer Mo 12 Feb 2018, 09:19

Coole Idee ... super Umsetzung ... bin zwar selber noch nicht betroffen, aber das kann ja noch werden...   X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 3308163271

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Baffle Mo 12 Feb 2018, 10:17

Hey Leute, danke für die tolle Rückmeldung!
Ich werde zukünftige Updates auch immer hier posten, um euch auf dem Laufenden zu halten.

@Rumblebelly ich bin auf den Bericht des Playtests gespannt X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 974313676

Baffle
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Darux Mo 12 Feb 2018, 12:14

Klasse Idee, mein Sohn, gerade 4, will auch die ganze Zeit mitspielen.
Vielleicht kann ich es ihm so ermöglichen.
Danke.

Darux
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Dexter Mo 12 Feb 2018, 12:36

SO könnte ich vielleicht auch meine Frau mal an den Spieltisch bekommen. X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 4078213871

Und Sohnemann auch.
Der ist zwar schon 8 aber die Regeln kriegt er einfach nicht in den Schädel.
Zuviel Pokemon drin.
TK-Totlach

Danke. Mal schauen wann ich zum Testen komme und dann schreibe ich dir auch gerne ein kleines Feedback! X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler Empty Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten